18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo liebe Community - eine Neuvorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
UrFaust
Erklärbär
U

Alter: 48
Beiträge: 4



U
Beitrag22.06.2010 11:12
Hallo liebe Community - eine Neuvorstellung
von UrFaust
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gruß an alle Schreibwütigen,


Ich bin ein wenig spät, Mitglied in diesem Forum zu werden. Mein Erstling ist vollendet - ein Roman. Die Hilfestellungen in diesem Forum hätten mich sicher durch so manche Durststrecke getragen - aber nun bin ich ja da und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Kurz zu mir: Ich bin als Journalist für eine flapsig gesprochen mittelgroße deutsche Tageszeitung tätig und dort im Ressort Politik - also nüchtern und sachlich schreibend- so ganz anders, als wenn ich an meinen eigenen Geschichten arbeite. Dieser Gegensatz ist faszinierend und auch ein wichtiger Auslgeich zum Tagesgeschäft. Weiteres in Kürze...

mfg

UrFaust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paragraphentigerin
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 70
Beiträge: 35
Wohnort: Hannover


Beitrag22.06.2010 11:41

von Paragraphentigerin
Antworten mit Zitat

Hallo UrFaust,

das Begrüßungskomitee ist wohl grad beschäftigt, Anuphti vermutlich ein Erkältungsbad nehmend, also traue ich mich mal, dich hier willkommen zu  heißen.
Ich hoffe, du bekommst, was du dir wünschst, und gibst, was wir anderen gern hätten.

Und ich bin sehr gespannt, wie der Sach-Schreiber sich in seiner Freizeit äußert.

Sehen wir uns am Dorfbrunnen?

Herzliche Grüße
von der Paragraphentigerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.06.2010 11:48

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlichen willkommen im dsfo, UrFaust!

UrFaust hat Folgendes geschrieben:
Kurz zu mir: Ich bin als Journalist für eine flapsig gesprochen mittelgroße deutsche Tageszeitung tätig und dort im Ressort Politik - also nüchtern und sachlich schreibend- so ganz anders, als wenn ich an meinen eigenen Geschichten arbeite.

Wenn ich in der nüchtern-sachlichen Welt der Politik wäre, bräuchte ich a) literweise Kaffee, um nicht im Stehen einzuschlafen, und b) einen Ausgleich. Den Kaffee musst du dir selber machen, aber den Ausgleich findest du bestimmt hier im Forum.

Paragraphentigerin hat Folgendes geschrieben:
Sehen wir uns am Dorfbrunnen?

Obacht, UrFaust. Das wiederum wäre mir zu viel Ausgleich. Ich meide den Doofbrunnen wie der Teufel das Weihwasser. Very Happy

Viel Spaß, einen angenehmen Aufenthalt und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag22.06.2010 12:27

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo UrFaust!

Ein Journalist, wie schön smile extra

Herzlich willkommen im dsfo!

Was immer Du für Fragen hast, Du findest hier sicher kompetente Leute, die Dir eine Antwort geben können.

Wenn Du Textarbeit machen willst, bist Du in der Talentschmiede richtitg (entweder Prosa oder Lyrik).
Diverse Tipps zum Schreiben findest Du in den Schreibwerkstätten, natürlich kannst Du auch Deinen Roman vorstellen (oder ihn in Deinem eigenen Dauerbrenner vröffentlichen) ...

Die Möglichkeiten sind endlos!

Schön, dass Du da bist!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag22.06.2010 14:58

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Grüzi UrFaust,

herzlich Willkommen & viel Vernügen beim Schmökern & Austauschen.


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole P.S.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
N

Alter: 56
Beiträge: 5
Wohnort: Bochum


N
Beitrag24.06.2010 00:33
re
von Nicole P.S.
Antworten mit Zitat

Hallo UrFaust,

ich bin zwar auch erst einige Stunden vor dir hier angekommen und lümmel mich noch etwas scheu mit großen Augen am Rand dieser Tanzfläche herum,

aber winke mal zu dir rüber:

Herzlich Willkommen! Smile

Hier ist ganz schön viel los, ich glaube, ich muss mir Urlaub nehmen, um mir hier alles in Ruhe durchlesen zu können, schmunzel!

Super interessant hier!

Viele Grüße, Nicole


_________________
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!"
Hans Christian Andersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 6 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von HerbertH

von RememberDecember59

von Ralphie

von BerndHH

von Bananenfischin

von Einar Inperson

von Nayeli Irkalla

von Micki

von Ralphie

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!