18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Verlegen

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
No-Neets.de
Erklärbär
N


Beiträge: 3



N
Beitrag31.03.2010 12:56
Suche einen "guten" Book on Demand Verlag
von No-Neets.de
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi, ihr seht ich bin neu hier, aber nicht neu was Bücher angeht.

Ich und meine Frau haben nebenher bereits mehrere Bücher geschrieben und eins wurde auch schon von einem Verlag veröffentlicht (kein Book on Demand Verlag). Ich hab aber kein Bock wieder ganz viele Verlage anzuschreiben und sie praktisch zu "betteln" mein Buch zu veröffentlichen. Mr. Green

Eigentlich ist Book on Demand für mich denke ich jetzt auch das richtige, da ich durchaus in der Lage bin mein Buch selbst zu vermarkten - und es auch selbst vermarkten will und ich es nicht den Verlag machen lassen will. Das Problem ist bloß das es bei der Selbstvermarktung extrem hinderlich ist wenn die Leute als Verlag "Book on Demand" sehen.

Deshalb suche ich jetzt einen "Book on Demand" Verlag bei dem aber nicht sofort offensichtlich ist das es einer ist, sprich der Name des Verlags ist einfach Meyer oder Müller anstelle von "Book on Demand Verlag". Wobei ich aber dem Verlag die Bücher "abkaufe" und die Bücher für mich genauso günstig sein sollten wie beispielsweise beim Bod.de Classic Paket.

(keine Zuschussverlage - die kommen zu teuer - sondern günstiges Book on Demand bei denen ich meine Bücher komplett selber an den Mann bringe)

Weiß jemand so einen Verlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag31.03.2010 17:33

von Harald
Antworten mit Zitat

Obwohl ich nicht mehr dort veröffentlichen werde, Noel-Verlag könnte deinen Vorstellungen entsprechen.

Du musst nur vorab 100 Bücher ordern und bezahlen, natürlich mit Autorenrabatt.

Da gibt es noch mehr, ein Verleger ist sogar hier im Forum, AFV, und es tummeln sich noch mehr, die das System ähnlich haben und mit ganz normalen Namen auftreten!

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag31.03.2010 19:08

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo No-Neets

Es ist auch einen Gedanken wert, die Sache ganz in die eigenen Hände zu nehmen und einen eigenen Verlag zu gründen.
Der zusätzliche Aufwand ist überschaubar, wenn Du die Druckvorbereitung und den Vertrieb ohnehin selbst übernehmen willst.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag31.03.2010 19:40

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich meine auch, dass das eine interessante Alternative sein könnte. Ansonsten in der Ecke POD (print on demand) nachsehen. Da gibt es viele Anbieter, die vernünftige Angebote haben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
No-Neets.de
Erklärbär
N


Beiträge: 3



N
Beitrag31.03.2010 21:04

von No-Neets.de
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Und ihr habt alle recht. Der Verlag von Harald ist zwar denke ich wirklich die Art Verlag nach der ich gesucht hab... aber anderseits hab ich es nachdem was ihr gesagt habt nochmal überdacht und bin zum Schluss gekommen das es wohl doch das beste ist meinen eigenen Verlag zu gründen.  Den Noel-Verlag in ehren - aber man bekommt nur 30%. Das ist zwar EIGENTLICH sehr, sehr viel, aber nicht wenn man bedenkt das ich ja bei einem Book on Demand Verlag, Autor, Marketingunternehmen, Zulieferer, Großhandel und Einzelhandel zugleich bin. Normalerweiße bekommen die zusammengerechnet nämlich etwa 70 bis 80%. Selbst wenn ich in meinem Buchladen vom Großhändler den aktuellen Bestseller hole bekomm ich 40% - und bei meinem eigenen Buch nur 30% ?

Hat jemand Interesse mit zu machen? (Weil die ISBN Nummern werden ja umso günstiger je mehr man nimmt und ich brauch ja nur zwei drei - von daher wäre es am besten wenn man sich bei der Verlagsgründung mit ein paar Leuten zusammenschließt.)

Einen guten Laserdrucker, eine Schneidemaschiene, Lumbeckvorrichtungen sowie ein Buchgeschäft zum verkaufen der Bücher hab ich ja schon. Woran es mangelt sind Erfahrung als Verlag (null) und Rechtschreibkenntnisse (als Lektor bin ich definitiv ungeeignet). Also falls jemand der in diesen zwei Bereichen Erfahrung hat mitmachen will dann steht der Verlagsgründung nichts im Wege (ansonsten schick ich mein Manuskript mal an den Noel-Verlag Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag31.03.2010 22:08

von Harald
Antworten mit Zitat

Das ist nicht mein Verlag, ganz im Gegenteil, mit dem Verlag will ich vorerst nichts mehr zu tun haben, solange gewisse Prsonalien nicht geändert werden.

Aber das Angebot ist nicht zu verachten, dabei ist ja ein Lektorat enthalten!

Übrigens, wenn du selbst Buchhändler bist, dann kannst du - jetzt mal alle weghören - gut und gerne bis auf 50 Prozent herunterhandeln, das sind die Margen, zu denen Libri bei den Verlagen ordert!

Blöderweise musst du dann dein Lektorat selbst gestalten!

Im Klartext:

Diese Margen für Autoren dienen dazu, Lektorat und Layout abzudecken!

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonbase
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 64
Beiträge: 87
Wohnort: Krumbach


Beitrag31.03.2010 23:35

von Moonbase
Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich »noch« einen eigenen Verlag gründen willst (das ist Arbeit!), würde ich trotzdem vom Laserdrucker ab- und zu einer guten Druckerei anraten.

Je nach Auflage (kann sich ab 1.000 Stück schon rechnen) eine Buchdruckerei, ansonsten eine Druckerei, die Digitaldruck inklusive Weiterverarbeitung anbietet. Da gibt es durchaus gute Angebote. Auf Anhieb fällt mir zum Beispiel Pressel ein, falls du zufällig in der Nähe wohnst. (Regional ist manchmal praktischer.)

Allerdings musst du natürlich Lektorat, Korrektorat und Satz selbst machen, das ist für einen Laien nicht einfach. (So du einer bist, weiß ich ja nicht.)

Da du selbst klebst, sei die Frage gestattet, ob du auch selbst bindest? (Könnte ja sein, dass jemand so etwas einmal braucht. Und ansonsten ist es ein Zeichen der Bücherliebe. Gute Sache, das.)

EDIT: Ich relativiere das mit der Verlagsgründung mal. Wenn man schon ein Antiquariat hat, ist der Zusatzaufwand sicher überschaubar.


_________________
Moonbase: Der Problemlöser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag02.04.2010 13:23

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo No-Neets

Selbst drucken und binden? Hm...
Ohne eine professionelle Ausrüstung würde ich offen gestanden davon abraten, die Bücher selbst herzustellen.
Das kann eine Druckerei besser und hier finden sich gute Angebote auf dem Markt.
Es ist wie Moonbase schreibt: "Je nach Auflage (kann sich ab 1.000 Stück schon rechnen) eine Buchdruckerei, ansonsten eine Druckerei, die Digitaldruck inklusive Weiterverarbeitung anbietet."

Das Lektorat wirst Du wohl an einen freien Lektor vergeben müssen, wenn Du es selbst nicht leisten kannst.
Die Sache steht und fällt halt ganz grundsätzlich damit, welche Arbeitsschritte der Druckvorbereitung Du tatsächlich selbst zu leisten in der Lage bist.
Wie sieht es denn mit dem Lay-Out aus, kannst Du einen ordentlichen Satzspiegel erstellen?
Wer gestaltet das Buchcover, wer das Titelbild?

Ich bin davon ausgegangen, dass Du alle diese Arbeiten selbst erledigen willst, wie es häufig bei der Vorbereitung von Print on Demand Publikationen gehandhabt wird.
Falls nicht, würde ich noch einmal überprüfen, ob ein Komplettangebot eines seriösen Verlagsdienstleisters nicht doch zu bevorzugen ist.

Eines sollte Dir klar sein: Wenn Du ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten willst, müssen alle diese Schritte in professioneller Qualität durchgeführt sein und das kostet Geld, wenn Du die entsprechenden Fertigkeiten nicht selbst einbringen kannst.

Egal, ob Du einen Verlagsdienstleister bemühst, oder selbst zum Verleger wirst, ein gut gemachtes Buch gibt es nicht zum Schnäppchenpreis.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scribus
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 82



Beitrag03.04.2010 19:26

von Scribus
Antworten mit Zitat

Hi

ich habe mein erstes Buch in Zusammenarbeit mit Shaker Media gemacht. Ein freier Lektor wurde mir dort empfohlen und das Buch ist auf dem Markt.

Ich kann den Verlag nur empfehlen. Sie veröffentlichen aber noch lange nicht alles. Die Qualität muss stimmen - und das gilt für Inhalt, Ortographie und Rechtschreibung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerk
Gast






Beitrag03.04.2010 21:17

von Jerk
Antworten mit Zitat

Wenn du selber drucken willst, schau mal bei
http://www.marodruck.de/
Die sind ziemlich gut und beraten auch manchmal.
Nach oben
Leon
Leseratte


Beiträge: 151



Beitrag04.04.2010 10:55

von Leon
Antworten mit Zitat

Für Bücher bis 500 Seiten mit ein wenig Extras, wäre mir diese Druckerei definitiv zu teuer. Das Gleiche gibt´s bei Lulu günstiger. Zumal bei Lulu auch keine Mindestabnahmemenge erforderlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wally1959
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 65
Beiträge: 5
Wohnort: Sigmaringen


W
Beitrag12.04.2010 23:34
Verlegen
von Wally1959
Antworten mit Zitat

Guten Abend,

kann mir einer weiter helfen ? Wo kann ich meinen Roman veröffentlichen ohne kosten . Also wo wird man gesponsert.
Eine bekannte Verlagsgruppe hat meinen Roman geprüft und wollte es auch veröffentlichen. Ich habe mein Manuskript dort hin geschickt weil man da von Stiftungen erzählte und auch das neue Autoren gesponsert werden .
Nun bekam ich drei Vertragsunterlagen zum aussuchen .
Alle mit 5.000€ angesetzt . das habe ich aber nicht .

Lg Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag12.04.2010 23:36
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Du bist leider im falschen Thread.
Schau dich doch nochmal genau um...

Grüße aus dem richtigen Thread,
Martin

P.S.: Keine Ahnung.


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerk
Gast






Beitrag13.04.2010 00:11

von Jerk
Antworten mit Zitat

Ich antworte trotzdem mal.
Kostenlos veröffentlichen kannst du nur in einem Verlag.
Ansonsten lies mal hier:
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=15016
Nach oben
Wally1959
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 65
Beiträge: 5
Wohnort: Sigmaringen


W
Beitrag13.04.2010 01:10

von Wally1959
Antworten mit Zitat

Das sind Dinge die weiß ich noch nicht Jerk, da ich mich erst gestern Abend angemeldet habe .
Danke für deinen Tip .
Bisschen weiter bin ich schon. Auch dir danke Martin
Lg Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag13.04.2010 09:26

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Wally1959!

Du bist an einen DKZV geraten. Bei einem klassischen Verlag bezahlt der Verlag dich, nicht umgekehrt. Schau hier mal nach: *klick*

Zu dem Thema finden sich auch allerhand Threads in diesem Bereich. Das ist sozusagen der Evergreen unter den Verlagsfragen.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag13.04.2010 09:51
Re: Verlegen
von Harald
Antworten mit Zitat

Wally1959 hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,

kann mir einer weiter helfen ? Wo kann ich meinen Roman veröffentlichen ohne kosten . Also wo wird man gesponsert.
Eine bekannte Verlagsgruppe hat meinen Roman geprüft und wollte es auch veröffentlichen. Ich habe mein Manuskript dort hin geschickt weil man da von Stiftungen erzählte und auch das neue Autoren gesponsert werden .
Nun bekam ich drei Vertragsunterlagen zum aussuchen .
Alle mit 5.000€ angesetzt . das habe ich aber nicht .

Lg Wally


Ich gehe mal von der Adresse "Großer Hirschgraben" in Frankfurt aus, von dort bekam ich auch ein solches Angebot - und ich wollte nur zwei Liedtexte "unterbringen"!

DKZV-Standard:

Etwas von Sponsoren erzählen, die, oh Wunder, wenn es dann so weit wäre, plötzlich wegen eigener finanzieller Schwierigkeiten abspringen.

Und wenn man selbst kein Vertrauen in seine eigene Schreibe habe, wo doch schon ein Sponsor gefunden war, der aber leider ...

Alte Leier und immer wieder fallen viele darauf rein!

Übrigens, das tolle Feedback von denen kannst du dir in die Haare schmieren, wenn du wissen willst, was dein Werk taugt, dann stelle hier Leseproben ein.

Und wenn die "verrissen" werden, dann arbeite an dir weiter, aber wirf die Flinte nicht ins Korn.

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wally1959
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 65
Beiträge: 5
Wohnort: Sigmaringen


W
Beitrag13.04.2010 11:46

von Wally1959
Antworten mit Zitat

Hallo Harald ,
es tut mir gut zu wissen das jemand das gleiche erlebt hat bei denen. Ja das sind die schon. Die locken in dem sie schreiben das es eine Goethe-Schillerstiftung wäre.
Ich war ganz nett am Boden gestern .
Weil gut ich bin kein Profi und ich denke das man das auch überarbeiten muss. Aber ich habe einige im Internet ,also Freunde und so wo meinen Roman gelesen haben. Und denen hat er gefallen. Auch mein Kinderbuch kam gut an.
Drum ganz ohne Hoffnung bin ich nicht.

Lg Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag13.04.2010 13:29

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hallo Wally,
behalte dein Geld, mach dir einen fetten Urlaub und suche im Internet, bis du einen Verlag findest, der kein Geld nimmt. Das kann sehr lange dauern. Lies hier mal ein wenig und du wirst das alles bestätigt bekommen. Leider.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wally1959
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
W

Alter: 65
Beiträge: 5
Wohnort: Sigmaringen


W
Beitrag13.04.2010 14:10

von Wally1959
Antworten mit Zitat

Hallo Hardy,
ist echt traurig . Aber ich bin froh nun bei euch zu sein in diesem Forum. da fühle ich mich nicht mehr so alleine mit dem Problem.

Lg Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag13.04.2010 14:16
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Hey Wally,
sag Eva einen lieben Gruß von mir.
Nee, Scherz beiseite.
Sorry wenn Ich etwas kurz angebunden und vielleicht etwas unfreundlich war, aber nicht jeder kann immer gut drauf sein, oder?
Freut mich das du dich geborgen fühlst, kannst dich ja mal auf dem roten Teppich vorstellen. Würde mich freuen auf diesem Wege ein neues Mitglied begrüßen zu können.

Grüße vom Raumfahrtschiff,
Martin


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.04.2010 14:24

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Wally

Natürlich besteht Hoffnung, Dein Buch eines Tages an einen regulären Verlag verkaufen zu können, einen Verlag also, der Dich bezahlt und nicht umgekehrt.
Vermutlich wirst Du es dafür allerdings kräftig überarbeiten müssen.
Nimm das aber bitte nicht weiter tragisch: Das Überarbeiten gehört einfach zu des Schriftstellers Los.
Daran kommt keiner von uns vorbei.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Selbst verlegen
von poleev
poleev Agenten, Verlage und Verleger 23 03.08.2019 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Buch zu "klein" zum Verlegen?
von McDuffee
McDuffee Dies und Das 5 21.03.2019 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Altes Buch neu verlegen, welches scho...
von Klio
Klio Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 2 09.08.2018 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
"Alte Bücher" neu verlegen
von Epiker
Epiker Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 12 13.10.2016 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Minderjährig verlegen
von DancingMoonlight
DancingMoonlight Agenten, Verlage und Verleger 8 28.11.2015 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von V.K.B.

von Franziska

von Canyamel

von Abari

von Scritoressa

von JGuy

von Beka

von MT

von Jocelyn

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!