18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Winterwettbewerb 2009
Die Gewinner des heutigen Abends ...

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag07.01.2010 10:17

von Maria
Antworten mit Zitat

well done, wie man im Ausland sagt.

Glückwunsch allen Teilnehmern und Gewinnern. Bin zugegebenermaßen nicht weniger unverwundert als Jocelyn.

Und ich freu mich natürlich, dass meine Favoriten vorne mit dabei sind!
Lag diesmal bis auf einmal vollends daneben, mit meinen Vermutungen. Und das find ich wunderbar wink

Grüße


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag07.01.2010 11:41

von Alogius
Antworten mit Zitat

Enfant Terrible hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Wettbewerb zwar so gut es geht ignoriert (sorry Leute ...), möchte aber den Gewinnern ganz herzlich gratulieren!
Und ich bin dafür, dass wir Alogius von den nächsten Wettbewerben ausschließen. Goldene Feder, prämierter Literat, jetzt auch noch das ... lass auch Normalsterblichen mal ne Chance, auch nur in die Nähe einer 1 zu kommen, Alter!  Mad Er wird uns noch arrogant ... ups ... zu spät lol
 Wink
Herzlichen Glückwunsch!


*legt den güldenen Federhalter auf die mit Orchideen bewichste Kommode*

Wie meinen? *süffisant und zerschleimt* Hüstel?
Immerhin, schnüffhüstel, meine Liebe, leben wir hier in einem, hüstelseufz, freien Land. Und ich sehe nicht ein, schnüff, welchen Grund es gäbe, nicht auch bei der nächsten, hüstelglucks, ....

Nein, egal jetzt:

Danke Dir, Madame smile


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag07.01.2010 12:05

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Nun, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Dabei möchte ich noch sagen, hier ist tatsächlich jeder ein Gewinner, der Teilgenommen oder die Texte gelesen hat. smile

Mir gefallen sie ausnehmend gut.
Und natürlich möchte ich unserem Probber und sleepless danken, die diesen Wettbewerb klasse organisiert und durchgezogen haben.

Daumen hoch und *in die Luft spring* ihr ward SPITZE

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag07.01.2010 16:38

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt bin ich ziemlich baff, muss ich sagen. Nachdem ich die Geschichten gelesen hatte, hab ich meiner Geschichte eigentlich keine Chance gegeben. Um so mehr freue ich mich, dass sie doch gefallen hat. Noch mehr freue ich mich aber über die vielen hilfreichen Kommentare, die mir Lust machen, die Geschichte bei Gelegenheit noch mal in die Werkstatt zu holen.  Cool

Meinen Glückwunsch an Alogius, Biggi und Bananenfischin, und an alle anderen, die mir mit ihren Geschichten ein Lesevergnügen bereitet haben.
 smile extra

Da ich im Moment privat viel um die Ohren habe, wird es etwas dauern, bis ich mich zu den einzelnen Kommentaren äußern kann. Aber auf diesem Weg sage ich schon mal Danke für die Mühe und für Eure wirklich hilfreichen Hinweise.  love

Lieben Gruß
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag07.01.2010 23:27

von Estelle
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und  meine  Anerkennung an alle Schreiber.

Nun habe ich seit gestern von vorn bis hinten und wieder zurück alle Kommentare gelesen und damit alle Geschichten noch einmal.
Es ist schade, dass die wenigsten Kritiker die Anzahl ihrer Federn in ihren Kommentaren hinterlassen haben. Warum eigentlich nicht? Sehen die Autoren in ihrer Story, wer wie viele Federn vergeben hat?

Auch hätte ich mir das Ergebnis der Befederung für die Geschichten 5 bis 15 gewünscht. Folgt das noch?

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, „nur“ zu kritisieren.
Ob ich den Druck aushalte, selbst am nächsten Wettbewerb teilzunehmen, weiß ich noch nicht. Embarassed

An das dsfo- WettberwerbTeam liebe Grüße. Toll gemacht!
Und bitte, zeigt die Punktzahl für alle Geschichten an.

LG
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag07.01.2010 23:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Estelle hat Folgendes geschrieben:
Es ist schade, dass die wenigsten Kritiker die Anzahl ihrer Federn in ihren Kommentaren hinterlassen haben. Warum eigentlich nicht?


Das mache ich aus Prinzip nicht, weil ich erfahrungsgemäß gerne nochmal umbewerte - zwar meist nur minimal, eine Feder hin oder her, aber immerhin. Das mache ich auch gerne zwei- oder dreimal bei manchen Texten. Würde ich mich ja selber nerven, wenn ich da jedes Mal einen neuen erklärenden Kommentar hinterlassen würde. wink

Zitat:
Sehen die Autoren in ihrer Story, wer wie viele Federn vergeben hat?


Ja, das sieht der Autor.

EDIT: Hex hex, die Federn zu jeder Geschichte sind da.
Ja gut, ich geb's zu, ich war's nicht.  Rolling Eyes
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag07.01.2010 23:45

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Estelle hat Folgendes geschrieben:
Und bitte, zeigt die Punktzahl für alle Geschichten an.

Das hätte ich doch glatt vergessen. Hiermit feierlich nachgeholt! smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag08.01.2010 00:11

von Estelle
Antworten mit Zitat

Danke Soraya,
Super –hex –hex- Danke MosesBob!
Ich muss noch einmal nerven, Sorry.

Kann man die Punktzahl nicht  in die aufgestellte Liste "Die Gewinner des heutigen Abends ..." schreiben.
Wenn jetzt neue Kommentierer ihre Meinung und Federn abgeben, würde es dann eine Veränderung geben?

LG und Gute Nacht
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.01.2010 00:35

von Nihil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist schade, dass die wenigsten Kritiker die Anzahl ihrer Federn in ihren Kommentaren hinterlassen haben. Warum eigentlich nicht? Sehen die Autoren in ihrer Story, wer wie viele Federn vergeben hat?


Das habe ich bislang immer gemacht, aber nur aus dem Grund, weil die Schreiber sonst nicht zuordnen konnten, welche Bewertungen es überhaupt gab, geschweige denn, welche von wem kam. Seit es diese Funktion aber gibt, schreibe ich das nicht mehr in die Kommentare. Für die anderen Rezensenten ist das doch auch nicht wichtig, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag08.01.2010 01:01

von Estelle
Antworten mit Zitat

Hallo Nihil,

doch, als Nichtteilnehmerin fände ich es spannend, wer wie viel Punkte vergeben hat.
Zu manchen Texten erscheinen mir die Kommentare und die Durschnittspunktzahl irgendwie nicht ganz logisch, ist nur so ein Gefühl.
Doch das wichtigste ist, der Autor kann die vergebenen Federn sehen.  

Du warst extrem kritisch, was ja nicht schlecht ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass deine Meinung mehrmals ganz anders ist, als die der anderen.  Und teilweise kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Doch wenn ich das richtig verstanden habe, werden deine 1-3 Federn(was du vorher angekündigt hattest) in der Bewertung eher rausgefallen sein und haben somit wenig Einfluß auf die ermittelte Ferdernzahl.

LG
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.01.2010 01:23

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo Estelle!

Zitat:
Du warst extrem kritisch, was ja nicht schlecht ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass deine Meinung mehrmals ganz anders ist, als die der anderen. Und teilweise kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Doch wenn ich das richtig verstanden habe, werden deine 1-3 Federn(was du vorher angekündigt hattest) in der Bewertung eher rausgefallen sein und haben somit wenig Einfluß auf die ermittelte Ferdernzahl.


Ist mir auch manchmal passiert, dass ich die Argumentation der anderen nicht nachvollziehen konnte. Rezensionen hier beruhen nun einmal sehr stark auf den eigenen Erfahrungen und Ansichten. Und gerade wegen meiner kritischen Äußerungen war sicher klar, dass ich nicht häufig Siebener verteilt habe. Mein Federdurchschnitt liegt genau bei Vier. Kann sein, dass deswegen häufig eine Bewertung aus dem Raster gefallen ist, wäre aber ja ohnehin passiert. Vielleicht lege ich beim nächsten Wettbewerb meine Wertung tatsächlich wieder für alle offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.01.2010 10:30

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ja, der Nihil ist schon ein harter Hund. Den muss man mal in Natura gesehen haben: Lange Haare, Vollbart, zwei Meter groß, zernarbtes Gesicht, Kreuz wie ein Kleiderschrank. Der Sorte Typ möchte man weder im Dunkeln noch am hellichten Tag unter Polizeischutz begegnen. Ins Forum darf er auch nur, wenn sein Bewährungshelfer daneben sitzt und artig Händchen hält. Im Norden geht das Gerücht um, dass die Sonne im Sommer mal zwei Wochen lang nicht schien, weil er es so wollte.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.01.2010 16:32

von Nihil
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Ja, der Nihil ist schon ein harter Hund. Den muss man mal in Natura gesehen haben: Lange Haare, Vollbart, zwei Meter groß, zernarbtes Gesicht, Kreuz wie ein Kleiderschrank. Der Sorte Typ möchte man weder im Dunkeln noch am hellichten Tag unter Polizeischutz begegnen. Ins Forum darf er auch nur, wenn sein Bewährungshelfer daneben sitzt und artig Händchen hält.

Im Norden geht das Gerücht um, dass die Sonne im Sommer mal zwei Wochen lang nicht schien, weil er es so wollte.


Was aber, ich betone, nicht damit zusammen hängt, dass Moses immer die Sonne aus dem Arsch scheint.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag08.01.2010 17:16

von lupus
Antworten mit Zitat

jaja, sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab, werd ich dir deinen Allerwertesten aufreißen, damit selbige hinein scheinen kann - in aller Freundschaft natürlich  Wink

_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Winterwettbewerb 2009
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Terhoven

von Charlie Brokenwood

von weltverbesserer

von Charlie Brokenwood

von Minerva

von Micki

von Wirbi

von fancy

von Literättin

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!