18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Love


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Meridirh
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 34
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern - München


M
Beitrag26.10.2009 15:39
Love
von Meridirh
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

smile Hier ein Gedicht, dass ich meiner Freundin geschrieben hatte. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Würde mich über Kommentare und Bewertungen sehr freuen

_-~*''''*~-__-~*''''*~-__-~*''''*~-__-~*''''*~-_

You are my heart,
you are my light.
You keep me warm,
you shine so bright.
Your eyes are brown,
your lips so red,
you sleep so lovely in your bed.
You make me laugh,
you give me power,
to think of you,
every hour.
My dear,
i really wish,
you could be here.

_-~*''''*~-__-~*''''*~-__-~*''''*~-__-~*''''*~-_

Weitere Werke von Meridirh:


_________________
/ Hobbyschreiber Detected \
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.10.2009 15:58

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Meridirh!

Ich sag's einfach geradeheraus: Auch die schmückenden Girlanden über und unter dem Gedicht konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass mich der Anfang an Modern Talking erinnert und leider auch der Rest des Gedichts einen leider sehr oberflächlichen und banalen Eindruck hinterlässt. Allein die Zeile "you sleep so lovely in your bed" verursachte ein wenig Wärme in der Herzgegend. Ansonsten fehlen mir hier, aus lyrischer Sicht betrachtet, die Tiefe, die Individualität (rote Lippen, braune Augen, das ist viel zu allgemein) und die Herzlichkeit. Das Gedicht besteht zu einem sehr großen Teil aus Floskeln. Du beschreibst eine Person, aber keine Persönlichkeit.

Tut mir leid, wenn ich das so hart sage. Deiner Freundin wird es sicherlich gefallen, klar, wenn man sich hinsetzt und einen Text für jemanden schreibt, dann schmelzen die Herzen dahin wie Butter auf einem V8-Motor. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Text mit ein paar Akustikgitarrenklängen in Begleitung gut wirkt; Lagerfeuerromantik, ein paar Kippchen, etwas Bier, das sanfte Lispeln des Meerwassers am Strand, etc. Aber an lyrischen Ansprüchen kann sich dein Gedicht leider nicht messen lassen. Dazu ist es zu wenig, zu oberflächlich.

Ich verschiebe es in die Talentschmiede.

Tut mir leid.  Embarassed

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meridirh
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 34
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern - München


M
Beitrag26.10.2009 16:00

von Meridirh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

=) jo klar kein Problem. Ich konnte es leider nicht länger machen ( was ich wollte^^ ) smile ) - doch leider hat die SMS nicht mehr gefasst, deshalb hab ich eine echte "short message" daraus gemacht smile

_________________
/ Hobbyschreiber Detected \
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.10.2009 16:08

von MosesBob
Antworten mit Zitat

SMS? Pfui Deiwel, wie unromantisch.

Meridirh hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte es leider nicht länger machen ( was ich wollte^^ ) smile )

Da hast du mich missverstanden. Auch hier kommt es nicht auf die Länge an. Man kann in zweihundert Zeilen Banalitäten noch und nöcher beschreiben - oder in zweien die ganze Welt. Das Problem deines Gedichts ist nicht die Kürze sondern wirklich die Oberflächlichkeit. Es ist bestimmt ein schönes Kompliment, aber für Lyrik schlichtweg zu mau.

Und wenn man dann, wie ich, noch die "You're my heart, you're my soul"-Melodie im Hinterkopf hat, wird's ganz kritisch.

Warum hast du ihr das eigentlich nicht auf Deutsch geschrieben?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag26.10.2009 16:11

von Alogius
Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum hast du ihr das eigentlich nicht auf Deutsch geschrieben?


Frage ich mich auch...

Also, ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut. Ist mir zu banal und zu einfach. Sorry.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meridirh
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 34
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern - München


M
Beitrag26.10.2009 16:21

von Meridirh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

smile das mit der Länge habe ich anders gemeint.
Es fehlte einfach der Platz das ganze noch auszuformulieren und mehr "Tiefe" reinzubringen. Mir sind die Zeichen leider ausgegangen. Werde demnächst nochmal versuchen eins hier reinzustellen, dass wohl eher die Kriterien für die Lyrik-Sektion erfüllt =) Dass das hier nicht so schön ist, ist mir auch klar. Fand es auch schade dass die SMS nicht mehr gefasst hatte, aber daran konnte ich leider nichts ändern.

Das ganze ist auf Englisch geschrieben, weil ich im Bus an sie denken musste und mir diese Worte in den Sinn gekommen sind. Die habe ich dann direkt übernommen smile - Klang auf Englisch einfach besser als auf Deutsch.

Es ist schlicht, das stimmt. Werde versuchen demnächst hier eine bessere Version reinzustellen.

Aber trotzdem danke für die Kommentare *g*


liebe grüße

Meridirh


€:

Hab das eben erst gelesen sorry ^^. Ja , eine SMS ist unromantisch, aber wir hatten gerade Schule aus und ich wollte ihr einfach etwas schreiben smile So konnte ich nunmal keinen Brief verfassen und ihn losschicken, da wir uns morgen wieder sehen und das zu lange gedauert hätte.


_________________
/ Hobbyschreiber Detected \
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.10.2009 16:26

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Meridirh hat Folgendes geschrieben:
Es fehlte einfach der Platz das ganze noch auszuformulieren und mehr "Tiefe" reinzubringen. Mir sind die Zeichen leider ausgegangen.

Moment mal. Wir lesen hier also im Grunde genommen eine SMS, bei der dir der Platz fehlte, sie auszuformulieren. Dir sind die Zeichen ausgegangen. Und dann veröffentlichst du es in der Lyrik?!  Shocked

Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ob das verdammt mutig ist oder unheimlich dreist.

Naja. Vielleicht haken wir das Thema besser ab und blicken statt dessen zuversichtlich in die Zukunft ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meridirh
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 34
Beiträge: 19
Wohnort: Bayern - München


M
Beitrag26.10.2009 16:30

von Meridirh
pdf-Datei Antworten mit Zitat

*g* wollte nicht provozieren ^^
aber ist wohl besser wenn wir das Thema lassen.

Werde in Zukunft wieder normale Gedichte  verfassen smile

Danke nochmals


_________________
/ Hobbyschreiber Detected \
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Love Triangles
von MrsTeacup
MrsTeacup Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 6 01.08.2023 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ivory Love
von Valentin
Valentin Werkstatt 12 14.07.2023 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Canada Love - Herzschlag der Wildnis
von Pütchen
Pütchen Verlagsveröffentlichung 22 26.06.2023 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Rescue Heroes 2 – Rescue my Love (B...
von BiancaW.
BiancaW. Verlagsveröffentlichung 5 01.05.2023 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Liebesroman: Wieviele Ecken und Kante...
von Lila X
Lila X Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 23 08.12.2022 09:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Heidi Christina Jaax

von Jocelyn

von WhereIsGoth

von Nordlicht

von Berti_Baum

von JGuy

von Paradigma

von adelbo

von MosesBob

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!