18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Buchtipps zum Schreiben

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
wonderland
Eselsohr

Alter: 59
Beiträge: 201
Wohnort: bei Giessen, Hessen


Beitrag27.10.2013 12:44

von wonderland
Antworten mit Zitat

Die Bücher von Stephan Waldscheid

Frage: Weiß jemand, wie man die Bücher hier zu amazon verlinkt, damit das Dsfo Provision kriegt?
Dann würde ich das noch mit den von mir empfohlenen Büchern nachholen.
LG


_________________
Denk selbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2013 13:04

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Das DSFo kriegt Provision, wenn jemand auf einen Link klickt und das Buch dann kauft.

Wenn du mir aufschlüsselt, welche Bücher du meinst, füge ich sie gerne vorne in die Liste ein.

Seite 1 hat Folgendes geschrieben:
Bitte postet den Buchtitel, Autor, Verlag und die ISBN-Nummer,  eventuell mit einem Link ...


Ich habe noch ein paar nachzutragen, aber da muss ich die Infos erst zusammensuchen (man kommt ja zu nichts Laughing )

Danke!


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark_Brandis
Geschlecht:männlichWortedrechsler
M

Alter: 52
Beiträge: 86
Wohnort: München


M
Beitrag06.12.2013 00:18

von Mark_Brandis
Antworten mit Zitat

Das hier --> http://www.amazon.de/Kreativ-Schreiben-Handwerk-Techniken-Erz%C3%A4hlens/dp/3832161198/ref=cm_cr_pr_pb_t


Kreativ Schreiben: Handwerk und Techniken des Erzählens [Taschenbuch]
Fritz Gesing
Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: DUMONT Literatur und Kunst Verlag; Auflage: 1 (18. Februar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3832161198
ISBN-13: 978-3832161194
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,4 x 2,2 cm




... gefällt mir bisher sehr gut (habe es heute gekauft und erst eine Stunde reingeschmökert. Der Autor scheint ein ziemlich detailverliebter Kautz zu sein. Allein die Liste der Bücher im Anhang, die man als angehender Autor angeblich gelesen haben sollte, gehen in die Hunderte. Wahnsinn Smile

Die etwas trockene Sprache ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällts.

Alle Passagen, die ich bisher gelesen habe, gefallen mir richtig gut.

Der Schmöker ist auf jeden Fall informativ und als Nachschlagewerk geeignet. Wie aus den Kritiken bei Amazon zu entnehmen ist, eignet er sich aber wohl nicht als Trainingsbuch oder gar Crash-Kurs nach dem Motto "Romane schreiben in 7 Tagen", daher wohl auch die vergleichsweise schlechte Benotung auf Amazon mit nur 3 Sternen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookerialand
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 43
Beiträge: 21
Wohnort: Eberswalde


B
Beitrag11.06.2014 00:11
es ist zwar schon eine Weile her...
von bookerialand
Antworten mit Zitat

... aber ich habe auch noch eine Buchempfehlung

"Bestseller, wie man einen Erfolgsroman schreibt" von Albert Zuckerman ISBN3-7857-0805X

Er analysiert darin verschiedene Werke u.a. der Pate (Puzo)... aber auch Bücher von Ken Follett, Mc Collough, Mitchell (Vom Winde verweht) und Goudge (u.a. Das kleine weiße Pferd) und erläutert, was diese Bücher zu Erfolgsromanen gemacht hat. Aber er schreibt auch über die Anfänge von Ken Follett und das macht wirklich Mut Smile.


_________________
Bücher sind Nahrung für die Seele. - arabisches Sprichwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.06.2014 13:42

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Das Buch von Fritz Gesing habe ich zweimal in einer älteren Ausgabe gelesen. Hilfreich ist es vor allem für angehende Romanautoren ist, die ihren Blick für Spannungaufbau, Masterplots und ähnliches schärfen wollen. Als allgemeiner Einstieg ins kreative Schreiben ist das Buch m. E. nur bedingt geeignet - auch aufgrund seines akademischen und teilweilse etwas herablassenden Stils.
Gestört hat mich Gesings Pauschalurteil bzw. Nichtbeachten von Schachtelsätzen, während er selbst schachtelt wie kaum ein anderer. Gegen Ende verliert er sich in germanistisch-literarischer Selbstverliebtheit, der ein Normalleser kaum noch zu folgen vermag.

Trotzdem kann ich das Buch wärmstens als Vorbereitung für das erste Romanprojekt empfehlen.

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.06.2014 15:22

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Danke, ihr Lieben smile extra

Ich habe die Links vorne in die Liste eingefügt.


Weitere Buchtipps sind jederzeit willkommen. Bitte postet:

Link zum Buch
Buchtitel
Autor
Verlag


(sowie evtl. weitere Infos oder eure persönliche Empfehlung dazu).

Danke! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag19.06.2014 21:50
W.E. Süskind
von czil
Antworten mit Zitat

Ein zwar schon älteres Buch, aber sehr amüsant und interessant.
Vom ABC zum Sprachkunstwerk
Eine deutsche Sprachlehre für Erwachsene
isnb13: 978-3928127813

Ja, es ist der Vater von Patrick.
Mir hat das Buch gut getan.


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag19.06.2014 22:38

von Nicki
Antworten mit Zitat

Das hier darf auf keinen Fall fehlen.

http://www.amazon.de/Plot-ein-Irrgarten-ist-ebook/dp/B00J34EMXU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1403210016&sr=8-2&keywords=ilona+schmidt

Der Plot, der (k)ein Irrgarten ist.

ISBN-10: 3864432871
Sieben Verlag

Klappentext:
Zitat:
Sie wollen einen Roman schreiben, wissen aber nicht wie? Sind Begriffe wie Plot, Spannungsbogen und Figurenentwicklung böhmische Dörfer für Sie? Können Sie am Ende nicht mehr sagen, worum es eigentlich geht?

Neben dem Beherrschen des Handwerks sind Vorplanung und das Verstehen der Dynamik eines Plots der Schlüssel zum schriftstellerischen Erfolg. Dieser Ratgeber legt die einzelnen Phasen des Plottens dar, den Umfang der Vorplanung bestimmen Sie selbst. Schritt für Schritt werden Sie durch den Irrgarten des Plottens geführt, bis Sie den Weg selbst finden.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.06.2014 16:33

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Danke euch!

Ja, Nicki - mir fiel es auch schon ein paar Mal ein, wenn ich unterwegs war und kein Internet hatte Laughing Füge ich gleich hinzu smile



Weitere Buchtipps sind jederzeit willkommen. Bitte postet:

Link zum Buch
Buchtitel
Autor
Verlag


(sowie evtl. weitere Infos oder eure persönliche Empfehlung dazu).

Danke! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag22.06.2014 18:30

von Circum
Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/einen-verdammt-guten-Kriminalroman-schreibt/dp/3897053683/

Wie man einen verdammt guten Kriminalroman schreibt
James N. Frey
Verlag Emons, H J
ISBN-10: 3897053683


James N. Frey bietet viele unglaublich wertvolle Ansätze und gibt neuen Input. Tatsächlich versucht er, abgesehen vom nötigen Talent, das Schreiben als eine Art Handwerk zu sehen und lehrt sehr hilfreich, wie man glaubwürdige Charaktere und einen tiefgründigen Plot erstellt und Spannung erzeugt.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Schaut mal rein. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag23.06.2014 16:07

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hey, Circum!

Schön, dich mal wieder zu lesen smile extra

Danke, den Tipp hatte ich bereits in der Liste, ich fand das Buch auch ganz hilfreich in vielen Punkten smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag24.06.2014 16:36

von Circum
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Hey, Circum!

Schön, dich mal wieder zu lesen smile extra

Danke, den Tipp hatte ich bereits in der Liste, ich fand das Buch auch ganz hilfreich in vielen Punkten smile


Entschuldige, muss ich übersehen haben. Embarassed

*Pütchen zur Begrüßung gleich mal knuddel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricochet
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 389
Wohnort: Graz


Beitrag24.07.2014 18:20

von ricochet
Antworten mit Zitat

Fritz Gesing "Kreativ Schreiben - Handwerk und Techniken des Erzählens" (DUMONT), € 13,-- ist nach 20 Jahren überarbeitet neu aufgelegt worden. Der absolute Hammer, Leute! Nicht verpassen!

LG


rico


_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yukimura
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 18
Wohnort: Reymhys


Beitrag13.08.2014 01:17

von Yukimura
Antworten mit Zitat

Bisher konnten mich nur englische Schreibratgeber überzeugen

1)
http://www.amazon.de/Dynamic-Characters-Personalities-Readers-Captivated/dp/1582973199/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1407882282&sr=1-1-catcorr
Titel: Dynamic characters
Autor: Nancy Kress
Verlag: F+W
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1582973199
ISBN-13: 978-1582973197

-> Sehr schönes Buch, das erklärt wie man Charaktere ausarbeiten kann (mit einem langen Dossier voller Fragen über den Charakter). Fand ich persönlich sehr hilfreich

2)
http://www.amazon.de/Plot-Versus-Character-Balanced-Approach/dp/1582979928/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1407883172&sr=1-1&keywords=plot+versus+characters
Titel: Plot versus Character
Autor: Jeff Gerke
Verlag: F+W
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1582979928
ISBN-13: 978-1582979922

-> Theorien zum Entwickeln von Plot und Charakteren und wie man sie am sinnvollsten verzahnt. Gute Ergänzung zum oberen Buch.

3)
http://www.amazon.de/Writing-Breakout-Novel-Winning-Best-selling/dp/158297182X/ref=sr_1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1407883762&sr=1-2&keywords=writing+a+breakout+novel
Titel: Writing the Breakout Novel
Autor: Donald Maas
Verlag: F+W
Sprache: Englisch
ISBN-10: 158297182X
ISBN-13: 978-1582971827

-> Der Titel klingt aufreißerisch, der Inhalt ist aber gut, leicht verständlich und der Autor spricht einige Themen an, die ich in anderen Büchern vermisst habe.

--------------------------------

Jeff Gerke empfielt in seinem Buch Leuten, die Schwierigkeit mit der Entwicklung von glaubhaften Charakteren haben sich mit einigen Modellen der Psychologie zu behelfen, er benutzt das Myers-Briggs-Modell. Die zwei folgenden Bücher sind auch für Laien leicht verständlich:

4)
http://www.amazon.de/Please-Understand-Temperament-Character-Intelligence/dp/1885705026/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1407884429&sr=1-1&keywords=keirsey
Titel: Please Understand Me II: Temperament, Character, Intelligence
Autor: David Keirsey
Verlag: Prometheus Nemesis Book
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1885705026
ISBN-13: 978-1885705020

-> Das Buch ist etwas chaotisch strukturiert, aber sehr ausführlich (es gibt auch einen 1. Teil, aber den kenne ich nicht). Dieses Buch wird auch von J. Gerke empfohlen. Als Hilfe für Leute, die Schwierigkeiten haben glaubhafte Charaktere zu erstellen

5)
http://www.amazon.de/Lifetypes-Understand-Yourself-Make-Most/dp/0446388238/ref=pd_sim_eb_4?ie=UTF8&refRID=149GN0JWQN1GPPD80TFF
Titel: Lifetypes: Understand Yourself and Make the Most of Who You Are
Autor: Sandra Krebs Hirsh, Jean M. Kummerow
Verlag: Grand Central Publishing
Sprache: Englisch

-> besser strukturiert als Keirseys Buch, leichter zu verstehen, aber etwas knapper gehalten.


_________________
Wohlstand kann auch der Bote einer Katastrophe sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yksin
Schneckenpost


Beiträge: 13



Beitrag01.06.2015 21:07

von Yksin
Antworten mit Zitat

Bessere! Romane! Schreiben! 1 & 2 von Stephan Waldscheidt. Bekannt durch Schriftzeit
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-10: 1478314028
ISBN-13: 978-1478314028
Taschenbuch: 17,99


Von der Idee zum fertigen Text - Tipps, Tricks & Kniffe für kreatives Schreiben von Mara Laue
Verlag: Sieben Verlag
ISBN-10: 386443419X
ISBN-13: 978-3864434198
Taschenbuch: 16,50
EBook: 8,99
Inhalt:
Zitat:
Mit diesem Buch führt die erfolgreiche Krimi-, Science-Fiction- und Fantasy-Autorin Mara Laue die Leser ein in die Tipps, Tricks & Kniffe, mit deren Hilfe aus einer Idee eine interessante Geschichte oder ein spannender Roman wird. Schritt für Schritt wird das gesamte Handwerkszeug des kreativen Schreibens vorgestellt und anhand vieler Beispiele erläutert. Zusätzlich enthält es eine ausführliche Analyse der Methoden der Spannungserzeugung und der gängigsten Genres des Buchmarktes. Nützliche Hinweise für die Formalitäten, die beim Kontakt mit Verlagen zu beachten sind, ergänzen das Buch. Ein fundierter, auf den deutschen Buchmarkt zugeschnittener Schreibratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene.   Fünfte, um ein Drittel erweiterte Auflage mit neuen Themen über: · Anleitung zum Entwerfen von Plots · Erotik (be)schreiben · die Kunst, Mehrteiler zu schreiben · das Entwerfen von Fantasy- u. SF-Welten u.v.a.m.

Quelle: Amazon
Meinung: Sehr empfehlenswert. Ein toller Ratgeber einer deutschen Autorin. Alle wichtigen Themen werden abgearbeitet und die vielen Übungen runden die Sache ab.


Die Überarbeitung. Wie Geschichten packender, Charaktere plastischer, Dialoge stärker und Beschreibungen anschaulicher werden von David Michael Kaplan
Verlag: Zweitausendeins
ISBN-10: 386150443X
ISBN-13: 978-3861504436
Preis: Gebraucht ab 77,45
Inhalt:
Zitat:
Erst in der Phase der Überarbeitung entsteht gute Literatur. David Michael Kaplan, Autor und Professor für Creative Writing, weiß, dass die richtige Technik zur Überarbeitung literarischer Texte entscheidend ist für den Erfolg eines Autors. Kaplan ist überzeugt dass die meisten Schriftsteller erst in der Phase der Überarbeitung das Wesentliche, den wahren Kern ihrer Geschichte erkennen. In seinem praxisorientierten Buch begleitet Kaplan Autoren in jedem Stadium des Schreibprozesses, erklärt ihnen, wie man die Probleme des ersten Entwurfs angeht, wie man mit den Möglichkeiten spielt, etwa Charaktere, Handlungsabläufe und Erzählperspektiven ändert oder Konflikte neu definiert, wie man vermeidet, Überflüssiges zu erzählen oder abzuschweifen, er sagt ihnen, wie sie erkennen, wo in ihrem Text ein Dialog fehlt oder ein vorhandener falsch angelegt ist u.v.m. Kaplan erweist sich als Privatlehrer, der mit seinen Ratschlägen Autoren vor den häufigsten Fehlern bewahrt, sie in allen Schaffensphasen unterstützt und sie dazu anregt, sich niemals mit weniger als dem Besten zufrieden zu geben. Kaplans kreative Technik zur Überarbeitung literarische Tex e zeigt ihnen, wie sie dieses Ziel erreichen.

Quelle: Amazon
Meinung: Umfangreicher als Vier Seiten für ein Halleluja. Sehr empfehlenswert.


Schreiben wie gemalt. Ein Workshop für die Kunst der Beschreibung von Rebecca McClanahan
Verlag: Zweitausendeins
ISBN-10: 3861504448
ISBN-13: 978-3861504443
Preis: Gebraucht ab 189,99
Inhalt:
Zitat:
Das Geheimnis des Schreibens liegt im Beschreiben - und wir beim Schreiben die Sinne angesprochen und dadurch die Vorstellungskraft der Leser(innen) mobilisiert wird, wird in diesem außergewöhnlichen Lehrbuch erklärt.

Quelle: Amazon
Meinung: Ich habe das Buch für 50 Euro kaufen können und meiner Meinung nach hat es sich gelohnt. Wer jedoch Frey, Gesing, Stein und Laue kennt, wird die wichtigsten Sachen bereits kennen. Wer das Wissen jedoch vertiefen möchte, der wird damit glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.06.2015 17:19
Schminktipps zum Schreiben: Mascara, Eyeliner & co – mein writing look
von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo hier im Forum schon einen Thread gelesen habe, aber nachdem ich circa eine Stunde gesucht und nicht gefunden habe, mach ichs einfach frech so und bitte die armen überarbeiteten Moderatoren, das Teil dahin zu schubsen wo es von rechts wegen hingehört und es dann eventuell auch irgendwo einzufügen.


Habe mir vor kurzem mal ein Buch gegönnt. Meine ein neues (normalerweise kaufe ich gebraucht oder durchstöbere die mir zugängigen Flohmarktkisten)
"Heftromane schreiben und veröffentlichen" von Anna Basener.

Darauf bin ich gekommen, weil ich im Forum eine Diskussion gelesen habe, die glaube ich von Stern gestartet wurde, es ging um die Möglichkeit, ob man durch Heftromane schreiben ein halbwegs vernünftiges Einkommen erzielen könnte.

Jedenfalls:

ich hab das Buch gelesen und fand den Aufbau gut strukturiert und nachvollziehbar.
Zur Zeit versuche ich mich gerade an dem von der Autorin geforderten Treatment.
Sie verlangt zunächst ein Arbeitsexposé und dann ein Treatment. Einige der hiesigen Autoren arbeiten ähnlich, sie machen ihre Plotterei auf Karten und schieben hin und her.
Für mich ist es das erste mal, das ich es mit Disziplin versuche und es kommt mir sauer an, aber wenn ich es bei einem Heftchenroman schaffe, dann sollte es auch mit einem größeren Projekt klappen.

Wer also einen Einstieg sucht à la : How to .. dem kann ich das Buch durchaus empfehlen. Leider ist es teuer

Wie war das nochmal mit Buchempfehlungen, damit DSFO Prozente kriegt???


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag20.06.2015 17:30

von Nina
Antworten mit Zitat

Dazu musst Du per [amazon-]Button links
<-------------
das Buch bei amazon bestellen.
(Wenn ich das richtig verstanden habe).

Wonach hast Du denn geschaut, als Du geschaut hast?
Es gibt einen Thread, in dem Schreibratgeber gesammelt
(und empfohlen) werden. Da könnte dieser Beitrag auch
hin.

Und wenn Du sagst, das Buch sei teuer - das heißt?
So wie ein Airbus?

 Laughing


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.06.2015 17:38

von Lapidar
Antworten mit Zitat

es kostet neu ca. 16,80 und als kindle edition 9,90
Ich die ich normalerweise meine Bücher gebraucht für ca 2- 3 Euro im booklooker kaufe war echt entsetzt ob meiner Verschwendungssucht, aber ich finde, die Ausgabe hat sich gelohnt. Es gibt nur ein andres Buch, das ich dieses Jahr neu gekauft habe und das hat 34,- gekostet, es war ein Fachbuch über Aromatherapie und ich hab richtig hyperventiliert ob des Preises.

Ja genau den Thread hab ich gesucht und nicht gefunden.  Wußt ich doch das es da was gab..


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag20.06.2015 17:51

von Nina
Antworten mit Zitat

Guckst Du hier:

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=19085&start=0


Ja, das sind die gängigen und regulären Preise für Bücher. Ich erinnere mich, dass ich für einen Gedichtband mal über 22 Euro bezahlt habe, da habe ich vorher auch gezögert. Aber dann doch zugegriffen.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.06.2015 17:58

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Ich hab mir den Thread mal gemerkt, damit ich ihn wiederfinde.

Falls ein gütiger Mod das hier dann an den richtigen Platz rücken würde, wäre ich erfreut und dankbar.

Jo ich weiß, es ist ein bisschen Schnäppchenmentalität. Logisch, dass die Bücher Geld kosten. Nur wenn man eigentlich immer nur gebraucht kauft, oder geschenkt kriegt, geht das etwas aus dem Blickfeld.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag20.06.2015 18:11

von Nina
Antworten mit Zitat

Gern geschehen. Du kannst ja einfach den "Melde-Button" klicken und dann kann jemand den Thread entsprechend verschieben oder ankleben.

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oliver.bart
Geschlecht:männlichWortedrechsler
O

Alter: 41
Beiträge: 51
Wohnort: Trier


O
Beitrag25.06.2015 11:05

von oliver.bart
Antworten mit Zitat

Hab gerade das Buch "wie man einen verdammt guten Roman schreibt" von James N. Fry gelesen, und muss sagen der hilft mir schon einiges weiter.
Davor hab ich mir von Stephen King schon "Vom Leben und vom Schreiben" durchgelesen, was ich auch interessant fand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 6 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Aphantasie und das Schreiben
von sleepless_lives
sleepless_lives Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 1 27.02.2024 13:43 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!