18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Kostenlose Autoren-Angebote: EineWerbeplattform von Verlagen

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
krimitante
Gast






Beitrag11.09.2009 12:40
Kostenlose Autoren-Angebote: EineWerbeplattform von Verlagen
von krimitante
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ricarda,

gerade lese ich Deine Posts im Mea-Littera Thema.
Reg Dich doch einfach nicht auf. Ich habe bisher ganz selbstverständlich angenommen dass dieses Forum hier wahrscheinlich von Dienstleistungsverlagen etc. gesponsert wird.
Was soll's schon, wenn da ein Autor ganz besonders auf einen bestimmten Verlag hinweist?

Ich nutze einfach die Schreibtipps und kann es ertragen, gar nicht zu veröffentlichen oder später mal in einem Publikumsverlag.

krimitante
Nach oben
Ricarda
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R

Alter: 64
Beiträge: 35
Wohnort: Düsseldorf


R
Beitrag11.09.2009 13:05

von Ricarda
Antworten mit Zitat

Liebe Krimitante,

für Dich ist das ganz selbstverständlich, Du stehst da drüber,  na gut.

Aber trotzdem fand ich es richtig, das MeaLittera-Thema mal aufzugreifen.

Beste Grüße

Ricarda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1474
Wohnort: ZRH


B
Beitrag11.09.2009 13:18
Re: Kostenlose Autoren-Angebote: EineWerbeplattform von Verl
von BlackRider
Antworten mit Zitat

krimitante hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bisher ganz selbstverständlich angenommen dass dieses Forum hier wahrscheinlich von Dienstleistungsverlagen etc. gesponsert wird.

So, so, hast Du das...  Rolling Eyes


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimitante
Gast






Beitrag11.09.2009 13:24

von krimitante
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, Black Rider,

einfach, weil mir klar ist, dass die Administration von diesen Foren wohl nicht kostenlos sein kann. Vor irgendwoher muss das wahrscheinlich Geld kommen.
Und welche Wirtschaftsgruppe hat wohl das meiste Interesse an Autoren, die unbedingt veröffentlichen wollen?


krimitante
Nach oben
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1474
Wohnort: ZRH


B
Beitrag11.09.2009 13:29

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Wir haben hier beide Parteien anwesend, die, die den Eitelkeitsverlegern nicht ganz so ablehnend gegenueberstehen, und die, die drauf schiessen, sobald das Thema aufkommt. Und die die schiessen, schiessen ziemlich scharf smile

Wenn diese Verlage dieses Forum sponsern, dann sponsern sie damit auch einen guten Teil der Aufklaerungstatetigkeit gegen sich selbst smile
Bloss weil Harry in der naehe der Ecke zu stehen scheint, heisst das doch nicht gleich, dass das Forum unterwandert ist.

Aber naja... interessante Frage. Mann kann ja nie wissen. Gibts dazu ein offizielles Statement von unserer Betreiberseite?


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimitante
Gast






Beitrag11.09.2009 13:37

von krimitante
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach, Black Rider,

der gewisse Schuss Selbstkritik ist doch die beste Methode, nicht als Werbeplattform aufzufallen.

Aber danke für die Anregung: Die offizelle Stellungnahme vom Betreiber
würde mich auch interessieren.

krimitante
Nach oben
1x1x1x1
Gast






Beitrag11.09.2009 13:39

von 1x1x1x1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als selbst Admin eines andren Forums, hoffe ich diese Vorwürfe abweisen zu können.
Solch Foren finanzieren sich hauptsälich über Werbung. (  siehe links in der Menüleiste Bücher von Amazon.) Mein Forum ist beweitem nich so groß wie dieses hier, aber auch ich bekomme über Amazon den einen oder anderen Euro.
Hinzu kommt, das die meisten Teammitglieder, wenn nicht alle, in solchen Foren Ehrenamtlich, also unentgeltlich, arbeiten.
wenn überhaupt irgendwelche Verlage/Firmen an Foren beteiligt sind, äußert sich das meist so, dass Themen die sich auf die Konkurrenz beziehen, dann absolut nicht gerne gesehen werden. Das gilt dann auch für jegliche Werbung.
Nach oben
Jumala
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 41
Beiträge: 9



Beitrag11.09.2009 13:44

von Jumala
Antworten mit Zitat

krimitante hat Folgendes geschrieben:

einfach, weil mir klar ist, dass die Administration von diesen Foren wohl nicht kostenlos sein kann. Vor irgendwoher muss das wahrscheinlich Geld kommen.


So ein Forum wie hier zu betreiben kostet nicht die Welt... das kann man sich bei einem normalen Einkommen auch schon mal nebenbei leisten. Wenn dann auch noch genug Leute ehrenamtlich mitarbeiten (Moderation etc.), dann hält sich wirklich alles in Grenzen.

Abgesehen davon würde ich an Deiner Stelle mal im Footer dieser Seite den Punkt "Marketing" aufrufen. Das dürfte auch sonst die Finanzierung erklären. Werbung zu schalten ist kein Verbrechen, in die Inhalte des Forums wird dabei eher weniger eingegriffen.

In diesem Forum wird doch so kritisch über Verlage etc. diskutiert, dass ich mir über Interessenkonflikte am wenigsten Sorgen mache wink


_________________
"Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert und mehr als das Blei in der Flinte das Blei im Setzkasten."
Georg Christoph Lichtenberg um 1790
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimitante
Gast






Beitrag11.09.2009 13:49

von krimitante
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist okay, ich steh echt über dieser Frage und nutze weiterhin die Scheibtipps.
Trotzdem finde ich Black Riders Vorschlag gut, einfach mal den Betreiber zu fragen.

krimitante
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.09.2009 14:03

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ich steige bei diesem Thread nicht ganz durch ... ist das ein eigenes Thema? Und wenn hier von "dieses Forum" gesprochen wird - wird dann von diesem Forum hier gesprochen? Muss ich was sagen? Hilf mir doch mal einer ...  rotwerd

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag11.09.2009 14:09

von Harald
Antworten mit Zitat

Hier werden wohl gerne Probleme angesprochrn, die es gar nicht gibt.

Es gibt Foren, die sind für die Betreiber kostenfrei, die erkennt man sehr schnell, da werden sofort Werbebanner eingeschoben, die man wegklicken muss, dafür kostet die Nutzung die Betreiber 0,00 €.

Es gibt Foren, die den betreiber monatlich einen betrag X kosten, dafür aber erst mal webefrei sind!

Dies kann man nutzen, indem man gezielt Werbeflächen "verkauft" oder selbst Werbung installiert.

Wenn ich hier die Themen durchscrolle, so sehe ich am linken Rand  Hinwiese auf Bücher, die bei Amazon erscheinen, ergo kann man davon ausgehen, dass Gelder von Amazon für diese Werbung bezahlt werden oder
dass dieses Forum von Amazon zur verfügung gestellt wird, unwahrscheinlich für mich, aber eine Möglichkeit die auch sein könnte.

Und dass Amazon verlagsübergreifend für alle im Handel ersheinenden Bücher steht ist klar.

Also, da nur Werbung von Amazon zu sehen ist halte ich das Forum für absolut neutral.

Was dann hier erscheint und zu sehr in Richtung Werbung geht wird von der Administration sowieso irgendwann geblockt - zu Recht

LG

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krimitante
Gast






Beitrag11.09.2009 14:12

von krimitante
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Moses Bob,

also machen wir das mal ganz allgemein:

Hälst Du es für denkbar, dass kostenlose Autorenforen von Dienstleistungsverlagen gesponsert werden, dies aber gut verstecken, indem sie auch kritische Stimmen zu sich selbst zulassen?
Dabei kannst Du dann natürlich auch Stellung dazu nehmen, wie es sich im dsfo  verhält.

Ansonsten zieh ich mich aus diesem Thema raus. Ich hätte nicht gedacht, soviel Aktion loszutreten. War vielleicht naiv von mir.
Nach oben
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag11.09.2009 14:18

von Alogius
Antworten mit Zitat

Was für ein seltsames Thema...

Ich habe mich das noch nie gefragt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Betriebskosten für ein solches Forum bestimmt nicht so massiv sind, dass man sich mit zwielichtigen Betrieben zusammentun müsste...


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.09.2009 14:32

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo!

krimitante hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich hier die Themen durchscrolle, so sehe ich am linken Rand Hinwiese auf Bücher, die bei Amazon erscheinen, ergo kann man davon ausgehen, dass Gelder von Amazon für diese Werbung bezahlt werden oder
dass dieses Forum von Amazon zur verfügung gestellt wird, unwahrscheinlich für mich, aber eine Möglichkeit die auch sein könnte

Die amazon-Werbung soll uns für die Zukunft ein bisschen Geld in die Kassen spülen, um zum Beispiel Wettbewerbe zu finanzieren. Das DSFo wird ansonsten von den Geldbeuteln der Administratoren bzw. Moderatoren finanziert (also nicht nur Wettbewerbspreise, sondern zum Beispiel auch über den Jordan gegangene oder veraltete Hardware).

krimitante hat Folgendes geschrieben:
Hälst Du es für denkbar, dass kostenlose Autorenforen von Dienstleistungsverlagen gesponsert werden, dies aber gut verstecken, indem sie auch kritische Stimmen zu sich selbst zulassen?

Da mir an Dreistigkeit schon vieles begegnet ist, halte ich das wie mit dem Pferd, das vor der Apotheke steht: Möglich ist alles.

Faustregel: Wer etwas verschweigt, hat etwas zu verbergen, und wer nicht mit offenen Karten spielt, hat keine Eier.

krimitante hat Folgendes geschrieben:
Dabei kannst Du dann natürlich auch Stellung dazu nehmen, wie es sich im dsfo  verhält.

Das DSFo wird weder von einem Verlag, noch von irgend etwas oder irgend jemand anderem gesponsert. Wir sind sozusagen vogelfrei. Das Moderationsteam (zu dem auch die beiden Admins zählen) verdienen nichts daran. Die Tätigkeit ist freiwillig. Kein Ferrari in Aussicht, nicht mal in Spielzeuggröße. So sterben Träume ... Crying or Very sad

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag11.09.2009 14:40

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ich wollte dir gerade eine Rechnung schicken, Martin  wink

Mist.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.09.2009 15:03

von Murmel
Antworten mit Zitat

Hier gibt's was? Ich auch, ich auch!

Was, doch nicht?  Crying or Very sad


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag11.09.2009 15:20

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Aber wirklich, auf Ideen kommen manche. Wen interessiert denn, wer das Forum sponsort? Ist doch klar, dass es Boro's Forum ist und wir hier ungestört miteinander arbeiten können. Wie er das macht geht niemanden was an. Der fragt euch doch auch nicht womit ihr euer Brot verdient. Cool

Manche scheinen zu denken, sie sind immer schlauer als die Anderen.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FictionWriter
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 128



Beitrag11.09.2009 16:00

von FictionWriter
Antworten mit Zitat

Kann es Zufall sein, dass diese Verschwörungstheorie (Autorenforen werden von Dienstleistern unterstützt) gerade am 11. September zur Sprache kommt?

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag11.09.2009 16:40

von lupus
Antworten mit Zitat

Spinner Ahnungslose gibt's das ganze Jahr

_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag11.09.2009 16:45

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann es Zufall sein, dass diese Verschwörungstheorie (Autorenforen werden von Dienstleistern unterstützt) gerade am 11. September zur Sprache kommt?


Man bedenke, der neue Dan Brown erscheint auch bald auf dem deutschen Markt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag11.09.2009 17:45

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

So ein Mist hier. Was hat denn nun Brown mit dem Forum zu tun?
Spam abstellen.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag13.09.2009 20:54

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

krimitante hat Folgendes geschrieben:
Hälst Du es für denkbar, dass kostenlose Autorenforen von Dienstleistungsverlagen gesponsert werden, dies aber gut verstecken, indem sie auch kritische Stimmen zu sich selbst zulassen?


Wenn ein Verlag ein Forum betreibt, dann ist es imho eine Werbemaßnahme bzw. eine Nettigkeit gegenüber den Lesern.

Als Verlag also ein Forum zu betreiben oder zu sponsorn und selbst nicht aufzutreten, sind unnötige Kosten, von dem der Verlag gar nichts hat. Insofern halte ich soetwas zwar für möglich aber unwahrscheinlich.


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 33 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Merope

von MoL

von JT

von Leveret Pale

von Minerva

von Constantine

von czil

von pna

von pna

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!