18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag12.11.2009 01:21

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

bin gerade über 7k gekommen und hoffe meinen Schnitt noch zu verbessern. Aber schwierig.

Komm wieder auf die Beine Rosi.

Mardii wünscht euch gute Schreibzeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag12.11.2009 01:34

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Uh, Magen und Darm Grippe ist aber wirklich fies! Hoffentlich bist Du sie schnell wieder los, Rosi!! Jetzt bin ich ja völlig geplättet, dass Du in 2 Stunden in einem Cafe 2K schreiben kannst  Shocked  Wow. Da könnte ich mich nie im Leben konzentrieren.

Nach meinem Haenger geht es nun besorgniserregend gut voran, sollte gleich über 20K kommen  Shocked  Problem ist nur, dass ich nun die ganzen langweiligen und schwierigen Szenen noch vor mir hab...

Mardii und Fischin, Ihr seid auch richtig flott an den Tasten  smile extra Klasse!!!
In 19 Tagen geben wir dann eine riesige DSFo-Party  Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag12.11.2009 21:57

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Hatte mich heute mit jmd. aus dem NaNo-Forum getroffen und dann im Nachhinein zu Hause festgestellt, dass sie in der PnP-Gruppe ist, die mein Mitbewohner meistert. Laughing TUBAF ist wirklich klein. Sich kaputt lachen

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag14.11.2009 01:01

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Lady of words ist schon halb fertig!!!!

Mardii, Dein Roman klingt super - falls du da eine AG draus machen willst, ich würde gern mitmachen  Very Happy


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag14.11.2009 14:26

von Lady_of_words
Antworten mit Zitat

Jaaaa  Mr. Green
Vielen Dank für die ganze Besserungswünsche,scheint geholfen zu haben smile Hab gestern den ganzen Abend durchgetippt und die 25000 Marke erreicht. Fürs Wochenende hab ich mir vorgenommen die 30k zu packen.

Kaum zu glauben, sind schon 136 Seiten. So viel hab ich bislang noch nie an einem Projekt geschrieben. Bislang gab ich immer nach höchstens 30 Seiten auf und daran schrieb ich auch locker mal ein ganzes Jahr rum.

Worüber schreibt ihr denn alle eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag14.11.2009 19:40

von Mardii
Antworten mit Zitat

@lady of words

Mein Roman beginnt in der Psychiatrie und handelt von einem Typ der sich im Inneren wie eine Frau fühlt

@nordlicht

AG klingt mir so riesengroß. Muss mal drüber nachdenken. Kommt auch drauf an, ob ich mit dem Schreiben weiterkomme oder hängen bleibe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag14.11.2009 20:04

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Lady_of_words hat Folgendes geschrieben:
Kaum zu glauben, sind schon 136 Seiten. So viel hab ich bislang noch nie an einem Projekt geschrieben. Bislang gab ich immer nach höchstens 30 Seiten auf und daran schrieb ich auch locker mal ein ganzes Jahr rum.


Geht mir auch so!! Wenn es doch bloß auch eine NaNo fürs Aufräumen, den Abwasch und Hausbau gäbe...dann hätte ich mein Leben voll im Griff  Laughing

Woran meinst Du liegt es, dass Du so viel geschrieben kriegst? Ist es der Ehrgeiz, Herdentrieb, Unterstützung in Foren?

Letztes Jahr hab ich es handschriftlich, ohne mich im Netz in das Ganze einzuklinken gemacht und kam bei weitem nicht so gut voran.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag14.11.2009 20:20

von Mardii
Antworten mit Zitat

Bei mir liegts daran, dass ich nicht so viel korrigiere und überlege. Ich schreibe einfach drauf los und überlege nicht lange.

Das wird viel Korrekturarbeit geben. Aber ich merke, dass ich auch nicht soviel vergesse. Ich arbeite nicht so sorgfältig.

Ein bisschen hat mich auch der Ehrgeiz gepackt, soviel wie möglich zu schreiben.

Aber ich bin auch wiederum sehr faul. Heute habe ich keine Silbe geschrieben. Wenn ich mehr als drei Dinge am Tag vorhabe, wird es nichts mit Schreiben.

Bin jetzt auch nur auf dem Sprung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag16.11.2009 09:54

von Lady_of_words
Antworten mit Zitat

Mardii dein Roman klingt wirklich interessant.

Zitat:
Woran meinst Du liegt es, dass Du so viel geschrieben kriegst? Ist es der Ehrgeiz, Herdentrieb, Unterstützung in Foren?


Ich les eigentlich extrem selten im NaNo Forum mit, ist irgendwie so unübersichtlich. Also kanns bei mir nicht am Herdentrieb, oder an der Unterstützung liegen.

Vielleicht ists einfach die innere Einstellung. Das man sich ein klares Ziel setzt und einfach schreibt, statt lange zu plotten, zu grübeln, auszuformulieren.

Zitat:
Letztes Jahr hab ich es handschriftlich, ohne mich im Netz in das Ganze einzuklinken gemacht und kam bei weitem nicht so gut voran.


Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte immer grad handschriftlich käme man wesentlich flotter voran. Weil auf ne Löschtaste drückt man ja gern mal schneller smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag16.11.2009 10:18

von Maria
Antworten mit Zitat

*grummel* nächstes Mal mach ich mit. Einfach nur um zu wissen, ob ich durchhalten würde.

Weitermachen !


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag16.11.2009 18:45

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Au ja, Maria!!  smile extra Ich bin auf alle Fälle 2010 wieder dabei.

Die NaNo-Foren finde ich auch schlecht gemacht (haben halt keinen Boro!), bei www.absolutewrite.com gibt es ein eigenes NaNo-Board, da geh ich immer rein zum motivieren - und frustrieren, weil ein Schwung Leute schon vor Tagen ihre 50,000 Wörter fertiggeschrieben hat!  Shocked

Ich versuche wacker, Lady of Words nicht zu viel Vorsprung gewinnen und mich nicht von Bananenfischin überholen zu lassen  Laughing Aber meine angepeilten 30,000 habe ich nun fast erreicht, danach werde ich anfangen, meine Ergüsse vom letzten Jahr umzuschreiben und vermutlich im word count weit absacken. But that's okay.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag16.11.2009 18:51

von Nihil
Antworten mit Zitat

Bananenfischin, ich hab leider im Melde-Thread vergessen zu antworten.

Ich könnte eine Steinigung gebrauchen. :oops:
Allerdings hab ich auch wegen der Arbeit zwei Fünfzigstundenwochen hinter mir, das zur Verteidigung. Ich hab mir jetzt bis zum 21. Dezember das Ziel gesetzt, jeden Tag 1000 Wörter zu schreiben, unabhängig vom Nano.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag16.11.2009 19:16

von Mardii
Antworten mit Zitat

Tausend Wörter sind bei mir auch so die Peilung, die ich, ohne allzugroßen Wortsalat zu machen, schaffe. Es soll ja was einigermaßen Zusammenhängendes bei rauskommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag17.11.2009 00:17

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Oh Mann, Rosi, du bist echt nicht zu schlagen ... Shocked   Very Happy

Zitat:
und mich nicht von Bananenfischin überholen zu lassen
Laughing  Laughing  Laughing Wie soll ich das denn schaffen, Nordlicht! Du hast 6000 Wörter Vorsprung. Hach, und die letzten zwei Tage läufts bei mir sowieso wieder nicht so rund ... Crying or Very sad

Nihil, zwei Fünfzigstundenwochen sind allerdings eine gute Ausrede. Deshalb schmeiß ich jetzt auch nur mit Kieselsteinen ... Verrätst du denn, wieviel du bisher geschafft hast?


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag17.11.2009 21:47

von Mardii
Antworten mit Zitat

Im Moment bin ich mir nicht so richtig im Klaren darüber, welches Ziel ich gerade anpeile. Der November kommt mir noch so unendlich lang vor, was ein fataler Irrtum ist. Eigentlich müsste ich meinen Text jetzt einmal ganz durchlesen, um die Planung etwas zu präzisieren, aber ich schreibe gerade blindlings weiter, wie es gerade kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag17.11.2009 23:40

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und mich nicht von Bananenfischin überholen zu lassen
  Wie soll ich das denn schaffen, Nordlicht! Du hast 6000 Wörter Vorsprung.


Musst einfach schneller schreiben!!!  lol

Nihil, dann wir noch gemeinsam wetteifern, ich will sehen, dass ich den Dezember durch täglich 1,000 bis 1,500 Wörter von meinem Werk überarbeitet und umgeschrieben kriege.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag19.11.2009 11:34

von Lady_of_words
Antworten mit Zitat

Huhu,
wie das andere Leute schaffen 50.000 Wörter in nur 2 Wochen zu tippen, frag ich mich auch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die dann wirklich jeden "Kleinscheiß" notieren. Die Orte Seitenlang beschreiben, was ihre Figuren grad alles anhaben und sowas (Dinge die ja in den Motivationsmails sogar geraten werden).

Ich wäre ja wirklich neugierig, was ihr alle so fabriziert. Vielleicht wollen wir uns gegenseitig mal ein paar Kostproben geben? Vielleicht motiviert uns das ja gegenseitig? Ich weiß ja nicht wie es euch grad geht, aber mich nervt so allmählich die tägliche Rumschreiberei.

Nordlicht, ich würd ja gern weiter mit dir wetteifern und im Dezember den Kram mit überarbeiten, aber um Weihnachten rum komm ich meistens eh zu gar nichts. Und ich schätze noch so ein chaotischer Monat und meine drei Männer steigen mir endgültig aufs Dach  Laughing
Vielleicht schaff ichs im Januar...

Wie machen es denn die anderen? Bearbeitet ihr euren Roman alle erstmal durch? Lasst ihrs ruhen? Gebt ihr eure Zeilen an Probeleser weiter?

Wünsch euch allen viel Motivation und Spaß beim Tippen
Rosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.11.2009 13:11

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

@Nordlicht:
Zitat:
Musst einfach schneller schreiben!!! lol


Ach so!!!!!  hmm  grr  sad  lol


@Rosi:
Zitat:
Ich wäre ja wirklich neugierig, was ihr alle so fabriziert. Vielleicht wollen wir uns gegenseitig mal ein paar Kostproben geben?


Ich bin zwar auch neugierig und grundsätzlich nicht abgeneigt, aber jetzt in unüberarbeitetem Zustand jemandem was zu lesen zu geben, wäre mir glaube ich ein bisschen peinlich ... Embarassed
Motivation an sich ist aber natürlich immer gut. Mich nervt im Moment, dass ich zur Zeit selten das Tagespensum schaffe und der Rückstand zu einem schwer erklimmbaren Berg wächst.

Was das Überarbeiten angeht, so hatte ich mir eigentlich gedacht, die ganze Sache im Dezember erstmal ruhen zu lassen und mich dann im Januar mit ein wenig Abstand dran zu machen. Mittlerweile bin ich mir da aber schon nicht mehr so sicher.
Probeleser dürfen erst ran, wenn das Gröbste ausgebügelt ist ...

Liebe Grüße an alle
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag19.11.2009 16:51

von Nihil
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und mich nicht von Bananenfischin überholen zu lassen
  Wie soll ich das denn schaffen, Nordlicht! Du hast 6000 Wörter Vorsprung.


Musst einfach schneller schreiben!!!  :)))

Nihil, dann wir noch gemeinsam wetteifern, ich will sehen, dass ich den Dezember durch täglich 1,000 bis 1,500 Wörter von meinem Werk überarbeitet und umgeschrieben kriege.


So machen wir das. :)

Im Moment gehen die 1000 Wörter pro Tag aber nur für Kurzgeschichten und Schreibübungen drauf, da ich eine neue Geschichte plane und gerade erst entwickle. Mit meinem ursprünglichen Projekt habe ich so lang gewartet, dass ich es schon gar nicht mehr mochte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag19.11.2009 17:55

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Lady_of_words hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre ja wirklich neugierig, was ihr alle so fabriziert. Vielleicht wollen wir uns gegenseitig mal ein paar Kostproben geben? Vielleicht motiviert uns das ja gegenseitig? Ich weiß ja nicht wie es euch grad geht, aber mich nervt so allmählich die tägliche Rumschreiberei.

Nordlicht, ich würd ja gern weiter mit dir wetteifern und im Dezember den Kram mit überarbeiten, aber um Weihnachten rum komm ich meistens eh zu gar nichts. Und ich schätze noch so ein chaotischer Monat und meine drei Männer steigen mir endgültig aufs Dach  Laughing
Vielleicht schaff ichs im Januar...


Mir geht's wie der Bananenfischin - das ist feinstes Erpressungsmaterial, meine NaNo-Ergüsse in Rohform. Um mich nicht festzureiten, habe ich nun wirklich nichts noch mal durchgelesen und so gut wie alle Tippfehler drin gelassen, wo mir das deutsche Wort nicht einfiel, einfach das englische geschrieben...also:  Embarassed  Embarassed  Embarassed

Aber ich möchte das überarbeitete Werk in einer AG bearbeiten, so streng geheim bleibt es dann nicht auf die Dauer.

Und ganz sicher hocke ich im Januar auch noch dran, Rosi!! Du dampfst ja wirklich noch rasend voran, ich sehe nur noch Deine Staubwolke  Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag20.11.2009 21:43

von Mardii
Antworten mit Zitat

@Rosi: 40k. Du ziehst ja ganz schön ab. Ich seh dich schon unter den Gewinnern. Laughing

@Nordlicht: Drücke dir auch die Daumen.

@Nihil: Schreibst du nicht mehr für Nano?

Kann mir gerade nicht so richtig vorstellen meinen Text zum Lesen freizugeben. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Dezember ist für mich auch eine Zeit, wo ich wenig Luft habe. Arbeite da an einer Ausstellung mit und kriege mal den ein oder anderen Job.

Was machen denn die Anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag21.11.2009 00:32

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

ohh Wow - Rosi wird dies Wochenende fertig!!!!  Shocked  Shocked

Rosi, you're my hero (heroine - aber das hört sich immer so nach Drogen an)  love  Wohow

Hau rein!!!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von MosesBob

von Jarda

von Pütchen

von Beobachter

von JJBidell

von Charlie Brokenwood

von MDK

von V.K.B.

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!