18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
[Rom] kein Titel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eazy
Erklärbär
E


Beiträge: 1



E
Beitrag02.04.2007 18:49
[Rom] kein Titel
von Eazy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe "Kritiker" ,
dies hier hab ich vorhin spontan geschrieben. Ich bitte um Kritik. Ich hatte eine Piratengeschichte im Hinterkopf. Wie findest ihr es????


Prolog
Es war eine ruhige Nacht im Wald. Die Vögel schliefen nicht, sie zwitscherten wie am helllichten Tag vielleicht weil es so warm war. Auf dieser Insel war es immer warm, das ganze Jahr hinüber herrschte Sommer. Shanzu der auf dieser Insel namens Sibat lebte trainierte im Wald. Er absolvierte gerade Liegestützen und man wusste nicht ob er vom Training schwitze oder von der Hitze im Wald. In seinem Gedanken zählte er<<671>>.
Shanzu war stark und er ging zu der Kampfschule im Dorf wie jeder normaler Junge. Es war ungewöhnlich aber Shanzu war grad mal 20 Jahre alt und war schon der stärkste und der jüngste in der höchsten Klasse. In der Kampfschule wurde als Basis ein Kampfstil beigebracht aber Shanzu hatte nichts von dem Stil, er hatte seine eigene er war  stark und flink und schlug einfach zu. Er war genau so muskulös um hart zuzuschlagen und sich schnell zu bewegen ? das Perfekte Verhältnis. Er hatte aber auch zwei Geheimnisse. Er wurde mit seinem Training immer Stärker und behielt trotzdem die gleiche Muskelmasse, sodass er immer noch flink war. Außerdem besaß Shanzu geheimnisvolle Augen: er konnte im 360° sehen.
Er hatte aufgehört in seinem Gedanken weiterzuzählen, denn er war am Ende, aber er machte weiter. Ihm war übel er dachte er wäre in der Hölle und in diesem Augenblick krachte er zusammen und schaffte es noch sich auf den Rücken zu legen. Er ließ einen Schrei von sich, sodass alle Vögel davonflogen. Dann wurde er bewusstlos und kurz davor war ein Lächeln in seinem Mundwinkel zu vernehmen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6421
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag02.04.2007 19:07

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Versuche mal, mit etwas Interpunktion die Geschichte lesbarer zu machen. Dann stört mich irgendwie das Wort "Training". Gab es dieses Wort schon zu der Zeit, in der deine Geschichte handelt? Um die Atmosphäre des nächtlichen Dschungels zu beschreiben, solltest du genauer werden, als uns mit zwitschernden Vögeln abzuspeisen. Gibt es Vögel, die nachts zwitschern? Wäre das Fauchen einer Raubkatze, der Schrei eines Papageis, ein Rascheln im Unterholz, das Krachen eines Astes nicht etwas anschaulicher? Setzt die Witterung ein. Es ist schwül. Lass es regnen, donnern, blitzen. Gerade eine Piratengeschichte verlangt nach solcher Exotik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6421
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag02.04.2007 19:16

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Dann noch etwas, was allerdings allgemein gilt. Viele Geschichten in diesem Forum fangen mit einem Prolog an. Warum? Leser haben die Angewohnheit, Prologe zu überschlagen und beim 1. Kapitel mit Lesen anzufangen. Also beginnt eure Geschichte mit dem 1. Kapitel. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Titel
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Dies und Das 27 16.03.2024 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Titelschutz - ähnlicher Titel
von Alice09
Alice09 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 10 02.03.2024 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
(ohne Titel)
von Longo
Longo Feedback 2 09.02.2024 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Klemens_Fitte

von Maria

von MShadow

von Ralphie

von Ruth

von EdgarAllanPoe

von MoL

von SIH

von seppman

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!