18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Kurzgeschichte: Louise


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bella18swan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 15
Wohnort: salzwedel


B
Beitrag28.04.2009 16:32
Kurzgeschichte: Louise
von Bella18swan
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Louise

Er stand dort oben und schaute hinab. Der Himmel war dunkel und über ihm stand der Mond und schien ihm ins Gesicht.  Er schaute auf das Toben des Wassers unter ihm.  Es schlug peitschend gegen die riesige Felswand. Er setzte sich einen Moment hin, ließ die Beine über den Abgrund baumeln und schaute aufs offene weite Meer. Seine Gedanken streiften ab und er sah wieder ihr Bild klar und deutlich vor Augen.
„Oh Louise“, dachte er. Im Gedanken versuchte er ihr Bild zu greifen, doch es gelang ihm nicht. Eine Träne lief ihm übers Gesicht. „Denk jetzt nicht dran“, schrie er sich im Gedanken an. „Bitte nicht.“ Mit einer Hand tastete er nach einem Stein, der sich neben ihn befand und feuerte ihn aufs offene Meer.
Er stand auf, schaute wieder hinab. „Louise mein Schatz“; flüsterte er. Er dachte zum Millionsten Mal an die vergangen 2 Jahre, die er mit seiner großen und einzigen Liebe verbracht hat.  Jeder einzige Augenblick lief vor seinem geistigen Auge ab. Die wunderschönen, einzigartigen Momente. Alles schien so in ungreifbarer Ferne und so unwahr. Seine Gedanken formten sich zu dem Moment der alles was er sich wünschte, Kaputt gemacht hat. Wie sie, seine Luise, die schönste Frau dieser Welt, mit Tränen in den Augen vor ihm stand. Ihn anflehte, sie zu verlassen, sie einfach zu vergessen. Sie wollte ihn nicht mehr, nie wieder. Nicht würde so werden wie es einmal war. Die ganze Gemeinsame Zeit schien wie eine Lüge in seinem Herzen verankern zu sein. Tränen liefen über sein ganzes Gesicht, wie ein eisiger Fluss. So stand er da oben, dachte an seine große Liebe und wie sinnlos das Leben für ihn jetzt doch war. Er hasste den Schmerz der jetzt in seinem Herzen war, es tat von Tag zu Tag mehr weh. Er wusste dass er sie liebte, immer lieben würde und ein Leben ohne sie war für ihn eine unendliche Qual. Er schob eine Hand in seine Hosentasche, holte das zerknitterte Foto seiner Geliebten heraus und schaute es mit tränenverschleierten Augen an. Mit einer Hand strich er über das Bild, stellte sich vor ihre Haut noch einmal spüren zu dürfen.  Er sank auf die Knie, versuchte zu schreien, aber er konnte nicht. Langsam ließ er das Bild fallen und schaute zu wie es durch die Luft glitt und dann auf die Wasseroberfläche traf und dahin schwamm. „Ach Luise“ Seine Tränen mischten sich jetzt mit dem eiskalten Regen, der in diese dunkle Nacht eintauchte. Er nahm seine letzten Kräfte zusammen, stand wieder auf und trat wieder an den Abgrund. Ließ vorsichtig einen Fuß über ihn gleiten. „Es tut mir so leid“, flüsterte er leise. „Louise…. Ich werde dich immer lieben.“ Dann trat er auch mit dem zweiten Fuß über den Abgrund und fiel in eine schier endlose Dunkelheit. Das weite Meer trug seinen leblosen Körper in die Ferne und sang dabei eine leise Melodie für diesen Menschen, der die Liebe tief im Herzen trug.

Sie waren verliebt
Und fast noch Kinder.
Die Ewigkeit entfernt und doch so nah
Er trug ihr Bild
In seiner Seele
Und niemand wird verstehn,
Was dann am Meer geschah

Louise - mein Herz
Du bist so schön
Die Rosen wollen verblühn wenn sie dich sehn
Louise - mein Herz
Du musst verstehn
Nur ohne dich wird unsere Liebe währn

Die Zeit verrinnt
Die Blätter fallen
Nacht schwebt heran,
Tag ohne wiederkehr
Ein Schatten naht
Verdunkelt alle Welt
Löscht deine Schritte,
Nimmt dich mit,
Dich fort

Louise - mein Herz
Wo willst du hin?
Das Wasser trägt uns jetzt ins Morgenlicht
Louise - so kalt
Und es wird still
Umsorgt von der Unendlichkeit des Augenblicks
Er ist da

Louise - mein Herz
Vergib mir nicht
Die Welt hält an,
Will sich nicht weiter drehn
Louise - und doch
Die Schuld trifft dich
Ich ließ dich gehen,
Aber du verlässt mich nicht

Wellen über mir
Greifen nach uns voller Gier
Kein Wort, kein Weg bringt dich zurück

Louise - mein Herz
Jetzt komm zur Ruh
Mit meinen Tränen decken wir uns zu,
Ich und du

Lied: Eisblume „Louise“

Weitere Werke von Bella18swan:


_________________
And so the lion fell in love with the lamb...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag28.04.2009 16:53

von lupus
Antworten mit Zitat

hm, hab's nicht fertig gelesen, weil ich - nachdem ich auch deine andere Geschichte gelesen hatte -worauf das hinaus läuft. Du schreibst gut. Einfach bis weilen, aber gut einfach. Sprachlich sind mir - auch beim anderen Text - keine göberen Schnitzer aufgefallen, alles gut strukturiert, RS o.k. -  aber das Thema, da geht's mir wie demProjekt.

Und: alles ein bisserl zu sehr erzählt, trotz des emotionalen Themas springt der Funke nicht über.

Zitat:
Er hasste den Schmerz der jetzt in seinem Herzen war, es tat von Tag zu Tag mehr weh. Er wusste dass er sie liebte, immer lieben würde und ein Leben ohne sie war für ihn eine unendliche Qual.


wie fühlt sich der Schmerz an? wie fühlt sich das an wenn's weh tut? Wie fühlt sich die Qual an?

Zitat:

stellte sich vor ihre Haut noch einmal spüren zu dürfen.


wie fühlt es sich an, ihre Haut zu berühren?


verstehst du was ich meine?

Bitte versuch dich an anderen Themen (auch) und vllt wäre die Talenteschmiede eher angebracht. Freu' mich schon, weitere Texte von dir zu lesen,


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bella18swan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 34
Beiträge: 15
Wohnort: salzwedel


B
Beitrag28.04.2009 17:00

von Bella18swan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke für deine Kritik, welche ich mir natürlich zu herzen nehmen werde.

ich weiß auch nicht, die ganzen texte sind in einer zeit entstanden als es mir nicht so gut ging, hab das alles auch schon hinter mir, wollte irgndwie meine gefühle verarbeiten um nicht daran kaputt zu gehen. Das ging am besten mit meiner großen Liebe - dem schreiben.

ich habe auch noch etliche Horror/thriller und Liebesgeschichten geschrieben. Ich wollte allerdings erst einmal diese rein stellen weil sie mir schon sehr am herzen liegen.


_________________
And so the lion fell in love with the lamb...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Einstand Kurzgeschichte: Partyspeak
von sluver
sluver Einstand 4 31.03.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Kurzgeschichte Filmemachern als ...
von Golovin
Golovin Dies und Das 4 28.03.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Einstand mit Kurzgeschichte
von Easton G. Parker
Easton G. Parker Einstand 19 27.02.2024 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Kurzgeschichte bei DKZV gedruckt. Ver...
von karl_schreiberling
karl_schreiberling Dies und Das 4 30.01.2024 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzgeschichte "Bombensicher"
von RMAK
RMAK Einstand 9 26.10.2023 22:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Murmel

von EdgarAllanPoe

von Gefühlsgier

von fancy

von JGuy

von Beobachter

von anuphti

von Enfant Terrible

von Ralphie

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!