18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Fiat Marihuana


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag16.01.2010 19:04

von Fao
Antworten mit Zitat

Ich krame mal etwas altes hervor, um zu sagen : fantastisch.
Habe es gerade quasi als Hörbuch neben dem Zimmer-aufräumen gehört und habe mich königlich amüsiert  Laughing
Tolle Stimme hast du übrigens und klasse vorgetragen. Die Betonungen sind wirklich exquisit.
Ich werde mehr von dir lesen müssen.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag16.01.2010 22:58

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Fao!
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dieser Text dir gefällt und das Aufräumen etwas versüßt hat.
Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag17.01.2010 14:54

von Fao
Antworten mit Zitat

P.S: und bitte mach noch mehr vertontes , es hört sich einfach köstlich an!

_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gewaexhausgewaex
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 86
Wohnort: Jena


Beitrag02.06.2010 03:17

von Gewaexhausgewaex
Antworten mit Zitat

Ha! Ach vedammt, ich musste auch lachen.

Dummerweise sehe ich diese Geschichte, und den gesamten Threat, aus einer eigenartigen Perspektive - zumindest in diesem Forum. Ich wurde selbst als Jehovas Zeuge erzogen. Bis ich, für meine Begriffe recht spät, endlich den Mut faste meine Meinung kund zu tun und zu handeln wie es meinem verrückten Hirn lieber war. Die Zwerchfellzerfetztende Ironie dabei: "Jehova" hatte ja dieses Hirn geschaffen... Wie auch immer. Tatsache ist, das es ein "Zeuge" nicht allein geht, bzw. gehen sollte, für den Fall das du von einem aufgetretenen Phänomen inspiriert wurdest.
Ich kann mir nur wenige Zeugen vorstellen, die keine Ahnung von Amy and Boyfreind haben - sie sind nicht umsonst immer zu zweit. Ausserdem wurde der Lebenswandel der Prominenten sicherlich schon thematisiert und als warnendes Beispiel dargestellt.
Und diese Religionsgemeinschaft ist in Deutschland rechtlich anerkannt wie die christl. Kirchen, der Islam oder was auch immer.

Es ist nur aber auch mal so, dass du dieses zerkaute Thema angenhem witzig verarbeitet hast. Sehr amüsant. Im Ernst: so würde ich auch gern mal einen veralbern. Ich habe schon den knallroten Schädel vor Augen, wenn ich dem erkläre was ich da tatsächlich für weises Pulver in seinem Kaffee getan habe. Aber was schadet da Amphetamin und Koffein, da schafft er mehr als sein sich gestecktes Stundenziel...

Leider stimme ich bezügl. der Vertonung nicht mit den Anderen überein, denn irgendwie klingst du etwas affektiert. Nicht so erfrischend locker wie der Schreibstil. Aber ich hör mir es gern noch mal an, versprochen!

Grüße vom Mond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag02.06.2010 17:38

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Hallo femme fatal!

Ich habe mich beim lesen deiner Satire wirklich königlich amüsiert.
Die Idee mit der Abwehrmethode kam mir irgendwie bekannt vor, wenn sie auch Michael Mittermeier in anderer Art und Weise (höchstwahrscheinlich undurchführbar!) in seinem Bühnenprogramm verarbeitet hat.

Zum Schmunzeln hat mich dein Stück allemal gebracht.
Nur im oberen Teil ist mir aufgefallen, dass du anstelle Gabriel einmal Gabriele und "sie" anstelle von "er" geschrieben hast. Dies natürlich nur am Rande bemerkt, falls es irgendeine Relevanz haben sollte. smile

Freu mich schon auf die nächste Satire und hoffe, dass diese nicht ein Einzelkind bleiben wird.

Lg
MagicMushroomTea (wo sind eigentlich die Pilze in deinem Text Very Happy )


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag02.06.2010 23:00

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden!
Ich freue mich immer Feedback auf Texte zu bekommen, die schon etwas älter sind.
Gewächshausgewächs, deine Meinung als ehemaliger Zeuge Jehovas finde ich besonders interessant. In gewisser Weise wurde ich tatsächlich von dieser Gruppierung inspiriert (was sich ja bereits am Titel zeigt), aber die waren bei weitem nicht die einzigen, die bei mir schon vor der Türe standen, um mit mir über Gott zu reden.
Es freut mich, dass Dir der Text gefallen hat.

MagicMushroomTea, auch Dir danke ich für deine Einschätzung, es ist immer schön zu sehen, dass ein Text beim Leser ankommt. Die Fehler, die Du angesprochen hast, wurden glaube ich an früherer Stelle bereits erwähnt und sind in der Version auf meiner Festplatte bereits verbessert. Dennoch ist es gut, dass jemand so genau mitliest, ich bin eine schreckliche Fehlerschreiberin.

Liebe Grüße,
femme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Charlie Brokenwood

von Berti_Baum

von Fao

von Fistandantilus

von DasProjekt

von Rike

von Heidi Christina Jaax

von KeTam

von nebenfluss

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!