18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo euch allen

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Amelia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 21



A
Beitrag25.02.2009 19:42
Hallo euch allen
von Amelia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein liebes Hallo euch allen,

ich bin Amelia, ein typischer Stier, und stehe kurz davor einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, wenn man einen Umzug in ein anderes Bundesland so nennen kann.  Smile

Meine Mitautorin Alina hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht und nachdem ich nun schon eine Weile als Besucherin hereingeschaut habe, fand ich, dass es an der Zeit ist sich anzumelden und vorzustellen.

Ich schreibe schon seit vielen Jahren, wobei von meinen Geschichten aus der Schulzeit keine überlebt hat. Auch bei mir geht nichts ohne Block und Stift, die immer griffbereit liegen, um spontane Ideen zu Papier und, wenn sie einen zweiten kritischen Blick überstehen, in den PC zu bringen. Im Augenblick schreibe ich mit Alina einen Fünfteiler über Vampire und plotte nebenher einen Thriller, den ich nach Abschluss der Reihe in Angriff nehmen werde. Ich liebe die Fantasy, will aber unterschiedliche Genre ausprobieren, da ich mich nicht auf eines festlegen möchte.

Und damit mir nicht langweilig wird, wenn die Muse mal auf Urlaub ist, plane ich nach dem Umzug zwei Studienlehrgänge in Englisch und Webdesign zu beginnen. Englisch kann man heutzutage immer gebrauchen und für Webdesign interessiere ich mich, seit ich vor knapp drei Jahren meine erste eigene Homepage ins Netz stellte.

Neben dem Schreiben liebe ich es, mit einem guten Buch in der Wanne zu liegen (mein Regal hat mittlerweile die Decke erreicht und ist völlig überfüllt), Musik zu hören, Spaziergänge im Grünen zu machen und zur Entspannung nehme ich auch gern eine Sticknadel in die Hand.

Und wer es bis hier geschafft hat (ohne einzuschlafen, weil ich mich einfach nicht kurz fassen kann) und noch etwas wissen möchte, der kann mich gern fragen.  Buch

Amelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aven
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 6



Beitrag25.02.2009 20:23

von Aven
Antworten mit Zitat

Hallo Amelia und willkommen an Bo(a)rd smile

Dann wünsch ich dir hier auch viel Spaß und drück euch die Daumen mit eurem Fünfteiler. Da ich kein Fantasy-Freund bin, freue ich mich umso mehr auf deinen Thriller.

Bis dahin,

Aven


_________________
»Für mich ist auch die Literatur eine Form von Freude. Wenn wir etwas mit Mühe lesen, so ist der Autor gescheitert.«
Jorge Luis Borges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag25.02.2009 22:46

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo, Amelia und herzlich Willkommen im Dsfo.

Ich bin auch schon sehr auf eine Thrillerkostprobe gespannt und hoffe natürlich, dass wir eine solche hier mal zu Gesicht bekommen.  Wink

Ich wünsche dir viel Spaß hier. smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 21



A
Beitrag26.02.2009 13:25

von Amelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

vielen Dank für die nette Begrüßung.  Smile

Falls ihr jetzt schon neugierig seid, auf meiner Website steht derzeit eine kleine Leseprobe meines Thrillers. Aber bevor ich euch hier mit Szenen und Texten 'überfalle' Laughing möchte ich mich erst ein wenig umsehen und mitposten.

Liebe Grüße
Amelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.02.2009 14:51
Re: Hallo euch allen
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Dann brülle ich doch auch mal ein herzliches Willkommen in die Runde. smile

Amelia hat Folgendes geschrieben:
Neben dem Schreiben liebe ich es, mit einem guten Buch in der Wanne zu liegen (mein Regal hat mittlerweile die Decke erreicht und ist völlig überfüllt), Musik zu hören, Spaziergänge im Grünen zu machen und zur Entspannung nehme ich auch gern eine Sticknadel in die Hand.

Dass du ausgerechnet dann aufhören musst, wenn es interessant wird. Nachdem du besagte Nadel in die Hand genommen hast ... was machst du dann mit ihr? Und jetzt sag nicht "Sticken!"; ich möchte etwas Heroisches, Kreatives, Außergewöhnliches hören!  Wink

Viel Spaß im Forum und viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 21



A
Beitrag26.02.2009 15:08
Re: Hallo euch allen
von Amelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Dass du ausgerechnet dann aufhören musst, wenn es interessant wird. Nachdem du besagte Nadel in die Hand genommen hast ... was machst du dann mit ihr? Und jetzt sag nicht "Sticken!"; ich möchte etwas Heroisches, Kreatives, Außergewöhnliches hören!  Wink


Hi Martin,

Sinke ich jetzt in deiner Gunst, wenn ich gestehe, dass ich ganz normale Tischdecken und Kissen besticke, und gern auch mal eigene Tischläufer häkle?  Very Happy

Das benutzen größerer Nadeln, oder auch Schwerter genannt, liegt eher meiner Mitautorin, nicht mir. Ich bin zu unfallträchtig bei solchen Dingen.

Liebe Grüße
Amelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A

Alter: 41
Beiträge: 5



A
Beitrag26.02.2009 19:22

von Alina
Antworten mit Zitat

Gut, dann begrüße ich meine Mitautorenperle doch auch *g*


Gebt ihr bitte keine spitzen, scharfen oder kantigen Gegenstände in die Hände, ich brauch sie noch  Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag26.02.2009 20:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Amelia

Ich hab dann mal alle groben, scharfkantigen oder spitzen Gegenstände weggepackt, die so im Forum herumliegen. Shocked
Ausserdem untersage ich Dir die Lektüre aller Texte, die derartige Gegenstände zum Inhalt haben.
Schau also am besten nicht in gefährliche Threads wie die „Belletristik“ hinein, denn da wimmelt es nur so von ihnen und Du könntest auf falsche Ideen kommen.

So ... uff ... Willkommen im Forum und einen kuschelweichen Aufenthalt wünsche ich ... smile

Herzlich Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 21



A
Beitrag26.02.2009 21:01

von Amelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Merlinor, das ist sind alles Unterstellungen. Ich weiß gar nicht, was Alina hat.  angel

Dankeschön für die liebe Begrüßung. Ich lese mich so langsam herein... schätze, etwa 2011 bin ich fertig.  lol  Und was ich gesehen habe, gefällt mir sehr. Ein schönes Forum, und vor allem groß!!!


@Alina: soso, du fällst mir also lachend in den Rücken. Schäm dich.  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A

Alter: 41
Beiträge: 5



A
Beitrag27.02.2009 02:07

von Alina
Antworten mit Zitat

Ich und dir in den Rücken fallen? Nein... aber ich geb zu, dass ich keine Lust hab, dich im Krankenhaus besuchen zu müssen. Du weißt, wohin mich unsere Gespräche dann bringen.  Laughing

Außerdem färbst du ab, ich habe mich vorhin fast mit den neuen Küchenmessern aufgespießt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag27.02.2009 08:21

von Marten
Antworten mit Zitat

Alina hat Folgendes geschrieben:
mit den neuen Küchenmessern aufgespießt.


gib eine Zwiebel hinzu und ein wenig Bauchspeck wink, dann kurz mit einem Zweig Thymian in die Grillpfanne und danach abgedeckt ein paar Minuten ziehen lassen. Dipp nach Geschmack auswählen und der Abend ist gerettet. smile

Nein, natürlich sollt ihr euch nicht verletzen, das können wir mit unserer Kritik genausogut. wink


Ich wünsche euch Beiden viel Spaß im Forum.



LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag27.02.2009 09:44

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ja dann, willkommen bei uns im Forum,
ich hoffe ihr findet hier den Rat und die Inspiration, die ihr sucht smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A

Alter: 41
Beiträge: 5



A
Beitrag27.02.2009 11:38

von Alina
Antworten mit Zitat

@Marten: Die Idee ist nicht schlecht. Fehlt nur noch die Beilage und die Lösung, wie ich meinen Bauch in die Pfanne bekomm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aven
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 6



Beitrag27.02.2009 12:34

von Aven
Antworten mit Zitat

Einfach nur die Fettschürze in die Pfanne werfen, von einer Seite (drehen geht ja schlecht) goldbraun anbraten lassen und dann im zarten, halbrohen Zustand verspeisen. Wenn sie größer als meine Vorstellung ist, rate ich zum Wok  Laughing

_________________
»Für mich ist auch die Literatur eine Form von Freude. Wenn wir etwas mit Mühe lesen, so ist der Autor gescheitert.«
Jorge Luis Borges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag27.02.2009 12:46

von Marten
Antworten mit Zitat

lol2

Wie war das noch mit dem Berg und dem Propheten? Aber lassen wir das, vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich noch die eine oder andere Scheibe von dir abschneiden kann wink. Nun und für die "Beilage" wirst du wohl selbst sorgen müssen. Sieh dich nur um, da gibt es bestimmt jemanden in deiner Nähe.


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag27.02.2009 13:02

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ooooh es gibt sie also doch noch, die anderen Handarbeiterinnen!

Ich mache Kreuzstich (aber nix Tischlaeufer oder so, ich konvertiere Fotos in Vorlagen und sticke die...) und haekle gelegentlich mal eine Stola oder so. Letztes Jahr habe ich meinem Mann sogar mal einen Pulli gestrickt - mein erstes Mal mit Zopfstricken!  Shocked

Kloeppeln wuerde ich gerne noch koennen, das finde ich so schoen!


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag27.02.2009 13:24

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Ich mache Kreuzstich (aber nix Tischlaeufer oder so, ich konvertiere Fotos in Vorlagen und sticke die...)


Das klingt spannend. Und irgendwie genial.
Ich habe früher auch mal gestickt. Gobelin-Stickerei. Aber ich habe damit aufgehört, weil ich nicht mehr weiß, wo ich die fertigen Produkte unterbringen soll.
Meine Freunde sind alle zu cool, denen kann ich das nicht schenken.
 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag27.02.2009 13:29

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Ich mache Kreuzstich (aber nix Tischlaeufer oder so, ich konvertiere Fotos in Vorlagen und sticke die...)



Meine Freunde sind alle zu cool, denen kann ich das nicht schenken.
 Sad


Ja das kenne ich, mein Mann will die Sachen auch nie im Haus haengen haben.  Crying or Very sad
Aber fuer Kissen zum Zerluemmeln steckt da erheblich zuviel Arbeit drin!  Shocked


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amelia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 21



A
Beitrag27.02.2009 19:19

von Amelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

N'abend zusammen,

meine Wohnung wird immer leerer. 6 Kartons habe ich heute vollgepackt, womit mein derzeitiger Vorrat erstmal erschöpft ist. Morgen gehts im Keller weiter... was man alles in seiner Wohnung findet, wenn man umziehen will, es ist erstaunlich. Wink


Euch allen einen ganz lieben Dank für die herzliche Begrüßung.  smile extra

@Alina: sag mal, willst du mir meinen Ruf streitig machen? Ich habe die Packerei und Kletterei, trotz Schere, Messer und Leiter heute ohne Schaden überstanden.  Mr. Green

@Marten: hm, ich glaube, ich probiere dein Rezept mal aus, sobald ich bei Alina bin.  Twisted Evil
Kritik - oh, dazu hast du bald Gelegenheit. Alina und ich wollen nach dem Umzug die erste Szene zur Begutachtung einstellen. Ob wir das überleben werden? Oh je.  Buch

@femme: Rat und Inspiration sind immer gern gesehen. Wenn ich mir deinen Namen anschaue, hast du auch einiges an Fantasie, oder? Wie kommt man auf femme-fatale? *neugierig schaut*

@Aven: du bist schlimm. Mit einem Wok.  lol  Alina, haben wir sowas überhaupt?  Question

@DasProjekt & Brynhilda: Ich fasse es nicht, es gibt noch jemanden, der Kreuzstich kann und mich nicht anguckt, als käme ich vom Mars, weil ich sticke und häkle.  Very Happy  Aktuell habe ich ein Kissen mit Kreuzstich hier, das angefangen werden will. Ansonsten häkle ich gern Zierdeckchen, oder eben Tischläufer oder auch Topflappen. Stricken und Klöppeln habe ich noch nicht probiert.

Mit dem Verschenken ist das aber auch so eine Sache, daher mache ich das meiste doch eher für mich. Abgesehen von Zierdeckchen, die lassen sich leichter verschenken, als große Sachen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, auf mich wartet jetzt die Wanne, als Belohnung für die Einpackorgie.  Und danach gehts... Schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A

Alter: 41
Beiträge: 5



A
Beitrag27.02.2009 19:43

von Alina
Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Pfannen haben wir jetzt Dank Omi genug, nur befürchte ich, dass man mich zur Zeit noch darin suchen kann.


@Amelia: Dir den Ruf streitig machen? Unmöglich. Außerdem müsste erstmal die Erkältung, die du mir seit Dezember anhängen willst, durchkommen. Der Erste-Hilfe-Schrank bleibt bei dir, allein schon, weil das Katana soeben nach oben gebracht wurde und jetzt auf dem Regal liegt.


Übrigens, richtig viele und interessante Dinge findet man nicht beim Einräumen. Das Auspacken hinterher ist viel interessanter. Ich sag doch, dass ich bis vor einer Woche nicht wusste, dass ich einen Mixer hab. Und die Kartons, die Omi noch zu meinen anderen gestellt hatte, waren beim Auspacken auch sehr interessant. Inklusive dem Messerblock und... Geschirr


Hat jemand Interesse an Blümchengeschirr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag27.02.2009 19:49

von Noelia
Antworten mit Zitat

Blümchengeschirr? *neugierig schaut*
Ja, also ich hätte Interesse.

Ach ja, schön dass ihr bei uns seid. Viel Spaß im Forum.

Ich ziehe übrigens auch in 8 Wochen mit meiner Freundin zusammen.
Es lebe die Mädels-WG!
Ich freu mich schon sehr darauf.

LG
Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag27.02.2009 19:52

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Amelia, Kreuzstich ist doch noch harmlos...
Was glaubst du, was ich für Blicke erntete, als ich - heute habe ich da leider Probleme beim Sehen - noch meinen Hobbys nachging: Spitzen häkeln und Occhi...


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von kskreativ

von Mercedes de Bonaventura

von silke-k-weiler

von Mogmeier

von Humpenstemmer

von Bananenfischin

von Christof Lais Sperl

von Boro

von Jocelyn

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!