18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 18:23
Hallo!
von Seby
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
So, ich bin durch Zufall auf das Forum gekommen und dachte mir mal, dass ich mich ja anmelden könnte.
Ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian und bin 17 Jahre alt. Ich lese gerne und schreibe selber.
Ich hoffe hier vielleicht ein paar Tipps zu finden um besser zu werden.
MfG Seby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag07.12.2008 18:35

von Noelia
Antworten mit Zitat

Hi Seby!

Herzlich Willkommen im Forum. Hoffentlich fühlst du dich schnell wohl...

Was liest und schreibst du denn gern?

Immer her mit deinen Beiträgen Laughing

Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 18:51

von Seby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt Kurzgeschichten geschrieben und will mich nun an einem Roman versuchen. Leider habe ich da ein großes Problem, ich habe die Personen und weis in welche Richtung es gehen soll, finde aber keinen Schritt dahin. Keinen Konflikt etc...

Edit: Ich lese eigentlich alles. Am liebsten Dinge über das Leben, die Liebe etc. Mitch Albom zum Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag07.12.2008 19:01

von Noelia
Antworten mit Zitat

Dann stell doch einfach mal Schlüsselstellen deines Werks ein. Vielleicht findest du hier Hilfe oder Anregungen.

Ich bin schon sehr gespannt

Liebste Grüsse Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 19:10

von Seby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich kann gerade nicht smile Hab gerade mit einer Freundin geschrieben und mittlerweile steht der ganze Plot. Oder das Plot? Ich weis es nicht. Ich hab gerade einen Gedankenblitz smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag07.12.2008 19:58

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Schön zu sehen, dass mal wieder jemand Junges den Weg ins Forum geschafft hat und noch dazu mit dem gleichen Vornamen! Very Happy

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)

Achja, eine Frage hätt ich noch: Was hörst du denn so für Musik?
(bitte, bitte nicht schon wieder das Eine Laughing )

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 20:10

von Seby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist unterschiedlich. Ich höre eigentlich alles. Hauptsächlich aber Indie. The Killers und sowas. Dann aber auch noch Hatecore, falls dir das etwas sagt. From Autumn to Ashes, Escape the Fate, Enter Shikari, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricochet
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 389
Wohnort: Graz


Beitrag07.12.2008 20:31

von ricochet
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, lieber Sebastian,


und viel Spaß und Erfolg beim Schreiben. Sag mal, ist das dein Ernst - kein Konflikt im neuen Projekt? Das ist ja schlimm. Vielleicht möchtest du eine Synopse oder ein Exposee einstellen. Ich bin sicher, hier fällt irgendwem was Brauchbares ein.


ricochet


_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 20:34

von Seby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, aber ich hatte einen Gedankenblitz. Innerhalb einer Minute stand das ganze Plot auf einmal Sich kaputt lachen Zwar eine komplett andere Idee, wo ich davor eigentlich hin wollte, aber so bin ich zufrieden. Aber ich werde darauf zurückkommen wenn es mal wieder hängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag07.12.2008 20:36

von Hoody
Antworten mit Zitat

Herzlich ´Willkommen Seby.
Du wirst hier sicher eine Menge Spaß haben im Forum.
Es kann dir wirklich nur Helfen wenn du mal was reinstellst von deinen Roman.  Very Happy
Und klauen tut hier keiner, falls das deine Angst ist.

Also lg Jarda.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 20:44

von Seby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Davor habe ich gar keine Angst, aber wo noch nichts ist, kann man auch nichts reinstellen sad
Aber vielleicht kann ich ja die grobe Idee mal schildern:
Ein Liebesroman. Beginn mit einem kleineren Konflikt, die beiden begegnen sich Abends und der Mann bringt irgendeinen blöden Anmachspruch, die Frau erinnert sich daran, dass ihr blöder Ex-Freund, der sie betrogen hat, sie auch so angemacht hat und gibt dem Mann eine Ohrfeige. Als Entschuldigung läd er sie zu einem Kaffee ein. Dort merken sie dass sie viel gemeinsam haben, dass sie gut miteinander auskommen. Danach macht er aber einen ganz schlimmen Fehler, etwas was für die Frau wirklich sehr bedeutend ist (was das genau ist weis ich noch nicht). Sie geht ihm deswegen aus dem Weg, meldet sich nicht mehr. Er lässt sich dann was romantisches einfallen. Ich hatte da an ein Herz aus Kerzen gedacht, und entschuldigt sich dann. Sie verzeiht ihm. Die beiden kommen zusammen, er bekommt aber aus einem Zufall mit dass sie noch einen Freund hat. Fragt dann was das soll, ob sie nur mit ihm spielen würde. Sie sagt dass sie sich nicht traut Schluss zu machen, weil soviele Erinnerungen da sind, aber sie würde die Zeit trotzdem lieber mit ihm verbringen. Sie macht dann doch schluss und die beiden kommen richtig zusammen. Ende.
Das ist wirklich nur ganz grob alles, aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag07.12.2008 20:53

von Hoody
Antworten mit Zitat

Na mal schauen wie du das umsetzt dann.
Das meiste kennt man ja schon aus Liebesfilmen.
Wenn du es gut schreibst dann ist die Geschichte sicher gut.
Aber bau mehr Sachen ein. Weil so sieht es echt öde aus finde ich...

Mann lädt Frau ein.
Frau hasst Mann wegen Fehler.
Mann entschuldigt sich romantisch.
Frau und Mann kommen zusammen.
Mann erfährt durch Zufall das Frau noch einen Freund hat.
Mann ist enttäuscht und verwirrt.
Frau hat Angst Schluss zu machen.
Frau macht doch Schluss, juhuhuhu.

Siehst... also ich finde es nicht so packend.

lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seby
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 14



S
Beitrag07.12.2008 20:57

von Seby
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist mir bewusst. Ich hab ja gesagt, bis jetzt steht nicht viel, da kann man auch nicht viel schreiben. Das ist eben mal ein bisschen was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caderyn
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 125
Wohnort: Lalaland


Beitrag07.12.2008 22:05

von Caderyn
Antworten mit Zitat

Willkommen hier Seby  Laughing

LG, Caderyn


_________________
Be patient and tough; someday this pain will be useful to you.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag09.12.2008 14:42

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Na mal schauen wie du das umsetzt dann.
Das meiste kennt man ja schon aus Liebesfilmen.
Wenn du es gut schreibst dann ist die Geschichte sicher gut.
Aber bau mehr Sachen ein. Weil so sieht es echt öde aus finde ich...

Mann lädt Frau ein.
Frau hasst Mann wegen Fehler.
Mann entschuldigt sich romantisch.
Frau und Mann kommen zusammen.
Mann erfährt durch Zufall das Frau noch einen Freund hat.
Mann ist enttäuscht und verwirrt.
Frau hat Angst Schluss zu machen.
Frau macht doch Schluss, juhuhuhu.

Siehst... also ich finde es nicht so packend.

lg Jarda


Na ja, auf den ersten Blick sieht das nicht sehr spannend aus, aber keine zwei Liebesgeschichten sind gleich. Ich denke entscheident sind hierbei 2 Sachen:
1. Suche dir einen wirklich SCHLIMMEN und für die Handlung des Buches passenden Fehler den der Mann begeht.
2. Versuche, dass das Buch nicht zu schwulstig und schmalzig wird.

Was ich mir (und das ist jetzt nur ein Vorschlag) gut vorstellen könnte wäre einen Roman daraus zu machen, der eigentlich hauptsächlich mit bösem Humor arbeitet und auf ganz gemeine Weise, die Tücken des Alltags für ein Paar zum Verhängnis werden lässt, sodass eines dieser Bücher entsteht, in dem jeder sich wiedererkennt, weil es war ist, aber keiner es zugeben würde smile

Lg, femme-fatale233
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag09.12.2008 14:42

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ach ja und: herzlich willkommen im Forum smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhereIsGoth
Eselsohr
W


Beiträge: 442
Wohnort: Club der toten Dichter


W
Beitrag09.12.2008 15:11

von WhereIsGoth
Antworten mit Zitat

Ich wünsche herzlich viel Spaß und besonders viele Ideen.

_________________
"Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht."
Ludwig Börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinz V.
Gänsefüßchen
P

Alter: 32
Beiträge: 36



P
Beitrag10.12.2008 01:08

von Prinz V.
Antworten mit Zitat

Hello, wünsch dir gutes Gelingen und einen schönen Start im Forum!

LG


_________________
Comme la vague irrésolue je vais, je vais et je viens entre tes reins..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 0 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Charlie Brokenwood

von Boudicca

von Dichternarzisse

von EdgarAllanPoe

von Jenni

von Traumtänzerin

von Leveret Pale

von versbrecher

von Mogmeier

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!