18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Polizei und Recht: Fragen und Antworten


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag16.11.2012 12:19

von Jenni
Antworten mit Zitat

Lieber JGuy, vielen Dank für Deine detaillierte Beantwortung meiner Fragen! Du hast mir echt enorm weitergeholfen! Jetzt habe ich zwar viel zu tun, das alles zu berichtigen - aber in fast allen fraglichen Punkten habe ich schon einen ungefähren Plan, wie ich das lösen werde. Und zumindest haben Deine Antworten nicht komplett meinen Plot zerstört. smile
Du hast übrigens Recht, dass das mit den Akten ziemlich durcheinander gefragt war, aber Du hast zum Glück trotzdem genau richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. smile
Das mit dem "Verhör", da ärgere ich mich über mich selbst: Eigentlich wusste ich, dass man nicht Verhör sagt (ich habe mir Seminarunterlagen heruntergeladen darüber, wie man solche Vernehmungen durchzuführen hat), und dann habe ich es tatsächlich doch (und nicht nur hier, sondern auch im Manuskript) geschrieben.

Eine Frage hätte ich jetzt nochmal wegen dieser Vernehmung, aber da schreibe ich Dir eine PN (ich hoffe, das ist okay?), weil ich hier nicht soviele Details meiner Geschichte öffentlich machen möchte.

Liebe Grüße Jenni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag16.11.2012 13:28
Re: Wie bezeichnet man die Polizisten als solche (aus BKA-Si
von JGuy
Antworten mit Zitat

Ilja hat Folgendes geschrieben:
Jetzt die Frage, wie bezeichnen denn BKAler generell die Polizei, wenn es etwa heisst, nehmen sie ein paar Beamte der XY mit - die sagen ja sicher nicht Polizei - heisst das  SchuPo oder wie ist die offizielle Bezeichnung für die normale Polizei und deren Beamte innerhalb des Polizeiapparats in Deutschland?

Hallo Ilja.
Wie Berti schon richtig schrieb, ist der Begriff zur offiziellen Unterscheidung Landespolizei.
Allerdings ist das ein sehr formeller Begriff, der vielleicht im Schriftverkehr verwendet würde und er ist auch nicht sehr spezifisch.
In der Praxis dürfte das BKA bereits mit den entsprechend zuständigen Dienststellen der Landespolizei in Kontakt stehen und zusammenarbeiten. Sie würden daher vom normalen Sprachgebrauch wahrscheinlich die entsprechende Dienststelle nennen, also z.B Beamte/Kollegen der PI-X, der Kripo von X-Stadt oder des LKA, je nachdem, wer in dem Fall helfen kann.

Und an Jenni:
Habe deine PM bekommen und werde noch antworten.

Gruß
JGuy


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 56
Wohnort: Malta


Beitrag16.11.2012 13:47
Re: Wie bezeichnet man die Polizisten als solche (aus BKA-Si
von Ilja
Antworten mit Zitat

JGuy hat Folgendes geschrieben:

In der Praxis dürfte das BKA bereits mit den entsprechend zuständigen Dienststellen der Landespolizei in Kontakt stehen und zusammenarbeiten. Sie würden daher vom normalen Sprachgebrauch wahrscheinlich die entsprechende Dienststelle nennen, also z.B Beamte/Kollegen der PI-X, der Kripo von X-Stadt oder des LKA, je nachdem, wer in dem Fall helfen kann.

Gruß
JGuy


Perfekt - vielen Dank!  Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 56
Wohnort: Malta


Beitrag16.11.2012 13:51
Ich seh's gerade - Happy Bday!
von Ilja
Antworten mit Zitat

Hab gerade kurz auf Dein Profil geschaut - happy Birthday JGuy!

Coole Sache am Geburtstag noch Fragen im Forum zu beantworten - Thanks und einen schönen Tach

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag16.11.2012 14:31

von Pütchen
Antworten mit Zitat

@Ilja: Polizeifragen kann ich dir keine beantworten, aber ich kann dir sagen, dass wir übrigens auch einen Geburtstagsthread haben, falls du ihn noch nicht kennst: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=649996#649996 smile
(natürlich durftest du auch hier Very Happy)

Wenn ich schon da bin: JGuy, gute Besserung für deinen Zahn!  *drück*


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilja
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 56
Wohnort: Malta


Beitrag16.11.2012 15:13

von Ilja
Antworten mit Zitat

Ups     Embarassed  hätte ich mir eigentlich denken, sorry...

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag16.11.2012 17:35
Re: Ich seh's gerade - Happy Bday!
von Jenni
Antworten mit Zitat

Ilja hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade kurz auf Dein Profil geschaut - happy Birthday JGuy!

Coole Sache am Geburtstag noch Fragen im Forum zu beantworten - Thanks und einen schönen Tach

 Cool


Ach, ohje, wie unhöflich ... von mir auch Alles Gute, JGuy!!!

EDIT: Und die Beantwortung meiner PN ist nicht furchtbar eilig. Du hast mir ja schon eine Menge zu bedenken gegeben, womit ich eine Weile beschäftigt sein werde. Also: Erstmal ordentlich feiern! wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag17.11.2012 02:57

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ilja hat Folgendes geschrieben:
Ups     Embarassed  hätte ich mir eigentlich denken, sorry... Cool


Ach was, kein Ding - ich hab nur die Gelegenheit genutzt, unseren Geburtstagsthread zu bewerben Laughing
War doch nett smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag17.11.2012 16:51

von JGuy
Antworten mit Zitat

Und Danke auch Euch hier für die Glückwünsche.

Zitat:
Coole Sache am Geburtstag noch Fragen im Forum zu beantworten

Keine Ursache. Habe eh ein wenig Ablenkung gebrauchen können, bis die Schmerzen nachlassen.  Rolling Eyes

Gruß
JGuy


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag08.12.2012 19:47

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo JGuy,

kannst du mir sagen, ob man an Fingerabdrücken erkennt, ob sie von einem Mann oder einer Frau stammen? Eindeutig?

Dein Zahn ist hoffentlich inzwischen Geschichte? (Ähem, damit meine ich nicht, dass er sich verabschiedet hat, nur der Schmerz. Laughing )


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag08.12.2012 20:21

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:

kannst du mir sagen, ob man an Fingerabdrücken erkennt, ob sie von einem Mann oder einer Frau stammen? Eindeutig?


Nein, kann man nicht.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag08.12.2012 20:56

von fancy
Antworten mit Zitat

Danke dir Berti!

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.01.2013 17:35
Vorstrafenregister
von fancy
Antworten mit Zitat

Ich habe versucht herauszufinden, nach welcher Zeit Vorstrafen gelöscht werden. Es gibt da unterschiedliche Fristen.
Sexualstraftaten wohl erst nach 20 Jahren.
Meine Frage:
Werden die alle ausnahmslos nach 20 Jahren gelöscht? Was für Gründe könnte es geben, um die Daten nicht zu löschen?
Hat die Polizei selbst Wege diese Daten einzusehen, auch wenn sie gelöscht sind?

In meinem Roman soll es um eine Frau gehen, die als Kind von ihrem Vater missbraucht wurde. Wie lang darf das zurückliegen, um von der Kommissarin entdeckt zu werden?

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag13.01.2013 17:44

von Nicki
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Hallo JGuy,

kannst du mir sagen, ob man an Fingerabdrücken erkennt, ob sie von einem Mann oder einer Frau stammen? Eindeutig?

Dein Zahn ist hoffentlich inzwischen Geschichte? (Ähem, damit meine ich nicht, dass er sich verabschiedet hat, nur der Schmerz. Laughing )

Ich stöbere und lese, obwohl ich keinen Krimi schreibe.
Bei uns wurde in der Nacht vor Silvester die blaue Tonne in Brand gesetzt und am Wagen meines Sohnes, der vor der Haustür stand, wurde der Tankdeckel abgeschraubt, ein Stück Holz mit Zeitungspapier festgeklemmt und ...
Bevor etwas passieren konnte, sind sie durch jemanden gestört worden. Warum ich das schreibe: Die Polizisten, die den Vorgang aufgenommen haben, sind zwei Tage später wiedergekommen und haben statt der Fingerabdrücke, wie ich es es erwartet hätte, die DNA meines Sohnes abgenommen. Er war zur Tatzeit alleine zu Hause.
Ob das jetzt üblich wird? Die Täter werden wohl kaum den Tankdeckel abgelutscht haben. So richtig verstehen kann ich es nicht.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag13.01.2013 17:51

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hi Fancy,
die Verjährungsfrist hängt auch von der Art und Schwere des Strafmaßes ab.
Guckst du:
http://strafverteidigung-hamburg.com/955/verjahrung-von-kindesmissbrauch/
lg
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag13.01.2013 17:59

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Ob das jetzt üblich wird? Die Täter werden wohl kaum den Tankdeckel abgelutscht haben. So richtig verstehen kann ich es nicht.


Sicherlich haben die Beamten deinen Sohn mitgeteilt, dass von ihm die DNA lediglich als Berechtigter des PKW genommen wurde, damit die DNA des Täters von der deines Sohnes unterschieden werden kann. Wäre ja auch zu blöd, wenn man am Tankdeckel DNA findet, die einem unbekannten Täter zuordnet und dein Sohn 5 Jahre später wegen eines anderen Delikt blöde Fragen gestellt werden, weil bei ihm ein Treffer in der DNA-Datei kommt.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.01.2013 18:03

von fancy
Antworten mit Zitat

Lieber Traumfänger,

danke für den Link. Aber ich wollte nicht wissen, wie lange man diese Taten verfolgen kann, sondern, wann sie aus dem Vorstrafenregister gelöscht werden. Wenn ein Mann also verurteilt wurde, seine Strafe abgesessen hat und Jahre ins Land gegangen sind, kann die Polizei diese Vorstrafe auch noch nach sagen wir 30 Jahren finden.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag13.01.2013 18:08
Re: Vorstrafenregister
von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Werden die alle ausnahmslos nach 20 Jahren gelöscht? Was für Gründe könnte es geben, um die Daten nicht zu löschen?
Hat die Polizei selbst Wege diese Daten einzusehen, auch wenn sie gelöscht sind?


Eventuell hilft dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Straftilgung

Im übrigen haben die Polizeien ihre eigene Auskunftssysteme, wo andere Löschfristen gelten als beim BZRG.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.01.2013 18:17

von fancy
Antworten mit Zitat

Danke für den Link, Berti.

Nein, leider nicht. Das habe ich schon gelesen.

Und kennst du diese Löschfristen auch?

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag13.01.2013 18:39

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Lieblingsfancy, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe zumindest eine Idee, wo man dir weiterhelfen könnte. Ich schätze, für Leute, die Krimis schreiben, ist das nicht verkehrt, sich dort anzumelden.

http://www.copzone.de/


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag13.01.2013 18:51

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hi fancy,
ein paar Fristen stehen hier:
http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Faltblaetter/DatenschutzBeiDerPolizei.pdf?__blob=publicationFile
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.01.2013 19:28

von fancy
Antworten mit Zitat

Lieber großer Vogel, danke für den Link. Aber kann ich mich das als Schreiberling anmelden? Und krieg auch Antworten? Das sah auf den ersten Blick aus, wie ein Polizeiforum.

Traumfänger: Ich kriege noch die Kriese. Das wäre die Höchstfrist ja nur 10 Jahre. Das kann doch nicht sein.

Vielleicht wende ich mich einfach mal an den Öffentlichkeitsmitarbeiter der nächsten Polizeidirektion.

Danke euch!

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 44 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 42, 43, 44  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Nemo

von MosesBob

von Heidi Christina Jaax

von Mogmeier

von Gefühlsgier

von Gefühlsgier

von hexsaa

von MT

von EdgarAllanPoe

von MDK

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!