18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Der Junge am Fenster


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
T Water
Schneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 8



Beitrag29.10.2008 15:16
Der Junge am Fenster
von T Water
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin noch relativ neu in der "Szene" d.h. ich befasse mich noch nicht allzu lange mit dem Schreiben diverser Kurzgeschichten etc. Deshalb habe ich mir gedacht ich verfasse einen kurzen Text und stell ihn mal hier rein um zu sehen wie andere leute darauf ragieren und eventuell auch weiterhelfen können, und dafür ist das Forum hier ja gedacht, wenn ich das richtig verstanden hab  Laughing
Also los gehts:

Der Junge am Fenster

Es ist einer dieser Morgen, wie er sie schon zu genüge erlebt hat. Langsam wacht er zu den Melodien eines Musikvideoclips auf, da er gestern vor dem Fernseher eingeschlafen ist. Noch etwas gelähmt von der morgendlichen Müdigkeit sieht er sich das ganze, hilflos, ein paar Minuten an. Als er sich wach genug fühlt, richtet er sich behutsam auf und setzt sich auf die Kante seines Bettes. Müde streckt er die arme weit nach oben, sodass er mit seinen Fingerspitzen noch an die Schrägdecke über seinem Bett stößt. Schlaftrunken wühlt er anschließend mit seinen Händen unter der Schlafdecke, in der Hoffnung die Fernbedienung zu finden. Als er sie gefunden hat schaltet er den Fernseher aus und wirft die Fernbedienung hinter sich auf die Decke.