18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Verlag Ohneohren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag12.04.2014 13:41
Verlag Ohneohren
von Antago
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hei Ihr Smile

Letztens bin ich auf folgende Seite gestoßen: www.ohneohren.com

Was haltet Ihr von dem Verlag?

Unter http://www.ohneohren.com/#!kopie-von-ber-den-verlag/c9m8
findet sich der Verweis auf die "Elfenohren" - anscheinend der Vorgängerverlag.

Wäre für Erfahrungsberichte, Ansichten, Meinungen dankbar Smile

Grüße
Antago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurke
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 155



Beitrag13.04.2014 12:45

von Gurke
Antworten mit Zitat

Der Verlag:

Jeder Autor und jede Autorin erhält einen branchenüblichen Verlagsvertrag, Lektorat, Covererstellung und intensive Hilfestellung, die den Erfolg des Buches unterstützen soll.

Wenn das mal kein Angebot ist ...! Laughing

Gruß
Gurke hmm


_________________
Schreiben ist der einzige Beruf, mit dem man, ohne lächerlich zu wirken, kein Geld verdienen kann.

Jules Renard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag14.04.2014 15:45

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Antago. Die Ansprache an die Autoren macht einen guten Eindruck, die "Ampel" finde ich eine gute Idee.
Schwer zu sagen, wie ein reiner eBook-Verlag ein Projekt fördern und voranbringen kann, aber ich finde nichts, was gegen eine Kontaktaufnahme spräche.

@gurke: alle Autoren werden sie wohl nicht bedienen können Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag14.04.2014 18:20

von Antago
pdf-Datei Antworten mit Zitat

das ist mal eine interessante Frage: Kann ein Ebookverlag ein Projekt per se schlechter voranbringen als ein Printverlag?

Oder hat gerade ein Ebookverlag da evtl. sogar mehr Möglichkeiten, weil er sich mit dem Verzicht auf Printausgaben keinen zusätzlichen Klotz ans Bein bindet und die Ressourcen anderweitig verwenden kann?

(ich hab für die Frage mal einen eigenen Thread aufgemacht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schreibendesPI
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 45
Wohnort: Wien


Beitrag14.04.2014 19:08

von schreibendesPI
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

da ich die Verlegerin bin und manchmal hier herumschwirre, beantworte ich gerne Fragen.

Wir drucken übrigens auch bald.

Liebe Grüße,
dasPI

Edit: Die "Elfenohren" beziehen sich nicht auf einen Vorgängerverlag, sondern auf High Fantasy-Klischees an sich. Aber, wie hier schon treffend bemerkt wurde, können manche Formulierungen ja in vielerlei Hinsicht interpretiert werden. wink


_________________
Da, da! Fliegende Schokolade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag14.04.2014 22:38

von Antago
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy

das ist ja mal ein Zufall ... okay, da hab ich wirklich eine Frage - was ich schon immer mal wissen wollte:

Wie wird man Verlegerin? Also jetzt nicht technisch mit Gewerbeanmeldung etc., sondern von der Idee her: Wacht man eines Morgens auf und sagt sich, hey, ich schreib keine Bücher, ich geb welche raus? Oder wie ?-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schreibendesPI
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 45
Wohnort: Wien


Beitrag15.04.2014 19:29

von schreibendesPI
Antworten mit Zitat

Antago hat Folgendes geschrieben:
Wacht man eines Morgens auf und sagt sich, hey, ich schreib keine Bücher, ich geb welche raus? Oder wie ?-)


Nein, so passiert das nicht. Ich habe vor einigen Jahren damit begonnen, selbst Romane und Kurzgeschichten in Kleinverlagen unterzubringen (und schreibe immer noch).

Zwischendurch habe ich mir noch ein passendes Studium gegönnt, auf die Selbständigkeit hingespart und schließlich den Verlag gegründet. Im Endeffekt war es ein langer Weg mit vielen verschiedenen beruflichen Abzweigungen, die aber schon immer etwas mit dem Schreiben an sich zu tun hatten (wenn man von den durchschnittlichen Studentenjobs mal absieht).


_________________
Da, da! Fliegende Schokolade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag17.04.2014 16:41

von Antago
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und ist das für Dich dann jetzt also mehr so ein Hobby oder ein Projekt, von dem man später mal leben können soll? Die Internetseite sieht ja echt professionell aus, wenn man die mit denen anderer Kleinverlage vergleicht, liegen da ja ZT Welten zwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenAnna
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 25



B
Beitrag18.04.2014 07:20

von BenAnna
Antworten mit Zitat

Antago hat Folgendes geschrieben:

Oder hat gerade ein Ebookverlag da evtl. sogar mehr Möglichkeiten, weil er sich mit dem Verzicht auf Printausgaben keinen zusätzlichen Klotz ans Bein bindet und die Ressourcen anderweitig verwenden kann?


Vielleicht kann dasPi ja auf diese Frage eingehen smile


Im vorherigen Post schreibt dasPi, dass er/sie sich mit dem Verlag selbstständig gemacht hat. Es wird daher kaum ein Hobby sein, sondern er/sie will davon leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogel
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436

Goldene Neonzeit


Beitrag18.04.2014 22:45

von Vogel
Antworten mit Zitat

Ich habe dort eine Kurzgeschichte veröffentlicht. Das Schreibende PI ist sehr professionell, sehr freundlich und sehr engagiert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schreibendesPI
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 45
Wohnort: Wien


Beitrag29.04.2014 12:32

von schreibendesPI
Antworten mit Zitat

Hallo!

Eigentlich sollte ich per Mail benachrichtigt werden, wenn hier etwas gepostet wird, aber das war wohl nix ...

Antago hat Folgendes geschrieben:
Und ist das für Dich dann jetzt also mehr so ein Hobby oder ein Projekt, von dem man später mal leben können soll? Die Internetseite sieht ja echt professionell aus, wenn man die mit denen anderer Kleinverlage vergleicht, liegen da ja ZT Welten zwischen.


Danke für das Lob. Wir entwickeln auch die Homepage ständig weiter. Ich möchte irgendwann davon leben können, weiß aber, dass das im Moment noch eher utopisch sein dürfte. Aber ich arbeite dran.

BenAnna hat Folgendes geschrieben:
Antago hat Folgendes geschrieben:

Oder hat gerade ein Ebookverlag da evtl. sogar mehr Möglichkeiten, weil er sich mit dem Verzicht auf Printausgaben keinen zusätzlichen Klotz ans Bein bindet und die Ressourcen anderweitig verwenden kann?

Vielleicht kann dasPi ja auf diese Frage eingehen smile

Im vorherigen Post schreibt dasPi, dass er/sie sich mit dem Verlag selbstständig gemacht hat. Es wird daher kaum ein Hobby sein, sondern er/sie will davon leben.


Da muss ich erst einmal vorausschicken, dass die Möglichkeiten als Kleinverlag und One-Woman-Show generell eher beschränkt sind, schon allein was den Zeitaufwand betrifft. Im Juni beginne ich mit der Drucklegung und merke, dass die Premiere mit E-Books insofern eine gute Entscheidung war, als dass ich eine realistischere Einschätzung zur Auflagengröße machen kann, was im Endeffekt jetzt Ressourcen (Lagerplatz, Druckkosten, etc.) spart.
Die Kosten für die Buchproduktion an sich sind beim E-Book aber nicht viel kleiner. Lektoriert und korrigiert wird es ja auch, ein Cover braucht es. Angenehm war aber zum Beispiel, dass ich für den ersten Roman Extrageld in eine ordentlich organisierte Lesung stecken konnte.

Vogel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe dort eine Kurzgeschichte veröffentlicht. Das Schreibende PI ist sehr professionell, sehr freundlich und sehr engagiert.


Das ist lieb, danke. Gerade meine 2013er-Autoren haben extremen Mut bewiesen, sich auf ein so junges Unternehmen einzulassen. Da hatte ich  aber das große Glück, dass alle sehr zuverlässig und lieb sind und auch über kleinere Schwierigkeiten hinweggesehen haben (*hüstel* amazon *hüstel*).


_________________
Da, da! Fliegende Schokolade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Alicorn Windheart
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg


Beitrag21.08.2020 22:42

von Alicorn Windheart
Antworten mit Zitat

Vor einigen Jahren hatte ich zumindest ein Manuskript eingereicht und bekam eine Absage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Constantine

von Schreibmaschine

von Noelia

von Pütchen

von madrilena

von Rike

von KeTam

von Versuchskaninchen

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!