18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Postapokalyptische Träume


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Spencer
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
S


Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


S
Beitrag12.06.2015 12:02

von Spencer
Antworten mit Zitat

Slaavik, dir scheint nicht klar zu sein, dass es sich hier um Fiktion handelt und nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung, von daher frage ich mich schon, was das noch bringen soll. Ich kenne mich mir der Postapokalypse sehr gut aus, habe mich damit schon ausgiebig an anderer Stelle beschäftigt. An deinen Einwänden kann ich erkennen, dass das bei dir nicht unbedingt der Fall ist. Ich nehme mir hier Freihheiten ganz bewusst heraus - und wähle ganz bewusst die Märchenform dafür. Das machen Erzähler seit jeher.

Also jetzt weiter mit dir über "Handbücher" und "augeschlachtete Flugzeuge" und Sprachentwicklung in einer fiktiven Welt diskutieren ... bei einem Märchen über einen Jungen, der ein Falke sein will … also das bringt tatsächlich nicht so wahnsinnig viel. Nichts für ungut, du scheinst sehr kompetent zu sein, aber du hast dich hier am falschen Text festgebissen. Es gibt schon harte Science-Fiction, die den Anspruch hat, so wissenschaftlich korrekt wie möglich zu sein und alles bis ins Detail und so weiter. Das ist nicht das, was ins Kino kommt, oder was mein so gemeinhin kennt, aber das gibt es, ja. Zu dieser Gattung gehört mein Märchen allerdings nicht.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.


Spencer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag30.07.2015 23:07

von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

Spencer hat Folgendes geschrieben:
Darf ich fragen warum? Ich meine ... ich hab ja gelich darauf erklärt, was ich damit meine, ich selbst würde wohl auch so handeln, ich find das logisch, aber ... darf ein Mädchen kein Mädchen sein?

Öhm, wer von uns beiden ist denn ein Mädchen? Das bin ja wohl ganz klar ich. Also kann man von "darf ein Mädchen kein Mädchen sein" nicht sprechen. Kann man sowieso nicht, da jeder Mensch verschieden ist.
Fazit: Das Mädchen ist, wie sie ist, du findest das nomal, ich seltsam. Wie im echten Leben. Und damit hat sich´s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Interessante Träume zum schreiben
von YousPhotography
YousPhotography Roter Teppich & Check-In 5 14.01.2024 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
im sog der träume
von Perry
Perry Werkstatt 0 04.10.2023 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ballon der Träume
von Irony-of-Destiny
Irony-of-Destiny Einstand 10 05.01.2022 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
insel der Träume
von Perry
Perry Werkstatt 2 25.11.2021 18:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Rufina

von i-Punkt

von Pütchen

von Pütchen

von Akiragirl

von Herbert Blaser

von Mogmeier

von Bananenfischin

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!