18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Allgemein: Fragen und Antworten


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 255, 256, 257  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Havanacluber
Gast






Beitrag26.07.2006 05:26

von Havanacluber
Antworten mit Zitat

das kommt natürlich drauf an:)
wenn beide autos 200 fahren, läuft danach garnix mehr:)
GARANTIERT smile

wie gesagt, das kommt auf sehr vieles an.. geschwindigkeit, wie treffen sich die autos (also genau frontal oder leicht versetzt) usw usw.
unter 50 hast gute chancen das sie noch läuft.
unter 100 und etwas versetzt könnte es auch klappen..
wobei du dir mit nem frotalcrash von zwei fahrenden autos natürlich schon so ziemlich das maximum ausgesucht hast;)
wenn de batteri (die sich ja im motorraum befindet) zerquetscht wird, ist natürlich aus:)
sollte sich die im heck befinden sind die chancen größer..
wenn du einen cd spieler hast wär das auch schlecht:) (erschütterung).
wenn du nicht grade von nem richtig großen unfall redest, kannst du sie im zweifel schon weiter spielen lassen.
so unwahrscheinlich wäre es nicht.
Nach oben
Highway?
Gänsefüßchen
H


Beiträge: 49
Wohnort: Aschaffenburg


H
Beitrag26.07.2006 06:32

von Highway?
Antworten mit Zitat

Ne Bekannte von mir hatte nen Crash mit nem LKW. Der war frontal-verseetzt, allerdings überschlug sie sich dabei mit ihrem Auto und danach lief ihr Autoradio immernoch.  War halt ein "günstiger Aufprall. Sie hatte nämlich auch keine großartigen Verletzungen. Also als Faustregel: Ist der Mensch kaputt ist in der Regel auch das Radio kaputt, so makaber es klingt Wink!

Bye Chris


_________________
Meine Hobbys sind unter anderem...beim Verreisen ruhig sein, bei Liedern klatschen und Diabetes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havanacluber
Gast






Beitrag26.07.2006 07:05

von Havanacluber
Antworten mit Zitat

wie ich schon sagte..das hängt von vielem ab..
aber er kanns ruhig spielen laßen!
sooo unwahrscheinlich ist das nicht wenn das auto noch halbwegs die form eine autos behalten hat und nicht auf 1 meter zusammengeafaltet worden ist.
im allgemeinen wird das auch überschätzt...
wir hören ja immer wieder von unseren sicherheitsfreaks das ein unfall mit 30km ohne gurt tödlich sein kann.
ja, kann:) ich kann auch beim erstenmal lotto spielen den jackpot knacken;)
das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!
ich hatte schon gut 5 unfälle die absolut als tödlich gelten würden.
war wegen keinem dieser unfälle beim arzt;)

ich bin schon bei 150km in jeans und t-shirt vom motorad "abgestiegen" =
einige kratzer und einige abschürfungen und prellungen..3-5 tage ins bett und ich war wieder ok.. nach 10-14 tagen waren auch die abschürfungen wieder ok.. ohne ärztlich versorgung.

und bei 120-130 bin ich schon als beifahrer auf einen stahlpfeiler gerasst.
ich hatte einen tag etwas kopfschmerzen und mein bekannter (ohne gurt) noch weniger als ich.

der körper macht weit mehr mit als wir immer glauben;)
nicht umsonst hört man im krankenhaus ständig "hatten sie aber großes glück das sie das überlebt haben"smile
Nach oben
Flo_the_G
Gast






Beitrag26.07.2006 11:20

von Flo_the_G
Antworten mit Zitat

Hmm... gut, ich "brauche" die Toten nur auf der einen Seite, der Fahrer mit Radio ist eigentlich unerheblich, dann bekommt der eben nicht so viel ab, ich lasse den Aufprall noch leicht versetzt ablaufen und die Musik bleibt an.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. =)


Edit: Das führt mich gleich zur nächsten Frage:

Wenn die Polizei Sterbenachrichten mitteilt, etwa den Kindern von  Eltern die in einem Unfall gestorben sind, (na, wer erkennt den Zusammenhang zur vorherigen Frage? Wink ) passiert das dann ausschließlich persönlich oder auch telefonisch?

Edit #2: Wo ich schon am editieren bin...

Wie heißt eigentlich das Zeug aus dem Krankenhausfußböden gemacht sind? Dieser Kunststoffkram... ist das Linoleum?
Nach oben
Astra
Gast






Beitrag05.08.2006 14:03

von Astra
Antworten mit Zitat

Ich habe eine etwas spezielle Frage, aber hoffe, dass sie mir jemand bewantrowrten kann.
Mein Protagonist befindet sich in einem Gefängnis in Deutschland im Jahre 1933, da er als "volksfeindlich" eingestuft wurde.
Waren die Gefängnisse in dieser Zeit auch von den Nazis "besetzt" oder bestünde die Möglichkeit, dass sich dort auch ein "normaler Wächter" findet, also jemand,der nichts mit den Nazis zu tun hat?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Astrid
Nach oben
Gast







Beitrag06.08.2006 01:56

von Gast
Antworten mit Zitat

Und zwar geht es um ein Fantasyprojekt, das ich habe... (für einen Wettbewerb)
Ich brauche Wesen, die irgendwie mit Feuer und Dunkelheit zu tun haben und die brauchen dann sogar noch Namen. Es sollten böse Pendents zu Elfen, Feen, Zwergen, Einhörnern, geflügelte Löwen (ja, ich weiss wie quer das is) und weissen Zauberern sein (von schwarzen Magiern bin ich nich soooo überzeugt).

Ich weiss, das hört sich ziemlich ... komisch an. Aber es muss halt eine Kindergeschichte (freigegeben ab 10) werden. Daher dürften sie zwar schon irgendwie furchteinflössend aber nicht überaus grausam und schrecklich sein.

Ich dachte an so ne Art Feuerengel (für die Elfen) und so kleine freche Aschendämonen (für die Feen) und fiese Gnome (für die Zwerge) ... Aber irgendwie bin ich nich so überzeugt und bräuchte dringend hilfe!
Nach oben
Edmond Dantes
Gast






Beitrag06.08.2006 02:07

von Edmond Dantes
Antworten mit Zitat

Wie wäre es den mit dem Kafziel smile

Cassiel (Kafziel)
Dämon des Südens, dessen Geheimnisse er kennt. Er ist Befehlshaber von 200 dämonischen Herzögen und 400 Unterführern.
Anderen Quellen sehen in ihm den Engel der Einsamkeit und der Tränen. Sein Planet ist der Saturn und sein Tag der Samstag.
In der Kabbala ist Kafziel ein Erzengel der Zerstörung

Hat also sogar einen "echten" historischen Hintergrund und ist sehr unbekannt wink
Nach oben
Luthien
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
L


Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz


L
Beitrag06.08.2006 02:13

von Luthien
Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an! *gucken geht ob Wikipedia was mehr ausspuckt*

Vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo_the_G
Gast






Beitrag06.08.2006 11:33

von Flo_the_G
Antworten mit Zitat

Zu den Nazis:

Ich berufe mich hier zwar auf keine wirklich genauen Quellen, aber ich nehme an dass die regulären Gefängnisse ihre Angestellten behalten haben. Klar wird man den einen oder anderen von ihnen ausgetauscht haben, aber ein kompletter Austausch der Belegschaft wird einfach unmöglich gewesen sein. Zum Vergleich haben ja auch nach Kriegsende die meisten Beamten ihre Positionen behalten, weil das System ohne sie zusammengebrochen wäre.
Und die Gestapo hatte ja auch ihre eigenen Gefängnisse und Folterkeller. Kommt jetzt natürlich ganz auf deinen Gefangenen an. '33 wurde man aber wohl noch nicht direkt ins KZ (oder KL) geschickt, also würde ich einfach mal zu behaupten wagen dass sich da durchaus auch ein normaler Wächter findet. Es wurden ja schließlich nicht auf einen Schlag alle Deutschen zu Nazis als Hitler an die Macht kam. Wink


Zu dem Fantasykrams:
Feuer und Dunkelheit? Wie wärs mit Drachen?^^
Aber ich glaube "der Süden" ist prinzipiell ein guter Ansatzpunkt. Du könntest auch Dschinns nehmen (schau dir dazu am besten den Wikipedia-Eintrag an, wenn ich mich recht erinnere gab es da auch einige interessante Weiterleitungen).
Wenn es ein Kinderbuch wird sind Kobolde denke ich auch eine gute Wahl für die böse Seite, würde ich den "fiesen Gnomen" jedenfalls vorziehen, bei Kobolden weiß man gleich dass sie nichts gutes im Schilde führen.
Als Gegenstück zu den Feen wären doch Poltergeister toll. Und als Gegenstück zu dem geflügelten Löwen nehmen wir einfach eine Hydra.^^
Nach oben
Luthien
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
L


Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz


L
Beitrag06.08.2006 16:13

von Luthien
Antworten mit Zitat

Bitte Löschen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 24
Wohnort: Duisburg


B
Beitrag24.08.2006 12:50
Fantasywesen
von Bob
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen bzw Hallo Gast,

ich wollte mal meinen Senf zum Thema Fantasykreaturen abgeben:
Wie wäre es denn sich eine Spiegelwelt zu Hilfe zu nehmen? Alle Kreaturen, ob Elfen, Orcs oder Halblinge aus der Spiegelwelt sehen wie ihre Pendants aus unserer Welt aus...nur sind abgrundtief böse  Twisted Evil
Eine Alternative wäre eine Schattenwelt, in der die selben Rassen vorhanden sind nur eben als Schattenform und nur Böses im Sinn haben.
Zu den Namen könnte man vielleicht andere Sprachen zu Hilfe nehmen?
Das Wort "Mal" im Namen "Malfeu" (siehe Harry Potter) heißt im Französischen nichts anderes als "böse"
Soviel von mir und weiterhin viel Erfolg

Bob


_________________
Gute wie böse Gedanken haben ihre Abgründe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amethyst
Leseratte
A


Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg


A
Beitrag18.09.2006 14:01

von Amethyst
Antworten mit Zitat

habe auch mal eine Frage:

stimmt es, dass es theoretisch möglich ist, Keramikwaffen zu bauen, die in Metalldetektoren und (in auseinandergebautem Zustand natürlich) auch auf Röntgengeräten bei z.B. Sicherheitskontrollen am Flughafen, nicht entdeckt werden würden ?

wikipedia etc. ist da nicht besonders aufschlussreich ...

ich denke da z. B. an diesen Film mit John Malkovich, in dem er einen Attentäter spielt - kann mich an den Titel leioer nicht mehr erinnern ...

Danke für alle Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Wortedrechsler
R


Beiträge: 50



R
Beitrag18.09.2006 17:33

von Rainer
Antworten mit Zitat

Angeblich wird Titan von Metalldetektoren nicht erkannt. Deswegen piepen auch keine Piercings.
Es gibt angeblich sogar eine 45er Magnum aus Titan.
Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Wortedrechsler
M


Beiträge: 81



M
Beitrag04.10.2006 15:45
Recherche-Frage
von Moonlight
Antworten mit Zitat

Ich hab leider keinen Polizisten im Bekanntenkreis, daher frag ich Euch mal:

Wenn ein Polizist zum Dienst fährt, sich er sich dann vorher zuhaus die Uniform an oder macht er das erst auf dem Revier?

Oder umgekehrt: Kommt ein Polizist in Dienstkleidung nach Haus oder zieht er sich auf der Wache vorher um?

Ist 'ne doofe Frage, ich weiß, aber ohne die Antwort häng ich gerade im Text. DANKE !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amethyst
Leseratte
A


Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg


A
Beitrag04.10.2006 16:04

von Amethyst
Antworten mit Zitat

damit Du schnell weiterschreiben kannst:

Die Jungs und Mädels ziehen sich i.d.R. immer zuhause um, außer wir reden hier von irgendwelchen Spezialeinsatzkräften, die auch Spezialausrüstung benötigen ...

hoffe gehelft zu haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Wortedrechsler
M


Beiträge: 81



M
Beitrag04.10.2006 16:13
Prima DANKE !
von Moonlight
Antworten mit Zitat

hat mir sehr geholfen.

LG Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo_the_G
Gast






Beitrag04.10.2006 17:09

von Flo_the_G
Antworten mit Zitat

Am besten schaust du dir Donnerstags um 21.15 Uhr mal auf RTL die Serie Abschnitt 40 an, da gehts um eben jenen Abschnitt 40 und den spannenden bis lustigen Polizeialltag, kann ich nur empfehlen.
Nach oben
Hänschenklein
Gänsefüßchen
H


Beiträge: 23
Wohnort: Radevormwald


H
Beitrag11.10.2006 08:30

von Hänschenklein
Antworten mit Zitat

Flo_the_G hat Folgendes geschrieben:
Am besten schaust du dir Donnerstags um 21.15 Uhr mal auf RTL die Serie Abschnitt 40 an, da gehts um eben jenen Abschnitt 40 und den spannenden bis lustigen Polizeialltag, kann ich nur empfehlen.


Leider muss man bei solchen Serien immer recht vorsichtig sein. Oft gehen die Handlungsabläufe nicht mit der Realität konform. Gerade in diesen Billigserien fehlt den Drehbuchautoren oft die Zeit zur guten Hintergrundforschung. Serien mit wirklich realistischem Hintergrund sind z.B. "Chicago Hope" oder "Emergency Room". Die sind aber so teuer, dass sie in Deutschland nicht zu produzieren sind und sogar in den U.S.A. trotz sehr hoher Einschaltquoten aus Kostengründen nicht weiter produziert werden.

Gruß
Hänschenklein Very Happy


_________________
Wo wären wir ohne unsere Träume?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo_the_G
Gast






Beitrag12.10.2006 00:34

von Flo_the_G
Antworten mit Zitat

Ich hätte mal wieder eine Frage... gibt es irgendeinen bestimmten Namen für diese glockenähnlichen Abdeckungen die über Teller gestülpt werden damit das Essen warm bleibt?
Nach oben
Cantor
Erklärbär
C


Beiträge: 3



C
Beitrag12.10.2006 00:51

von Cantor
Antworten mit Zitat

Hallo Flo_the_G, vielleicht hilft Dir das weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Glosche

lg
Cantor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo_the_G
Gast






Beitrag12.10.2006 00:55

von Flo_the_G
Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich, herzlichen Dank. =)
Nach oben
Vettza
Wortedrechsler
V


Beiträge: 73



V
Beitrag12.10.2006 11:29

von Vettza
Antworten mit Zitat

Kann mir jemand helfen? Brauche Informationen über Spätmittelalterliche Belagerungsgeräte und Truppen! Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 257 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 255, 256, 257  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 12 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von V.K.B.

von fabian

von fancy

von Ralphie

von WhereIsGoth

von Fao

von EdgarAllanPoe

von femme-fatale233

von DasProjekt

von Kekewa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!