18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Vergebung und Vergeltung (Harry Potter)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag28.01.2008 23:59

von Murmel
Antworten mit Zitat

Die meiste Fanfiction, die ich kenne, erzählt die Geschichte nicht nach, sondern erfindet nur neue Varianten in der vorgegebenen Welt und am besten mit neuen Charakteren.

Es ist ein Copyright Infringement, das muss klar gesagt werden, nur hat JKR ihren Fans das erlaubt solange die Geschichten Fanfiction bleiben, und sich auch das Recht genommen diese grosszügigkeit zu widerrufen.

Ich finde das reine Nacherzählen als langweilig. Sorry.

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag29.01.2008 10:57

von Ingo
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Die meiste Fanfiction, die ich kenne, erzählt die Geschichte nicht nach, sondern erfindet nur neue Varianten in der vorgegebenen Welt und am besten mit neuen Charakteren.

Es ist ein Copyright Infringement, das muss klar gesagt werden, nur hat JKR ihren Fans das erlaubt solange die Geschichten Fanfiction bleiben, und sich auch das Recht genommen diese grosszügigkeit zu widerrufen.

Ich finde das reine Nacherzählen als langweilig. Sorry.

Murmel.


Ja am anfang ist das so, das hatte ich schon brynhilde geschrieben. Es gleitet ab dem dritten kapitel ab, hier für alle nochmal. Am Anfang liegt die Geschichte sehr eng mit dem Buch zusammen, das gleitet sich ab dem Zweiten / dritten Kapitel ab, damit sich auch jeder reindenken kann und sagt, achja ich errinnere mich wieder. Ich bin bei dem Dritten Kapitel schon abgeglitten bom Buch, sobald ich es hier reinseztzen darf, kommt die Fortsetzung.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag29.01.2008 12:50

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ingo hat Folgendes geschrieben:
Ich bin bei dem Dritten Kapitel schon abgeglitten bom Buch, sobald ich es hier reinseztzen darf, kommt die Fortsetzung.


Dann mal los! Daumen hoch
Ehe hier alle vor Neugier platzen!
 Wink

Ich bin mal gespannt auf deine selbst ausgedachte Handlung.

Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag29.01.2008 14:20

von Ingo
Antworten mit Zitat

In ordnung, ich werfe das Kapi dann mal hier rein und bin gespannt über eure Kommentare.

Rachegelüste



„Ich muss hier raus". „Aber Harry!" rief Hermine. Ron war mit der Situation völlig überfordert, stand auf und hechtete hinaus. „Hermine du verstehst das nicht, das ist Sirius sein Haus und - Das jetzt dir gehört" unterbrach Hermine Harry. „Das ist es ja, er ist tot und alles, wirklich alles hier errinnert mich an ihm!" Harry war vollkommen außer Atem gekommen und schlug sich die Hände vor das Gesicht, bevor er leise hinein schluchzte. „Oh Harry das...das wollte ich nicht" sagte Hermine bedrückt und umarmte ihn.


Das war alles zu viel, Harry´s Gefühle fuhren Achterbahn und keiner konnte ihm wirklich dabei helfen, das soeben erlebte zu verarbeiten. „So Kinder ihr geht jetzt, erst mal schlafen" sagte Molly Weasley die hereingeschneit kam und die anderen hinaus schickte, auch Ron obwohl er hier schlief. Molly fing Ron´s Blicke auf und sagte: „ Du schläfst heute ausnahmsweise mal bei deinen Brüdern". Bevor Ron auch nur ansetzen konnte, seiner Mutter zu widersprechen, kam ein
Aufgelöster Harry Potter aus dem Gemeinschaftsschlafzimmer und spurtete die Elfenkopfngeschmückte Eichentreppe hinunter. „Harry mein lieber wo....?" rief Molly von oben herab, doch Harry hörte sie nicht mehr und lief zum Kamin, in dem ein schönes Feuer prasselte.



Harry hatte keine Zeit für schöne Dinge, jetzt zumindest nicht. Er lief zur Spüle, die ihn an den Ligusterweg erinnerte. Petunia Dursley, war eine Ordnungsfanatikerin. Auch die Küche in der Harry sich jetzt lümmelte, war sehr reinlich. Er nahm einen Kübel Wasser spurtete zum Kamin. Harry überquerte die Küche in der Arthur Weasley saß. Doch Harry nahm ihn kaum zur Kenntnis und lief weiter. „Oh Harry ähm was..." setzte Arthur an, doch Harry hatte für niemand Zeit, er wollte einfach nur verschwinden, zudem Ort den er immer sein Zuhause genannt hatte. Er holte aus und kippte das Wasser in den Kamin und die Flammen hörten sofort auf zu schlagen und ein
lang gezogener Zischlaut drang aus dem Kamin. Harry hörte hinter sich jemand aufspringen und etwas schweres, als wenn man einen Holzscheit auf den Boden schlagen würde, schallte bis zum Kamin wieder. „Arthur was war das" rief Molly
von nicht ganz so weiter Entfernung. „Blutsverräter Abschaum und Gesindel, besudeln das haus meiner Väter!" hörte Harry rufen. Demnach ist sie in der Eingangshalle, gleich nebenan. Aber das war nicht mehr wichtig, denn Harry nahm sich eine Handvoll Flohpulver und sprang in den Kamin und rief „Hogwarts". Harry entdeckte aus den Augenwinkeln heraus Arthur, seine Augenbrauen waren zusammengezogen und sein Zauberstab erhoben. In diesem Moment wurde Harry von den grünen Flammen verschlungen und er wurde von dem Ort weggerissen.



Harry schloss die Augen, denn er mochte im grunde genommen keine Reisen mit Flohpulver. Harry dachte jetzt an seinem Himmelbett, wie er sich gleich an den Kamin setzen konnte, doch er wurde aus seinen Gedanken gerissen und verspürte einen starken Sog. Einen Augenblick später rutschte er aus dem Kamin und zog seine gestreckten Beine etwas an sich, so das er sofort aufstehen
konnte ohne erst zum Stillstand zu kommen um sich dann hochzuräkeln. Aber nein, Harry bildete
mit seinem Unterschenkel ein Neunzig Grad Winkel, wurde durch den Ruck hochgezogen, doch da stand ein roter Ohrensessel im weg und Harry hielt sich an dem fest. Doch durch den Ruck lief er
noch ein paar schritte und als er sich an dem Sessel festgehalten hatte, überschlug sich Harry mit dem Sessel und kam unter ihm zum Stillstand.


Harry realisierte den Moment und musste unwillkürlich auflachen und sah sich um. Er war wieder in Hogwarts, zuhause, es war schon sehr spät und Harry etwas müde. Er beschloss sich vor dem Schlafen gehen noch einmal frische Luft zu schnappen und ging hinaus, ohne auf die beschimpfungen zu achten die die Fette Dame Harry an den Kopf warf, weil er sie mitten in der Nacht geweckt hatte. Harry ging zum See um nachzudenken, als er dort jemanden kauern sah.



Der Vollmond am Himmel beschien das Schloss und alles drumherum. Das Mondlicht ließ die Umrisse der Person, die dort am See saß noch schauriger wirken. Harry dachte das wäre ein Schüler, der vielleicht Professor Dumbledore nachtrauerte, doch beim genauen hinschauen, erkannte Harry einige Merkmale. Zum Beispiel trug er ein Schulumhang, die Farben konnte man bei dem Licht schlecht erkennen, doch da sich seine Augen schnell an die Dunkelheit gewöhnt hatten, erkannte Harry Muster am Umhang. Er war ein Slytherin, hmm was sollte ein Slytherin hier, dachte Harry. Kein Slytherin würde je dem kürzlich verstorbenen Schulleiter betrauern.



 Etwas regte sich in der Gestalt. Harry murmelte ein Lumos, und hielt die Hände so, das ein kleiner Schlitz entstand. Das Licht vom Zauberstab fiel jetzt sanft auf die Haary des Schülers, er war blond und - stillstand, Harry war nicht weiter imstande einen klaren Gedanken zu fassen. Der Schüler der dort saß, war kein anderer als Draco Malfoy. Harry umschloss seinen Zauberstab so fest , dass seine Knöchel weiß hervor standen. Es kümmerte ihn nicht mehr, wohin das Licht fiel. Malfoy hatte seine Knie angezogen und sein Kopf darin vergraben und zusätzlich seine Arme um seine Knie gezogen. Harry murmelte ein Nox und das Licht erlosch. Harry presste die Zähne aufeinander und zielte mit seinem Zauberstab auf den Jungen der mitschuldig an Albus Dumbledore Tod war. Jetzt würde die stunde der Rache kommen, den Avada Kedavra hatte er schon fast auf seinen Lippen.


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag29.01.2008 14:25

von Ingo
Antworten mit Zitat

Huch wie kommt das Smiley da rein??!... Shocked

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag30.01.2008 11:42

von Ingo
Antworten mit Zitat

Ok die Geschichte ist auf Deutsch gesagt fürn Arsch. Kann geschlossen werden. Crying or Very sad

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.01.2008 12:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ingo hat Folgendes geschrieben:
Ok die Geschichte ist auf Deutsch gesagt fürn Arsch.

Wie kommst du darauf?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag30.01.2008 12:54

von Ingo
Antworten mit Zitat

Hallo Mose, da die Geschichte nicht zur Kenntnis genommen wurde, nehme ich an das ich sie schlecht geschrieben habe oder kaum einer Interessiert sich für Fanfic, besonders nicht wenn sie dicht zum Buch geschrieben wurde.

_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.01.2008 13:25

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ingo, die Geschichte steht erst seit weniger als 24 Stunden im Forum. Manchmal dauert es ein paar Tage oder eine Woche, bis sich jemand mit der Geschichte befasst. Man kann nicht immer damit rechnen, dass jedes Werk schnurstracks kommentiert wird. Sämtliche User, Moderatoren und Admins sind in ihrer Freizeit hier und machen das nicht beruflich, geschweige denn im Akkord. Fragen wir mal umgekehrt: Auf wieviele Geschichten anderer User bist du in den letzten 24 Stunden eingegangen - oder ingesamt in der Zeit, die du hier bist? Denk an die goldenen Regeln und was das angeht, besonders an die dritte:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
3. Das Forum lebt vom Miteinander: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Gedanken- und Erfahrungaustausche, Interpretationen und Kommentare sind von jedem Mitglied erwünscht. Je mehr ehrliches Feedback eine Geschichte erhält, desto größer ist die Freude. Ehrlichkeit ist hier eines der obersten Gebote. Denkt daran: Sympathiepunkte helfen niemandem weiter, vielmehr tragen sie einzig und allein dazu bei, die Autorin oder den Autoren zu blenden und zu täuschen. Seid kritisch zueinander – und seid fair zueinander. Dadurch entsteht eine Symbiose, die das Miteinander fördert und überhaupt erst möglich macht. Jeder kann jedem helfen. Sucht den Dialog! Je mehr Texte ihr kommentiert, desto mehr Feedback bekommt ihr meist auf eure eigenen Werke.


Und denke an die 500-Wörter-Empfehlung. Deine beiden Leseproben in diesem Thread umfassen insgesamt bereits fast 2000 Wörter!

Du hast bereits Resonanz auf deine Leseproben bekommen. Jetzt macht es Sinn, deine Geschichte auf diese Resonanz hin zu überarbeiten. Denn:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eine konstruktive Kritik und eine ehrliche Meinung machen nur dann Sinn, wenn sie dort ansetzen, wo ihr nach bestem Wissen und Gewissen aufgehört habt. Was bringt es, auf Fehler hinzuweisen, die ihr selbst hättet vermeiden können?

(Ebenfalls aus den goldenen Regeln)

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nantik
Gast






Beitrag30.01.2008 13:28

von nantik
Antworten mit Zitat

Lieber Ingo,

Du kannst nicht erwarten, dass nach nicht einmal vierundzwanzig Stunden Kommentare zu Deinem Text gepostet werden! Lass den Usern etwas Zeit zum Lesen! Ich zum Beispiel lese mir die meisten Texte erst am Wochenende durch, da ich dann die nötige Zeit und Muße dafür habe.
Nur, weil Du ad hoc keine Reaktionen erhälst, heißt das nicht, dass Dein Text nicht interessiert.
Inhaltlich kann ich zu Deiner FF noch nichts sagen (fehlende Muße und so). Aber beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass Deine Rechtschreibung wesentlich besser geworden ist. Jetzt kann man viel fließender lesen. Vielen Dank dafür.

Gruß,
Nicole
Nach oben
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag30.01.2008 13:41

von Ingo
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Ingo, die Geschichte steht erst seit weniger als 24 Stunden im Forum. Manchmal dauert es ein paar Tage oder eine Woche, bis sich jemand mit der Geschichte befasst. Man kann nicht immer damit rechnen, dass jedes Werk schnurstracks kommentiert wird. Sämtliche User, Moderatoren und Admins sind in ihrer Freizeit hier und machen das nicht beruflich, geschweige denn im Akkord. Fragen wir mal umgekehrt: Auf wieviele Geschichten anderer User bist du in den letzten 24 Stunden eingegangen - oder ingesamt in der Zeit, die du hier bist? Denk an die goldenen Regeln und was das angeht, besonders an die dritte:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
3. Das Forum lebt vom Miteinander: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Gedanken- und Erfahrungaustausche, Interpretationen und Kommentare sind von jedem Mitglied erwünscht. Je mehr ehrliches Feedback eine Geschichte erhält, desto größer ist die Freude. Ehrlichkeit ist hier eines der obersten Gebote. Denkt daran: Sympathiepunkte helfen niemandem weiter, vielmehr tragen sie einzig und allein dazu bei, die Autorin oder den Autoren zu blenden und zu täuschen. Seid kritisch zueinander – und seid fair zueinander. Dadurch entsteht eine Symbiose, die das Miteinander fördert und überhaupt erst möglich macht. Jeder kann jedem helfen. Sucht den Dialog! Je mehr Texte ihr kommentiert, desto mehr Feedback bekommt ihr meist auf eure eigenen Werke.


Und denke an die 500-Wörter-Empfehlung. Deine beiden Leseproben in diesem Thread umfassen insgesamt bereits fast 2000 Wörter!

Du hast bereits Resonanz auf deine Leseproben bekommen. Jetzt macht es Sinn, deine Geschichte auf diese Resonanz hin zu überarbeiten. Denn:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eine konstruktive Kritik und eine ehrliche Meinung machen nur dann Sinn, wenn sie dort ansetzen, wo ihr nach bestem Wissen und Gewissen aufgehört habt. Was bringt es, auf Fehler hinzuweisen, die ihr selbst hättet vermeiden können?

(Ebenfalls aus den goldenen Regeln)

Grüße,

Martin


danke, ja das ist richtig, aber ich habe noch nicht das wissen dazu, solche Fehlr zu Korrigieren. Ich meine Rechtschreibfehler ist kein Problem für mich, eher die Grammatik. Ich habe in der kurzen Zeit wo ich hier bin, sehr viel gelernt, habe ehrliche Meinungen bekommen und das heißt schon was, denn da wo ich herkomme, gibt esnur Jubelkommis da sie selbst keine Ahnung vom Schreiben haben. Hier ist es wieder umgekehrt. Das forum hier ist eine ganz neue Erfahrung für mich und habe schon soviel gelernt. Kenn ich sonst gar nicht. Ich werde auch weiterhin hart an mir Arbeiten, da beißt die Maus keinen faden ab. Ich habe bisher 2 oder 3 kommis dazugegeben, doch mein Wissen ist nicht gross. Ich stehe erst am Anfang und danke euch sehr das ihr mir mit eurem Wissen zur seite steht Exclamation


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag30.01.2008 13:45

von Ingo
Antworten mit Zitat

nantik hat Folgendes geschrieben:
Lieber Ingo,

Du kannst nicht erwarten, dass nach nicht einmal vierundzwanzig Stunden Kommentare zu Deinem Text gepostet werden! Lass den Usern etwas Zeit zum Lesen! Ich zum Beispiel lese mir die meisten Texte erst am Wochenende durch, da ich dann die nötige Zeit und Muße dafür habe.
Nur, weil Du ad hoc keine Reaktionen erhälst, heißt das nicht, dass Dein Text nicht interessiert.
Inhaltlich kann ich zu Deiner FF noch nichts sagen (fehlende Muße und so). Aber beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass Deine Rechtschreibung wesentlich besser geworden ist. Jetzt kann man viel fließender lesen. Vielen Dank dafür.

Gruß,
Nicole


Und ich danke dir. Ja ich bin manchmal Ungeduldig, ich weiß. Ich werde auch weiterhin versuchen, dem Forum gerecht zu werden und einfach mal alles sacken lassen. Danke Smile


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag30.01.2008 14:53

von Murmel
Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, die vielen Fehler in deinem Schreiben sind ärgerlich. Dabei hilft schon ein Word Programm, diese zu vermeiden.

Wieviele Zeilen braucht JKR für eine Szene wie:

„Ich muss hier raus". „Aber Harry!" rief Hermine. Ron war mit der Situation völlig überfordert, stand auf und hechtete hinaus. „Hermine du verstehst das nicht, das ist Sirius sein Haus und - Das jetzt dir gehört" unterbrach Hermine Harry. „Das ist es ja, er ist tot und alles, wirklich alles hier errinnert mich an ihm!" Harry war vollkommen außer Atem gekommen und schlug sich die Hände vor das Gesicht, bevor er leise hinein schluchzte. „Oh Harry das...das wollte ich nicht" sagte Hermine bedrückt und umarmte ihn.   ?

Ich muss hier raus! rief Harry und knallte seinen Becher auf den Tisch. Er war schon fast aus der Türe heraus, als ihm Hermione nachrief, "Aber Harry, warte doch!"
Völlig überrascht von Harry's Ausbruch stand Ron einfach nur da, seine Arme hingen schlaff herab und er stierte vor sich hin.
Harry drehte sich um und sage leise, "Hermione, verstehst du denn nicht? ...

etcetcpp.

Andere Passagen mögen auf dem ersten Blick besser sein, aber sie sind es nicht. Lass dir Zeit. Nimm dir mal den Orginaltext vor und sehe nach dem Tempo von ruhigen Szenen und von Aktionsszenen. Zwei Seiten. Was passiert da? Wie lange wird geredet um von einem Raum in den anderen zu gelangen? Wird immer oder werden Sachen übersprungen. Wie werden Gefühle ausgedrückt? Und dann vergleiche das mit deinem eigenen Schreiben.

Es geht mir nicht darum, dass du wie JKR schreibst. Es geht mir darum deinen oberflächlichen Text lesbar zu machen. Was nämlich passiert ist, dass man vor lauter vor sich hinlesen dein Talent nicht merkt und das hast du ganz sicher. Nur Mut, und lass den Kopf nicht hängen. Du bekommst sicher bessere Kritik als meine. Jeder von uns hat Kritik einstecken und sich von dem Schlag erholen müssen. Und dann... ja dann hat man gelernt und es besser gemacht.

Also... zurück an Blatt und Feder und neu geschrieben!

 Smile

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 62
Wohnort: Soest


Beitrag30.01.2008 15:04

von Ingo
Antworten mit Zitat

Ja du hast recht. Der vorgang war irgendwie lahm.  Kann man besser machen. Ja das lerne ich alles, ein schritt nach dem anderen. Smile

Das war gestern. Die Grammatikfehler da dort enthalten sind, wurde jetzt verbessert, aufgrund der bereitwilligen Leute hier. Schau mal rein und nach ganz unten scrollen. Ich kann die Grammatik nicht per Programm bereinigen, da ich Openoffice habe und kein Word.

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=7162


_________________
Vorurteile waren schon immer ein mangel an Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von DasProjekt

von Schreibmaschine

von SonjaB

von Paradigma

von Ralphie

von Jenni

von fancy

von poetnick

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!