18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Kreatives Schreiben in Hamburg in der Nacht des Wissens!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag22.10.2013 19:35
Kreatives Schreiben in Hamburg in der Nacht des Wissens!
von UtherPendragon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt, Genoss... Leute! Twisted Evil

Ich überbringe Grüße von der anderen Seite und eine Botschaft!

Gerade informierte ich mich näher über die "Nacht" des Wissens, welche am 2. November in zahlreichen Bildungs- und Forschungseinrichtungen Hamburgs anlaufen wird,
darunter z.B. die Universität und das Deutsche Elektronen-Synchroton (DESY), stieß darüberhinaus auch auf einen eventuell interessanten Beitrag zu diesem Thema:

Zitat:
Grübeln Sie noch oder schreiben Sie schon?
Jeder schreibt anders. Testen Sie Ihren Schreibtyp! Selbsttest, alltagstaugliche Tipps und kreatives Schreiben für Groß und Klein mit den Schreibwerkstätten der Geisteswissenschaften. J. Minck, F. Freise, M. Schubert  Mitmach-Aktion, Infostand: 18.00-22.00 Uhr, Foyer
-Fakultät für Geisteswissenschaften (direkt im Hauptgebäude meine ich)

Was meint Ihr? "Nur" ein Workshop für Einsteiger, eine Einführung für zukünftige Studis oder doch auch für die alten Hasen unter Euch besuchenswert? Ich jedenfalls werde mir das wohl mal anschauen, Das Inserat liest sich für mich recht vielversprechend. Ich erwarte nicht besonders viel, aber wer plaudert schon nicht gerne wink

Für alle Interessenten/Trittbrettfahrer/SowiesoHamburger und Fanatiker hier nochmal der Link zur Hamburger Uni, allgemeine Infos  zur Veranstaltung an sich findet man über Google. http://nachtdeswissens.hamburg.de/index.php?article_id=100&vid=77776       

Ansonsten finden in der Uni noch zahlreiche andere Veranstaltungen statt.. Die Anfahrt (zumindest für Hamburger und Umzuler) sollte also keinesfalls umsonst sein; Habe aber selbst keinerlei Insiderwissen über den Ablauf - daher: alles halbvolle Versprechen ohne Gewähr - der Eintritt ist meinen Infos nach kostenfrei.

Wer ne Wegbeschreibung braucht, die kann ich hoffentlich geben, sofern die Veranstaltung im Hauptgebäude stattfindet lol2

MfG
Uther Pendragon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 0 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!