18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe, 15.04.2012

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Cat de Cavalaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 89
Wohnort: Italien


Beitrag20.04.2013 11:53

von Cat de Cavalaire
Antworten mit Zitat

Oha, klingt ja noch problematischer als bereits angenommen  hmm
Dann hoffe ich mal, dass der Verlag uns wenigstens zum Ablauf der Frist ein Update gibt um zumindest mal zu erklären, ob die Anthologie jetzt ganz aus dem Rennen genommen worden ist oder ob sich da noch etwas tut und wie lange das voraussichtlich dauern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cat de Cavalaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 89
Wohnort: Italien


Beitrag28.04.2013 12:03

von Cat de Cavalaire
Antworten mit Zitat

Neue Frage beim Blitz-Verlag:


Frage von Bettina Harms am 2013-04-26 23:41:43:
Ich wollte noch mal wegen Poe nachfragen: werden Sie uns informieren, wie der Stand der Dinge am 30. April ist? Es war auch mehrfach die Rede von einer Rundmail, die im März von der Hrsg. verschickt werden sollte. Ich nehme an, dass diese nicht verschickt worden ist, sonst hätten wir vermutlich davon etwas erfahren. Deswegen die Bitte an Sie zum Ablauf der Frist etwas zu verkünden, zumal es sich um rund 500 Teilnehmer handelt, die ihre Werke sicher auch gerne anderweitig nutzen möchten, sollte der Fall Poe ad acta gelegt worden sein. Beste Grüße aus dem Saarland und schönes Wochenende!
Antwort vom Blitz Verlag:
Wie versprochen warten wir den Termin ab. Danach gibt es erst mal einen Hinweis in den NEWS. Beste Grüße vom BLITZ-Verlag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cat de Cavalaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 89
Wohnort: Italien


Beitrag01.05.2013 19:10

von Cat de Cavalaire
Antworten mit Zitat

So, die Verarschung ist komplett:


sagenhafte 4 Texte werden genommen. Kann mir keiner erzählen, dass 496 Texte Schrott waren. Wohl mehr dass ein Großteil davon gar nicht erst gelesen worden ist.


Frage von Poe-Wettbewerb am 2013-05-01 18:36:26:
Sehr geehrter Autor, sehr geehrte Autorin! Endlich ist die Entscheidung gefallen, welche Beiträge in die Anthologie „Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe“ Einzug finden werden. Ich muss mich bei Ihnen allen entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Es sind über 500 Beiträge eingegangen, die alle sorgfältig gelesen wurden. Die Texte in der engeren Auswahl auch mehrmals. Die ausgewählten Beiträge sind: Der Todesfall in der Rue du Dauphin (Brigitte Krächan) Siegertyp (Arthur Gordon Wolf) Der Schachautomat (Nina Sträter) Die geheime Botschaft (Berd Perplies & Jörg Kachel) Ich danke Ihnen allen für Ihre Beiträge und die Geduld! Mit besten Grüßen, Nina Horvath.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mircalla-Tepez
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1



Beitrag01.05.2013 20:50

von Mircalla-Tepez
Antworten mit Zitat

4 von 500 Geschichten? Klingt ja nach einem sehr umfangreichen Buch.^^''
Naja, bin damit dann auch raus. Ein Jahr Hoffen und Bangen umsonst.... Crying or Very sad ^^°

Mich würden die Stories der abgelehnten Autoren echt einmal interessieren. Ich liebe ja Poe an sich - und hoffe irgendwie auf frischen, aber möglichst nicht abgekupferten Lesestoff in dem Stil. ^^''

Darum mal ne Frage (auch zur Inspiration für mich) an alle: Was macht ihr mit euren Einsendungen?
Zu anderen Wettbewerben schicken? Hier (oder sonst wo) hochladen? Falls letzteres zutrifft: Würd die Stories gerne lesen. ^-^''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag01.05.2013 21:27

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Wer kauft ein Buch mit 4 Texten? Da die Texte bis zu 50 NS lang sein durften, wird das Buch dann so ... 120 Seiten dick? In Hardcover?

Und was ist mit der Aussage "Jeder Teilnehmer wird über das Ergebnis per email informiert"?  Bisher habe ich keine Mail erhalten, sondern nur ein Verkünden über die Hotline von der ich ohne dieses Forum nichts gewusst hätte ...

Meine Geschichte ist nicht dabei, aber mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr auf dieses ganze Projekt. Vom BLITZ - Verlag hätte ich besseres erwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cat de Cavalaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 89
Wohnort: Italien


Beitrag01.05.2013 21:35

von Cat de Cavalaire
Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Geschichten gelesen worden sind. Jetzt musste es Schlag auf Schlag gehen. Ohne Updates zu Zwischenstand und Vorauswahl? Bei nur 4 "brauchbaren" Geschichten hätte man doch wohl mal einen Hinweis bekommen, dass fast niemand dabei sein wird. Nein, ich halte es für eine schnelle Notlösung, ehe das Projekt ganz abgesagt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag01.05.2013 21:44

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Wer kauft ein Buch mit 4 Texten? Da die Texte bis zu 50 NS lang sein durften, wird das Buch dann so ... 120 Seiten dick? In Hardcover?



Aus dem Ausschreibungstext (S. 1 hier):
Zitat:
Das geplante Buch soll neben den Beiträgen, die bei dieser Ausschreibung eingegangen sind, auch weitere Beiträge namhafter Autoren enthalten, sowie eine exklusive Neuübersetzung von Edgar Allan Poes „Der Rabe“.


Dass nur vier Geschichten "brauchbar" waren, wird ja nicht der Fall gewesen sein. Bei allen Ausschreibungen mit 500 oder mehr Einsendungen muss doch einfach letztlich eine Auswahl getroffen werden. Und hier wurden offenbar Texte präferiert, die an der Zeichenobergrenze lagen. Ich meine, in dem ersten Band sind auch nur wenige und hauptsächlich lange Texte enthalten.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag01.05.2013 21:58

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Ich würde auch nicht unterstellen, dass nicht gelesen worden ist; laut facebook sind bereits im Oktober alle Geschichten gelesen worden; die Texte der "namhaften Autoren", die noch dazu kommen sollen, stehen doch bestimmt schon von Anfang an fest (nehme ich an), jetzt hat man nach Geschichten gesucht, die dazu passen.
Insgesamt hatte ich gedacht, dass 6-10 Geschichten genommen werden, und 1-2 "namhafte".
Klar, dass bei so vielen Teilnehmern die Enttäuschung groß ist, wenn nur vier genommen wurden.
Schwamm drüber, ich habe meine eigene Geschichte seit damals nicht wieder gelesen, ich bin sicher, mit jetzigen Augen noch einmal gelesen, würde ich sie auch nicht abdrucken wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag02.05.2013 17:51

von Ruth
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:

Und was ist mit der Aussage "Jeder Teilnehmer wird über das Ergebnis per email informiert"?  Bisher habe ich keine Mail erhalten, sondern nur ein Verkünden über die Hotline von der ich ohne dieses Forum nichts gewusst hätte ...

Meine Geschichte ist nicht dabei, aber mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr auf dieses ganze Projekt. Vom BLITZ - Verlag hätte ich besseres erwartet.

Dito. Aber vielleicht kommt ja noch eine Mail. Tut mir sonst wirklich Leid für die Autoren, die hier nicht mitlesen und irgendwann in Monaten vielleicht zufällig auf diese Info auf der Verlags-Website stoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag03.05.2013 21:12

von Gast
Antworten mit Zitat

sie kam, die mail. ich bin nicht dabei.
Nach oben
Cat de Cavalaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 89
Wohnort: Italien


Beitrag28.05.2013 16:50

von Cat de Cavalaire
Antworten mit Zitat

du hast eine Mail bekommen? Ich noch nicht. Hier fand ich grad das beim Verlag:

Frage von Marina am 2013-05-26 18:14:52:
Eine Frage zu Poe auch von mir: hatten die Gewinnergeschichten nicht bereits hier auf der WebHotline gestanden? Ich bin mir sicher 4 Gewinnernamen gelesen zu haben - die jetzt aber nicht mehr dort stehen. Wenn es unverändert diese 4 Geschichten sind, die genommen worden sind, könnten wir auch ziemlich einfach diese Posse jetzt nach 13 Monaten beenden, ohne auf irgendeine Rundmail zu warten, die - wenn sie denn jemals verschickt wird - nur dasselbe Ergebnis verkünden wird.
Antwort vom Blitz Verlag:
Es gab tatsächlich eine interne Info von Nina Horvath, die Namen enthielt. Die Leiterin der Poe-Ausschreibung hat sich aber gegen diese VÖ ausgesprochen und so wurde der entsprechende Text wieder entfernt. Die Daten wurden im Verlag nicht gespeichert. Und auf Nachfrage gibt es leider weiterhin keine Antwort von Nina Horvath. Wir müssen also weiter warten, da das gesamte Vorab-Prozedere bei Nina Horvath liegt. Solange die Gewinner-Storys dem Verlag nicht vorliegen, kann bei BLITZ niemand tätig werden.

Frage von Ingrid Becker am 2013-05-26 10:22:04:
Zum Thema Poe-Wettbewerb: Besteht von Seiten des Verlags bzw. der Herausgeberin die Möglichkeit, die Namen der Gewinneinsendungen/Gewinner erst mal - bis die Rundmail kommt - hier auf der Web-Hotline (und/oder auf der facebook-Seite des Verlages) zu posten? Danke für Ihre Antwort. Mit vielen Grüßen, Ingrid Becker
Antwort vom Blitz Verlag:
Diese Möglichkeit hat nur die Leiterin des Wettbewerbs. Und die Veröffentlichung der am eigentlichen Buchprojekt teilnehmenden Autoren kann unter den Verlags-News und auf facebook erfolgen.

Frage von K. am 2013-05-26 04:10:41:
Hallo, liebe Poe-Fans! Hat irgendjemand wieder von Nina Horvath gehört? Angeblich stand das Ergebnis der Ausschreibung ja schon vor drei Wochen fest...
Antwort vom Blitz Verlag:
Info vom Verlag: Nina Horvath hat am 1. Mai zugesichert, dass eine Rundmail mit Bekanntgabe der Gewinner zeitnah versandt wird. Auf Nachfrage kam bisher aber leider keine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag28.05.2013 17:24

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich habe, wie Walther, die Info erhalten, dass ich nicht dabei bin.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag28.05.2013 19:02

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Was ist denn da schon wieder los?
Habe auch eine Rundmail mit Absage erhalten; alle die noch keine bekommen haben, sollten vielleicht mal in ihren Spamfilter schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag29.05.2013 21:15

von Ruth
Antworten mit Zitat

Habe auch eine Mail bekommen, ich bin auch nicht dabei und sonst auch niemand, den ich von hier kannte. Aber was soll's, wie sich das anhört, gibt es wohl überhaupt kein Buch. Schade, der erste Band war gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enni
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 47
Beiträge: 33
Wohnort: Mittelhessen


E
Beitrag15.08.2013 09:56

von Enni
Antworten mit Zitat

Folgendes habe ich auf der Homepage des Blitz-Verlages in der WebHotline gefunden:

"Frage von BLITZ am 2013-08-08 13:28:19:
Poe-Ausschreibung.
Antwort vom Blitz Verlag:
In der Poe-Ausschreibung gab es bisher immer noch keine Rückmeldung der Herausgeberin von Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe-. Da bislang niemand der Texte-Einreicher die versprochene Rückmeldung erhalten hat, möchte zumindest der BLITZ-Verlag die Teilnehmer nicht länger im Ungewissen lassen. Im Klartext heißt das: Der BLITZ-Verlag tritt von seiner Zusage, die Gewinner-Story zu veröffentlichen und zu honorieren, zurück. Eine letzte Frist wurde für den April gesetzt. Inzwischen haben wir August, und noch immer hat sich nichts getan. Den Teilnehmern kann nicht zugemutet werden, noch länger zu warten. Aber auch dem Verlag ist es nicht mehr zuzumuten, immer wieder fragende Mails ohne entsprechenden Rückhalt zu beantworten. Zudem artet die Angelegenheit aus. Beispielsweise droht ein Autor mit Anwalt und zahlreichen Konsequenzen. Natürlich ist die Verärgerung des Autors nachzuvollziehen, dennoch muss Folgendes beachtet werden: Für die Ausschreibung ist nicht der Verlag verantwortlich, auch kann der Verlag keine Texte einplanen, die ihm nicht vorliegen. Herausgeber und Autoren können kaum gezwungen werden, etwas abzuliefern. All das ist nur noch ärgerlich und schadet, daher muss jetzt – nachdem ein Vierteljahr seit der allerletzten Frist verstrichen ist – ein Schlussstrich gezogen werden. Es ist traurig, aber auch nicht zu ändern, zumal der Verlag die Buchproduktion auf Jahre hinaus genau planen muss."

Gruß, Enni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag15.08.2013 10:01

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Das irritiert mich jetzt etwas. Vor ein paar Monaten wurden doch die fünf (ich glaube, es waren fünf) Gewinner gepostet. Und zwar auf Blitz' Seite.

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag15.08.2013 11:17

von mati
Antworten mit Zitat

Aktuelles vom Blitz: +++ Wenig gute Neuigkeiten gibt es zu dem geplanten Storyband (Die bizarren Welten des Edgar Allan Poe). Hier finden Sie die News in unserer WebHotline.

Edit: Ich lese gerade, dass die News auf der Web Hotline hier schon gepostet wurde. Sorry für's doppelte Lottchen.

Wow - da geht's ab!

@Beobachter: Was dich wahrscheinlich irritiert ist, dass es schon einmal eine Sammlung mit dem Namen gab (5 Autoren) -> Die Schattenuhr - Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe von Nina Horvath


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cat de Cavalaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 89
Wohnort: Italien


Beitrag16.08.2013 01:09

von Cat de Cavalaire
Antworten mit Zitat

Traurige Nummer! Nun, da kann man nur hoffen, dass sie für die nächsten Projekte professionellere Leute finden. Tut mir auch leid für den Verlag, der mit sowas nicht rechnen konnte/sollte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag21.08.2013 11:11

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Nina Horvath hatte vor einem Vierteljahr Absagen per email verschickt in denen die fünf Gewinner genannt wurden:
Sehr geehrter Autor, sehr geehrte Autorin! Endlich ist die Entscheidung gefallen, welche Beiträge in die Anthologie „Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe“ Einzug finden werden. Ich muss mich bei Ihnen allen entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Es sind über 500 Beiträge eingegangen, die alle sorgfältig gelesen wurden. Die Texte in der engeren Auswahl auch mehrmals. Die ausgewählten Beiträge sind: Der Todesfall in der Rue du Dauphin (Brigitte Krächan) Siegertyp (Arthur Gordon Wolf) Der Schachautomat (Nina Sträter) Die geheime Botschaft (Berd Perplies & Jörg Kachel) Ich danke Ihnen allen für Ihre Beiträge und die Geduld! Mit besten Grüßen, Nina Horvath.

Die Namen wurden auch in der Blitz-Webhotline veröffentlicht, aber kurz darauf auf Wunsch von Frau Horvath wieder zurück gezogen (keine Angabe der Gründe). Aber somit lagen auch dem Blitz-Verlag die Namen der Gewinner einmal vor, wenn wohl auch nicht die Texte.
Warum da seitdem keine Kommunikation zwischen Verlag und Frau Horvath stattfindet ist mir ein Rätsel.
Und warum anscheinend nicht alle Teilnehmer eine Absage per mail bekommen haben, ebenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Jocelyn

von Rike

von Herbert Blaser

von LightVersionXX

von anuphti

von Tiefgang

von hexsaa

von MartinD

von Thomas74

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!