18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
(Übung Die schlechteste Geschichte der Welt) Chefarzt Dr. Sander und Schwester Monika

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leseloewin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 55
Beiträge: 104
Wohnort: Essen


Beitrag30.06.2013 23:10
(Übung Die schlechteste Geschichte der Welt) Chefarzt Dr. Sander und Schwester Monika
von Leseloewin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein besonders schwerer Fall für Chefarzt Matthias Sanders und Schwester Monika

Matthias Sanders war der attraktivste und beste Chefarzt der Hamburger Universitätsklinik. Die schwierigsten Operationen meisterte er mit Bravour, keiner seiner Kollegen konnte ihm das Wasser reichen. In seinem weißen Op-Kittel sah der stets braun gebrannte, hochgewachsene Mann mit schwarzem Haar und himmelblauen Augen einfach umwerfend aus. Die Frauenherzen flogen ihm nur so zu, insbesondere die seiner Patientinnen sowie die sämtlicher Krankenschwestern.

Besonders schwer  und heimlich verliebt war in ihn Schwester Monika. Leider war sie ziemlich schüchtern und ihre größte Konkurrentin war Oberschwester Susanne. Schwester Monika konnte aber damit punkten, dass sie mit ihrem herzförmigen Gesicht und Mandelaugen sowie ihrem einfühlsamen Wesen beliebter bei den Patienten war. Ohne es zu ahnen, bevorzugte der Chefarzt es, wenn sie ihm bei den Operationen als seine direkte Assistentin zugeteilt wurde. Matthias Sanders schätzte Schwester Monika als sehr fähige Kraft. Sie wusste meistens schon, welches Instrument er als nächstes verlangen würde, bevor er ein Wort sagte. Gern würde er ihr auch privat näher kommen, aber da er sich voll ganz und seinen Patienten widmete, blieb ihm für sein Privatleben nur wenig Zeit. Bisher hatte der Chefarzt noch nicht die richtige Frau gefunden, die dieses Leben mit ihm teilen würde.

Eines Tages wurde ein Unfallopfer eingeliefert, welches schwerste innere Verletzungen und mehrere Knochenbrüche bei einem Autounfall erlitten hatte. Es handelte sich dabei ausgerechnet um den Lieblingsbruder von Schwester Monika. Chefarzt Dr. Matthias Sanders wusste aber, dass er sich auch in diesem Fall auf Schwester Monika verlassen konnte und sie wieder ein eingespieltes Team abgeben würden. Schwester Monika ließ sich auch tatsächlich nicht anmerken, dass sie voller Sorge um ihren geliebten Bruder war. Bewundernd schaute sie zu ihm auf, wie er fachmännisch wie immer die schweren Verletzungen ihres Bruders versorgte und die Knochenbrüche richtete. Auch ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen, als das Herz ihres Bruders aussetzte, sondern begann sofort mit der Herzmassage. Nach der gelungenen und erfolgreichen Operation schloss er Schwester Monika innig in die Arme und gestand ihr seine Liebe. Schwester Monika errötete zwar, aber konnte nicht umhin, den geliebten Mann mit zärtlichen Küssen für die Rettung ihres Bruders zu danken. Oberschwester Susanne platzte beinahe vor Eifersucht, aber davon ließ sich der Chefarzt nicht stören. Für ihn war klar, dass nur Schwester Monika die Frau war, die er sich immer als ideale Lebenspartnerin gewünscht hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag01.07.2013 16:03

von gold
Antworten mit Zitat

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!!! lol  Rolling Eyes

oh, ist die abturnend!!!

Lg gold

Edit:
es ist dir wirklich, gelungen, eine ganz schlechte Geschichte zu schreiben. Exclamation  Ich musste mich zwingen, sie bis zum Ende zu lesen.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimbus
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
N

Alter: 48
Beiträge: 7
Wohnort: Neuwied


N
Beitrag01.07.2013 22:31

von Nimbus
Antworten mit Zitat

Nun, ja, Trivialliteratur vom Feinsten, würde ich sagen. Ich habe mir auch etwas schwer getan, die Geschichte bis zum Ende zu lesen. Allerdings kenne ich namenhafte Autoren, die vom Stil her ähnlich schreiben. Bis die Spannung kommt, denkt man an Kaugummi, das sich zieht und zieht. Die Geschichte selber wird bestimmt von Hausmutti Omachen gerne gelesen. Smile

Da ich hier neu bin, kann man sowas auch in Briefform, als schlechtesten Brief hier veröffentlichen? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimbus
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
N

Alter: 48
Beiträge: 7
Wohnort: Neuwied


N
Beitrag01.07.2013 22:40

von Nimbus
Antworten mit Zitat

Nun, ja, Trivialliteratur vom Feinsten, würde ich sagen. Ich habe mir auch etwas schwer getan, die Geschichte bis zum Ende zu lesen. Allerdings kenne ich namenhafte Autoren, die vom Stil her ähnlich schreiben. Bis die Spannung kommt, denkt man an Kaugummi, das sich zieht und zieht. Die Geschichte selber wird bestimmt von Hausmutti Omachen gerne gelesen. Smile

Da ich hier neu bin, kann man sowas auch in Briefform, als schlechtesten Brief hier veröffentlichen? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.07.2013 22:43

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Grässlich, diese schematischen Protagonisten und diese Handlung die nur aus Klischees und Plattitüden besteht.
Ich würde sagen: Grauenhaft! Einfach Grauenhaft!

Zitat:
Da ich hier neu bin, kann man sowas auch in Briefform, als schlechtesten Brief hier veröffentlichen? LG


Natürlich. Aber am Besten eröffnest du dafür deinen eigenen Thread.
Bin schon gespannt, was da kommt (und gehe schon mal in Deckung).


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimbus
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
N

Alter: 48
Beiträge: 7
Wohnort: Neuwied


N
Beitrag02.07.2013 07:00
Danke!
von Nimbus
Antworten mit Zitat

Ich schaue mal, wie das funktioniert. Ich verspreche, ich habe einige grausame Werke auf Lage Wink Da kann ich eine ganze Reihe von anlegen. LG Nimbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von BerndHH

von agu

von Nordlicht

von Gefühlsgier

von Maria

von MT

von MosesBob

von hexsaa

von fancy

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!