18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Biete eine Geschichte zur Umsetzung für Interessierte

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
med_erna
Erklärbär
M


Beiträge: 3



M
Beitrag06.05.2013 08:10
Biete eine Geschichte zur Umsetzung für Interessierte
von med_erna
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kurz und knapp:

Ich biete eine Geschichte, die die Floskel "Das Leben ist hart." aufgreift und von einer zwieträchtigen und herzensguten Person erzählt, die trotz zahlreicher Schicksalsschläge ihr eigenes Los mit Würde trug, ein bisschen Glück erfuhr, um dann mit einem dramatischen Ende von dieser Welt zu gehen.

Ich suche jemanden, der diese eine realistische Geschichte professionell aufschreiben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.05.2013 09:12

von Harald
Antworten mit Zitat

Kurze und knappe Antwort:

Wieviel bist du bereit zu zahlen, dass das jemand für dich tut?

Manuskripte mit (Auto-)Biografien sind praktisch nicht zur Verlegung zu bringen, also wird das normalerweise kein Autor ohne Bezahlung in Angriff nemen …



 Wink

(Was verstehst du unter einer zwieträchtigen, herzensguten Person? das sind doch sich völlig widersprechende Begriffe.)


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
med_erna
Erklärbär
M


Beiträge: 3



M
Beitrag06.05.2013 10:10

von med_erna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin Studentin und habe weder von diesem Gewerbe, noch von Honoraren des Gewerbes eine Ahnung. Was könnte denn hypothetisch gesehen auf mich zu kommen?

Das heißt, dass die Person einen widersprechenden Charakter hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.05.2013 13:20

von Harald
Antworten mit Zitat

med_erna hat Folgendes geschrieben:

Ich bin Studentin und habe weder von diesem Gewerbe, noch von Honoraren des Gewerbes eine Ahnung.


Wenn man Bücher schreibt und verlegen lassen will, dann muss man natürlich einen Verlag haben, möglichst einen Publikumsverlag, der dann auch alles, was eine Buchverlegung für die AutorInnen interessant macht, in die Wege leitet und am Ende steht dann ein Buch, das sich einigermaßen verkauft und den AutorInnen auch ein Honorar (6 bis 10 Prozent) einbringt.


med_erna hat Folgendes geschrieben:
Was könnte denn hypothetisch gesehen auf mich zu kommen?


Wenn du nun keine Ahnung oder Traute zum Selberschreiben hast, dann muss entweder die Story so umwerfend sein und schon so gut dargelegt, dass ein Verlag sie dir aus den Händen reißen und einen eigenen Ghostwriter daransetzen würde - oder du setzt dich mit Jemanden zusammen und ihr schafft es in Gemeinschaftsarbeit, ein Manuskript zu erstellen.
Und hier ist der Punkt, an dem sich die Geister scheiden: Ist das Thema so gut, dass dies von Jemandem in Vertrauen auf eine schnelle, saubere Verlegung gemacht würde um als Co-AutorIn am Honorar partizipieren, oder würde die/derjenige die Hand aufhalten  und pro Normseite einen Betrag fordern, der je nach Vorgabe an Text bis deutlich im zweistelligen Bereich pro Normseite läge.

Zu „zwieträchtig“:

med_erna hat Folgendes geschrieben:
Das heißt, dass die Person einen widersprechenden Charakter hat.


Da kenne ich eher das Wort "zwiespältig", daher habe ich gefragt, denn zwieträchtig impliziert eher streitsüchtig (Zwietracht säen).


 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
med_erna
Erklärbär
M


Beiträge: 3



M
Beitrag06.05.2013 20:37

von med_erna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie sieht denn so eine Vorlage für Verlage aus? Ist es überhaupt realistisch, dass ein Verlag die Story umwerfend findet?

Zwieträchtig und herzensgut waren widersprechend gemeint. Schwere Schicksalsschläge machen herzensgute und warme Persönlichkeiten ungewollt zwieträchtig und kalt.

Realistisch gesehen möchte ich ein kleines Buch für die Familie und den engen Freundes- und Bekanntenkreis einplanen.
Vielleicht könnte man jedoch noch viel mehr erreichen. In den Sinn kommen mir dabei zum Beispiel Themen wie "Ermutigung für ähnliche Schicksalsschläge" oder "Der Tod in unserer Gesellschaft" oder "Menschen mit Sehbehinderung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.05.2013 20:58

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo med_erna,

gehe auf Amazon —> Bücher  und gib Schlagworte ein, um welche besonderen Themen es geht.

Dann schaue dir Buchtitel an, die Menge der in diesem Bereich vorhandenen Bücher und entscheide dann, ob du einiges selbst schreibst und in einem Copyshop vervielfältigen lässt oder ob du Geld investierst, um zu eventuell 150 vorhandenen Titeln noch einen weiteren hinzuzufügen  

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grolman
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 77
Beiträge: 39
Wohnort: Hannover


Beitrag12.05.2013 17:32
Re: Biete eine Geschichte zur Umsetzung für Interessierte
von grolman
Antworten mit Zitat

med_erna hat Folgendes geschrieben:
Kurz und knapp:

Ich biete eine Geschichte, die die Floskel "Das Leben ist hart." aufgreift und von einer zwieträchtigen und herzensguten Person erzählt, die trotz zahlreicher Schicksalsschläge ihr eigenes Los mit Würde trug, ein bisschen Glück erfuhr, um dann mit einem dramatischen Ende von dieser Welt zu gehen.

Ich suche jemanden, der diese eine realistische Geschichte professionell aufschreiben möchte.


versuchs doch mal bei:  http://bestselleridee.de/ und bericht dann über den Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Jackwrote
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 25
Beiträge: 301



Beitrag12.05.2013 17:35

von Jackwrote
Antworten mit Zitat

Zitat:
med_erna hat Folgendes geschrieben:
Kurz und knapp:

Ich biete eine Geschichte, die die Floskel "Das Leben ist hart." aufgreift und von einer zwieträchtigen und herzensguten Person erzählt, die trotz zahlreicher Schicksalsschläge ihr eigenes Los mit Würde trug, ein bisschen Glück erfuhr, um dann mit einem dramatischen Ende von dieser Welt zu gehen.

Ich suche jemanden, der diese eine realistische Geschichte professionell aufschreiben möchte.


versuchs doch mal bei: http://bestselleridee.de/ und bericht dann über den Erfolg.


Bist du jetzt da angestellt? Du machst ja fast in jedem Thread Werbung dafür! Shocked


_________________
Sie werden fallen, sie werden verachtet werden, sie werden verlieren.
Sie werden ihre dunkle Seite bekämpfen.
Die Menschen werden sie in ihre Herzen schließen, ihnen zujubeln.
Sie wieder fallen lassen. Sie ausschließen, weil sie anders sind.
Doch egal was passiert, eines wird es immer geben.

WAHRE HELDEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grolman
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 77
Beiträge: 39
Wohnort: Hannover


Beitrag12.05.2013 17:48

von grolman
Antworten mit Zitat

Jackwrote hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
med_erna hat Folgendes geschrieben:
Kurz und knapp:

Ich biete eine Geschichte, die die Floskel "Das Leben ist hart." aufgreift und von einer zwieträchtigen und herzensguten Person erzählt, die trotz zahlreicher Schicksalsschläge ihr eigenes Los mit Würde trug, ein bisschen Glück erfuhr, um dann mit einem dramatischen Ende von dieser Welt zu gehen.

Ich suche jemanden, der diese eine realistische Geschichte professionell aufschreiben möchte.


versuchs doch mal bei: http://bestselleridee.de/ und bericht dann über den Erfolg.


Bist du jetzt da angestellt? Du machst ja fast in jedem Thread Werbung dafür! Shocked


leider noch nicht aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde, wäre das durchaus  überlegenswert. Ich bin selbständig und möchte das auch beibehalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 2 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Fistandantilus

von JT

von jon

von Ralphie

von Abari

von DasProjekt

von Mogmeier

von Beka

von fancy

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!