18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
20-04-2013 (Der besondere Fall)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 17:53

von boerga
Antworten mit Zitat

Vogel hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es erstaunlich, wie viel ihr nach den paar Sätzen schon urteilt. Ich gebe zu, dass ich mich auch etwas geärgert habe: weil es unklar ist, was das ist, ob noch mehr kommt, ob das ein Prolog oder der ganze Text ist. Wenn es der ganze Text ist, okay, finde ich ihn auch nicht gut. Aber vielleicht kommt noch etwas, was alles in völlig anderes Licht rückt. Vielleicht ist es ja wirklich ein psychisch Kranker, vielleicht lernen wir seine seltsame, pathetische Ausdrucksweise noch schätzen... Zugegeben, auch die folgenden Sätze sind pathetisch. Vielleicht mit gutem Grund.

Gruß
Vogel


Hallo Vogel !

Fand ich auch sehr erstaunlich, daß es so viel Feedback auf diesen Prolog kommt. Und auf jeden Fall ist es natürlich nicht der ganze Text (Hahaha...bei weitem nicht !)
Das Problem ist eben nur, daß der Text wirklich ganz frisch entstanden ist (darum auch das datum:20-4-2013). Bin aber schon dabei, das "Gerüst" aufzubauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 18:05
20-04-2013 (Der besondere Fall)
von boerga
Antworten mit Zitat

Gamone hat Folgendes geschrieben:
Sieht für mich aus, wie der Einstieg zu etwas. Fantasy, würde ich mal tippen. Es erinnert mich irgendwie an "Zwischen Himmel und Liebe" Ja, ich weiß, hat damit nichts zu tun, aber das war mein erster Gedanke nach dem Lesen.

Gibt es denn davon mehr?
Würde mich interessieren.

Ich erkenne allerdings keinen Suizid oder sonst was in die Richtung. Eher so was, wie eine Prophezeiung...  Er "weiß" eben, dass er stirbt, wenn er ihr hilft. Kann ja eine Art Einmal-Schutzengel sein.


Hi Gamone !

Mein Gott ! Es gibt tatsächlich noch Leute, die RICHTIG lesen können....
Freut mich, daß dir dieser Einstieg (Prolog) gefällt. So war er ja auch geplant. Und schön, daß wenigstens Du keine Andeutung von Suizid erkannt hast. Noch schöner finde ich, daß dir aufgefallen ist, daß es sich eher um eine PROPHEZEIUNG handeln könnte. Ob es nun Fantasy wird, weiß ich noch gar nich so genau. Eigentlich sollte die Story im realen Leben spielen. Und der Protagonist (also der, dem geholfen werden soll),weist zur Hälfte Ähnlichkeit mit einer real lebenden Person aus meinem engen Freundeskreis auf. Ma gucken, wenn du auf Fantasy stehst, kann ich Dir und den anderen Fantsy-Fans nen Gefallen tun, und ein bißchen Fantasy in die story mit "reinrühren"...

"(...) Gibt es denn davon mehr?
Würde mich interessieren."

<<< Und wie es davon mehr geben wird ! Aber holla, die Waldfee... Das größte Problem wird für mich sein, alles so kurz wie möglich zu verfassen... Also kannst sehr gespannt sein auf die 2.Version...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag23.04.2013 18:39
Re: 20-04-2013 (Der besondere Fall)
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

boerga hat Folgendes geschrieben:


Mein Gott ! Es gibt tatsächlich noch Leute, die RICHTIG lesen können....
<<< Und wie es davon mehr geben wird ! Aber holla, die Waldfee... Das größte Problem wird für mich sein, alles so kurz wie möglich zu verfassen... Also kannst sehr gespannt sein auf die 2.Version...


Dein Zitat:
Mein Gott ! Es gibt tatsächlich noch Leute, die RICHTIG lesen können....
Oh, jetzt wird es gefährlich.Smile
Hinter 'können', kommen nur drei Punkte...

Dein Zitat:
Also kannst sehr gespannt sein auf die 2.Version...
Die Erste war doch schon genug. Hoffentlich hast du nicht noch dritte und vierte Versionen auf Lager.Smile
Hast mich nicht richtig gelesen? Die kleine Story ist zu Ende oder du musst sie neu aufbauen, wenn sie länger werden soll. Ist so.

Ich möchte eine Geschichte lesen und kein Blah- Blah mit zig Korrigationen. smile extra

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag23.04.2013 20:30

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich möchte eine Geschichte lesen und kein Blah- Blah mit zig Korrigationen.

Hinter "Korrigationen" kommen aber noch 4 Punkte (oder 4 Fragezeichen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Langer
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 699
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitrag23.04.2013 20:32

von Ralf Langer
Antworten mit Zitat

hallo boerga,

normalerweise schweige ich bei dingen die mir nichts sagen. da denke ich dann, ist halt nicht mein stil oder ähnliches.
prinzipiell habe ich auch zu deinem prolog nichts zu sagen, weil mir dazu nichts einfällt. ich fühle mich nicht angesprochen. ich finde nichts das mich
weiter beschäftigt.
was mich beschäftigt ist dieser thread im allgemeinen:

ich finde es in gewisserweise unvorstellbar wie sehr du - meinem empfinden nach - die mitglieder in diesem Forum an der Nase herum führst, bzw. wie sich diese von dir an der Nase herum führen lassen.

ist halt so meine feststellung
( gerade auch nachdem ich deinen anderen prolog gelesen habe)

ich habe für mich hier nicht mehr als ein paar bedeutungschwangere sätze entdecken können. ja schwanger sind sie, aber wird es ein wasserbüffel oder eine feuerziege nach der geburt?...

na ja, nichts für ungut, man sieht sich im leben ja oft zweimal...

ich warte dann mal darauf was noch kommt, vielleicht habe ich dann etwas zum text zu sagen. bisher leider nicht

frohes schaffen und gutes gelingen

ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogel
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436

Goldene Neonzeit


Beitrag23.04.2013 20:35

von Vogel
Antworten mit Zitat

Ich wünschte zumindest, Kritik würde an mir so abperlen, wie an Dir, Boerga.
Obwohl, wär auch nicht gut.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.04.2013 20:39

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Nebenbei bemerkt …

die drei Punkte … stehen immer mit Abstand hinter einem Wort, nur wenn das Wort direkt abbricht, stehen sie direkt am Wort.
Siehe:
Hilfe, ich ertrinke …
Hilfe, ich ertrin…

Es sind übrigens nicht wirklich drei Punkte, sondern ein typografisches Zeichen namens "Ellipse".
Drei Punkte: ...
Ellipse: …

Du erstellst sie am PC, indem du "Alt" festhältst, und dann 0133 tippst.
Die korrekten Gänsefüßchen oben erhältst du wenn du "Alt" festhältst, und dann 0147 tippst.

Hier gibts ein PDF mit einer Tabelle, welche Zahlen du für ein Sonderzeichen tippen musst: http://www.rublix.ch/download/sonderzeichen/de.pdf
_________________


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 23:16
Re: 20-04-2013 (Der besondere Fall)
von boerga
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
boerga hat Folgendes geschrieben:


Mein Gott ! Es gibt tatsächlich noch Leute, die RICHTIG lesen können....
<<< Und wie es davon mehr geben wird ! Aber holla, die Waldfee... Das größte Problem wird für mich sein, alles so kurz wie möglich zu verfassen... Also kannst sehr gespannt sein auf die 2.Version...


Dein Zitat:
Mein Gott ! Es gibt tatsächlich noch Leute, die RICHTIG lesen können....
Oh, jetzt wird es gefährlich.Smile
Hinter 'können', kommen nur drei Punkte...

Dein Zitat:
Also kannst sehr gespannt sein auf die 2.Version...
Die Erste war doch schon genug. Hoffentlich hast du nicht noch dritte und vierte Versionen auf Lager.Smile
Hast mich nicht richtig gelesen? Die kleine Story ist zu Ende oder du musst sie neu aufbauen, wenn sie länger werden soll. Ist so.

Ich möchte eine Geschichte lesen und kein Blah- Blah mit zig Korrigationen. smile extra

Hardy


Tja Hardy, es wird wohl noch mehr als 3 Versionen dieser story geben. Kann ja meist nur besser werden. Liegt ja an Dir, ob es Dich dann noch weiter interessiert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 23:18

von boerga
Antworten mit Zitat

Paradigma hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt …

die drei Punkte … stehen immer mit Abstand hinter einem Wort, nur wenn das Wort direkt abbricht, stehen sie direkt am Wort.
Siehe:
Hilfe, ich ertrinke …
Hilfe, ich ertrin…

Es sind übrigens nicht wirklich drei Punkte, sondern ein typografisches Zeichen namens "Ellipse".
Drei Punkte: ...
Ellipse: …

Du erstellst sie am PC, indem du "Alt" festhältst, und dann 0133 tippst.
Die korrekten Gänsefüßchen oben erhältst du wenn du "Alt" festhältst, und dann 0147 tippst.

Hier gibts ein PDF mit einer Tabelle, welche Zahlen du für ein Sonderzeichen tippen musst: http://www.rublix.ch/download/sonderzeichen/de.pdf
_________________


Hi Para !

Danke für die Erklärung der 3 Punkte. Hab ich wieder watt gelernt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 23:19

von boerga
Antworten mit Zitat

Vogel hat Folgendes geschrieben:
Ich wünschte zumindest, Kritik würde an mir so abperlen, wie an Dir, Boerga.
Obwohl, wär auch nicht gut.


Wer sagt denn, das Kritik an mir abperlt? ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 23:23

von boerga
Antworten mit Zitat

Ralf Langer hat Folgendes geschrieben:
hallo boerga,

normalerweise schweige ich bei dingen die mir nichts sagen. da denke ich dann, ist halt nicht mein stil oder ähnliches.
prinzipiell habe ich auch zu deinem prolog nichts zu sagen, weil mir dazu nichts einfällt. ich fühle mich nicht angesprochen. ich finde nichts das mich
weiter beschäftigt.
was mich beschäftigt ist dieser thread im allgemeinen:

ich finde es in gewisserweise unvorstellbar wie sehr du - meinem empfinden nach - die mitglieder in diesem Forum an der Nase herum führst, bzw. wie sich diese von dir an der Nase herum führen lassen.

ist halt so meine feststellung
( gerade auch nachdem ich deinen anderen prolog gelesen habe)

ich habe für mich hier nicht mehr als ein paar bedeutungschwangere sätze entdecken können. ja schwanger sind sie, aber wird es ein wasserbüffel oder eine feuerziege nach der geburt?...

na ja, nichts für ungut, man sieht sich im leben ja oft zweimal...

ich warte dann mal darauf was noch kommt, vielleicht habe ich dann etwas zum text zu sagen. bisher leider nicht

frohes schaffen und gutes gelingen

ralf


Dank Dir ! Ich bin auch gespannt, was draus wird. Jedenfalls ist die story ganz frisch in der Entstehungsphase (wie in einigen Kommentaren beantwortet). Und darum braucht es halt noch ein wenig Geduld, bis die 2.Version rauskommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag23.04.2013 23:51

von boerga
Antworten mit Zitat

Loewe hat Folgendes geschrieben:
Drama, Baby, Drama! Der Handtasche muss lebendick zein!

Sorry! Auch ich habe gerade von BlueNote gelernt. Das ist wirklich eine tolle Kritik. Ehm.. wie ich oben beinahe unfreundlich ausdrücken wollte. Viel zu viel Drama, das geht schon in die Melodramatik rein, da bin ich wirklich ganz empfindlich. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich jetzt ein bisschen neugierig bin, was da passiert (oder passiert ist).

Menschen dramatisieren, wenn sie mit sich sonst nichts anzufangen wissen, oder einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit suchen. Ich meine nicht dich, sondern deinen Protagonisten. Was soll diese Rede? Was will er damit erreichen? Kann er nicht einfach auf dem Teppich bleiben, bodenständig, aber autoritär? Hätte er vor mir gestanden, ich müsste mir das Lachen verkneifen (ob ich es mir wirklich verkneife?).

Magst du nicht etwas anderes für ich schwöre finden?


Hi Löwe ! Hahaha ... Äh Du kannst mich auch nicht gemeint haben. Denn ich weiß schon sehr gut was mit mir anzufangen. Bin nicht nur Hobby-Autor !!! Aber interessant is, daß der kurze Text schon so dramatisch auf dich wirkt. Weil ich habs nich so dramatisch gesehn. Hmm, evtl. sollte ich überlegen ne Prise Melodramatik beizubehalten. Aber Du sagtest ja, daß das n "No Go" für dich wäre. Und da ich dich ja auch als "Leser" behalten möchte, sollte ich mir das 2 - 3 mal überlegen. Spannung ja, aber kein Melodram...

"(...) Was soll diese Rede? Was will er damit erreichen? Kann er nicht einfach auf dem Teppich bleiben, bodenständig, aber autoritär? Hätte er vor mir gestanden, ich müsste mir das Lachen verkneifen (ob ich es mir wirklich verkneife?)."

Genau das sind ja die Fragen, die sich jeder interessierte Leser stellen soll. Und die natürlich auch im Laufe der story beantworten werden. btw (=by the way, übrigens): würdest du auch noch drüber lachen, wenn dein Leben so kapuut wäre, daß du kurz vor dem Suizid stehen würdest?

"(...) Magst du nicht etwas anderes für ich schwöre finden?"

Hmm, da haste wohl Recht. Klingt irgendwie komisch in dem ganzen Text. Stilbruch, sozusagen. ok, ich schau ma. Gibt ja Gott-Sei-Gedeckt, äh, Gedankt, genug Wörters in das Deutsche ... Hihihih Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag24.04.2013 07:20

von Gamone
Antworten mit Zitat

Loewe hat Folgendes geschrieben:

Magst du nicht etwas anderes für ich schwöre finden?


Das fand ich auch nicht so schön, aber es ist ja erst ein Versuch.
Wenn ich sowas lese, höre ich  "Isch schwör, Alda!" lol2

Boerga, Du kommst aus Essen, dann weißt du was ich meine!


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag24.04.2013 07:39

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Hallo ! Danke für dein 1. Feedback (aber hoffentlich nicht letztes). Du hast, wie so viele andere "Feeders" natürlich Recht damit, daß der Text (erstmal noch) viel zu kurz ist & so gut wie 0 Infos beinhaltet (Was sich hoffentlich meinerseits bald ändern wird). Kleine Bemerkung: Wo steht was in dem Text von Suizid? "Ableben" hat doch nichts mit Suizid zu tun. Selbst im Duden online steht nichts darüber. Interessant finde ich aber die durchaus gemischten Reaktionen aller "Feeders" auf meine 1.Version ". Sogar sehr interessant...

Um uns das Rätselraten zu ersparen, hättest du ja in einer Vorbemerkung (oder zumindest in einem Kommentar) schreiben können, um was es bei deinem Kurztext geht. So sind das für uns nur ein paar nichtssagende Zeilen, die nicht gerade auf viel Sorgfalt beim Schreiben schließen lassen. Deine Motivation, uns diesen 3-Minuten Text beurteilen zu lassen, würde mich interessieren. Ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass du dich mit den einzelnen Kritikpunkten besonders auseinandergesetzt hast (zumindest was meine Anmerkungen betrifft).

Der Text wurde als "Experimentelles" kategorisiert. Deswegen habe ich keinen "Fantasy"-Text erwartet. Kennzeichne das nächste Mal den Text doch als solchen, dann klicke ich den Beitrag erst gar nicht an (weil ich nicht zur Zielleserschaft gehöre).

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loewe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 47
Wohnort: Frankfurt


Beitrag24.04.2013 08:38

von Loewe
Antworten mit Zitat

Zitat:
Boerga, Du kommst aus Essen, dann weißt du was ich meine!


Meine Großeltern haben in Wuppertal gelebt. Ich bin ja nicht rassistisch, aber ich war echt froh, wenn ich auf den Straßen der Innenstadt mal deutsche Worte ghört habe. Ich weiß nicht mal, ob es dort eine nicht-türkische Pommesbude gibt.

(Sorry Off-topic)

Also die Dramatik ist für MICH ein No-go. Das kann ja jeder anders sehen. Die Worte deines Protas haben mich nur so irritiert, dass ich nicht mal ein Wort dafür finde, das meine Empfindung beschreiben könnte.
Schmierentheater?

Sei mir bitte nicht bös.


_________________
• Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
Leonardo da Vinci (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag24.04.2013 08:48

von Gamone
Antworten mit Zitat

Loewe hat Folgendes geschrieben:

Meine Großeltern haben in Wuppertal gelebt. Ich bin ja nicht rassistisch, aber ich war echt froh, wenn ich auf den Straßen der Innenstadt mal deutsche Worte ghört habe.

Das liegt an Wuppertal, die sprechen da generell kein deutsch Wink  


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag30.04.2013 04:52

von boerga
Antworten mit Zitat

Gamone hat Folgendes geschrieben:
Loewe hat Folgendes geschrieben:

Magst du nicht etwas anderes für ich schwöre finden?


Das fand ich auch nicht so schön, aber es ist ja erst ein Versuch.
Wenn ich sowas lese, höre ich  "Isch schwör, Alda!" lol2

Boerga, Du kommst aus Essen, dann weißt du was ich meine!


Na klar, Süße,  weiß genau watt de meinst. Hahahaha ! Und werde naturlement auch versuchen, das umzutexten. Liebe Grüße, Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag07.05.2013 02:53
V 2
von boerga
Antworten mit Zitat

"Ich bin geboren worden, um zu helfen. Das ist meine Lebensaufgabe. Nichts anderes. Du bist der besondere Fall,
auf den ich fast mein halbes Leben lang gewartet habe, um endlich mit der Ewigkeit in Einklang zu kommen.
Nach einem Glücksmoment wirst Du von meinem Ableben erfahren. Dann ist alles geschehen. So wie es ein soll.
Dann bist du endlich glücklich"

Dies war seine erste Rede, als wir uns damals auf ungewöhnliche Weise begegneten.
Ich werde diese Worte für den Rest meines Lebens nicht vergessen. Und bei Gott, ich besuche sein Grab mindestens einmal im
Monat. So, wie ich es ihm damals versprochen habe. Aber fangen wir ganz von vorne an ...

DIE ERSTE DEKADE

Schon meine Geburt war ein Albtraum. Sagte mir jedenfalls mein Vater. Weil meine Mutter bei meiner Geburt starb. Aber trotzdem war ich ein Wunschkind. Das Einzige !
Nach 40 Ehejahren !
 Mein Gott, hat mich mein Vater abgöttisch geliebt. Und wie man sich denken kann, kam es so, wie es kommen mußte. Nach einigen Jahren bekam ich selbst ein Kind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
boerga
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 331
Wohnort: essen


Beitrag09.05.2013 05:35
Re: hi madrilena
von boerga
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
boerga hat Folgendes geschrieben:
Genau darum geht es halt in der story... Also bleibt es hoffentlich spannend. DANKE FÜR DEIN SUPER-FEEDBACK !!!

So wie ich erkenne ist die "Story" schon am Ende und hängt hier mit einer leffzender Zunge auf irgendwelchen Schuhspitzen.
Das ist etwas wenig. Nach der obigen Kritik hätte ich doch sofort einen weiteren Teil reingesetzt, um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Scheint aber weiter nichts da zu sein, oder, hoffentlich... ? Smile
Sicherlich möchte man lernen, dafür gibt es aber die Schreibübungen und Schreiberwerkstätten hier.

Und Nihil hätte diese "Geschichte" auch dorthin versetzen können.
Das sind einige kluge Gedanken, mehr ist nicht.

Hardy


Tja, du komische Type scheinst wohl nicht so wirklich den Wurf der Höhe gesehen zu haben (Auch Worte können beissen & Rätsel aufgeben.,Jawoll!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag09.05.2013 08:29
Re: hi madrilena
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

boerga hat Folgendes geschrieben:

Tja, du komische Type scheinst wohl nicht so wirklich den Wurf der Höhe gesehen zu haben (Auch Worte können beissen & Rätsel aufgeben.,Jawoll!)

Finde ich richtig nett, dass du mich als Type bezeichnest. Smile
Ohne diese Typen wären Foren bestimmt stinklangweilig. Es gibt viele dieser Art und manche kenne ich auch.
Würfe in die Höhe bedürfen vieler Übungen und Training.

Ich habe noch kein beißendes Wort von dir gelesen und ein Rätsel bist du auch nicht. Du scheinst hier einen Job zu machen, der noch nicht richtig einsehbar ist.

Mit deiner zweiten Version wirst du das Rätsel bestimmt lösen?
Ich glaube an dich.
Hacken zusammen schlagen, salutieren!Daumen hoch

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag09.05.2013 09:32

von Harald
Antworten mit Zitat

Tja Hardy,

wir sind hier eine Ansammlung aller möglichen Typen und lassen jedem seine Freiheit, auch denen, deren Blickwinkel ein wenig verbogen sind und deren geistige Höhenflüge im Normalfall bei Türschwellenhöhen an natürliche Grenzen stößt …

Das können wir Normalos natürlich nicht ahnen, dass die Überwindung solcher minimaler Stolperstufen für andere Höchstleistungen bedeuten …

 lol


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag09.05.2013 10:45

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Jo Harald,
mancher stolpert nun mal über seine eigenen Flettiche. (Flügel)
Falls man sie etwas stutzt, tippelt es sich leichter am Boden.
Immer noch besser, als zu fliegen, um dann aus großer Höhe abzustürzen.lol

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Schreibmaschine

von BerndHH

von Jarda

von BiancaW.

von Jocelyn

von MosesBob

von Einar Inperson

von Jenny

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!