18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
An all die Fantasyautoren dort draußen...

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.09.2012 17:53

von Merlinor
Antworten mit Zitat

CAMIR hat Folgendes geschrieben:
... mir tut es leid, dass ich quasi doppelt gepostet habe ...


Das muss Dir ganz sicher nicht Leid tun.
Im Gegenteil: Es ist gut, dass diese Möglichkeit auf die Art wieder aufgefrischt wurde.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidP
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 221
Wohnort: Bayern


Beitrag08.09.2012 17:57

von DavidP
Antworten mit Zitat

Ich beherrsche zwar ein verhandlungssicheres Englisch, wie mein Lebenslauf sagt, wäre trotzdem ganz froh eine Anleitung hierzu in meiner Muttersprache zu haben. Deswegen wurde "mal eben" Google bemüht und dabei kamen diese Seiten zum Vorschein:

http://www.weltenbastler.net/Landkarten_erstellen_5.162.0.html

http://www.lausitz-bild.de/tutorials/tutorial_fantasy_karte.pdf



Vielleicht auch ganz nett?


_________________
Romanum ite domum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alatriste
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
A

Alter: 43
Beiträge: 27
Wohnort: BW


A
Beitrag08.09.2012 18:26

von Alatriste
Antworten mit Zitat

DavidP hat Folgendes geschrieben:
Ich beherrsche zwar ein verhandlungssicheres Englisch, wie mein Lebenslauf sagt, wäre trotzdem ganz froh eine Anleitung hierzu in meiner Muttersprache zu haben. Deswegen wurde "mal eben" Google bemüht und dabei kamen diese Seiten zum Vorschein:

http://www.weltenbastler.net/Landkarten_erstellen_5.162.0.html



Einwandfrei, Danke ! Bevor ich mich durch die englischen Tutorials wühle ist das natürlich der einfachere Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag08.09.2012 18:36

von CAMIR
Antworten mit Zitat

@ Merlinor: Okay, dann bin ich beruhigt. smile

@DavidP: Der 2. Link geht bei mir nicht, aber sie sind eine nützliche Ergänzung.

@ Alatriste: Für den Anfang sind die auch super, aber auf der anderen Seite bekommt man eben mehr Auswahl, was man an möglichen Karten machen kann - geographische, regionale, Städte, welche die eher "künstlerisch" aussehen. Eben für jeden Geschmack was.


_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
DavidP
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 221
Wohnort: Bayern


Beitrag08.09.2012 18:37

von DavidP
Antworten mit Zitat

Der 2. Link führt zu einer PDF-Datei. Bei mir funktioniert's.

_________________
Romanum ite domum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alatriste
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
A

Alter: 43
Beiträge: 27
Wohnort: BW


A
Beitrag08.09.2012 18:41

von Alatriste
Antworten mit Zitat

@CAMIR

Da bin ich mir sicher.   Wink

Aber für den Anfang wird das sicher reichen. Ein paar Dörfer, Höhlen, Städte, Türme usw. werde ich sicher auch ohne Tutorial hinbekommen. Soll ja erstmal dazu dienen das ich mich in meiner "eigenen Welt" besser zurechtfinde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag08.09.2012 18:50

von CAMIR
Antworten mit Zitat

@ DavidP: Ja das hab ich gesehen, aber mir kommt eine leere Seite. Vielleicht will das pdf-Download-PI von Firefox nicht so, wie ich es gerne hätte.

@ Altariste: Das stimmt auf jeden Fall. Da bin ich auch gerade dabei. Sortieren, Wiki machen, noch mehr Sortieren. ^^


_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Jacaranda
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 245
Wohnort: Kölner Dunstkreis


Beitrag08.09.2012 18:54

von Jacaranda
Antworten mit Zitat

@ Camir: rechtsklicke mal den Link, 'speichern unter' und öffne die Datei dann direkt mit zB Adobe reader. Es kann sein, dass das Firefox-Plugin da rumspinnt, bei mir hats auch nicht auf dem direkten Weg funktioniert.

lg chris


_________________
Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen. Dringend Schokolade einfüllen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag08.09.2012 18:59

von CAMIR
Antworten mit Zitat

Jacaranda hat Folgendes geschrieben:
@ Camir: rechtsklicke mal den Link, 'speichern unter' und öffne die Datei dann direkt mit zB Adobe reader. Es kann sein, dass das Firefox-Plugin da rumspinnt, bei mir hats auch nicht auf dem direkten Weg funktioniert.

lg chris

Haha, auf die offensichtliche Methode mal wieder nicht gekommen. *facepalm*


_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag10.09.2012 16:26

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
CAMIR hat Folgendes geschrieben:
... mir tut es leid, dass ich quasi doppelt gepostet habe ...


Das muss Dir ganz sicher nicht Leid tun.
Im Gegenteil: Es ist gut, dass diese Möglichkeit auf die Art wieder aufgefrischt wurde.

LG Merlinor


Vor allem hatte ich diese Seite damals auch nur ganz beiläufig erwähnt. Jetzt hat sie ihren eigenen Thread, viel besser. Daumen hoch


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Dichternarzisse

von EdgarAllanPoe

von fancy

von hexsaa

von Nina

von Beka

von Rosanna

von Kojote

von Hitchhiker

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!