18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hanna-Lena ist da!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Luchs84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 32
Wohnort: Dortmund


Beitrag02.04.2012 20:38
Hanna-Lena ist da!
von Luchs84
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder/innen,

ich Hanna-Lena, 28 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Schon früh in der Schule habe ich wahnsinnig viel gelesen. Daher entwickelte sich mein gutes Gefühl für Sprache. Ich habe schon immer gerne geschrieben. Am Anfang waren es Tagebücher, bis ich schließlich 2003 meine erste Geschichte Schicksale eines Mädchens anfing. Durch meine schlimmen Erlebnisse konnte ich alles in dem Roman verarbeiten. Lange und schwere Pausen traten ein, in denen mir das Schreiben schwer gefallen ist. Trotzdem habe habe ich nie aufgegeben meinen Traum das Schreiben zu leben. Es ist eine Leidenschaft. Schließlich outet ich mich 2007. Erst drei Jahre später, war ich in einer Beziehung. Mein Roman Luchsentraum ist meine Leidenschaft. Die Luchsmenschin Lenya hat es in ihrer Familie und im Leben nicht leicht. Sie erlebt lesbische und schwule Paare auf ihrer Reise. Ich schreibe über Tiermenschen, weil ich die Mischung aus TIer und Mensch einfach interessant und vielseitig finde. Eine weitere Leidenschaft ist das Zeichnen. Schon seit 2004 habe ich gezeichnet. Danach ca. 2011 habe ich mich weiter entwickelt und habe angefangen Aquarellbilder zu malen. Nebenbei schreibe ich noch Fantasykurzgeschichten und Gedichte. Ich fografiere sehr gerne und bin gerne in der Natur. Mein Roman Luchsentraum passt in die Genre Fantasy. Es handelt sich um ein Jugendbuch. Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.

LG Hanna-Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag02.04.2012 20:44

von Hoody
Antworten mit Zitat

Und du warst schon einmal angemeldet  Laughing
Hi Hanna.
Endlich hat es funktioniert. Ein paar User hier werden dich sicherlich kennen. Jedenfalls trau dich ruhig deine Meinung zu anderen Geschichten zu schreiben. Es gibt kein falsch oder richtig. Wichtig ist, dass man es überhaupt macht und du wirst schnell merken, wie du deine Kritikerfähigkeiten ausbaust und auch deine eigene Schreibe.
Wir lesen uns dann noch und viel Spaß im Forum.

LG Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Sin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 169



Beitrag02.04.2012 21:02
!
von Max Sin
Antworten mit Zitat

Liebe Hanna,
es freut mich dich begrüßen zu dürfen.
Zitat:
Daher entwickelte sich mein gutes Gefühl für Sprache.

Selbstbewusst scheinst du ja zu sein, das freut mich, da ich selbst niemand bin der sich hinter falscher Bescheidenheit versteckt. Es wäre schön bald etwas von dir zu lesen, vielleicht ein Gedicht?
Zitat:
meinen Traum das Schreiben zu leben. Es ist eine Leidenschaft.

Strebst du eine Karriere als Schriftstellerin an oder lebst du das Schreiben einfach nur sehr leidenschaftlich als zufriedener Amateur?

Max


_________________
„Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?“
- Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luchs84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 32
Wohnort: Dortmund


Beitrag03.04.2012 08:05
Re: !
von Luchs84
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Max,

danke für deine Begrüßung.

Zitat:
Selbstbewusst scheinst du ja zu sein, das freut mich, da ich selbst niemand bin der sich hinter falscher Bescheidenheit versteckt. Es wäre schön bald etwas von dir zu lesen, vielleicht ein Gedicht?


Klar bekommt ihr etwas von mir zu lesen. Anderseits denke ich, dass ich nicht unbedingt sehr selbstbewusst bin. Ich halte nämlich gar nichts von meinen Schreibqualitäten.

Zitat:
Strebst du eine Karriere als Schriftstellerin an oder lebst du das Schreiben einfach nur sehr leidenschaftlich als zufriedener Amateur?


Nein, eine richtige Karriere möchte ich damit nicht starten. Es ist Hobby, dass ich schon sehr lange träume.

Danke für deine Begrüßung.

LG Hanna-Lena


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ney
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 187
Wohnort: Leipzig


Beitrag03.04.2012 13:40

von ney
Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Hanna-Lena!

was Du zu deinen Geschichten schreibst, klingt für mich sehr interessant, ich hoffe, wir bekommen bald das eine oder andere von Dir zu lesen.  Very Happy

auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Froum, auf ein gutes Miteinander!

liebe Grüße

ney


_________________
all lives end. all hearts are broken. caring is not an advantage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luchs84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 32
Wohnort: Dortmund


Beitrag04.04.2012 16:41

von Luchs84
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ney,

danke für die herzliche Begrüßung, habe mich sehr darüber gefreut.

LG Hanna-Lena


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag04.04.2012 17:04

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Hanna-Lena,

zuerst ist mir Dein Name aufgefallen -- habe zwei Töchter auf die ich just Deine beiden Namen aufgeteilt habe.

Und dann hab ich noch über Deine Sortierung nach Mitgliedern und Mitgliederinnen in der Anrede schmunzeln müssen ...

Es gibt das Mitglied, aber nich den Mitglied und die Mitgliederin. Der kleine sprachliche Lapsus (oder ist es doch Sprachkreativität) ist mir selbst mal ausgerechnet in einer Bildunterschrift zu einem Zeitungsartikel passiert ... hab dafür einen lustigen Leserbrief geerntet ...

Aber ich will den Luchs oder die Luchsin nicht durch Spitzfindigkeiten in die Flucht schlagen ... willkommen hier und viel Freude!

Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luchs84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 32
Wohnort: Dortmund


Beitrag04.04.2012 17:45

von Luchs84
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo du,

Zitat:
zuerst ist mir Dein Name aufgefallen -- habe zwei Töchter auf die ich just Deine beiden Namen aufgeteilt habe.


Es gefällt mir doch immer wieder, wenn mein Name auftaucht. *schmunzel*

Zitat:
Und dann hab ich noch über Deine Sortierung nach Mitgliedern und Mitgliederinnen in der Anrede schmunzeln müssen ...


Oh weia ich weiß so ganz so glücklich war das nicht. Habe ich mich jetzt unbeliebt gemacht? *verlegen schau*


Zitat:
Aber ich will den Luchs oder die Luchsin nicht durch Spitzfindigkeiten in die Flucht schlagen ... willkommen hier und viel Freude!


Danke dir. Bin zwar ein Einzelgänger, aber eine Kämpferin. *lächel* Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

LG Hanna-Lena


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von medizynicus

von silke-k-weiler

von pna

von Berti_Baum

von Jocelyn

von LightVersionXX

von denLars

von MosesBob

von madrilena

von Soraja

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!