18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag18.10.2011 00:42
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten
von Rufina
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

das im Thementitel genannte Problem habe ich momentan mit der Kurzgeschichte, an der ich gerade schreibe, und sie hat mich zu so später Stunde auch noch in dieses Forum geführt, obwohl ich schon länger (heimlich) mitlese. Da sie von Heines Gedicht inspiriert ist, dachte ich, der Titel passt halbwegs. Bei Gelegenheit, und falls ich sie nicht schon heute Nacht das dritte Mal über den Haufen werfe, stelle ich sie ein.

Aber nun kurz zu mir:
Ich studiere noch (immer  Embarassed ), habe  mein schriftliches Examen aber bereits hinter mich gebracht und warte derzeit auf die Ergebnisse.
Ich träume schon seit meiner Kindheit davon, einen eigenen Roman zu schreiben, habe auch schon mehrere Versuche gestartet, aber allesamt nach spätestens 50 Seiten abgebrochen. Mein aktuelles Projekt (nicht die Kurzgeschichte) steht auch schon wieder auf der Kippe, da ich es zu klischeebehaftet finde.

Vorzuweisen habe ich bislang nur einige Kurzgeschichten und Gedichte, davon 0 veröffentlicht. An einigen Ausschreibungen habe ich teilgenommen, bislang aber keinen Blumentopf gewonnen. Zwei laufen noch.

Ich werde versuchen, mich hier, soweit ich kann, nützlich zu machen und hoffe natürlich auf euren Rat in der einen oder anderen Frage.

Viele Grüße
Rufina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag19.10.2011 18:17

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hey, hat Heine alle verschreckt ?? Ich mag ihn.

Dann sag ich halt als erster Hallo und wünsche Dir hier mit Deinen eingestellten Werken viele Blumentöpfe und Lorbeerkränze, liebe Rufina.

Herzliche Grüße

Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag23.10.2011 21:04

von Rufina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Willkommensgrüße,  nicht nur weil es die einzigen sind  Wink .

Ich glaube nicht, dass es Heine war, der alle anderen abgeschreckt hat, wohl eher das: Noch nichts zustande gebracht im Leben.
"Nicht noch so eine Rolling Eyes", werden sich da einige gedacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.10.2011 21:17

von Gast
Antworten mit Zitat

Na, neee, neee, neeee, nee, neeee

... nur alle im PoKaPro-Lesestress (der Wettbewerb, der gerade stattfindet)

Willkommen lol2, herzlich und so leicht bekommst du hier wohl keinen abgeschreckt, da musst du schon mehr bieten wink

debruma
Nach oben
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag23.10.2011 22:31

von Rufina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke. Ich muss zugeben, ich war schon etwas beunruhigt, ob ich vielleicht zu viel preisgegeben habe... Wink
Das mit dem Wettbewerb muss ich mir gleich mal anschauen, falls es da schon was anzuschauen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 157
Wohnort: London


Beitrag24.10.2011 14:24

von Norhild
Antworten mit Zitat

Liebe Rufina,

du bist mir auf Anhieb sympathisch! Noch eine, die nichts zu ende bringt, noch immer studiert und- nach eigenen Angaben- noch nichts im Leben geleistet hat. wink

Hier bietet sich uns die einmalige Möglichkeit, gemeinsam im Selbstmitleid zu ersaufen. Vielleicht schaffen wir es ja sogar, uns gegenseitig runterzuziehen (falls die eine mal tiefer sinkt als die andere). lol2

Auf wunderbare Zusammenarbeit!

Ganz herzlich,
Nichtsnutz II smile


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag24.10.2011 15:19

von Rufina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jaaaaaah, im Selbstmitleid ersaufen ist doch immer wieder schön  Laughing

Musikrichtungstechnisch und mit einer gewissen Skandinavienaffinität (die ich jetzt einfach mal frech deinem Nickname entnommen habe) scheint da noch mehr an Gemeinsamkeiten zu sein. Sorry, hab ein wenig in deinem Profil und deinen älteren Beiträgen gestalkt. Könnte mich natürlich auch irren.

Dann wirklich auf gute Zusammenarbeit

Ha det bra!

Nichtsnutz I  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 157
Wohnort: London


Beitrag24.10.2011 16:47

von Norhild
Antworten mit Zitat

Heisan Rufina,

jeg fikk helt hakeslep når jeg så dette. Du snakker norsk (en liten i de minste)!

Du må være søsteren min...  smile extra

Auch das Stalken scheint eine Gemeinsamkeit zu sein (obwohl, ganz ehrlich, wer tut das nicht?  Wink ).

Ein Hoch auf die Lasterhaftigkeit und auf unwahrscheinlich ertragreiche Produktivität...

NNII


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag24.10.2011 17:47

von Rufina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, jeg snakker litt norsk.
Aber wirklich wenig. War nur 3 Semester bei den Skandinavisten im Sprachkurs. Bei den hakeslep hört es leider schon auf. Magst du mich aufklären? Den Rest hab ich verstanden  Wink .

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norhild
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 157
Wohnort: London


Beitrag27.10.2011 15:48

von Norhild
Antworten mit Zitat

Aloha Rufina,

oh, ich sagte nur, dass mir die Kinnlade quasi runtergeklappt ist. wink

Musiktechnisch hab ich mich etwas vom BM weg entwickelt... Aber bis dato mochte ich eher den primitiven Kram. Mir gefallen hochproduzierte Musikstücke nicht wirklich!

Ich nehme an, dass du folglich auch BM magst? smile

Bin im Café und mein Akku macht schlapp...
Also, herzliche Grüße!


_________________
Speak one single word to me.
I'll plant it in a flowerpot,
water it with my tears
and nourish it with my laughter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag27.10.2011 18:35

von Rufina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ah, ok  Smile .

Ja, ich mag BM (aber nicht alles) und ich weigere mich strikt, die Einteilung in Black und Dark Metal einzuhalten. Ich höre auch ganz gerne besser produzierte Sachen wie die von Siebenbürgen oder Sachen, die nicht mehr so recht ins Genre passen mögen, wie z.B. Sólstafir. Ansonsten das wohl Übliche (Satyricon, Emperor, Shining etc.). Bin aber absoluter Darkthrone- und Burzumverweigerer. Darkthrone, weil das für mich wirklich Krach ist, Burzum, weil das politisch gar nicht geht.

Was hörst du denn dann jetzt so, wenn du dich vom BM wegentwickelt hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von princess of night

von Neopunk

von Amarenakirsche

von fancy

von Enfant Terrible

von Heidi Christina Jaax

von WhereIsGoth

von Constantine

von pna

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!