18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Der Auftrag des Traumwandlers

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag28.09.2011 13:49
Der Auftrag des Traumwandlers
von Nurinai
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jipiiiieh*

Ab heute ist mein Erstling überall erhältlich!
Vielleicht mag der eine oder andere ja mal reinschauen, oder sucht ein Geschenk für das eine oder andere Kind, oder für sich selbst wink


Titel: Der Auftrag des Traumwandlers
Autoren: Jenna Weigel
Illustratoren: Jassy Talhorst
Verlag: EWK (September 2011)
Hardcover: 194 Seiten
Sprache: deutsch
ISBN-10: 3938175672
ISBN-13: 978-3938175675





Inhaltsangabe:

Alle Menschen schlafen und träumen. Aber nicht alle wachen am nächsten Morgen wieder auf. Louis Dreiberger, ein ganz normaler Junge, kann aus seinem Traum nicht zurückkehren.
Ohne Vorwarnung landet er in einer dunklen Gasse einer fremden Welt und begegnet dort einer aufrecht gehenden, zebragestreiften Ratte, die sprechen kann. Als wenn das noch nicht genug wäre, erfährt er nach und nach, dass er von Tarbaas, dem grausamen Traumfänger, gejagt wird. Denn Louis ist etwas Besonderes: Er ist der Traumwandler.
Bald gewinnt er viele Freunde, die ihm zur Seite stehen und sich mit ihm auf die entscheidende Auseinandersetzung mit Tarbaas vorbereiten. Werden Louis und seine Freunde am Ende die Kraft und die Fähigkeiten besitzen, den schrecklichen Albtraumherrscher zu besiegen? Wird Louis seine neuen Freunde auf alle Zeiten zurücklassen müssen, falls es ihm gelingen sollte, aus der Traumwelt zurück zu finden.
Eine spannende, fantasievolle Geschichte - geschrieben in einer lebendigen, farbigen Sprache, wie sie Kinder zwischen acht und zwölf Jahren mögen. Jenna Weigel, geb. 1980 in Herne, lebt mit ihren Eltern und ihrem Hund Shakespeare in Wanne-Eickel, wo sie in der fünften Generation das Baugeschäft der Familie führt. Gleich nach dem Abitur entdeckte sie ihre Liebe fürs Schreiben. Nach ersten, eher fachlich orientierten Texten, wandte sie sich der Literatur für Kinder zu. Die Helden der hier veröffentlichten Geschichte leben seit vielen Jahren in ihren Gedanken. Nun fliegen sie hinaus in die Welt. Jenna Weigel wünscht sich, dass Louis und Knisper in vielen Kinderherzen ankommen und dort zum Leben erwachen.



Ausführliche Buchvorstellung:
http://www.egon-w-kreutzer.de/Newsletter%20extra/T
raumwandler.html

Hier erhältlich:
http://www.amazon.de/Auftrag-Traumwandlers-Jenna-W
eigel/dp/3938175672/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317203110&s
r=8-1

Beim Verlag:
http://www.ewk-verlag.de/ReLaunchAY/AYF_Kinder.html

Oder in allen Buchhandlungen.


https://www.facebook.com/notes/jenna-weigel/finall
y-/266019416770912


Liebe Grüße
Jenna Weigel



P.S.: Der EWK ist ein seriöser klassischer Kleinverlag ohne jegliche Zuzahlung  Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag28.09.2011 17:39

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Kollegin,

schön sieht es aus - und ich wünsch Dir viele begeisterte kleine Leserinnen und Leser!

Beste Grüße, Fjodor (Rainer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana2
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 46
Beiträge: 424
Wohnort: Sachsen


Beitrag28.09.2011 20:12

von Jana2
Antworten mit Zitat

Wirklich ein süßes und ansprechendes Cover! Und amazon- Verkäufe gab es auch schon  Very Happy  Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag29.09.2011 14:35

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!


Cover und Illustrationen wurden von meiner Freundin gestaltet, die als Grafikdesignerin tätig ist. Die Zusammenarbeit mit Verlag und uns beiden war wirklich toll, ich bin schlichtweg begeistert, und nun freuen wir uns, dass "es" endlich da ist  Embarassed  Very Happy

Liebe Grüße
Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag08.10.2011 13:06

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Montag habe ich die ersten drei Zeitungstermine.  Embarassed


Ich bin aufgeregt*g*


Liebe Grüße!
Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag08.10.2011 16:56

von Kekewa
Antworten mit Zitat

GRATULATION zu Deiner Veröffentlichung!

Mensch, hier ist ja noch jemand im Forum mit einem Kinderbucherstling - Dir die Hand reich.



Ich wünsche Dir, dass Du von vielen begeisterten Lesern den dringenden Auftrag zu einer Fortsetzung bekommst.
Das Cover ist sehr ansprechend und die Geschichte klingt danach, dass sie mit Leichtigkeit Deine Zielgruppe in den Bann ziehen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch noch sagen: Lesungen vor/mit Kindern machen richtig, richtig Laune. Man bekommt soooo viel zurück. Very Happy


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag15.10.2011 16:19

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Kekewa

Mail kommt noch, bin nur gerade ziemlich beschäftigt  Very Happy




Hier vorab online der Artikel aus dem Wochenblatt Herne, Lokalkompass =)


http://www.lokalkompass.de/herne/kultur/zebra-ratt
e-haut-auf-die-nuss-d99869.html


jipiiiieh*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag15.10.2011 17:42

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Daumen hoch Ein super Artikel, Glückwunsch!!

_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag15.10.2011 18:36

von kasapv
Antworten mit Zitat

Glückwunsch und viel Erfolg!  Wink

_________________
Es kommt nicht darauf an, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag17.10.2011 13:56

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke  Embarassed


Und hier der zweite Artikel aus den Sonntagsnachrichten als PDF downloadbar (Seite 11):

http://www.sn-herne.de/download/SN-16.10.2011.pdf


*freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag17.10.2011 14:28

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Der Artikel ist wirklich gut und informativ.  LG, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag18.10.2011 17:55

von Circum
Antworten mit Zitat

Der Ersteller der PDF hat scheinbar hat offenbar die Schriftart nicht in die PDF eingebunden, sodass ich überhaupt nix lesen kann - die Schrift ist total verwurschtelt, liegt übereinander usw.

Schade, hätt's gerne gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag19.10.2011 11:55

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ehrlich? Die PDF ist direkt von den Sonntagsnachrichten ...  Shocked


http://www.sn-herne.de/index.php?cmd=subcat&scid=18
Die oberste Ausgabe vom 16.10. ist es.


Aaaaaber, ich hab es extra mal rauskopiert und abfotografiert in zwei Teilen, dann kannst du es im Notfall auch so lesen  Embarassed


http://img823.imageshack.us/img823/284/sonntagsnachrichten1.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/6721/sonntagsnachrichten2.jpg


Die erste Rezension ist auch schon online, und ich bin absolut zufrieden!



Liebe Grüße
Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag19.10.2011 19:33

von Circum
Antworten mit Zitat

Danke für den Screenshot des Artikels. So kann ich es lesen. smile

EDIT: So sehe ich die PDF:



Und weil ich das Problem sonst noch nie hatte, wage ich zu behaupten, dass es am Ersteller der PDF liegt. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.10.2011 23:38

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Kleine Rückmeldung: Bei mir funktioniert die PDF einwandfrei.

Viel Erfolg mit deinem Buch, Jenna! smile

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag19.10.2011 23:43

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Hallo Circum,

schau mal nach, ob Du die neueste Version von Adobe Reader hast.

Gruß C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag20.10.2011 00:03

von Circum
Antworten mit Zitat

seitenlinie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Circum,

schau mal nach, ob Du die neueste Version von Adobe Reader hast.

Gruß C.


PDFs öffne ich immer mit dem Programm "Vorschau" bzw. "Preview" von Apple. Damit kann ich sowohl Bilder als auch Dokumente bequem öffnen. Dass er dabei Probleme macht, hätte ich nicht gedacht... Im Adobe Reader zeigt er es tatsächlich korrekt an.

Aber nochmal: Das habe ich bisher noch nie erlebt. Sonst öffne ich alle PDFs, die mir über den Weg kommen, mit "Vorschau".

Wieder was dazu gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag20.10.2011 12:00

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!  Embarassed


So, heute habe ich einen Termin für ein Interview für das Internetportal der Stadt Herne, und Mittwoch kommt die Dame von der WAZ vorbei.


Heute Herne, morgen die ganze Welt! *irre kichert*  Laughing


Naja, oder auch nicht. Aber der Wille zählt!  Buch


Liebe Grüße
Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag20.10.2011 14:10

von Circum
Antworten mit Zitat

Cool - freut mich für dich. smile Hast du dir verdient!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag23.10.2011 13:51

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=2nDmPFvXztY


Hier die erste Online-Rezi  Embarassed


Und am 20.11.2011 lese ich auf dem Weihnachtsbasar in Castrop Rauxel, wer Interesse hat und in der Nähe ist, einfach anschreiben  Very Happy


Lieben Gruß
Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurinai
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 71



Beitrag09.11.2011 14:27

von Nurinai
pdf-Datei Antworten mit Zitat

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/von-wanne-eickel-in-die-traumwelt-id6055182.html


Und ... der Traumwandler hat New York schon besucht!

Danke an Frau Manuela Engl für die Bereitstellung des Fotos!




Liebe Grüße
Jenna Weigel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Allert
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 13
Wohnort: Spandau


Beitrag09.11.2011 17:10

von Christian Allert
Antworten mit Zitat

Mein Glückwunsch zu Deinem Buch. War bestimmt eine Menge Arbeit.

 Buch


_________________
Ein Traum hört auf ein Traum zu sein, wenn er real wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Lapidar

von Noelia

von Mogmeier

von fancy

von Ralphie

von Jarda

von Constantine

von EdgarAllanPoe

von d.frank

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!