18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Meine Grußadresse/Vorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Voland
Geschlecht:männlichWortedrechsler
V

Alter: 45
Beiträge: 66



V
Beitrag13.10.2011 19:43
Meine Grußadresse/Vorstellung
von Voland
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, und ich darf mich hiermit kurz vorstellen. Schreiben tue ich eigentlich schon seit lange, und bin auch als Journalist tätig, der Grund, dieses Forum gesucht und gefunden zu haben, ist jedoch, dass ich mich mehr mit Autoren austauschen und mehr literarisch tätig sein will. Ich habe mich in verschiedenen Genres ausprobiert und auch Poetry Slam Erfahrung ( und bastele seit Jahren mit wechselndem Erfolg an einem Roman), bevor ich aber mehr über mich oder von mir schreibe, hoffe ich zunächst , interessante Menschen und Ideen kennenzulernen und Spaß auf dieser Seite zu haben...

Beste Grüße

Andreas Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag14.10.2011 00:41

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Volant

Guck Dich einfach ein bisschen bei uns durch.

Du wirst hier sowohl Profis als auch engagierte Amateure finden.
Unser Thema ist das Schreiben in seiner ganzen Bandbreite.
Ob Hobbi oder Beruf, wie fördern den gleichberechtigten Gedanken- und Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder.
Die Liebe zum Schreiben ist hier das Kriterium.

Poetry Slam? Ups, da kann ich als Nicht-Poet leider nix zu sagen.
Aber da wirst Du bestimmt einige andere Könner unter unseren Mitgliedern finden.

Willkommen in unseren Reihen!

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voland
Geschlecht:männlichWortedrechsler
V

Alter: 45
Beiträge: 66



V
Beitrag14.10.2011 00:58

von Voland
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Merlinor,

ich freue mich über die freundliche Begrüßung und deine Beschreibung des Forums ist exakt das, was mich interessiert. Ich freue mich auch über die Möglichkeit, uns vielleicht eines Tages genauer auszutauschen und schicke beste Grüße von der Mosel......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag14.10.2011 16:08

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Hallo Voland!

ich hoffe (und bin mir ziemlich sicher), dass du dich hier schnell einfinden wirst smile

Journalist und Poetry Slam? find ich gut smile

viel Spass hier

lg Scrito


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag14.10.2011 19:36

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

herzlich willkommen!

Unsere Lyriker brauchen dringend Verstärkung im aktuellen Wettbewerb. Mach doch einfach mit. Dann bekommst du gleich von möglichst vielen eine Resonanz.

Sorry, aber dieser Wettbewerb bringt die Werbesaite in mir zum Schwingen. Ich ermuntere einfach jeden mitzumachen. Ist aber kein Muss.

(Obwohl ich echt glaube, dass sie jede Unterstützung brauchen können.)

Aber natürlich kannst du auch in der Prosa mitmachen.

Auf jeden Fall denke ich, dass du hier finden wirst, was du suchst.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Voland
Geschlecht:männlichWortedrechsler
V

Alter: 45
Beiträge: 66



V
Beitrag14.10.2011 20:50

von Voland
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Fancy,

auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung. Der laufende Wettbewerb ist mir bisher noch entgangen ( falls du so nett wärst, mich darauf zu stoßen  Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2011 12:40

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

bitte schau unter DSFO Wettbewerbe, da findest du die aktuellen:
Postkartenprosa und Lesezeichenpoesie.

Du kannst noch bis Montag einen Beitrag einreichen. Ich schätze, für dich als Slammer, stellt die Aufgabe kein Problem dar. (Nur musst du dich kurz fassen.)

So, du wolltest gestossen werden, also bitte schön. Stolpere mir nur nicht!

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von Lea \"Schatzi\"
Lea \"Schatzi\" Roter Teppich & Check-In 4 28.03.2024 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von Maria

von agu

von BerndHH

von Jarda

von Hitchhiker

von Boudicca

von anuphti

von Enfant Terrible

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!