18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Der Verrückte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
*mademoiselle sparrow*
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 9
Wohnort: Wunderland, Schloss der Herzkönigin, 5. Stock, Zimmer 235


Beitrag17.10.2010 11:15
Der Verrückte
von *mademoiselle sparrow*
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der junge Mann stand an der Klippe und sah nach unten, wo sich der Wald wie ein wogendes, tiefgrünes Meer in alle Richtungen ausbreitete. In letzter Zeit war er oft hierhergekommen. Vielleicht, weil er die Gefahr liebte, den Nervenkitzel, am äußersten Rand des Abgrunds zu stehen, wo ihn jederzeit eine der tückischen Windböen erfassen und hinunterschleudern konnte. Vielleicht auch, weil er insgeheim wusste, dass er es verdient hätte. Sein Mund verzog sich zu etwas, das wohl ein schmerzhaftes Lachen sein sollte. Seit sieben Jahren hatte er darauf hingearbeitet, seine Feinde zu besiegen, jene, die ihm an den Kragen wollten, und sieben Jahre lang hatte er, in einen schwarzen Mantel gehüllt, einen nach dem anderen getötet. Wenn er überlegte, wusste er nicht einmal mehr, was sie ihm angetan hatten. Was hatte er sich erhofft? Frieden? Glück? Zufriedenheit? Was auch immer es gewesen war, es war nicht eingetreten.
Hier stand er nun, hatte jeden getötet, den er töten wollte, und noch ein paar mehr - es gab immer Zeugen, die man vernichten musste - und es stand ihm nun frei, zu leben. Es lebte keiner mehr, der ihm gefährlich werden konnte. Warum kam er dann nicht zur Ruhe?
Warum nicht?

Hinter ihm trat leisen Schrittes ein kleiner Junge zwischen den Bäumen hervor auf die Klippe.

War da vielleicht noch jemand, den er töten musste? Er konnte sich an keinen erinnern. Wie auch? Es existierte keiner.

Der Junge holte tief Luft und schlich näher.

Unwillkürlich musste er an sein letztes Opfer denken. Ein Witwer, dessen Frau schon vor Jahren gestorben war. Mr Williamson. Genau, das war der Name gewesen. In gewisser Weise war dieser etwas besonderes: Er war der einzige gewesen, der niemanden gehabt hatte, der ihn hatte rächen wollen. Keine Mutter, keine Frau, keine Kinder.

Der kleine Junge begann zu laufen.

"Armer, armer John Williamson" flüsterte der Mann mit einem hämischen Grinsen. "Wie kann man so alleine nur leben? - Oh, da fällt mir ja ein, du konntest ja nicht leben, nicht wahr? Sonst wärst du ja jetzt nicht tot."

Darüber musste er so lachen, dass er die Gefahr erst bemerkte, als er sich bereits im freien Fall die Klippe hinunter befand. Er hatte nicht einmal mehr Zeit, um zu schreien.
Mit starrem Blick starrte Andrew Williamson ihm hinterher. Er hatte seinen Vater gerächt.

Weitere Werke von *mademoiselle sparrow*:


_________________
Andere mögen es leugnen,
doch die Weisen dieser Welt wissen:
Nichts währt ewig,
alles hat ein Ende.
Kein Reich überdauert die Zeiten,
keine Macht bleibt bestehen.
Das einzige, was bleibt,
ist die Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*mademoiselle sparrow*
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 9
Wohnort: Wunderland, Schloss der Herzkönigin, 5. Stock, Zimmer 235


Beitrag17.10.2010 11:20

von *mademoiselle sparrow*
pdf-Datei Antworten mit Zitat

mir war langweilig, da dachte ich mir, schreib ich mal was...
ist zwar nicht sonderlich gut, aber was solls. Irgendwie gefällts mir Cool


_________________
Andere mögen es leugnen,
doch die Weisen dieser Welt wissen:
Nichts währt ewig,
alles hat ein Ende.
Kein Reich überdauert die Zeiten,
keine Macht bleibt bestehen.
Das einzige, was bleibt,
ist die Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Christina Jaax
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 209
Wohnort: Eifel


Beitrag17.10.2010 19:35

von Heidi Christina Jaax
Antworten mit Zitat

Diese Geschichte gefällt mir, sie ist spannend und locker zu lesen.Daumen hoch

Unklar waren mir nur zwei Details, am Rand einer Klippe erwarte ich das Meer und keinen wogenden den Wald, der sich wie ein Meer ausbreitet.
Woher kam der Sohn des Ermordeten, nachdem vorab zu lesen war, dass dieser keine Kinder hatte?

LG Heidi


_________________
Unterschätze nie dein Gegenüber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*mademoiselle sparrow*
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 9
Wohnort: Wunderland, Schloss der Herzkönigin, 5. Stock, Zimmer 235


Beitrag19.10.2010 17:46

von *mademoiselle sparrow*
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sorry, ich dachte, es wäre klar: der mörder hat sich schlichtweg geirrt. er dachte nur, dass der mann keinen sohn hat...
zu der klippe: ich wollte ursprünglich wirklich ein meer daruntertun, aber dann erschien mir ein wald besser, vor allem, weil ich selbst so eine stelle kenne. mit der klippe meine ich also eher eine art felsvorsprung an einem berg, von dem es steil runtergeht  Smile
LG ninjky


_________________
Andere mögen es leugnen,
doch die Weisen dieser Welt wissen:
Nichts währt ewig,
alles hat ein Ende.
Kein Reich überdauert die Zeiten,
keine Macht bleibt bestehen.
Das einzige, was bleibt,
ist die Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Epiker

von MosesBob

von Mogmeier

von JGuy

von V.K.B.

von MoL

von nebenfluss

von Scritoressa

von DasProjekt

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!