18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
GPS-Ortung


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag06.09.2010 13:58

von Circum
Antworten mit Zitat

Die großen deutschen Autohersteller (Mercedes-Benz, Audi, BMW) bieten für ihre Oberklasse-Fahrzeuge und teilweise auch darunter Vorrüstungen oder ganze Pakete für die GPS-Ortung an. Porsche z.B. setzt noch einen drauf und integriert bei Bedarf einen ganzen Fartenschreiber, der - nicht nur für Dienstfahrten - metergenau aufzeichnet, wo sich das Fahrzeug wie lange bewegt hat. Schau mal auf die Internetseiten der Autokonzerne und spiele ein bisschen mit dem Konfigurator herum, dort kannst du dir die Autos zusammenstellen. Preise sind dort ebenfalls zu finden. Und wegen der Funktionsweise kannst du dich sicher an die Kontaktadressen der Autohersteller wenden. Wenn du sagst, dass das für ein Buchprojekt ist und du gerne eines ihrer Fahrzeuge darin aufnehmen möchtest, werden sie sich sicherlich bereit erklären, dir alle Informationen zu geben, die du brauchst.

smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag06.09.2010 16:21

von Tanja Küsters
Antworten mit Zitat

Danke Circum, das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen. Mercedes passt übrigens sehr gut, denn genau so einer sollte es sein.  Wink

_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag03.10.2010 02:49

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

noch zu deiner Frage zum Senden der Tracking-Informationen:

Ich kenne es nur von Yachten, aber dort funktioniert es folgendermaßen:

Dies kann über verschiedene Wege geschehen:

Entweder per SMS an eine vom Yacht-(oder bestimmt auch Auto-)besitzer gewünschte Nummer (man kann z.B. täglich diverse Reporte um bestimmte Uhrzeiten einrichten).

Oder alternativ per Datenübertragung auf eine elektronische Karte (wie Google Earth), dies ist konstant möglich oder per Einrichten der Aktualisierung zu bestimmten Zeitintervallen.

Diese völlig gängigen Geräte sind ungefähr Streichholzschachtel- bis Handygröße und durchaus erschwinglich (wurde ja oben schon angesprochen). Auch die Datenübertragung kostet übrigens entsprechend.

Liebe Grüße, Pütchen


P.S. Wenn ich schon mal da war, hab ich dir auch gleich das "R" aus dem Titel genommen.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Elektromagnetische Pulse und GPS-Geräte
von ninjafan
ninjafan Ideenfindung, Recherche 24 22.09.2016 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Handy-Ortung
von Nicki
Nicki Ideenfindung, Recherche 3 09.04.2011 07:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von fancy

von Rosanna

von Abari

von Beobachter

von Valerie J. Long

von KeTam

von hexsaa

von nebenfluss

von Klemens_Fitte

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!