18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Neues oder Altes vom August von Goethe Verlag?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag19.08.2010 18:27
Neues oder Altes vom August von Goethe Verlag?
von Hardy-Kern
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

War positiv überrascht, als ich folgendes las:

Fairverlag

Das Buchprogramm wird von der Lektorenkonferenz verantwortet, der Cheflektorin Sandra Schneider vorsitzt. Zur Kultur des Verlagshauses im Umgang mit seinen Autoren zählt die rasche Bearbeitung eingereichter Manuskripte und die umgehende Benachrichtigung des Einsenders.

Die Lektorierung bzw. Korrektur eines Manuskriptes ist organischer Teil der Veröffentlichung. Die Lektorierung ist Bestandteil der Verlagsdienstleistung und verursacht keine eigenen Kosten.

Die Literaturausgaben des AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAGS werden in ordentlichen Auflagen hergestellt und im Buchlager gepflegt und verwaltet (kein BoD- oder Print-on-demand-Verfahren ohne vorhandene Druckauflage).

Bitte senden Sie Ihr Manuskript (als Ausdruck, mit einer Kurzzusammenfassung) an

AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG

Lektorat, Zu Händen Frau Cheflektorin S. Schneider

Großer Hirschgraben 15

60311 Frankfurt a.M.

Tel. 069-40 89 40

Eigentlich erinnert mich der Große Hirsch  an andere Ausführungen früherer Zeiten. (Cornelia Goethe z. B.) Merkt man hier vielleicht etwas? Allerdinge kann es nicht angehen, dass man ohne Vertrag das gesamte MK schickt.  Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag19.08.2010 20:55
Re: Neues oder Altes vom August von Goethe Verlag?
von Harald
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
[b]

Die Literaturausgaben des AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAGS werden in ordentlichen Auflagen hergestellt und im Buchlager gepflegt und verwaltet (kein BoD- oder Print-on-demand-Verfahren ohne vorhandene Druckauflage).



Dies signalisiert Insidern, dass das System der DKZV auch in Zeiten der PoD Möglichkeiten weiterhin gepflegt wird, eine Mindestauflage von 1000 Exemplaren, die von den AutorInnen mit, so weit mir bekannt ist, 40 Prozent des Verkaufspreises ald Druckkostenzuschuss vorfinanziert werden.

Der Hinweis auf dies >> und im Buchlager gepflegt und verwaltet soll signalisieren, dass diese 1000 Exemplare auch tatsächlich gedruckt werden, da böse Zungen doch behaupten  Very Happy , dass nur ein Teil gedruckt wird und man dann die AutorInnen zur "Makulierung" - sprich Vernichtung - der nicht verkauften Exemplare noch einmal zur Kasse bittet!

An anderer Stelle war die Rede von 800 "makulierten" Büchern, von denen nach Kenntnis durch Ex-Mitarbeitern nicht ein Stück gedruckt war, seltsamerweise der Verlag - es drehte sich nicht um den oben genannten - aber immer noch Bücher nachliefern konnte.


Eines ist klar, werden die 1000 Exemplare verkauft, so haben die AutorInnen unter dem Strich Gewinn gemacht, daran gibt es nichts zu deuteln!


LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schreibsucht
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 45
Beiträge: 295
Wohnort: Regensburg


S
Beitrag20.08.2010 10:45
Re: Neues oder Altes vom August von Goethe Verlag?
von schreibsucht
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:

*grummelzensiertbiiieep* hat Folgendes geschrieben:

Die Lektorierung bzw. Korrektur eines Manuskriptes ist organischer Teil der Veröffentlichung. Die Lektorierung ist Bestandteil der Verlagsdienstleistung und verursacht keine eigenen Kosten.


Hardy, mir ist nicht so ganz klar, was Du daran positiv findest. Ich hab mal die entscheidenden Informationen unterstrichen. Da steht nichts anderes, als dass sie All-inclusive-Angebote machen und nicht für jeden Handgriff einen eigenen Rechnungsposten aufmachen.

Gruß
schreibsucht


_________________
"Erst das Buch, dann die Bauchlandung."
Einar Schleef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag20.08.2010 11:10
Re: Neues oder Altes vom August von Goethe Verlag?
von Harald
Antworten mit Zitat

schreibsucht hat Folgendes geschrieben:
Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:

*grummelzensiertbiiieep* hat Folgendes geschrieben:

Die Lektorierung bzw. Korrektur eines Manuskriptes ist organischer Teil der Veröffentlichung. Die Lektorierung ist Bestandteil der Verlagsdienstleistung und verursacht keine eigenen Kosten.


Ich hab mal die entscheidenden Informationen unterstrichen. Da steht nichts anderes, als dass sie All-inclusive-Angebote machen und nicht für jeden Handgriff einen eigenen Rechnungsposten aufmachen.


und ich habe noch einmal das entscheidende Wort hervorgehoben, wenn dort stände Verlagsleistung, dann hättest du Grund zur positiven Bewertung, aber so ...

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag20.08.2010 12:29

von airliner_747
Antworten mit Zitat

...und wieder einmal der Goethe Verlag.
Außer der Tatsache, dass der Verlag Im Grossen Hirschgraben zu Hause ist, wie das Geburtshaus Goethes, gibt es keine nennenswerte Verbindung.

Der Dr.(??) von und zu, mit und ohne Hänsel-Hohenhausen läßt sich halt immer mal was Neues einfallen, um zahlende Kundschaft an Land zu ziehen.
Wieviele Prozesse hat der eigentlich schon hinter, bzw. noch vor sich?

Na ja, wie hieß es doch gleich: Das Schaf im Wolfspelz, oder so ähnlich.


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag20.08.2010 12:33

von Hardy-Kern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ei ja, sehe es jetzt. Mit diesen Formulierungen in den Geschäftsbedingungen muss man vorsichtig sein, deshalb habe ich es hier mal reingesetzt.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Hai so schnell seine Zähne verliert. Smile

Schreibsucht, Harald, vielen Dank!

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag20.08.2010 13:13

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Fairverlag ist auch schön, man könnte glatt drauf reinfallen, wenn man nicht so ganz genau liest und schon an vielen Stellen auf Fairlag hingewiesen worden ist.

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valerie J. Long
Eselsohr


Beiträge: 261



Beitrag20.08.2010 17:30

von Valerie J. Long
Antworten mit Zitat

Die Welt will betrogen werden. *Seufz*
 Rolling Eyes

DSFO ist Teil der Immunisierung. Gut so.


_________________
Die Zoe-Lionheart-Saga auf stores.lulu.com/ValerieJLong : eine Frau findet ihre Herkunft und ihre Bestimmung auf dem harten Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag20.08.2010 18:30

von Merlinor
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
... Fairverlag ist auch schön, man könnte glatt drauf reinfallen ...


Himmel, da habe sogar ich glatt drüberweggelesen ... Shocked
... und war schon ganz erbost, dass die jetzt die Stirn haben, sich direkt mit den "Fahnen des Feindes" zu schmücken ...  lol


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schreibsucht
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 45
Beiträge: 295
Wohnort: Regensburg


S
Beitrag21.08.2010 18:29

von schreibsucht
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
... Fairverlag ist auch schön, man könnte glatt drauf reinfallen ...


Himmel, da habe sogar ich glatt drüberweggelesen ... Shocked
... und war schon ganz erbost, dass die jetzt die Stirn haben, sich direkt mit den "Fahnen des Feindes" zu schmücken ...  lol

Erinnert mich irgendwie an Neonazis, die sich das (eigentlich links besetzte) Palästinensertuch umhängen ... Evil or Very Mad

schreibsucht


_________________
"Erst das Buch, dann die Bauchlandung."
Einar Schleef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag21.08.2010 20:15

von pna
Antworten mit Zitat

Jau, die Neonazis haben die Frechheit, sich nicht mehr klar und deutlich durch ihre Kleidung zu erkennen zu geben. Sie tragen normale Kleidung, haben lange Haare, die sie färben, wickeln sich das Palistinänsertuch im den Hals und reden nach der Schrift. Und sie verkaufen ihre menschenverachtenden Ziele auf diese Art als politische Mitte der Vernunft.

Ein Schelm, der arges dabei denkt.

lg/Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag22.08.2010 10:35

von Hardy-Kern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gute Tarnungen helfen sehr, manchmal ein ganzes Leben zu überstehen und sich einen Fettigen zu machen. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Nora_Sa

von Beka

von Ralphie

von Schlomo

von MDK

von Berti_Baum

von JT

von pna

von Einar Inperson

von Günter Wendt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!