18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Thema für den Stichtag 3. Mai

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag03.05.2010 19:29

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Ach, menno, da rezensiere ich mal und dann das ... Möh. Nja, dann das nächste Mal. Laughing

Glückwunsch und viel Glück allen anderen, die es rechtzeitig geschafft hatten. Wohow


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag03.05.2010 19:36
Protokoll
von Postkartenprosa
Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag wurde um 18:59 abgegeben.
Einer der Teilnehmer hat seinen Namen in den Titel gesteckt.
Der eine oder andere User ist neu.
Zwei User desselben Namens können nicht schnell hinter einander posten, da sind wir uns beim Einstellen der Beiträge einige Male in die Quere gekommen.
Einem User habe ich den Titel verflixt, und ein anderer hat durch seine die Länge überschritten.
Kursiv hat sich nicht immer mitkopiert.

Das Bild, übrigens, wurde im Yellowstone Park aufgenommen. Das Wasser ist weiß bis grau von den Ablagerungen der Geysire, und trotzdem wächst da was. Zähes Leben.

Mann-o-mann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag03.05.2010 21:34

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Wie wird erfahren, wer alles dabei ist ?
Läutet ein Glöckchen ?
Schallen Trompeten und Posaunen ?
Macht ein Knight eine Lesung ?


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag04.05.2010 00:44
Re: Protokoll
von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Kursiv hat sich nicht immer mitkopiert.

Habt ihr die Zitatfunktion  in den PN verwendet und dann das Zitat kopiert? Dann sollten eigentlich alle Formatierungen genau so bleiben wie im Original.

Gott-ist-sichtbar hat Folgendes geschrieben:
Wie wird erfahren, wer alles dabei ist ?

Du hast das Konzept der Anonymität noch nicht so ganz verstanden. Laughing
Ernsthaft: Nach Ablauf der Bewertungsfrist wird der Benutzer Postkartenprosa als Autor von den Beiträgen zu den entsprechenden richtigen Autoren geändert.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag04.05.2010 10:34

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

@sleepless lives

habe schon Murmel gesagt, dass ich eigentlich kein Literatu(h)rschaffender bin, sondern nur ein Informant über mein "Sach-Thema";

Nur über mein hauptsächliches Kern-Thema suche ich verschiedene Informations- und Schreib-Variationen, da es für mich - und wie ich behaupte, auch für andere, die dieses Antlitz sehen könn(t)en  - elementar wichtig ist. Und ich auch nicht so lange lebe, um mich mit verschiedenen Autoren-Lebens-Konkretionen - zu befassen;

wegen der behaupteten, zu beweisenden und beweisbaren "Wichtigkeit" soll die dann erkennbare Thematik   Gottes Antlitz ist nicht nur denkbar und subjektiv vorstellbar, sondern ´objektiv` sichtbar   auch mit dabei sein, nicht erst auf dem letzten Zapfen... ;

auch verschiedene Gestaltungslinien interessieren mich, wie auch mal Songs, doch eben mit den erkennbaren Aussagen, die Interesse wecken, und die zur Vorführung dieses Antlitzes überleiten können...;

bin ausser Konkurrenz -

mit Regen in der Tinte grüsst euch  Ultra


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamar
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 123



Beitrag04.05.2010 11:37

von Tamar
Antworten mit Zitat

sorry für das offtopic, aber dazu muss ich auch mal Stellung beziehen:
@gott ist sichtbar: wenn dir dieses Thema so wichtig ist (und ich verstehe, warum es dir wichtig ist), warum hast du dann nicht versucht, Gottes Gegenwart in diesem Bild sichtbar zu machen? Warum hast du die Aufgabe nicht ganz konkret auf dein Schaffen bezogen? Die Möglichkeit wäre gegeben gewesen. Mehr als ein Mensch hat im Yellowstone intensive Gotteserfahrungen gehabt. Ok, du konntest nicht wissen, wo das Foto her war, aber trotzdem. Du hättest es versuchen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag04.05.2010 12:40

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Merci, Tamar, es folgt Vorschlag von PN, im amerikanischen nennen sie es ja "ein hijacking eines Threads", wenn zuviel Kursabdrift...

Also, so immens ist mein "Schaffen" auch nicht. Die Wucht meines Themas bezieht sich darauf, dass dieses durchscheinende schweigende Antlitz direkt / indirekt sichtbar ist, dezent und diskret, tagein tagaus, auf dieser "Luftaufnahme Stadt mit Kirche" (Hamburg mit dem Michel); warum sollte ich also über indirekte Lebens-Bilder schreiben ? Diese Luftaufnahme nenne ich seit etwa 20 Jahren dann auch "Gnadenbild"... Die kath. Kirche kannte derartige "Überstiegsmedien" schon seit langem, doch hier ist die mit-abfotografierte Kirche evangelisch, bin jedoch dann ausgetreten, um freier zu sein -
 
Ich  will niemand mit Verstiegenheiten nerven, und habe meine 300 Worte anders gebaut;
die Zeilen vom "Zettel- und Seitenmacher, der eine Stärkung der kulturellen Evolution anzetteln will", habe ich auch auf der neuesten Knol-Seite von mir eingestellt, auf http://knol.google.com/k, in dem Mail an Prof. Dürr (der Physiker und Nobelpreisträger befasste sich stets mit solchen Randfragen, er hat eine Plattform gegründet, die GCN, das Global Challenge Network, wo "sozial relevante, produktive Kräfte" sich melden können).

Bin wirklich ausser Konkurrenz hier; diese Gotteserfahrung ist eben "in Sälen und kleinen Hallen, in Parks etc. vorführbar", das ist der Unterschied. Wenn du willst, können wir ja ein pn schicken, wenn ich das hinkriege...


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.05.2010 13:42

von MosesBob
Antworten mit Zitat

@ Gott-ist-sichtbar

Nun ist aber bitte mal Schluss mit Querverweisen und Werbung. Das nimmt mir zu sehr Überhand. Ich sehe schon Gesichter, wo gar keine sind.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag04.05.2010 13:56

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Kann mir mal noch jemand verraten, wie diese Gräser heißen? Ohne die 10 Minuten, die ich idiotischerweise darauf verwendet habe herauszufinden, was das ist (Strandhafer? nö, Schilf? nö Binsen? Binsen? Das klingt zumindest sehr gut. Mal Bilder von Binsen suchen... Binsen. Ja, so nenne ich das) wäre die Zeit nicht so knapp gewesen. Deshalb will ich jetzt schon wissen, was das Grünzeug ist.
 Rolling Eyes

I.

P.S. Unkritisch wie immer fand ich den Wettbewerb wieder witzig, anregend, toll,...
Daumen hoch
Nächstes Mal schiebe ich es nicht so lange vor mir her. Versprochen! Dann braucht auch niemand mein Gejammer anzuhören, wie knapp ich den Einsendeschluss verpasst habe und denken 'selbst schuld'.


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.05.2010 13:58

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Martin, was schimpfst du?
Diese Glaskugelmurmeler sind doch äußerst belustigend? Ist mal was anderes und lockert etwas auf. Ich finde ihn köstlich. Twisted Evil  Verstecken

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonbase
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 64
Beiträge: 87
Wohnort: Krumbach


Beitrag04.05.2010 13:58

von Moonbase
Antworten mit Zitat

Schließe mich dem Wunsch von i-Punkt an. Ich muss zugeben, ich habe auch lang überlegt, wie diese ganzen Gräser und Pflanzen wohl heißen mögen. Schönes Motiv jedenfalls.

_________________
Moonbase: Der Problemlöser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag04.05.2010 14:00

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Gott-ist-sichtbar hat Folgendes geschrieben:
Bin wirklich ausser Konkurrenz hier; [color=blue]diese Gotteserfahrung ist eben "in Sälen und kleinen Hallen, in Parks etc. vorführbar", das ist der Unterschied.

Ich fürchte, du bist hier nicht außer Konkurrenz, sondern einfach falsch. Das hier ist ein Schriftstellerforum, da geht es ums Schreiben und missioniert wird hier nicht.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.05.2010 14:12

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Lives, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es im Forum Menschen gibt, welche sich missionieren lassen? Hier herrscht jugendliche moderne Frische, Zucht und Ordnung. Hier steppen die Geister von Goehte und Schiller. Eine neue deutsche Generation, welche sich nicht von irgendwelchen Spiegelbildern aus der Ruhe bringen lassen. Oder?  wink

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag04.05.2010 14:14

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist ganz einfach eine Grasart, die Wärme liebt und der der hohe Mineralgehalt des Wassers nichts ausmacht. Exotisch in jedem Fall. Ich werde mal in meinen Unterlagen stöbern.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag04.05.2010 14:15

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Lives, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es im Forum Menschen gibt, welche sich missionieren lassen? Hier herrscht jugendliche moderne Frische, Zucht und Ordnung. Hier steppen die Geister von Goehte und Schiller. Eine neue deutsche Generation, welche sich nicht von irgendwelchen Spiegelbildern aus der Ruhe bringen lassen. Oder?  wink

Da hast du auch wieder recht, Hardy.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamar
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 123



Beitrag04.05.2010 14:19

von Tamar
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
können wir das Gott-Thema nicht woanders abhandeln? Es gibt doch genug Foren, die durch so eine Diskussion aufgewertet würden....

Himmel, wie bewertet man die Geschichten? Hab noch nie bewertet und will keinem die Bewertung irgendwie versauen. Sieht man nachher wer wie viele Punkte gegeben hat? Und das sind so viele Geschichten
 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag04.05.2010 14:23

von lupus
Antworten mit Zitat

Hardy,
und wenn die Zeugen jeden Tag an meiner Tür zeugen oder bezeugen, liese ich mich nicht bekehren, aber: es nervt.

(hab mir erlaubt per Melde-button um die Schließung dieser Missions-Aussenstelle zu bitten, und des woa's a scho wieda)


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.05.2010 14:35

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Wolfgang, lass ihm doch mal die Chance einen Thread aufzumachen. Bisher war alles Pseudo, aber vielleicht hat er noch andere Ideen als sein Chef Knol? Smile  Question

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag04.05.2010 14:43

von Murmel
Antworten mit Zitat

Diskutiert hier bitte nur ums Thema. (Bild und Themenstellung). Für alles andere ist der Fragen Thread da.

Thanks a bunch.

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.05.2010 16:00

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Tamar hat Folgendes geschrieben:
Himmel, wie bewertet man die Geschichten? Hab noch nie bewertet und will keinem die Bewertung irgendwie versauen. Sieht man nachher wer wie viele Punkte gegeben hat? Und das sind so viele Geschichten
 Shocked

Bewerten kannst du nur, wenn du auch kommentierst. Die Moderation kann sehen, wer wieviele Federn vergeben hat. smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag04.05.2010 18:04
Re: Protokoll
von Murmel
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Kursiv hat sich nicht immer mitkopiert.

Habt ihr die Zitatfunktion  in den PN verwendet und dann das Zitat kopiert? Dann sollten eigentlich alle Formatierungen genau so bleiben wie im Original.


Hinterher ist man immer schlauer.

Wir bitten alle, denen das Kursiv oder fett oder sonstige Formatierung verloren gegangen ist, demütig um Vergebung, war keine Absicht, sondern technische Ignoranz.

 Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Charles Blackwood
Gast






Beitrag05.05.2010 07:59

von Sir Charles Blackwood
Antworten mit Zitat

So, ich bin durch mit dem Abstimmen. Sicher habe ich es mir nicht leicht gemacht. Und so vielschichtig, wie die Umsetzung des Themas ausgeführt wurde, so unterschiedlich die Qualität der Beiträge.
Keiner, auch ich nicht, soll niedergemacht werden. Doch nur so kann man besser werden, an seinen Ecken, Kanten und Holpersteinen arbeiten - besser werden.
Der Wettbewerb hat mir mächtig Spaß gemacht und ich begierig darauf, die Endergebnisse zu erfahren.

Liebe Grüße

Sir Charles Blackwood
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 1 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!