18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Das Zimmer am Ende des Gangs


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag05.03.2010 12:08

von MT
Antworten mit Zitat

Servus lupus!

lupus hat Folgendes geschrieben:
Hi emti,

ja!

der Ursprungstext war schon gut - jetzt is er super. Tolle Arbeit.


 smile extra  smile extra  smile extra

Merci bien, Monsieur. Mir gefällt er jetzt auch besser.
[emti is auch schön - immerhin (noch) nicht empty...]

Und ja: "hatte gehabt" wäre hier ohne Zweifel richtig. Doch das klingt so...scheiße. Ich glaub´ ich lasse es wie es ist.

Danke Dir herzlich.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krischi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K


Beiträge: 35
Wohnort: Berlin


K
Beitrag05.03.2010 13:33

von Krischi
Antworten mit Zitat

Wow! Ich finde deinen Text super!

Ganz viel Gänsehaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag05.03.2010 14:04
Re: Das Zimmer am Ende des Gangs (überarbeitet)
von Biggi
Antworten mit Zitat

Hi MT,

Dir ist damit eine sehr schöne Mischung der beiden ursprünglichen Versionen gelungen.

Aus dem Schwert ist ein Degen geworden, aber so sanft und mitfühlend wie der Tod daherkommt, habe auch ich den Eindruck, dass es ausreichen würde, er nähme die Hand des Mannes, um den seidenen Faden im Davongehen zu durchtrennen. Er braucht kein Werkzeug dafür, es ist dann einfach einer der Schritte, bei dem es passiert und der Leser weiß das, ohne dass Du es ihm beschreiben musst.

Ein stiller Text, der im Gedächtnis bleibt.

LG
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag05.03.2010 14:45

von MT
Antworten mit Zitat

Krischi hat Folgendes geschrieben:
Wow! Ich finde deinen Text super!

Ganz viel Gänsehaut!

Vielen Dank! Schön, wenn ich umgesetzt habe, was ich umsetzen wollte.

Biggi hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Schwert ist ein Degen geworden, aber so sanft und mitfühlend wie der Tod daherkommt, habe auch ich den Eindruck, dass es ausreichen würde, er nähme die Hand des Mannes, um den seidenen Faden im Davongehen zu durchtrennen. Er braucht kein Werkzeug dafür, es ist dann einfach einer der Schritte, bei dem es passiert und der Leser weiß das, ohne dass Du es ihm beschreiben musst.


Vielen Dank auch Dir (jetzt hast Du schon zum dritten Mal die Sensenmanngeschichte gelesen... Embarassed)

Beim Degen bin ich noch unschlüssig. Ich werd´s über´s Wochenende nochmal ohne testen. Ich hänge ein wenig an der Erwähnung des Degens im ersten Absatz, und wenn ich ihn in Folge nicht auftreten lassen, wirkt es oben vermutlich unbeholfen, überflüssig. Ich will mal sehen.

Merci

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag16.06.2010 15:25

von MT
Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe einen Text aus der Versenkung geholt, der hier vor etwa 3 Monaten schon einmal stand. Ich habe mich jetzt mal an die Vertonung gewagt. Was meint ihr dazu?


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag16.06.2010 16:27

von The Brain
Antworten mit Zitat

Ganz starker Text!!!!!!

Sehr beeindruckend! Kenne nur diese Version, aber mehr muss man auch nicht kennen.... ? ( ... sonst macht am sich den schönen Eindruck noch kaputt, da bin ich mal ganz egoistisch ... )


Kleiner winziger Fehler :

Zitat:
Es waren die Worten einer Betroffenen, einer Ohnmächtigen, einer Liebenden.


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag17.06.2010 11:39

von MT
Antworten mit Zitat

Hallo Brain,

vielen Dank für Deine Zeilen und die kritische Lupe. Tippfehler ist korrigiert.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag17.06.2010 13:36

von Biggi
Antworten mit Zitat

Hi MT,

Zitat:
ich habe einen Text aus der Versenkung geholt, der hier vor etwa 3 Monaten schon einmal stand. Ich habe mich jetzt mal an die Vertonung gewagt. Was meint ihr dazu?
ich meine zunächst einmal, dass die Audio-Version gegenüber dem Text, der hier steht, einige positive Veränderungen aufweist. Diese Geschichte hat damit in meinen Augen noch gewonnen.

Wie bei Musik, wenn ein Komponist sein eigenes Werk spielt oder dirigiert und ich - vorausgesetzt, ich traue dem Orchester zu, dass es ihm folgen kann - sicher bin, dass die Interpretation die "richtige" ist, beeindruckt mich in diesem Fall die Vertonung sehr.
Der Degen, an dem ich noch herumgemäkelt hatte, verliert, - erst recht, wenn Du den Text vorliest,- all seine Eigenschaften als Waffe. Er wirkt nun wie ein notwendiges Übel. Auf ganz ruhige Art. So stört er das Bild überhaupt nicht.
Gut, dass Du daran festgehalten hast, und ich entschuldige mich für den Vorschlag, das zu ändern. Das gehört so.

Entschuldigen werde ich mich nicht dafür, dass ich feuchte Augen bekommen habe. Obwohl ich den Text schon kannte, spätestens an der Stelle, als Du von dem saftigen Grün erzählt hast.
Es ist und bleibt eine sehr berührende, beeindruckende und einzigartige Geschichte.

Ich hatte die Ursprungsversion schon befedert.
Für die vertonte gibt es nun neun davon.

Danke Dir erneut für diesen Text und die Arbeit daran, die sich wirklich gelohnt hat.

Chapeau, um lupus zu zitieren.

LG
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag20.06.2010 16:14

von MT
Antworten mit Zitat

Moin Biggi,

ich danke Dir sehr für Deine netten Zeilen.

Ja, der Text berührt offenbar recht stark. Schön, wenn mir gelungen ist, den Leser oder Zuhörer zu erreichen.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pooka7
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 14
Wohnort: Essen


Beitrag20.06.2010 20:10

von Pooka7
Antworten mit Zitat

Hallo MT,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum und schnupper hier und da erst mal ein wenig herum. So bin ich also an Deinem Tetxt hängen geblieben und unternehme erste Gehversuche.

Inhaltlich und Sprachlich hat Dein Text mich sehr berührt und beim ersten Lesen, was in einem Rutsch ging, habe ich nichts gefunden, was mir sofort aufgefallen wäre. Aber ich hab´s zweimal gelesen.

Mir waren im Text die vielen Hilfsverben "hat" aufgefallen, die Du vielleicht an der ein oder anderen Stelle überarbeiten könntest. Abschnitt 2, 6 und 7, dort treten sie gehäuft auf.

Einige Sätze fand ich etwas umständlich und die Wortwiederhlungen in dem Zusammenhang in dem kurzen Text zu auffällig. Und zwar:
Allein, ich bin konsequent, ich lasse nicht mit mir verhandeln (fand ich umständlich) /  Mein Degen ist geschärft, er ist bereit, wann immer ihm befohlen wird / Der Mann, der mich empfangen wird, er hat einen steinigen Weg hinter sich / Die goldene Waage hat er genommen, wenn ihm die Worte missverständlich waren, die Worte der Ärzte / Aber denken sie auch an ihn, an den Menschen, dem sie ihre Trauer widmen / Ich trete ein in das Zimmer, sie stehen am Krankenbett, die Frau und ihr Sohn / Und er, er wird die Augen schließen / Doch ich, ich bin ein Fels, so wie der Gedanke / Die Hochzeit des Sohnes, sie wird ohne den Vater / Und nie mehr wird die Frau das kleine Gasthaus besuchen, das Gasthaus in den Bergen,

Eigentlich mag ich die Art der Betonung sehr gerne, aber ich denke, für die Menge ist der Text zu kurz.

Anfangs dachte ich nicht an den "Tod", sondern an einen Soldaten, der in den Krieg zieht oder ein Duell vor sich hat. Ebenfalls dachte ich, das eine Geschichte erzählt wird, die vor 200 Jahren oder mehr stattgefunden hat. Lag wohl an der Sprache. Andererseits ist der Tod zeitlos und von daher ist der Stil gut gewählt.

Zwei Stellen habe ich gesehen, wo Du ein Wort weglassen kannst, dann liest es sich aus meiner Sicht wirkungsvoller.

Zitat:
Es waren die Worten einer Betroffenen, einer Ohnmächtigen, einer Liebenden und Behutsam ziehe ich meinen Degen, durchtrenne einen seidenen Faden und streichle die kalte Stirn dabei


So, lieber MT, ich hoffe Du kannst mit den Worten eines Neulings was anfangen. Sehr schöner Text Very Happy

Liebe Grüße

Pooka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag20.06.2010 20:40

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Ich habe den Text nicht gelesen, sondern nur die Vertonung angehört, lieber MT. Sprachlich eine sehr saubere Arbeit, stilistisch hervorragend, Wortwahl gefällt mir sehr.

Und nun meine Kritik:

Da spricht nicht der Tod, sondern ein Priester. Der Charakter des Sensenkasper ist mir zu mitfühlend gezeichnet. Ich vermisse die Kälte, die der Tod mit sich trägt.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag22.06.2010 17:30

von MT
Antworten mit Zitat

Liebe Pooka7,

ich danke Dir herzlich für Deine Arbeit am Text.

Soweit Du die zu häufige Verwendung von "hat" monierst bin ich sprachlich im Grunde bei Dir. Grammatikalisch nicht. Und hier habe ich versucht einen Mittelweg zu finden, der diesen "Eckpfeilern" angemessen Rechnung trägt.

Bei den Wiederholungen bzw. herausgehobenen Betonungen sollte es m. E. verbleiben. Ich halte sie nicht für überladend - insbesondere nicht in vorgelesener Form. Aber sicher - das ist Geschmacksache.

Und wirkungsvoller finde ich Deinen dritte Vorschlag ehrlich gesagt nicht. Ich habe hier bewusst eine Klimax gesetzt, die m. E. sehr wirkungsvoll ist. Durch das Satzende nach "Liebenden" bekommt eben diese erst ihre exponierte Stellung.
Über das "dabei" hingegen denke ich nach. Ja, vielleicht ist es überflüssig.

Ich danke Dir. Deine Textarbeit ist gut. Auf bald.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag22.06.2010 17:37

von MT
Antworten mit Zitat

Hi, Sibirier,

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Text nicht gelesen, sondern nur die Vertonung angehört, lieber MT. Sprachlich eine sehr saubere Arbeit, stilistisch hervorragend, Wortwahl gefällt mir sehr.
Dafür danke ich vielmals.

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
Und nun meine Kritik:

Da spricht nicht der Tod, sondern ein Priester. Der Charakter des Sensenkasper ist mir zu mitfühlend gezeichnet. Ich vermisse die Kälte, die der Tod mit sich trägt.  
Nach meiner Erfahrung ist der Tod keineswegs immer kalt. Er kann auch Erlösung (und also eine Art von Wärme) bedeuten. Er kann Frieden geben, auch wenn die - und darauf wollte ich ein stückweit auch hinaus - unmittelbare Situation schlimm ist, kalt ist. Ganz persönlich habe ich die Situation erlebt, wie ich sie dargestellt habe - eben auch als Befreiung. Schmerzaft, gewiss. Aber eine Befreiung.

Nur: Da hat jeder seine sehr, sehr persönliche Ansicht und Empfindung. Versteh meine Zeilen daher bitte nicht miss. Ich weiß, was Du meinst. Nur wäre das nicht meine Geschichte.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag22.12.2010 19:28

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Hallo MT,

dieser Text hat mich schwer beeindruckt. Du schaffst eine derart dichte, packende Atmosphäre, dass das einzige, was diese Geschichte noch übertreffen kann, die Vertonung ist.
Er hat mich sehr berührt, dein "Monolog des Todes". Dein Stil ist wunderbar zu lesen, kein Wort scheint überflüssig.
Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir.

Lobende Grüße,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.12.2010 23:35

von Gast
Antworten mit Zitat

Guten Abend, Markus,

habe deine Aufnahme angehört, den Text dabei mitgelesen, am Ende gibt es Abweichungen, aber ich bin so beeindruckt, dass ich erst einmal der Traumtänzerin danken muss, denn es hätte Ewigkeiten gedauert, bis ich auf dies hier gestossen wäre, frag mich nicht warum, wo ich doch die Leuchtturmwärterin so gut fand, wirklich gut.

Dieser Text hier ist so eindringlich und gleichzeitig hat er etwas Tröstendes, und wirklich: fast dankbar könnte man werden für das, was du hier über den Tod, die Erleichterung, das Empfangen und die Trauer schreibst, die Trauer, die dem Sterbenden nicht hilft, sondern ihn traurig zu machen scheint. Die Sanftheit des Todes, sein verständnisvolles Mitleiden fast ist eine Idee, die mir meiner Erinnerung nach noch nie begegnet ist und ich bin ehrlich berührt.

Zitat:
Doch ich, ich bin ein Fels, so wie der Gedanke an mich ein Fels ist, an den die Wellen schlagen und zurück ins Meer fallen.


Tröstend. Mut machend. Das Leben leben, weil ja dann dieser Gedanke an den Empfang, die Sicherheit, da ist und offensichtlich ist es ein beruhigender Gedanke.

Wann gibt es wieder einen Text von dir?


Anja
Nach oben
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag04.01.2011 12:35

von MT
Antworten mit Zitat

Traumtänzerin hat Folgendes geschrieben:
Hallo MT,

dieser Text hat mich schwer beeindruckt. Du schaffst eine derart dichte, packende Atmosphäre, dass das einzige, was diese Geschichte noch übertreffen kann, die Vertonung ist.
Er hat mich sehr berührt, dein "Monolog des Todes". Dein Stil ist wunderbar zu lesen, kein Wort scheint überflüssig.
Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir.

Lobende Grüße,
Traumtänzerin


Oh, das ist aber sehr schön, dass ein Text von mir aus der Versenkung geholt wird und dann auch noch so gut zu gefallen scheint. Vielen, vielen Dank für Dein Lob. Es ist einer meiner wichtigsten Texte, er ist sehr autobiografisch.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag04.01.2011 12:46

von MT
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend, Markus,

habe deine Aufnahme angehört, den Text dabei mitgelesen, am Ende gibt es Abweichungen, aber ich bin so beeindruckt, dass ich erst einmal der Traumtänzerin danken muss, denn es hätte Ewigkeiten gedauert, bis ich auf dies hier gestossen wäre, frag mich nicht warum, wo ich doch die Leuchtturmwärterin so gut fand, wirklich gut.

Dieser Text hier ist so eindringlich und gleichzeitig hat er etwas Tröstendes, und wirklich: fast dankbar könnte man werden für das, was du hier über den Tod, die Erleichterung, das Empfangen und die Trauer schreibst, die Trauer, die dem Sterbenden nicht hilft, sondern ihn traurig zu machen scheint. Die Sanftheit des Todes, sein verständnisvolles Mitleiden fast ist eine Idee, die mir meiner Erinnerung nach noch nie begegnet ist und ich bin ehrlich berührt.

Zitat:
Doch ich, ich bin ein Fels, so wie der Gedanke an mich ein Fels ist, an den die Wellen schlagen und zurück ins Meer fallen.


Tröstend. Mut machend. Das Leben leben, weil ja dann dieser Gedanke an den Empfang, die Sicherheit, da ist und offensichtlich ist es ein beruhigender Gedanke.

Wann gibt es wieder einen Text von dir?


Anja
Vielen Dank auch an Dich, liebe Anja.
Ich habe diesen Text im Rahmen einer Lesung vorgetragen, die dritte von insgesamt vier kurzen Erzählungen. Als Schlusstext hatte ich ihn bewusst nicht gewählt, ich dachte, er sei zu "düster". Doch nach der Lesung kamen einige der Zuhörer auf mich zu zu und sagten, einen solch hoffnungsvollen Text hätten sie sich am Ende gewünscht.
Und in der Tat, wirklich düster ist er nicht. Er mag zunächst grau daher kommen, das Ende aber empfinde ich auch als zuversichtlich.

Tja, wann kommt ein neuer Text von mir? Wenn ich mal wieder richtig Zeit zum Schreiben habe. Und das sieht gegenwärtig etwas schlecht aus. Die Arbeit hat mich fest im Griff. Aber ich bin dran... Danke Dir.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 37
Wohnort: NRW


Beitrag04.01.2011 14:59

von Morgan
Antworten mit Zitat

Wow, einfach wunderbar erzählt!
 Very Happy
Sie ging ans Herz und noch viel tiefer!

LG
Morgan


_________________
Fantasy ist pure Faszination.
Sie ist der Schlüssel zur Freiheit.
Die Hintertür des Lebens.
Öffne Sie! Lass dich fallen und fliege auf Ihr, wie auf den Schwingen eines Adlers. Denn nur durch sie wird dein Leben faszinierend.
(Morgan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag04.01.2011 18:36

von Gast3
Antworten mit Zitat

Hallo MT,

ich kenne jetzt auch nur diese Version und die genügt mir.
Du hast die Geschichte sprachlich ganz wunderbar erzählt. Ruhig, bewegend und ohne jede Effekthascherei, und dabei das Gefühl zurückgelassen, dass man vor dem Tod keine Angst zu haben braucht. Mir gefällt dein Text ausgesprochen gut und ich bin froh, dass er aus der Versenkung geholt wurde und ich ihn gelesen habe.

Liebe Grüße
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag04.01.2011 20:22

von MT
Antworten mit Zitat

Morgan hat Folgendes geschrieben:
Wow, einfach wunderbar erzählt!
 Very Happy
Sie ging ans Herz und noch viel tiefer!

LG
Morgan
Ich danke Dir sehr. Schön, wenn der Text Dich angesprochen hat.

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag04.01.2011 20:23

von MT
Antworten mit Zitat

schneestern hat Folgendes geschrieben:
Hallo MT,

ich kenne jetzt auch nur diese Version und die genügt mir.
Du hast die Geschichte sprachlich ganz wunderbar erzählt. Ruhig, bewegend und ohne jede Effekthascherei, und dabei das Gefühl zurückgelassen, dass man vor dem Tod keine Angst zu haben braucht. Mir gefällt dein Text ausgesprochen gut und ich bin froh, dass er aus der Versenkung geholt wurde und ich ihn gelesen habe.

Liebe Grüße
schneestern
Hi Schneestern,

an an Dich herzlichen Dank. Toll, dass es noch immer Leser für dieses Stück gibt, obwohl er hier schon eine geraume Zeit "rumgeistert".

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes Ahrens
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag19.06.2011 20:03

von Johannes Ahrens
Antworten mit Zitat

Hey,

ich finde den Text prima.

Prima Gänsehaut-Feeling.
Ich habe zuerst gelesen und ihn mir dann von der Tondatei lesen lassen.

Er ist wunderschön.
Wunderbar.

Großes Lob. Die Sache mit den evtl. zu ergänzenden Satzzeichen wurde bereits angesprochen und erledigt.
Ok.

LG.


_________________
Alle Rechtschreibfehler wurden ausschließlich zur Belustigung des Lesers eingefügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuch

von Schreibmaschine

von Fistandantilus

von BiancaW.

von Minerva

von Mogmeier

von fancy

von Merope

von fancy

von fancy

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!