18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Bin angekommen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
drosera
Geschlecht:weiblichErklärbär
D


Beiträge: 2
Wohnort: Hörstel


D
Beitrag15.12.2009 13:53
Bin angekommen
von drosera
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

--- ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und erst einmal gelesen, nun habe ich das Gefühl, ich bin im Forum angekommen!
Nun wünsche ich mir, ich werde auch von Euch angenommen. Ich gehöre zur Minderheit, wenn ich es vom Alter her betrachte, denn bin in einigen Tagen 54 Jahre. Ich bin selbstständige Text- und Fotojournalistin und liebe meinen Beruf. Nebenher schreibe ich, verstärkt in letzter Zeit, da meine beiden Töchter erwachsen sind. Neben Kolummnen, die ich für die Zeitung schreibe, habe ich ein Kinderbuch fertig gestellt, das aber noch nicht veröffentlicht ist. Dazu schreibe ich an einem Roman und habe hunderttausend Sachen im Kopf... Wenn ich mich über etwas ärgere ist es, dass ich bisher noch nie versucht habe, etwas anders als nur das Journalistische zu veröffentlichen, aber bisher fehlte die Zeit Rolling Eyes Eine erste Kurzgeschichte wurde nun ausgewählt, in einer Anthologie veröffentlicht zu werden. Ab jetzt starte ich durch und erhoffe hier einen guten Austausch. Ich weiß noch nicht, ob ich anfangs mehr lesen werde, als hier veröffentlichen.... aber mal sehen, herzliche Grüße, drosera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag15.12.2009 16:21

von Biggi
Antworten mit Zitat

Hallo drosera,

herzlich willkommen hier im DSfo!
Ach weißt Du, das Alter ist doch etwas furchtbar Relatives! So gesehen, liege ich hier auch schon (weit) über dem Altersdurchschnitt wink.

Es gibt eine ganze Menge zu lesen hier, ja.
Mich faszinieren nicht nur die Texte, sondern auch die vielen Kommentare dazu und stellenweise die Überarbeitungen, die "gemeinsame" Fortschritte erkennen lassen. Du bist hier also goldrichtig gelandet.

Schön auch, dass Du Dich nun ausführlicher der Schreiberei widmen kannst/wirst und im Zuge dessen zu uns gestoßen bist!

Wünsche Dir viel Freude und gute Inspiration und dann lass doch auch einmal was von Dir lesen!

Viele Grüße,
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag15.12.2009 16:44

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches willkommen, drosera!

wir sind auf deine werke gespannt. als journalistin ist ja ein niveau zu erwarten, vor dem man schon im voraus den hut ziehen muss!

ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drosera
Geschlecht:weiblichErklärbär
D


Beiträge: 2
Wohnort: Hörstel


D
Beitrag17.12.2009 21:17

von drosera
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
wir sind auf deine werke gespannt. als journalistin ist ja ein niveau zu erwarten, vor dem man schon im voraus den Hut ziehen muss!


Bitte keine Vorschusslorbeeren, Ernst... Mir hat ein Lektor gesagt, ich solle zeitweise mit dem Zeitungsschreiben aufhören, da es immer mein Bestreben sei, mich zu nah an der Wahrheit zu halten und damit mich selbst einenge.  Rolling Eyes
 
Aber ich muss halt mein Geld verdienen!!
Es handelte sich um einen Romanentwurf, der spannend anfing, aber durch mein "Kleben" an der Wahrheit zu zögerlich war....
Naja, das habe ich mir aber ganz schön hinter die Ohren geschrieben


Zitat:
Ach weißt Du, das Alter ist doch etwas furchtbar Relatives! So gesehen, liege ich hier auch schon (weit) über dem Altersdurchschnitt

Och im Grunde fühl ich mich auch total wohl, mit meinem Alter, habe schon viel geschafft und wahrscheinlich noch Zeit, mehr zu schaffen..."auf die Gesundheit"
einen schönen Abend noch- muss noch was schreiben
 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß Gott, i bin a Bayer
von Knödelbrot
Knödelbrot Roter Teppich & Check-In 14 07.03.2024 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi, ich bin jetzt auch dabei
von Boecklim
Boecklim Roter Teppich & Check-In 2 29.02.2024 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin jetzt auch dabei :)
von Hummelpo
Hummelpo Roter Teppich & Check-In 5 24.02.2024 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Boro

von gold

von Paradigma

von BlueNote

von Arminius

von Eris Ado

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von RememberDecember59

von Merope

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!