18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Die Frau im Innenhof oder die verfluchte Wohnung

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Daydreamer
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 106
Wohnort: Wien


Beitrag14.10.2009 16:52

von Daydreamer
Antworten mit Zitat

Mana hat Folgendes geschrieben:
Lieber Guy,

ich hatte zuerst die Idee, dass mein Protagonist eine Obdachlose sieht, und sich ein paar Tage über die ärgert. Nach einer Weile sollte es schlimmer werden, und dann stellt er fest, dass nur er sie sieht. Ich wollte son Psychodingsda draus machen, dass es eine gespaltene Persönlichkeit von ihm sieht, die dort lebt. Habs aber verworfen. Deine Geschichte hat mich daran erinnert. Sie hat nichts neues, ist aber solide geschrieben. Bisher mein Lieblingstext.

vielen Dank smile

Mana hat Folgendes geschrieben:
Da sind nochn paar kleine Fehler drin, aber die wirste sicher selbst finden.

Gruss Ralf


habe im Nachhinein schon etliche gefunden  Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daydreamer
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 106
Wohnort: Wien


Beitrag15.10.2009 09:26

von Daydreamer
Antworten mit Zitat

Caecilia hat Folgendes geschrieben:
Die Geschichte ist nüchtern geschrieben, ich werde nur durch ihr tragisches Ende und meine Betroffenheit emotional angesprochen.
Den Sätzen sind mir zu bilderarm.
Mittlere Wertung von mir.



Mardii hat Folgendes geschrieben:
Die Idee hat was. Die Geschichte könnte aber noch eine Überarbeitung vertragen.


danke für eure Kommentare smile

ja, eine Überarbeitung wäre sicher sinnvoll  Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daydreamer
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 106
Wohnort: Wien


Beitrag20.10.2009 11:44

von Daydreamer
Antworten mit Zitat

ich mache jetzt mal eine Sammelantwort für alle übrigen Kommentare, sonst wird es wohl Weihnachten bis ich alle durch habe  Embarassed


@ femme-fatale233 ja, das Tempo wie sich die Geschichte entwickelt ist leider in beiden Hälften sehr unterschiedlich geworden  Confused

@ mondblume vielen Dank gleichermaßen für das Lob und für die Kritikpunkte smile

@ EdgarAllanPoe danke und ich gelobe Besserung was Zeichensetzung anbetrifft  Embarassed

@ Maria danke schön smile

@ Nihil vielen Dank, dass du dir Zeit für ein ausführliches Kommentar genommen hast. Ich versuche den Text mit deinen Anmerkungen im Hinterkopf nochmals zu durchleuchten.

@ Merlinor vielen Dank für dein Kommentar smile es stimmt leider, dass mir die Zeit davon gelaufen ist und ich somit weder die Fehler beseitigen noch den Erzählfluss irgendwie "glätten" konnte  Embarassed

@ Fahrender Gaukler vielen Dank smile natürlich gäbe es noch einiges zu verbessern / gleich besser schreiben, wenn ich mir die Zeit gescheiter eingeteilt hätte.  sad

@ m-chen das mit den Fehlern habe ich auch schon gemerkt (habe erst nach dem Abschicken Zeit zum Lesen gehabt)  Embarassed Die Erfahrung, dass Obdachlose einen Zuhörer suchen habe ich allerdings selber schon gemacht gehabt (war keine Grundlage für diese Geschichte)

@ shao vielen Dank smile und stimmt, ich lebe in Österreich

@ Probber ja, an meiner Rechtsschreibung muss ich noch arbeiten  Embarassed

@ Valeska vielen Dank für dein Kommentar und die Anmerkungen smile werde versuchen die Kritikpunkte beim nächsten Schreiben zu berücksichtigen

@ Biggi vielen Dank smile

@ Bananenfischin vielen Dank für deine Anmerkungen smile

@ Eredor habe auf jeden Fall noch einiges zu lernen  Wink

@ Jarda vielen Dank smile

@ Enfant Terrible vielen Dank für das ausführliche Kommentieren

@ Murmel vielen Dank smile

@ sleepless_lives danke schön für deine Kritik smile die Zeit wurde mir auf jeden Fall zu knapp, dementsprechend habe ich weder die Fehler korrigiert noch geprüft ob der Text stilistisch einheitlich ist  Embarassed die Überschrift ist eigentlich auch noch zu dem Zeitpunkt enstanden als ich die Geschichte etwas anders schreiben wollte   Embarassed

@ Olifant Vielen Dank für dein Kommentar smile Habe leider wirklich noch Nachholbedarf was das Sprachliche anbetrifft - Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber der Grund warum sich meine Texte nicht flüssig lesen wäre dem Leser eigentlich egal, es würde ja trotzdem stören  Confused

@ versgerber vielen Dank für deine Anregungen smile

@ MrPink danke schön  Embarassed  smile

@ pripri vielen lieben Dank smile


Ich bedanke mich noch ein Mal bei allen, die sich Zeit genommen haben meine Geschichte zu lesen und zu kommentieren.  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Violet_Pixie

von MosesBob

von Gefühlsgier

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von Tiefgang

von d.frank

von pna

von fancy

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!