18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Selbstverlag / Ich-AG / KSK und die Folgen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fischli
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland


F
Beitrag24.04.2007 12:10
Selbstverlag / Ich-AG / KSK und die Folgen
von fischli
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

als Neuling habe ich mich hier schon durch einige Theads "gearbeitet", aber leider, leider noch nicht die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand posten würde zu folgenden Fragen:

1. Ich habe als Autorin eine Ich-AG, 2. Jahr, und möchte eines meiner Bücher im Selbstverlag veröffentlichen. Melde ich den Selbstverlag als Nebenerwerbs- oder als Haupterwerbstätigkeit an? Wenn ich den Verlag als Haupterwerbstätigkeit anmelde, welche Auswirkungen hat das auf meine Ich-AG als Autorin/Publizistin?

2. Bin in der KSK. Kann ich als Selbstverlegerin dort bleiben oder muss ich mit einem Rauswurf rechnen? Habe schon die KSK-Seiten durchforstet und auch angerufen: "Machen Se erst mal, dann seh'n wir weiter", bekam ich als Antwort. Wer hat da Erfahrungen? Die Erfahrung, dort rausgeworfen zu werden, möchte ich nicht machen ...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Münsterland

fischli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nantik
Gast






Beitrag24.04.2007 14:00

von nantik
Antworten mit Zitat

Huch, da verlassen wir mein wohlbekanntes Gebiet der schüchternen Theorie, und treten hinaus in das brutale Feld der Praxis. Da bin ich ratlos. *umguck* Wer weiß Rat?
Nach oben
fischli
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland


F
Beitrag25.04.2007 14:41

von fischli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kann mir vielleicht jemand einen Rechtsanwalt empfehlen?

Brauche wirklich dringend Infos ...

Danke

LG, fischli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag27.04.2007 13:09

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich kenne eine Frau aus einem anderen Forum, die macht Schreibarbeiten als Ich-AG. Vllt. kann sie dir helfen. @Fischli, ich schicke dir eine PN. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literatur-Feder
Wortedrechsler
L


Beiträge: 74
Wohnort: NRW


L
Beitrag28.04.2007 09:51

von Literatur-Feder
Antworten mit Zitat

@fischli

Ist schon erstaunlich, wem das Arbeitsamt alles ne Ich-AG gewährt.

Auswirkung als Autor und gleichzeitg "Verlag" hat es auf deine Ich-AG Geschichte nicht.
Was die KSK betrifft, da könnte es anders laufen, da du ja nicht mehr zum Kreise der armen Künstler gehörst, sondern nun als Autor und Verlag tätig sein wirst.

Lit-Feder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischli
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland


F
Beitrag30.04.2007 11:50

von fischli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Lit-Feder

Schon erstaunlich, deine Antwort.

fischli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literatur-Feder
Wortedrechsler
L


Beiträge: 74
Wohnort: NRW


L
Beitrag01.05.2007 14:17

von Literatur-Feder
Antworten mit Zitat

@fischli

Findest du?

Lit-Feder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischli
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland


F
Beitrag02.05.2007 18:26

von fischli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Lit-Feder

Na, wenn man als Künstler nicht genügend verdient, dann darf nach nach ein paar Jahren wieder gehen ... Vielleicht kennst du die Internetseite der KSK nicht? Und man kann auch das Pech haben und kommt gar nicht erst rein ...  cry .

Liebe Grüße, fischli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischli
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland


F
Beitrag02.05.2007 18:28

von fischli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Übrigens habe ich mittlerweile einen sehr kompetenten Anwalt gefunden.
Vielen Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.

LG, fischli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3974
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag02.05.2007 20:17

von Boro
Antworten mit Zitat

Hi fischli,

das freut mich! Es wäre Prima, wenn Du uns über Deine Erfahrungen mit dem Thema auf dem Laufenden halten könntest.

cu

Boro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fischli
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland


F
Beitrag02.05.2007 21:52

von fischli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Boro,

öh - das gäbe wahrscheinlich einen Riesenwust  Shocked

Bin aber gerne bereit, bei konkreten Fragen - soweit ich kann - zu helfen (über PN).

fischli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 4 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Beka

von Schreibmaschine

von Maestro

von WhereIsGoth

von MDK

von DasProjekt

von LightVersionXX

von MosesBob

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!