18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
vom sterben [arbeitstitel]


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mikes
Erklärbär
M


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg


M
Beitrag28.01.2007 20:31
vom sterben [arbeitstitel]
von Mikes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

vom sterben (teil 1)

in der morgenröte spürte er zum ersten mal den schmerz. es durchzog seinen körper. sein kopf brannte. er schrie, doch er hörte nichts. er verschloss die augen, doch sie waren tot. er war allein. taub und stumm. blind und steif. sein bein zuckte, seine lungen pulsierten. wo war er, wer war er? ? er war allein.

ein gleißendes licht verspottet ihn. menschen ziehen sich wie fäden an seinem inneren auge. er kennt sie, obgleich er nicht weiß wer es ist. sein körper ist warm. es ist noch früh.

die mittagssonne zerstach ihn. seine kehle war trocken vom schreien. er krächzte. sein körper begann zu jucken. er blieb starr. schweiß perlte auf seiner stirn. seine augen blinzelten. er fühlte nichts. er war allein. der schmerz ließ sein herz schneller schlagen, sein blut pulsieren. wo war er, wer war er? ? er war allein.

das licht ist stärker, die menschen scharf. er kennt sie nicht. er blickt sich an. er ist nicht mehr er selbst. er will weg vom licht, doch kann es nicht. unaufhaltsam zieht es ihn an sich heran. das licht. die schönheit lässt ihn stocken. er weiß nun um den wahren kern. die hitze merkt er nicht. 12 uhr mittags.

Weitere Werke von Mikes:


_________________
im angesicht mit meiner selbst,
entdecke ich mein wahres ich ? das nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harpy
Leseratte
H


Beiträge: 165
Wohnort: Meiningen


H
Beitrag29.01.2007 11:01

von Harpy
Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dein poetischer Drang scheint enorm zu sein.
Stimmt meine Vermutung, dass du diesen Text in einem -wie ich es ausdrücke- Schreibanfall erschaffen hast?

Die Emotionen in deiner Geschichte gleichen einer unruhigen Achterbahnfahrt und genauso findet der Leser beim Überfliegen deiner Zeilen keinen Halt. Es fehlt der Anker. Die Zeit der Besinnung auf den Inhalt. Die Grausamkeit, welche du zu erfassen versucht, gleitet deinem Protagonisten immer wieder, immer schneller aus den Händen. Wie Öl.
Schaffe Freiräume. Abstand. Space.

Eine inhaltliche Frage: Tote Augen... kannst du das bitte anders beschreiben? Es klingt schlichtweg schrecklich ^^.

Gruß, Harpy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 15 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Sterben des D.
von Kim7345
Kim7345 Feedback 4 04.03.2024 19:12 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!