18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelesen habt?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag27.03.2024 14:39
Das lustigste Buch, das ihr je gelesen habt?
von Charlie Brokenwood
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass ein Faden für die Bücher, bei denen ihr herzhaft lachen konntet:

Mein erster Buchtipp ist etwas speziell -  man sollte etwas mit (Haus)Musik am Hut haben und ev. ein Instrument spielen - vorzugsweise ein Streichinstrument oder Klavier (oder wenigstens schon einmal in einer größeren Gruppe musiziert haben). Dann ist das Lachen aber garantiert.

Es ist eigentlich ein Kinderbuch - aber ich hab´s erst vor kurzem wieder gelesen (ist eher ein Häppchen als ein Happen) und genauso viel gelacht wie die letzten 20 Mal:

Wolfgang Boesch - Hilfe, wir gründen eine Familie!

Achso: und ein bisserl Wiener Schmäh gibt´s auch dazu


_________________
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 869



L
Beitrag27.03.2024 17:05

von Levo
Antworten mit Zitat

Beim "Neinhorn" von Mark-Uwe Kling mussten "damals" bei uns alle Altersstufen schallend lachen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Ist ein Kinderbuch (?), kurz und anarchisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag27.03.2024 18:14

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich habe nicht mehr gelacht als bei der Lektüre von Owen Meany von John Irving.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walex
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Südwestdeutschland


Beitrag27.03.2024 19:50

von Walex
Antworten mit Zitat

Gute Frage. Laughing
Da fällt mir spontan "Hummeldumm" von Tommy Jaud ein. Da musste ich wirklich sehr viel lachen.

Aber sehr amüsant finde ich auch (fast) alle Bücher von Walter Moers.


_________________
Lesen stärkt die Seele (Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag27.03.2024 20:54

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Three men in a boat. von Jerome K. Jerome

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veritas
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 18



V
Beitrag28.03.2024 00:38

von Veritas
Antworten mit Zitat

Bei den Kinderbüchern war es die Reihe "Der rostige Robert" von Thilo Petry-Lassak.

Ansonsten "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.03.2024 03:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Am meisten gelacht habe ich wahrscheinlich über eins meiner Schulbücher in der 8. Klasse, und zwar das Französischbuch, obwohl es gar nicht lustig sein sollte. Da gab es ein Foto, wo eine angeblich französische Familie am Tisch sitzt und Dialoge dazu. Aber dieses Foto, die sahen alle so komplett Überklischee aus und die Tochter saß und kuckte da genauso wie Odi in den Garfield-Comic. Fehlte nur noch die raushängende Zunge. Keine Ahnung, wieso, aber immer wenn ich dieses Bild gesehen habe, hab ich einen mehrere Minuten andauernden unkontrollierbaren Lachflash gekriegt. Selbst wenn ich nur daran gedacht habe. Konnte kein Mensch nachvollziehen, und nein, ich hatte keine Drogen genommen, echt keine Ahnung wieso. Kennt ihr das auch, dass manche Bilder einen unkontrollierbaren Lachflash tiggern?

Aber okay, war ja nichts zum Lesen sondern nur das Bild im Buch. Textmäßig, hmm, mal überlegen. Laut gelacht habe ich ein paar Mal bei Helge Schneiders "Zieh dich aus du alte Hippe" und Marc-Uwe Klings Känguru-Büchern. Sowie Randall Munroes "What if" und "The Long Dark Tea-Time of the Soul" von Douglas Adams. Und natürlich die Principia Discordia. Welches aber jetzt das witzigste war, schwer zu sagen. Ich glaub, Douglas Adams gewinnt. Aber nur, weil er ja auch Vogon Poetry erfunden hat, und über die Passage im Hitchhiker  konnte ich mich immer wegschmeißen. Oh, und zu "sich wegschmeißen" fällt mir auch seine Fluganleitung wieder ein. Throw yourself to the ground and make sure to miss it. Okay, Adams gewinnt, ganz definitiv. Aber dicht gefolgt von Helge Schneider.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag28.03.2024 17:32

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Da fällt mir "Puppenmord" von Tom Sharpe ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag29.03.2024 09:33

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Schwierige Frage. Ich merke gerade, dass ich entweder nur sehr wenige wirklich lustige Bücher lese oder anscheinend recht humorbefreit bin Laughing

Die - absichtlich - lustigste Stelle in einem Roman war für mich wahrscheinlich die Keks-Szene aus Douglas Adams' viertem Anhalter-Teil. Beim Gedanken daran - insbesonders in Hinblick darauf, dass es sich um ein reales Erlebnis des Autors handelt - muss ich immer noch innerlich lachen.

Ansonsten fällt mir vor allem unfreiwillig Komisches ein. Letztes Jahr habe ich mir zB "Atlas Shrugged" von Ayn Rand angetan. Von den Erotik-Szenen über politische Diskussionen bis hin zu hollywoodesken Heldenmomenten hat mich da auch viel (Ernstgemeintes) zum Schmunzeln gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Charlie Brokenwood

von Merope

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Lapidar

von Violet_Pixie

von BirgitJ

von Belfort

von Magpie

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!