18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Pausieren aufgrund der Leipziger?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag12.03.2024 20:10

von Beka
Antworten mit Zitat

MiaMariaMia hat Folgendes geschrieben:

Und was London oder Bologna angeht: Das kann ein deutschsprachiger Autor doch kaum erwarten, dass seine Werke dort gepicht werden, oder?


Dort geht es um Auslandslizenzen/Übersetzungen für bereits erschienene Bücher. Die größeren Verlage haben eine Lizenzabteilung und die bietet dort eine Auswahl an.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.03.2024 17:26

von Gast
Antworten mit Zitat

ich weiß das eigentlich auch mit der Messe, trotzdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl lol2 Also meine Agentin bietet auch seit so 2 Wochen mein neues Buch an (also weil sie immer wieder mit den Verlagen telefoniert oder sich trifft vorab und es dann verschickt) und jetzt denke ich mir trotzdem so: Was wenn es jetzt einfach untergeht vor der Messe und es danach niemand mehr auf dem Schirm hat, dass sie das vor der Messe noch bekommen haben usw. D: Sie hat zwar auch gemeint eben, bei der LBM sind nicht so viele vom Lektorat usw. Trotzdem ist man dann, wenns ums eigene Buch geht, besorgt, dass es doch hinderlich ist.
Nach oben
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag18.03.2024 17:52

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ja, irgendwelche Gründe finden sich immer. Messe, zweite Messe, Messevorbereitung, Messenachbereitung, Urlaubszeit, Lektor schwanger, Lektor in  Elternzeit, Krieg, Pandemie, Angriff der Killertomaten. Die Liste der Ausreden ist endlos...

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiaMariaMia
Wortedrechsler
M


Beiträge: 77
Wohnort: Neuss


M
Beitrag18.03.2024 18:29

von MiaMariaMia
Antworten mit Zitat

Ich habe für mich einen Mittelweg entschieden.
Heute gingen drei Bewerbungen bei großen Agenturen raus. Danach wollte ich zumindest für diese Woche eine Pause machen, wobei, dann steht auch schon Ostern vor der Tür.
Am Ende hat man vielleicht auch mehr Chancen, wenn ein Praktikant gerade Zeit und Lust hat, dem eigenen Werk mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als es ein Lektor regulär je getan hätte. Das ist wohl die berühmte Sache mit dem Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.03.2024 12:45

von Gast
Antworten mit Zitat

Jaaa, die Gedanken, die man sich dann da macht, was alles passieren könnte, das man untergeht, ist echt unangenehm. Dabei hatte dieselbe Situation erst eine Agenturkollegin im histor. Bereich und zu der habe ich noch gesagt "Wenn unsere Agentin sagt, dass es nichts macht, so kurz vor der LBM, weil da nicht so viele vom lektorat sind, wird das bestimmt schon sein" und sie hat dann auch ein Angebot danach bekommen im April schon. Trotzdem ist man dann, wenns um einen selbst geht, direkt: Ok, aber bei mir wird es sicher so sein, dass es untergeht. lol2 Mal schauen, was dabei rauskommt. ich drücke mir die Daumen, dass die LBM echt nichts ausmacht.
Nach oben
Jarandrel
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 56
Wohnort: Hamburg


Beitrag21.04.2024 13:58

von Jarandrel
Antworten mit Zitat

Natürlich wird auf der LBM gepitcht!
Vorausgesetzt, man hat sich zuvor auf einen Pitch beworben und sich mit Exposé und Gesamtmanuskript durchgesetzt.
Die Webseite ist allerdings gerade nicht aktuell: https://www.date-deinen-verlag.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Eris Ado

von RememberDecember59

von MosesBob

von Münsch

von Ralphie

von Jana2

von WhereIsGoth

von JT

von Enfant Terrible

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!