18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibtischhintergründe: Wie stimmt ihr euch aufs Arbeiten ein?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag24.09.2023 12:04

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zirkusaffe hat Folgendes geschrieben:
Dazu ganz spannend vielleicht, so sieht das DSFO aus, wenn man das Browseraddon Dark Reader inklusive des Nachtmodus von Windows auf 25% Stärke nutzt. Nicht perfekt auf jeden Fall, aber ganz ordentlich.
Vorsicht vor dem Dark Reader, der ist zwar nachts ganz nützlich, aber man sieht Spoilerkästen nicht mehr als solche, sondern sofort den Text. Ich hab den deshalb gerade wieder deaktiviert.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag24.09.2023 12:17

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Ich stimme @V.K.B. zu, da es bei mir genauso war und ich den Dark Reader ebenfalls wieder deaktiviert habe.

_________________
Simplicity is the key to brilliance
Bedienen Sie den Voyeurismus Ihrer Leser, denn deswegen lesen sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag24.09.2023 21:27

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Oh, da hab ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht, dass die Spoiler so umgesetzt sind, verdammt. sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.10.2023 11:37

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Neues Betriebssystem, neue Freuden:

 


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag28.10.2023 20:34

von F.J.G.
Antworten mit Zitat



_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag28.10.2023 21:06

von Arawn
Antworten mit Zitat

Der Dektop ist für mich nur ein immer geöffneter Ordner, in dem Ordner, Verknüpfungen und Dateien liegen. Mein Desktop ist grau, u. z. #585858.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaiBruHerte
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 306
Wohnort: Rheinf


Beitrag29.10.2023 08:13

von RaiBruHerte
Antworten mit Zitat

Hintergrundbild, Fjord bei Hammerfest, Porsangerfjord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag26.11.2023 00:02

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor niedrigen Temperaturen, Sturmböen, starkem Schneefall und Kojotes Schreibtischhintergrund.



_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwagner
Geschlecht:männlichWortedrechsler
F


Beiträge: 60



F
Beitrag28.11.2023 22:00

von fwagner
Antworten mit Zitat

Arawn hat Folgendes geschrieben:
Der Dektop ist für mich nur ein immer geöffneter Ordner, in dem Ordner, Verknüpfungen und Dateien liegen. Mein Desktop ist grau, u. z. #585858.


Das ist bei mir auch so :)
Für ein Einstimmen auf Arbeit, sehe ich mir ebenfalls gerne Natur an, dann aber draußen live und in 3D. Einfach nur ein Bild hat für mich keine große Wirkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.12.2023 12:37

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Nennt mich einen Weihnachtsfreak, wenn ihr wollt – ich genieße das schönste Fest des Jahres! Mr. Green
Der Schnee ist animiert, by the way, und auch die Lichterkette kann nach Gusto eingestellt werden.

 


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scriptor56
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag05.01.2024 15:59
Re: Schreibtischhintergründe: Wie stimmt ihr euch aufs Arbeiten ein?
von Scriptor56
Antworten mit Zitat

Hallo Kojote, eigenartiger Alias Wink

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Unter Windows heißen sie Desktop-Wallpaper (so weit ich weiß), auf dem Mac spricht man von Schreibtischhintergründen – gemeint ist immer das Gleiche. Ich war noch nie zu 100% zufrieden mit dem mitgelieferten Bildmaterial.

Dabei finde ich eine harmonische Ausgestaltung des Arbeitsplatzes – auch des virtuellen – für so ungeheim wichtig, um sich auf das Tippen einzustimmen. Zumindest für mich. Wie haltet ihr es? Wie wichtig ist für euch ein harmonischer, aufgeräumter Schreibtisch/Desktop? Was habt ihr momentan für eine Hintergrundgrafik eingestellt? Und inwieweit beeinflusst das eure schriftstellerische Leistung?

Lasst mich den Reigen beginnen:



Ihr seht hier einen Blick auf den Adirondak. (Den in den Appalachen, im Staate New York -- nicht den Namenvetter auf dem Mars.) Die Landschaft ähnelt in etwa dem, wie ich mir die Welt in meinem aktuellen Buchprojekt vorstelle.

Ihr seid dran!


sehr schöne Landschaft. Überhaupt hast Du da sehr schöne Bilder.
Die dunklen, eher mysteriösen Bilder kämen bei mir als Hintergrund nicht in Frage.
Ich bevorzuge momentan Herbstbilder. Aber das weihnachtliche Bild mit der Lichterkette hätte ich gerne. Allerdings ohne die Beleuchtung. Wenn Du die hier hineinstellen könntest? Das würde ich auch als Hintergrund nehmen, wegen des weihnachtlichen Flairs. Wink
Sowas brauche ich auch, um mich fürs Schreiben einstimmen zu können.



Das ist das Bild, das bei mir in Patchwork als Hintergrund dient. Bei Papyrus gibt es das auch, ein kostenloses Bild aus dem Netz. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epiker
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 289
Wohnort: Österreich


Beitrag21.01.2024 17:42

von Epiker
Antworten mit Zitat

Ich habe seit Jahren schon den gleichen Desktophintergrund. Die einzige Periode wo ich etwas anderes hatte (eine Babykatze) war die Zeit wo mich meine Exfreundin zum Ändern gezwungen hatte, weil er ihr nicht gefiel. Doch kaum war es zwischen uns aus war auch schon wieder meine Ruine da. Laughing Laughing Laughing Laughing

Meine literarische Arbeit oder sonstigen Tätigkeiten beeinflusst er jedoch in keinster Weise. Ja auf diesen Gedanken wäre ich von selbst auch gar nicht gekommen.



_________________
Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders!

-Homer-

(Dieses Zitat dürfte so manchem Schriftsteller mehr als einmal passiert sein Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
african-mum
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 24



A
Beitrag21.01.2024 18:29

von african-mum
Antworten mit Zitat

Hintergrund ist egal, da mein Word-Programm den ganzen Bildschirm einnimmt. Schreibplatzordnung ist auch egal, Hauptsache, ich kann den Laptop aufklappen, Esstisch, Arbeitstisch, im Sommer auf der Terrasse. Für einen schönen "Hintergrund" gucke ich einfach aus dem Fenster, das brauche ich dann schon, ein Fenster zur Natur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertTolksdorf
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R


Beiträge: 5



R
Beitrag23.01.2024 13:04

von RobertTolksdorf
Antworten mit Zitat

Nachdem ich nicht visuell abgelenkt werden will, ich mein Hintergrund immer und selbst auf dem Handy einfach Vollton Grau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag27.01.2024 09:23

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon gewaltig auf den Frühling!
Woran man das merkt?
Hmm … merkt man das? Komisch …

 


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 391
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag28.01.2024 13:24

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich freue mich schon gewaltig auf den Frühling!

Nein! Noch nicht. Ich mag den Winter.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.01.2024 17:52

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Drakenheim hat Folgendes geschrieben:
Nein! Noch nicht. Ich mag den Winter.


Und auch wenn der Winter stört, nicht vergessen:
 


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.02.2024 10:18

von Taranisa
Antworten mit Zitat

@Drakenheim: Die Holzfigur(en) auf deinem Avatar-Bild hast du bestimmt bei windalf gekauft. Richtig? Die hängen bei mir auch an der Wand.
Mein Hintergrundbild ist (natürlich) eine schöne Zeichnung mit dem Arbeitsplatz einer Hexe.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 391
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag12.02.2024 18:29

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

@Taranisa: Mittelaltermarkt Mannheim. Ob der Herr am Stand Windalf hieß, habe ich gar nicht geguckt. Aber ich weiß noch, ich habe sie gesehen und ich habe sie gewollt.
Ob ich sie als Avatar behalten will, weiß ich aber nicht. Ich vermisse das Grünliche.

Mein altes Avatarbild ist dafür in den Hintergrund gewandert:
 

Der Kleine schaut mich jetzt bei jedem Hochfahren erwartungsvoll an und hofft auf Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag12.02.2024 18:36

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen meinen 24"-Monitor auf 2560x1440 hochskaliert. Texte sind so nur unwesentlich weniger komfortabel zu lesen, aber ich habe irrsinnig viel mehr "screen real estate" erhalten und kann nun in meinen komplexen Denkbrettern und dem Zeitstrahl in Papyrus viel besser den Überblick behalten. Vielleicht ein Tipp für andere Macianer-Kollegen unter uns.

 


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.03.2024 02:43

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Von meinem neuen Nightmare Rising Theme:

Viewport2:


Schreibprogramm mit Hintergrund:


Musicplayer und Wecker:


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 391
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag19.04.2024 14:50

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Ist ein nasser Frühling da draußen. Mögen Eure Geschichten Euch in ihrem Sog mitreißen.



_________________
Drakenheim - jetzt auch mit Signatur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 13 von 14 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von JJBidell

von jon

von Ralphie

von Papagena

von Noelia

von madrilena

von MT

von nicolailevin

von schreibsucht

von Magpie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!