18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Testleserbörse
Biete und suche Testleser: Doppelgänger (Arbeitstitel)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Grim
Eselsohr


Beiträge: 280



Beitrag20.01.2024 15:38
Biete und suche Testleser: Doppelgänger (Arbeitstitel)
von Grim
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich suche Testleser für meinen Roman Doppelgänger (Arbeitstitel).

Genre: Mysterythriller
Umfang: ~300 NS, 80k Wörter
Zustand: Alpha-Version
Provisorischer Klappentext:

Regel 1: Zwei Stunden vor Sonnenuntergang im Haus sein. Türen und Fenster verschließen.
Regel 2: Eine Stunde vor Sonnenuntergang das Zimmer absperren.
Regel 3: Sobald die Sonne untergegangen ist, darf das Zimmer unter keinen Umständen verlassen werden.

Handschriftlich steht unter dem letzten Punkt: Telefon ausschalten. Egal, was passiert, öffne nicht die Tür. Das Schreien ist nicht echt, das Betteln ist nicht echt. Fall nicht darauf herein!

Nach einem Burnout sucht der junge Physiker Chris vor allem Ruhe, Natur und Arbeit, bei der er nicht nachdenken muss. Eine Stellenausschreibung wirbt mit allen drei Punkten auf einmal: In einer abgelegenen Villa an der deutschen Nordseeküste soll er der Hausherrin dabei helfen, ihren gelähmten und beinahe stummen Sohn Alfred zu pflegen.
Doch die Idylle hält nur an, bis die Nacht hereinbricht. Denn mit der Dunkelheit kommt ein Gestaltwandler aus den Wäldern, um die Menschen aus ihren Häusern zu locken.

Was ich will:
Idealerweise wünsche ich mir von 1-2 Personen inhaltliches Feedback. Das kann auch nur alle paar Kapitel erfolgen, wann eben etwas besonders hervorsticht.

Was du bekommst:
Das ganze beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Details können wir dann per PN ausmachen.



_________________
bonk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag20.01.2024 23:52

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hallo Grim,

ich bin momentan noch mit Taranisas neuestem Werk beschäftigt.

Aber dein Projekt find ich spannend und das was ich von deinem Fantasywerk lesen durfte hat mir sehr gut gefallen!

Wenn es bei dir passen würde, dass ich erst in 3, 4 Wochen anfangen kann, dann wäre ich sehr gern dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Remington No. 1
Geschlecht:männlichWortedrechsler
R

Alter: 43
Beiträge: 53



R
Beitrag21.01.2024 15:53

von Remington No. 1
Antworten mit Zitat

Hallo,

 das liest sich schon einmal vielversprechend. Ich hätte Interesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag24.02.2024 12:44

von Valentin
Antworten mit Zitat

Hi Grim,

der Klappentext und die Aufmachung sprechen mich an. Du hast genau meinen Nerv getroffen. Falls du noch Testleser suchst, ich wäre dabei.

BG
Valentin


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Testleserbörse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nicolailevin

von spinat.ist.was.anderes

von Nina C

von preusse

von Fjodor

von MosesBob

von KeTam

von Kojote

von Constantine

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!