18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Thats Me

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hawkbit
Geschlecht:weiblichErklärbär
H

Alter: 24
Beiträge: 0
Wohnort: Leipzig


H
Beitrag15.02.2024 18:56
Thats Me
von Hawkbit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Über mich gibt es nicht viel zu berichten. Allerdings will ich mich dennoch kurz vorstellen.

Ich bin Mitte zwanzig arbeite als Ergotherapeutin und bin noch recht grün hinter den Ohren was das offizielle Schreiben angeht. Zwar schreibe ich seit ich 10/11 Jahre alt bin begeistert alles an Ideen auf, und es ist seit jeher mein Hobby, aber öffentlich habe ich noch nie etwas gemacht.
Bis vor einigen Wochen. Zwar nur in einem kleinen deutschen Forum für Hobbyautoren aber es ist ein Anfang smile
Und jetzt ist natürlich der Wunsch da, das was ich schreibe realistisch und anschaulich zu gestalten. Und das erfordert teilweise Informationen an die man einfach so nicht immer rankommt. Indsiderwissen um das Geschehen gut zu gestalten smile

Deswegen bin ich hier. Um vielleicht Tips und Ideen zu finden wie ich an Informationen komme. Um mich vielleicht auch mit Leuten connecten zu können die Profi in ihrem jeweiligen Bereich sind.
Um zu erfahren wie andere Schreiber an Informanten herankommen wenn die Google suche sie im Stich lässt lol2

Gerade interessant sind vor allem Sachen die in Kriminalfällen passieren. Verhöre, Ermittlungen Behördenkram, Gesetz, Gerihtsverhandlungen, Spurensuche, Zusammenarbeit mit anderen und/oder ausländischen Behörden. Aber auch der Umgang mit gewissen Verletzungen, Medizinische Versorgung, Physik und Folgen gewisser Verletzungen, was passiert mit dem Körper wenn man von einer Kugel getroffen wird oder eine Kugel abfeuert ...  etc etc. alles Dinge von denen ich kaum Ahnung habe jedoch trotzdem gerne drüber schreiben würde.

Natürlich könnte ich mich an jeder 08/15 Serie auf Netflix orientieren jedoch möchte ich es ja realistisch haben. Und allein weil sich solche Serien nicht wirklich am deutschen System orientieren, sondern halt eher am amerikanischen ist das für keine wirkliche Option. Zumal das wohl auch oft weit weg ist von "realistisch sein"
Und bis auf Bücher von großartigen Thrillerautoren (meine hrößten Vorbilder) bleibt mir nicht viel. Und Bücher oder Googlesuchen bringen mich nicht immer sehr weit.

Wie trete ich in Kontakt zu Menschen, die sich mit der Materie auskennen? Um brühwarm echte Einblicke zu bekommen.
Was für Menschen tummeln sich hier und wie schreiben sie? Was für  Tricks gibt es an Informationen heranzukommen, welche Tips haben die erfahren Hasen für mich wenn um das Schreiben bestimmter Szenen geht.
All das möchte ich erfahren smile

Fortführend wird es da natürlich auch noch weitere Themen geben bei denen ich Hilfe und Unterstützung brauche. Ich lerne noch und freue mich über jede Seele die bereit ist mir unter die Arme zu greifen, damit ich irgendwann mal in ferner Zukunft meinen Traum ein Buch zu veröffentlichen vielleicht wirklich mal verwirklichen kann.

Ich hoffe ich finde wonach ich suche und treffe hier viele liebe und talentierte Menschen smile
Man liest sich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag15.02.2024 19:33

von Arminius
Antworten mit Zitat

Ein so ausführliches Statement liest man als Vorstellung eher selten.
Meine Empfehlung: in aller Ruhe durch die Forenübersicht surfen. Da wird man schon auf manches aufmerksam, was einen interessiert.
Dann natürlich Textarbeit: zwei Einstände zum Kennenlernen. Lesen und Kommentieren anderer Texte. Alles weitere findet sich.
Erfahrene Kriminalisten findest Du hier garantiert.
Herzlich willkommen!
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anka
Gänsefüßchen
A


Beiträge: 15
Wohnort: 74081 Heilbronn


A
Beitrag17.02.2024 20:19

von Anka
Antworten mit Zitat

Hallo Hawkbit. Ich habe mal gelesen, dass das Schreiben Handwerkskunst ist. Also harte Arbeit. Zuerst Lehrling, anschließend Geselle und dann Meister. Erst in den Händen des Meisters wird es zu Kunst. Also leg los und lass etwas von dir lesen. Ich freue mich darauf. Liebe Grüße von Anka.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Dichternarzisse

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Jana2

von femme-fatale233

von Ralphie

von Micki

von Gefühlsgier

von Ruth

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!