18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wie so oft ---- ein Neuer!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag18.01.2024 17:19
Wie so oft ---- ein Neuer!
von A-Pseudonym
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Chris, Jahrgang '77 und komme aus der Nähe von Ulm.

Ich lese eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt. Von alten Sagen bis hin zur SciFi. Allerdings meide ich Mainstream und Romantik. Das ist mir zu kuschelig, zu soft smile
Bei SciFi liegt mein besonderes Augenmerk auf Military. Aber da ich anscheinend wählerisch in meiner Auswahl bin und der Markt begrenzt erscheint, weiche ich hier von meinen Gewohnheiten ab.

Ich bin ein großer Fan von PostApokalypse, Dystopie und Weltuntergang. Zumindest literarisch betrachtet.
Derzeit schreibe ich an einem Dreiteiler, welcher sich mit einer Zombieapokalypse befasst.

Ich bitte im Voraus meinen teilweise etwas ausgeprägten Sarkasmus zu entschuldigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.01.2024 21:43
Re: Wie so oft ---- ein Neuer!
von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

A-Pseudonym hat Folgendes geschrieben:

Ich bin ein großer Fan von PostApokalypse, Dystopie und Weltuntergang. Zumindest literarisch betrachtet.

Sehr beruhigender Nachsatz Laughing
Sind nicht (mehr) meine Genres, aber mir fallen User ein, mit denen du hier ins Gespräch kommen dürftest.

A-Pseudonym hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte im Voraus meinen teilweise etwas ausgeprägten Sarkasmus zu entschuldigen!

Ausgeprägter Sarkasmus ist mitunter weniger problematisch als subtiler. Ähnlich bei Ironie, Polemik, Zynismus. Unruhig wird's meistens dann, wenn nicht (für alle) erkennbar ist, wie's gemeint ist, wegen fehlender Mimik, Gestik, Tonfall usw. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Für den Anfang würde ich auf jeden Fall Zurückhaltung empfehlen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag19.01.2024 08:41
Re: Wie so oft ---- ein Neuer!
von abentroth
Antworten mit Zitat

A-Pseudonym hat Folgendes geschrieben:
Derzeit schreibe ich an einem Dreiteiler, welcher sich mit einer Zombieapokalypse befasst.
Ich vermute bei dem Thema immer, der apokalyptische Aspekt liegt aus Sicht der Zombies im stetigen Rückgang verfügbarer Nahrungsquellen. Dieser überbordende Ressourcenverschleiß macht sie mir fast wieder menschlich.
Viel Erfolg mit Deinem Dreiteiler, und willkommen im Forum!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag19.01.2024 09:34

von Haro
Antworten mit Zitat

Moin Chris!

SciFi klingt schon mal gut. Mit Zombies konnte ich allerdings noch nie was anfangen. Wink

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß Haro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag21.01.2024 05:53
Re: Wie so oft ---- ein Neuer!
von A-Pseudonym
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum.


Sehr beruhigender Nachsatz Laughing
Sind nicht (mehr) meine Genres, aber mir fallen User ein, mit denen du hier ins Gespräch kommen dürftest.


Na, das hoffe ich doch. Ist vermutlich einer der Hauptgründe, warum ich mich hier angemeldet habe. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag21.01.2024 05:56

von A-Pseudonym
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haro hat Folgendes geschrieben:


SciFi klingt schon mal gut. Mit Zombies konnte ich allerdings noch nie was anfangen. Wink




hey Haro, dann würde ich dir als Einstieg mal die Buchreihe "Homo Sapiens - 404" von Claudia Kern ans Herz legen. Es gibt auch Zombies im Weltall.  Vielleicht kommst du dann doch auf den Geschmack. lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag21.01.2024 06:02
Re: Wie so oft ---- ein Neuer!
von A-Pseudonym
pdf-Datei Antworten mit Zitat

abentroth hat Folgendes geschrieben:
ich vermute bei dem Thema immer, der apokalyptische Aspekt liegt aus Sicht der Zombies im stetigen Rückgang verfügbarer Nahrungsquellen. Dieser überbordende Ressourcenverschleiß macht sie mir fast wieder menschlich.



Kommt wie immer alles auf den Blickwinkel an.
Nehmen wir an, dass Zombies auch über ihre langsameren Mitfresser herfallen, dann wächst das Nahrungsangebot ungemein. Zumindest in der ersten Zeit. Erst, wenn diese natürliche Auslese stattgefunden hat, schrumpft das Angebot. In den meisten Filmen / Büchern fressen Zombies ihre Opfer auf. Erst in den späteren Filmen (so ab etwa 2004), reichte es den Zombies nur zu 'infizieren'. klar dass dann irgendwann die Nahrung ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Hitchhiker

von WhereIsGoth

von Boro

von Tiefgang

von denLars

von Rosanna

von Minerva

von Minerva

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!