18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
DEr Vergleich mir großen Schrifstellern


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maciavelli
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M


Beiträge: 40
Wohnort: Osnabrück


M
Beitrag30.12.2023 01:30

von Maciavelli
Antworten mit Zitat

Ja, möglicherweise. Danke für den Hinweis.

_________________
Es ist alles gesagt, auch schon von Jedem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag30.12.2023 08:12

von Gerling
Antworten mit Zitat

Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Tja, hier haben die User Gerling, nebenfluss, fabian Hassmails gegen mich gepostet und seltsamerweise wieder gelöscht. Darum stehen meine Artikel hier nur scheinbar zusammenhangslos. Der nicht dumme Leser wird sich zusammenreimen können, warum es hier so dasteht , wie es dasteht.
Wer beleidigt, gehört hier nicht hin.
Ich fordere die Administration auf, solche Subjekte zu löschen!


Mein Beitrag erfolgte gegen 16:00 Uhr. Um 18:12 Uhr schickte mir Maciavelli eine Freundschaftsanfrage, die ich ignoriert habe.
Und um 00:17 Uhr dann behauptet er, ich hätte ihm eine Hassmail geschrieben. Dieser Verlauf ist vielsagend. Und irgendwie erschreckend.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pencake
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2364
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Beitrag30.12.2023 08:45

von Pencake
Antworten mit Zitat

Moin Michael,

guter Beitrag von dir.

Der all das anstößt, was er anstoßen soll: Abklopfen des Textes, eigene Positionierung, eine Metadiskussion, Austausch von Meinungen, Einsichten und Aussichten.

Klar, da wird auch geschnuppert und markiert, geschuppert und pariert, geblubbert und paniert. Teil des Ganzen. Aber hat ja einen höheren Sinn. Oder wie es viel gründlicher hier auf den Punkt gebracht wurde:

"Und weil ich schon mal dabei bin folgende These: Textarbeit (Arbeit am Text) ist in erster Linie Sache der jeweiligen Autoren (oder gefällt es dir, wenn andere an deinem Text rumtüffteln?). Das Sprechen über einen literarischen Text ist nicht dann am produktivsten, wenn es direkt zwischen Leser und Autor stattfindet, sondern wenn sich die "Umstehenden", wenn sich die hier im Forum versammelten literarisch mehr oder weniger kompetenten Beteiligten zu einem Text positionieren und ihre Haltungen argumentativ in Beziehung setzen. Mir gelingt es selbst noch nicht in dem Maße, wie ich das gerne möchte, aber eine solche Haltung ist auch nicht mainstream hier im Forum, eher sogar tabu. Überspitzt gesagt: alle wollen mit dem jeweiligen Autor reden, keiner will sich gerne hinterfragen lassen."

Das ist cool, dass ein Beitrag solche Sätze, solches Denken, solche Traute nach sich zieht. Und ich – davon angezogen, beeindruckt und ermuntert – bedanke mich für die Mühe aller, die sich hier zeigen und ihre Gedanken offenlegen.

Deshalb, weil es bereits für sich gut ist und diesen Mikrokosmos samt Label Forum am Laufen hält. Doch vor allem, weil es für mich gut ist. Da es mich daran erinnert, mal wieder mein eigenes Schutz-Phlegma, meine Trägheit und Denkfaulheit abzulegen und durch den Austausch hinzuzugewinnen.

Ob mit Demut, Furor oder Selbstgefälligkeit. Verdammt – einfach machen. Schrieb da oben jemand was von Vorsätzen?

Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag30.12.2023 10:16

von abentroth
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Mein Beitrag erfolgte gegen 16:00 Uhr. Um 18:12 Uhr schickte mir Maciavelli eine Freundschaftsanfrage, die ich ignoriert habe.
Und um 00:17 Uhr dann behauptet er, ich hätte ihm eine Hassmail geschrieben. Dieser Verlauf ist vielsagend. Und irgendwie erschreckend.
Mach Dir keinen Kopf. Maciavelli ist in den letzten Stunden jeden angegangen, der ihm in eine von ihm unterstellte Quere kam oder auf seine Texte nicht mit der von ihm erwarteten Verständnistiefe geantwortet hat. Glücklicherweise ist er in seinem von Dir gequoteten Statement selbst zu der Erkenntnis gelangt, wie mit solchen Fällen umzugehen ist:
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Wer beleidigt, gehört hier nicht hin.
Ich fordere die Administration auf, solche Subjekte zu löschen!

Passt doch.

Gruß,
abentroth


PS - sorry @Cholyrika für meiner Schwenker ins off topic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cholyrika
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 60
Beiträge: 471



Beitrag30.12.2023 10:19

von Cholyrika
Antworten mit Zitat

abentroth hat Folgendes geschrieben:
Gerling hat Folgendes geschrieben:
Mein Beitrag erfolgte gegen 16:00 Uhr. Um 18:12 Uhr schickte mir Maciavelli eine Freundschaftsanfrage, die ich ignoriert habe.
Und um 00:17 Uhr dann behauptet er, ich hätte ihm eine Hassmail geschrieben. Dieser Verlauf ist vielsagend. Und irgendwie erschreckend.
Mach Dir keinen Kopf. Maciavelli ist in den letzten Stunden jeden angegangen, der ihm in eine von ihm unterstellte Quere kam oder auf seine Texte nicht mit der von ihm erwarteten Verständnistiefe geantwortet hat. Glücklicherweise ist er in seinem von Dir gequoteten Statement selbst zu der Erkenntnis gelangt, wie mit solchen Fällen umzugehen ist:
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Wer beleidigt, gehört hier nicht hin.
Ich fordere die Administration auf, solche Subjekte zu löschen!

Passt doch.

Gruß,
abentroth


PS - sorry @Cholyrika für meiner Schwenker ins off topic.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cholyrika
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 60
Beiträge: 471



Beitrag30.12.2023 10:20

von Cholyrika
Antworten mit Zitat

off topic ist ein Instrument in Foren.
Ich spiele es auch manchmal..
Also nix für ungut.
Macht mir nix


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1239
Wohnort: An der Elbe


Beitrag30.12.2023 11:25

von Arminius
Antworten mit Zitat

@alle
don't feed the troll!


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maciavelli
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M


Beiträge: 40
Wohnort: Osnabrück


M
Beitrag30.12.2023 14:21

von Maciavelli
Antworten mit Zitat

Cholyrika hat Folgendes geschrieben:
abentroth hat Folgendes geschrieben:
Gerling hat Folgendes geschrieben:
Mein Beitrag erfolgte gegen 16:00 Uhr. Um 18:12 Uhr schickte mir Maciavelli eine Freundschaftsanfrage, die ich ignoriert habe.
Und um 00:17 Uhr dann behauptet er, ich hätte ihm eine Hassmail geschrieben. Dieser Verlauf ist vielsagend. Und irgendwie erschreckend.
Mach Dir keinen Kopf. Maciavelli ist in den letzten Stunden jeden angegangen, der ihm in eine von ihm unterstellte Quere kam oder auf seine Texte nicht mit der von ihm erwarteten Verständnistiefe geantwortet hat. Glücklicherweise ist er in seinem von Dir gequoteten Statement selbst zu der Erkenntnis gelangt, wie mit solchen Fällen umzugehen ist:
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Wer beleidigt, gehört hier nicht hin.
Ich fordere die Administration auf, solche Subjekte zu löschen!

Passt doch.

Gruß,
abentroth


PS - sorry @Cholyrika für meiner Schwenker ins off topic.


Entschuldigung, ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, sondern bin gefragt worden, "ob ich richtig ticke". Das ist eine Beleidigung gegen mich, die ich mir nicht gefallen lasse. Der Betreffende hat mir Verharmlosung der Nazigräueltaten vorgeworfen.  Auch das lasse ich mir nicht gefallen, da es nicht stimmt. Die entsprechenden Leute habe ich blockiert, darum gibt es hier diese Funktion. Noch was offen?
Soll ich dich auch blockieren? Kann ich machen. Oder glaubst du ich lass mich hier von ein paar Figuren mobben? Das wird nicht passieren.
Grüße


_________________
Es ist alles gesagt, auch schon von Jedem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag30.12.2023 15:45

von abentroth
Antworten mit Zitat

Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Cholyrika hat Folgendes geschrieben:
abentroth hat Folgendes geschrieben:
Gerling hat Folgendes geschrieben:
Mein Beitrag erfolgte gegen 16:00 Uhr. Um 18:12 Uhr schickte mir Maciavelli eine Freundschaftsanfrage, die ich ignoriert habe.
Und um 00:17 Uhr dann behauptet er, ich hätte ihm eine Hassmail geschrieben. Dieser Verlauf ist vielsagend. Und irgendwie erschreckend.
Mach Dir keinen Kopf. Maciavelli ist in den letzten Stunden jeden angegangen, der ihm in eine von ihm unterstellte Quere kam oder auf seine Texte nicht mit der von ihm erwarteten Verständnistiefe geantwortet hat. Glücklicherweise ist er in seinem von Dir gequoteten Statement selbst zu der Erkenntnis gelangt, wie mit solchen Fällen umzugehen ist:
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Wer beleidigt, gehört hier nicht hin.
Ich fordere die Administration auf, solche Subjekte zu löschen!

Passt doch.

Gruß,
abentroth


PS - sorry @Cholyrika für meiner Schwenker ins off topic.

Entschuldigung, ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, sondern bin gefragt worden, "ob ich richtig ticke". Das ist eine Beleidigung gegen mich, die ich mir nicht gefallen lasse. Der Betreffende hat mir Verharmlosung der Nazigräueltaten vorgeworfen.  Auch das lasse ich mir nicht gefallen, da es nicht stimmt. Die entsprechenden Leute habe ich blockiert, darum gibt es hier diese Funktion. Noch was offen?
Soll ich dich auch blockieren? Kann ich machen. Oder glaubst du ich lass mich hier von ein paar Figuren mobben? Das wird nicht passieren.

Liebe dsfo'ler,
soweit ich weiß, bin ich schon von ihm blockiert (darum wohl auch sein Post als Antwort auf Cholyrikas Quote statt auf das Original) und wollte auf Maciavellis Streitsuchereien nicht mehr eingehen, denke aber, seine Art, niemanden persönlich zu beleidigen, sollte doch - hier nur, soweit mich betreffend, aber andere verdienten sich Ähnliches -, als Warnung kurz zusammengefasst werden für alle, die auf diese Art der Gesprächsführung keinen Wert legen.
Davon unbenommen stimme ich Arminius vollständig zu: don't feed the troll.

Gruß,
abentroth


@abentroth, pn am 30.12.2023, 03:01 -
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Sach mal, du bist Hauptschüler, oder?


@abentroth, 29.12.2023, 23:31 -
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Leider nicht verstanden, dankeschön trotzdem! Wir sind ja hier nicht an der Uni, aber da hätte ich dich ja auch nirgends getroffen... Smile


@abentroth, 29.12.2023, 22:06 -
Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Natürlich. Deine Lehrer, die dir keine Gymnasialzuweisung gaben, waren schon mies und was glaubst du, wäre erst an der Uni passiert, die du nie besucht hast. Alles miese Typen. Die achten auf Intelligenz. Alles Schweine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciavelli
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M


Beiträge: 40
Wohnort: Osnabrück


M
Beitrag30.12.2023 18:32

von Maciavelli
Antworten mit Zitat

Alles was ich hier geschrieben habe nehme ich hiermit zurück und ersetze es durch ein Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow Kopf an die Wand

_________________
Es ist alles gesagt, auch schon von Jedem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag31.12.2023 09:49

von Gerling
Antworten mit Zitat

Maciavelli hat Folgendes geschrieben:
Alles was ich hier geschrieben habe nehme ich hiermit zurück und ersetze es durch ein Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow Kopf an die Wand


Es mag vielleicht ein paar Leute geben, die dir diese Einsicht abnehmen, viele werden es wahrscheinlich nicht sein. Es gibt einen Beitrag von dir, der deutlich macht, was für eine Art Mensch du bist. Ich meine diesen hier:

Bitte in den Spiegel schauen, Herr Sologitarrist! Smile Gott sei Dank hört man hier keinen Ton...
Findest du dich auf diesem Foto nicht peinlich? Mit elektrischer Gitarre in Jimi Hendrix Pose nur ohne Haare und geschätzt 70jährig? Smile Mal ehrlich, dieses Bild spricht Bände über den, der abgebildet ist. Und in keinem Band steht ein geschmackvoller Satz.
Nur mal so, falls du dich irgendwo bewerben möchtest als Autor. Ich würde von diesem Konterfei abraten. Laughing Mr. Green Laughing
Meine Tochter würde sagen: Extrem ungeil... Mr. Green
Aber ich mutmaße, es handelt sich bei dem Foto um einen Scherz, der in anderen Bundesländern nur nicht verstanden wird. Laughing


Der ist so boshaft und niederträchtig, da fehlen einem die Worte.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag31.12.2023 11:46

von Gast
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
@alle
don't feed the troll!


YOU DON'T STOP PLAYING WHEN YOU GET OLD
YOU GET OLD, WHEN YOU STOP PLAYING
Nach oben
RaiBruHerte
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 306
Wohnort: Rheinf


Beitrag31.12.2023 13:29

von RaiBruHerte
Antworten mit Zitat

@Maciavelli: Du schreibst oben : "Unsere politisch korrekte Zeit wird sicher einmal ähnlich beurteilt werden, wie die Nazizeit, nur eben unter umgekehrten Vorzeichen. Das als Autor klar zu sehen, finde ich nicht lobenswert, es sollte Standart sein. Oder?"

Kannst du mir den ersten Satz erklären? Wie kommst du auf eine solche
Geschichtsvergessenheit?
Bitte ohne Ignore-Androhung und ohne Hilfsbettelei beim Admin.
Schrei(b) mutig was du denkst, ich würde mich gerne hier mit dir auseinandersetzen wollen. Bitte auch keine pn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 614
Wohnort: Bayern


H
Beitrag31.12.2023 13:50

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:

Es mag vielleicht ein paar Leute geben, die dir diese Einsicht abnehmen, viele werden es wahrscheinlich nicht sein.
...

Der [Text in den ...] ist so boshaft und niederträchtig, da fehlen einem die Worte.


Der User Machiavelli, wenn es ihm ernst ist, sollte tätige Reue üben, und die Moderation bitten, seine Pöbel-Postings zu löschen.
Bis dahin schließe ich mich dem "Do feed the troll!" an.


_________________
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.
Lothar Zenetti, Was keiner wagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 614
Wohnort: Bayern


H
Beitrag31.12.2023 14:16

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:

Es mag vielleicht ein paar Leute geben, die dir diese Einsicht abnehmen, viele werden es wahrscheinlich nicht sein.
...

Der [Text in den ...] ist so boshaft und niederträchtig, da fehlen einem die Worte.


Der User Machiavelli, wenn es ihm ernst ist, sollte tätige Reue üben, und die Moderation bitten, seine Pöbel-Postings zu löschen.
Bis dahin schließe ich mich dem "Do NOT feed the troll!" an.


_________________
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.
Lothar Zenetti, Was keiner wagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcl
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 34



Beitrag31.12.2023 14:27

von jcl
Antworten mit Zitat

Reue bringt nichts, denn er hat vermutlich ernste Probleme. Auch seine nicht-pöbelnden Beiträge sind wirr. Er braucht professionelle Hilfe, aber die kann ihm diese Forum nicht bieten. Dafür gibt es Selbsthilfegruppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichKlammeraffe
H

Alter: 65
Beiträge: 614
Wohnort: Bayern


H
Beitrag31.12.2023 16:16

von HansGlogger
Antworten mit Zitat

jcl hat Folgendes geschrieben:
Dafür gibt es Selbsthilfegruppen.

Sicher. Aber da geht niemand hin, der meint keine Probleme zu haben.  Die Einsicht in eigenes Fehlverhalten ist der erste Schritt dazu. Tätige Reue ist übrigens auch ein juristischer Begriff. Sie kann zur Milderung der Strafe führen. Der Täter sieht nicht nur ein, dass er falsch gehandelt hat, sondern versucht auch, die Folgen seiner Tat ungeschehen zu machen oder abzumildern. Je eher, desto glaubhafter.


_________________
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.
Lothar Zenetti, Was keiner wagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etcetera
Leseratte


Beiträge: 157



Beitrag02.01.2024 00:48

von etcetera
Antworten mit Zitat

Ah, jetzt verstehe Ich!
Zitat:
Edit: Eine prima Ignorierfunktion gibt es hier. Kann ich nur empfehlen!

Ich Dummchen! Hatte schon befürchtet, dass meine bescheidenen Beiträge nicht die zwei Cent für das zusätzliche CO2 wert sind, das dafür erzeugt werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.01.2024 13:26

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

HansGlogger hat Folgendes geschrieben:

Der User Machiavelli

Der Philosoph ist nicht anwesend. Der gemeinte User schreibt sich ohne h.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!