18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Self-Publisher - das kleinste Übel

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag09.11.2023 11:55

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Merit hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben
Ihr scheint damit ja schon Erfahrung zu haben und ich hab eine, vielleicht merkwürdige,-da unwissend- Frage:
Ich habe  irgendwo gelesen, dass einen keine Agentur mehr nimmt, wenn man schon selbst veröffentlicht hat.
Stimmt das oder bin ich da falsch?
Beste Grüße Merit
🤔


Das ist falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag09.11.2023 12:01

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Merit hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben
Ihr scheint damit ja schon Erfahrung zu haben und ich hab eine, vielleicht merkwürdige,-da unwissend- Frage:
Ich habe  irgendwo gelesen, dass einen keine Agentur mehr nimmt, wenn man schon selbst veröffentlicht hat.
Stimmt das oder bin ich da falsch?
Beste Grüße Merit
🤔


Ein bereits veröffentlichtes Werk ist für Agenturen uninteressant,  obwohl es auch da durchaus Gegenbeispiele gibt, wo bereits veröffentlichte SP-Bücher von Verlagen ins Programm genommen wurden.
Ob der Autor selbst schon einmal woanders veröffentlicht hat, ist den Agenturen völlig egal.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag09.11.2023 17:44

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wenn du erfolgreich bist, nehmen sie dich sogar umso lieber. (Wobei du sie dann wahrscheinlich nicht mehr brauchst.)

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag10.11.2023 21:24

von Merit
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Danke für die Info.
Ich hab da wohl mal was falsch aufgefasst und deshalb diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Da ich wie gesagt ganz am Anfang stehe, habe ich auch keine Ahnung,  wie das funktioniert und wäre über Infos von Euch dankbar, gerne auch über pn, oder auch einen Verweis, wenn es dazu schon was gibt.
Vielen Dank und beste Grüße
 Merit
😏
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwagner
Geschlecht:männlichWortedrechsler
F


Beiträge: 60



F
Beitrag15.11.2023 16:07

von fwagner
Antworten mit Zitat

Ich kann sagen, dass ich mit BoD völlig zufrieden bin. Davor hab ich auch Tredition genutzt, aber BoD finde ich viel übersichtlicher, benutzerfreudlicher und die Qualität (Papier und Bindung) scheint mir auch etwas hochwertiger zu sein. Die einmalig 39 Euro für die Veröffentlichung finde ich in Ordnung.
Die Entscheidung für einen Anbieter ist sehr individuell. Mir war Impressums-Service (Verlagsadresse statt eigener angeben), Listung in den Buchhandels-Katalogen und Veröffentlichung als Print & E-Book wichtig, daher konnte ich es schnell auf die beiden einschränken.
Bezüglich "wie gut das Buch unter die Leute gebracht wird" sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Meine Erfahrung: im Selbstverlag muss man selbst viel Arbeit in Marketing stecken, sonst passiert da nicht viel mit Verkäufen...
Man kann sowas aber ewig analysieren und Garantie oder Sicherheit im Vorfeld gibt es nicht. Daher würde ich empfehlen, über eine Handvoll der (dir) wichtigsten Kriterien einfach einen Anbieter auszuwählen und auszuprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag22.11.2023 16:49

von Merit
Antworten mit Zitat

Hallo fwagner
Hallo Ihr Lieben
Leider komme ich erst jetzt zum Antworten und mich bei Euch bedanken.
Ich werde mich mal mit der Sache genauer beschäftigen und mir es dann überlegen.
Wer ewig zögert baut nie ein Haus!
Aber Unwissenheit geht auch nicht!
Daher lieben Dank an Euch
Beste Grüße Merit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag22.11.2023 21:47

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Merit hat Folgendes geschrieben:
Wer ewig zögert baut nie ein Haus!
Da hast du gerade ein wahres Wort gesprochen. Verdammt, ich muss auch mal in die Pötte kommen, was nützt es, eine fertiger Buchreihe auf der Festplatte rumliegen zu haben, die wahrscheinlich eh kein Verlag nimmt? Die sollte ich wirklich mal veröffentlichen, und wo sich hier gerade so einige Leute tummeln, die Ahnung von SP haben, kann mir vielleicht auch jemand schnell ein paar Fragen beantworten, bevor ich tagelang nachforschen müsste:

1. Wie ist das bei den Anbietern eigentlich mit dem Impressum? Lese ich mir Infos über Impressumspflicht durch, kriege ich die Krise und denke, ich müsste erst mal Jura studieren. Nehmen die einem das ab und machen das Impressum für einen wasserdicht, oder muss man das selber machen und sich dann vielleicht doch mit Abmahn-Trollen rumärgern?

2. Mit meinem Namen habe ich kein Problem, denn ich habe einen Künstlernamen, der auch im Ausweis steht und mit dem ich Verträge unterschreiben darf. Aber kann ich auch meine Postadresse da irgendwie raushalten? Ich möchte keine Bomben von der Utilitarian Church of Heterosexuals (oder vergleichbaren Real-World-Organisationen) geschickt bekommen. Und nein, Maunzilla, ich möchte es nicht einfach trotzdem weglassen, das soll schon im legalen Rahmen sein.

3. Gibt es bei den Anbietern inhaltliche Einschränkungen bezüglich Sex und Gewalt? Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass BoD kein krasses Zeug veröffentlicht. Und besagte Reihe hat da schon ein paar Szenen, die on par mit deSade sind.

4. Wie sieht es mit eBooks aus, muss man die selbst erstellen, oder machen die das aus dem Druck PDF? Ich schreibe mit LaTeX, also hab ich nur ein PDF und reine Textdateien mit Formatierungsbefehlen. Kann ich mir die Arbeit sparen, das Layout selbst auf Ebook-Tauglichkeit umzugestalten? Und geht das auch noch bei komplexeren Vorlagen mit Versalien über drei Zeilen bei Kapitelanfängen oder zitierten Briefen in Pseudohandschrift? Pandoc steigt da jedenfalls aus.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 752



Beitrag22.11.2023 22:13

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
1. Wie ist das bei den Anbietern eigentlich mit dem Impressum? Lese ich mir Infos über Impressumspflicht durch, kriege ich die Krise und denke, ich müsste erst mal Jura studieren. Nehmen die einem das ab und machen das Impressum für einen wasserdicht, oder muss man das selber machen und sich dann vielleicht doch mit Abmahn-Trollen rumärgern?


BoD tritt als Verlag auf und da steht dann BoD im Impressum. Du musst weder deinen richtigen Namen noch deine Adresse angeben.

Zitat:
2. Mit meinem Namen habe ich kein Problem, denn ich habe einen Künstlernamen, der auch im Ausweis steht und mit dem ich Verträge unterschreiben darf. Aber kann ich auch meine Postadresse da irgendwie raushalten? Ich möchte keine Bomben von der Utilitarian Church of Heterosexuals (oder vergleichbaren Real-World-Organisationen) geschickt bekommen. Und nein, Maunzilla, ich möchte es nicht einfach trotzdem weglassen, das soll schon im legalen Rahmen sein.


Du kannst deinen Namen und deine Postadresse da vollständig aus dem Buch raushalten. (BoD kennt natürlich schon deinen Namen und Adresse.)

Zitat:
3. Gibt es bei den Anbietern inhaltliche Einschränkungen bezüglich Sex und Gewalt? Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass BoD kein krasses Zeug veröffentlicht. Und besagte Reihe hat da schon ein paar Szenen, die on par mit deSade sind.


Ich habe bei BoD schon Bücher gesehen, in denen es zur Sache geht. Aber ob deine Inhalte so durchgehen, wirst Du erst wissen, wenn Du es probiert hast.

Zitat:
4. Wie sieht es mit eBooks aus, muss man die selbst erstellen, oder machen die das aus dem Druck PDF? Ich schreibe mit LaTeX, also hab ich nur ein PDF und reine Textdateien mit Formatierungsbefehlen. Kann ich mir die Arbeit sparen, das Layout selbst auf Ebook-Tauglichkeit umzugestalten? Und geht das auch noch bei komplexeren Vorlagen mit Versalien über drei Zeilen bei Kapitelanfängen oder zitierten Briefen in Pseudohandschrift? Pandoc steigt da jedenfalls aus.


BoD wandelt die Druck-PDF um. Da muss man nichts machen. Nur das Häkchen für eBook setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag22.11.2023 22:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort.

Eris Ado hat Folgendes geschrieben:
Aber ob deine Inhalte so durchgehen, wirst Du erst wissen, wenn Du es probiert hast.
Liest das denn jemand, oder scannt es eine KI auf Inhalte ab? Oder wie wird das überhaupt geprüft? Wird es überhaupt vorab geprüft? Ich hab keine Lust, ein Buch irgendwo zu veröffentlichen und vielleicht sogar etwas über *hust, spuck* social media zu bewerben, wenn sich da dann ein Moralapostel beschwert und es deswegen nachträglich rausfliegt.

Und wie sieht es mit diesen Dingen bei Tredition und Amazon aus? Auch wenn das, was du schreibst, ganz gut klingt, ich habe schon eine Menge Negatives über BoD gelesen, besonders bezüglich der Verfügbarkeit bei Amazon.

Zitat:
BoD wandelt die Druck-PDF um. Da muss man nichts machen. Nur das Häkchen für eBook setzen.
Das ist natürlich cool. Aber funktioniert das auch? Oder kommt nur Grütze dabei raus, wie wenn ich es selbst mit Konvertierungsprogrammen versuche? Machen andere Anbieter das auch?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 752



Beitrag22.11.2023 22:55

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Liest das denn jemand, oder scannt es eine KI auf Inhalte ab? Oder wie wird das überhaupt geprüft? Wird es überhaupt vorab geprüft? Ich hab keine Lust, ein Buch irgendwo zu veröffentlichen und vielleicht sogar etwas über *hust, spuck* social media zu bewerben, wenn sich da dann ein Moralapostel beschwert und es deswegen nachträglich rausfliegt.


Angeblich wird das geprüft. Wie das genau läuft, kann ich auch nicht sagen.

Zitat:
Und wie sieht es mit diesen Dingen bei Tredition und Amazon aus?  


Wie das bei Tredition und amazon aussieht kann ich nicht genau sagen. Ich glaube bei Tredition ist das so ähnlich wie bei BoD.
Tredition will ich mgl. ausprobieren, wenn ich mit meinem derzeitigen Projekt fertig werde.

Zitat:
Auch wenn das, was du schreibst, ganz gut klingt, ich habe schon eine Menge Negatives über BoD gelesen, besonders bezüglich der Verfügbarkeit bei Amazon.


Ja, das sind die Schattenseiten. Die ständigen Lieferprobleme von BoD nerven. Da muss man als Autor und Kunde leidensfähig sein. Gibt ja im dsfo einige Threads zu dem Thema.

Zitat:
Das ist natürlich cool. Aber funktioniert das auch? Oder kommt nur Grütze dabei raus, wie wenn ich es selbst mit Konvertierungsprogrammen versuche? Machen andere Anbieter das auch?


Bei meinen Büchern hat es funktioniert. Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5457
Wohnort: OWL


Beitrag22.11.2023 23:23

von Willebroer
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich hab keine Lust, ein Buch irgendwo zu veröffentlichen und vielleicht sogar etwas über *hust, spuck* social media zu bewerben, wenn sich da dann ein Moralapostel beschwert und es deswegen nachträglich rausfliegt.


Solche Leute lesen ALLES. Böse Zungen behaupten sogar, sie wären die wichtigsten Kunden von Selfpublishern - immer in der Hoffnung, sie könnten irgendwelche Schweinereien finden, über die sie sich beschweren können. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag22.11.2023 23:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Eris Ado hat Folgendes geschrieben:
Angeblich wird das geprüft. Wie das genau läuft, kann ich auch nicht sagen.
Wo steht das denn überhaupt, und wie die Richtlinien sind, auf der BoD-Seite konnte ich nur Nutzungsbedingungen für die Webseiten und für den Bookshop finden, aber nicht was Inhalte geplanter Veröffentlichungen angeht.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 752



Beitrag22.11.2023 23:51

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Die genauen Richtlinien kenne ich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2023 00:25

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Eris Ado hat Folgendes geschrieben:
Die genauen Richtlinien kenne ich auch nicht.
Na, dass spricht aber nun gerade auch nicht für BoD, wenn die das so intransparent machen und die nicht mal den Autoren vorliegen, die da bereits veröffentlicht haben.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag23.11.2023 03:47

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, daß das irgend ein Mensch liest. Da werden Tausende Bücher hochgeladen. Bestenfalls KI. Vielleicht aber auch nur eine Checkliste mit anstößigen Wörtern. Was sie hingegen (automatisiert) prüfen, ist ob Copyrights verletzt werden.
Amazon erwartet, daß du eine Altersempfehlung für deine Bücher angibst. (Ist nicht obligatorisch, aber wenn sie fehlt, motzen sie und das Buch kann ggf. nicht im Ausland gekauft werden.)

Bei Amazon werden Word-Dokumente für Ebooks verlangt, (weil das im Prinzip XML-Formate sind) und PDF für gedruckte Bücher (mit eingebetteten Schriften!). So lange man keine Abbildungen und Fußnoten nutzt, sehen die Ebooks anständig aus. Ansonsten kann es mühsam werden. Immerhin bieten sie eine Live-Vorschau im Kindle-Format. Ich glaube, man kann die Dateien auch zum Prüfen auf den eigenen Kindle herunterladen. (Habe ich aber nie gemacht, da ich keinen besitze.)

Daß irgendwer sich nachträglich beschwert, kann immer passieren, auch daß die obrigkeitliche Zensur greift und dein Buch auf dem Index landet. Wobei das meines Wissens in der Praxis eher bei Bildergeschichten eine reale Gefahr darstellt und weniger bei Romanen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 944
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag23.11.2023 06:34

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Tredition duldet keine Schmuckzitate. Dies hat ein Buch von mir geradezu gerupft.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2023 13:01

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Vielleicht interessant für den Faden, hier ein relativ neuer Artikel (Oktober 23) über den ich gerade gestolpert bin, der fünf Distributoren (BoD, tredition, epubli, KDP, TWENTYSIX) kurz vergleicht und am Ende auch tabellarisch zusammenfasst. Leider fehlt da aber Gewinnmarge in der Übersicht.

https://www.kiakahawa.de/5-distributoren-fuer-dein-selfpublishing



Christof Lais Sperl hat Folgendes geschrieben:
Tredition duldet keine Schmuckzitate. Dies hat ein Buch von mir geradezu gerupft.
Nicht mal, wenn der Autor schon lange (70+ Jahre) tot ist? Ansonsten sind die urheberrechtlich eh nicht erlaubt. Was ich völligen Unsinn finde, denn es gibt keine bessere Werbung, auf Lovecraft bin ich zum Beispiel vor vielen vielen Jahren mal durch Schmuckzitate anderer (amerikanischer) Autoren aufmerksam geworden und dachte mir dann, von dem muss ich unbedingt mal was lesen. Auf einige meiner Lieblingsdichter bin ich auch nur durch Schmuckzitate gestoßen. Ist aber nach deutschem Recht leider nicht erlaubt, solange der/die noch keine 70 Jahre tot ist.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 752



Beitrag23.11.2023 13:25

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht interessant für den Faden, hier ein relativ neuer Artikel (Oktober 23) über den ich gerade gestolpert bin, der fünf Distributoren (BoD, tredition, epubli, KDP, TWENTYSIX) kurz vergleicht und am Ende auch tabellarisch zusammenfasst. Leider fehlt da aber Gewinnmarge in der Übersicht.


TwentySix ist eine Tochter von BoD. (Früher war es mal ein Gemeinschaftsprojekt von BoD und Random House.) Also ist mit denselben Problemen wie bei BoD zu rechnen.


Die Gewinnmarge hängt davon ab, welchen Preis Du für Buch und ebook festlegst.
Bei BoD gibt es einen Preiskalkulator mit dem man rumspielen kann:
https://www.bod.de/preise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 392
Wohnort: Hessen


Beitrag20.04.2024 11:50

von Leselust
Antworten mit Zitat

Dirk Osygus hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meinen beiden Taschenbücher bei Tolino Media veröffentlicht und kann da nichts Negatives sagen.

Das Tolino keinen Coverdesigner hat ist kein Nachteil, denn das Cover sollte der Autor eh nichts selbst machen, sondern machen lassen.
BoD bietet zwar eine Möglichkeit für eine Art selbstgebasteltes Cover, aber das ist schon rudimentär.

Und natürlich kann man bei Tolino ein Probeexemplar bestellen. Nur nicht ohne Cover. Das stimmt schon.

Für eBooks würde ich immer Amazon nehmen und dann eine zusätzliche Option.

Hallo Dirk,
ich nehme an, bei Tolino steht man auch nicht mit Name und allem im Impressum, oder?
Hattest du auch Freunde o.ä. für das Cover, oder hast du jemanden professionell beauftragt?
DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 392
Wohnort: Hessen


Beitrag20.04.2024 12:32

von Leselust
Antworten mit Zitat

O.k., das mit dem Impressum habe ich gefunden - bei Tolino muss man auch selbst drinstehen oder einen Dienst beauftragen.

Das mit dem Cover würde mich noch interessieren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 392
Wohnort: Hessen


Beitrag26.04.2024 18:07

von Leselust
Antworten mit Zitat

Halli-hallo,
ich hoffe, hier bin ich richtig: wenn ich bei BoD die funVersion nutze, um ein Ansichtsexemplar zu gestalten, kann ich dann auch den Online-Editor easyCover nutzen und es vor allem dann auch anschließend in der "richtigen" Version nochmal verwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 752



Beitrag26.04.2024 19:25

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Leselust hat Folgendes geschrieben:
Halli-hallo,
ich hoffe, hier bin ich richtig: wenn ich bei BoD die funVersion nutze, um ein Ansichtsexemplar zu gestalten, kann ich dann auch den Online-Editor easyCover nutzen und es vor allem dann auch anschließend in der "richtigen" Version nochmal verwenden?


Ja, das müsste möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuch

von czil

von Gefühlsgier

von Heidi Christina Jaax

von Pütchen

von Constantine

von fancy

von BirgitJ

von Schreibmaschine

von BiancaW.

von Belfort

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!