18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
okay ... Tobias übt ein wenig das literarische Laufen :)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag20.10.2023 13:10
ich habe mir das Fossil nochmal vorgenommen :)
von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Wie der Betreff es schon sagt, ich habe mir meinen Text nochmal genommen und alles übertriebene und honigsüße herausgestrichen, wo er doch noch mal ans Tageslicht gezerrt worden ist Smile .
 

Tobias konnte es kaum fassen. War dieses Mädchen wirklich an ihm interessiert? Ihr Blick traf den seinen, und er spürte, wie sein Gesicht in ein intensives Rot tauchte. War das alles nur ein Missverständnis? Nein, denn er bemerkte, wie sie wiederholt zu ihm schaute, ohne zu kichern oder spöttisch zu wirken. Er kannte diese andere Art von Blicken nur zu gut von einigen seiner ehemaligen Mitschülerinnen, die ihn damit bewusst in Verlegenheit bringen wollten. Doch ihre Blicke waren anders.

Er versuchte, sie anzuschauen, ohne ihr aufzufallen. Eine Kunst, die er im Laufe der Zeit perfektioniert hatte. Sein Blick wanderte beiläufig durch das Fastfood-Restaurant und streifte sie nur scheinbar zufällig. Es war, als ob er ein Satellit wäre, der die Oberfläche eines fernen Planeten beobachtete, um mehr über dessen Beschaffenheit zu erfahren.

Ihre roten Haare hatten es ihm angetan. Etwas an rothaarigen Frauen im Allgemeinen zog ihn unwiderstehlich an. Er konnte es sich nicht erklären. War es die blasse Haut, die Sommersprossen, oder vielleicht der zarte Körperbau? Er wusste natürlich, dass eine Frau mehr war als nur ihre Haarfarbe, aber das war wohl irgendwie eine unbewusste Sache.

Beim zweiten Scan des Lokals sank er tiefer in den Kunststoffsitz, um möglichst unauffällig zu erscheinen. Als sein Blick erneut ihr in der Sonne glänzendes rotblondes Haar streifte, traf ihn ein weiterer direkter Blick ihrer grünen Augen – mitten ins Herz. Ein Schauer durchfuhr ihn, und er verharrte in seiner Bewegung. Seine Hand hing bewegungslos in der Luft, eine Pommes zwischen den Fingern. Er konnte gar nicht anders, als gebannt und fasziniert zugleich zu schauen.

Was sollte er nur tun? Dieser Moment schien eine Ewigkeit zu dauern. Seine Hand sank langsam zum Tisch herab. Seine Emotionen überfluteten ihn. Wegschauen? Unmöglich. Dieser Augenblick dauerte bestimmt nur einen Bruchteil einer Sekunde, aber diese Sekunde schien ihm unendlich. Gleichzeitig war ihm schon jetzt schmerzhaft bewusst, dass er nie den Mut aufbringen würde, sie anzusprechen.

Und dann lächelte sie. Ein warmes, offenes Lächeln. Ihre Augen funkelten freundlich. Nicht spöttisch, einfach... süß. Tobias musste unweigerlich auch lächeln und hoffte, dass es nicht zu albern aussah.

Plötzlich war dieser magische Moment vorbei. Ohne weitere Reaktionen wandte sie sich wieder ihrer Begleiterin zu und plauderte fröhlich weiter. Tobias senkte nun den Blick und bemerkte, dass ihm die Pommes-Schachtel umgekippt war. Die Sticks lagen vor ihm verstreut, Mayo klebte ihm am Handballen. Er musste hier raus.

Mit betont lässigen Schritten trug er sein Tablett zum Abstellplatz. Er verließ den Fastfood und sog begierig die warme Sommerluft ein. Als er noch einmal an der Fensterfront entlang ging, sah er sie wieder. Sie lachte in diesem Moment und ihr gesamtes Gesicht strahlte. Ihr Lächeln, ihre Augen – alles schien ihn zu durchströmen.

Ohne Zweifel, er war verliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lyro
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 128
Wohnort: Deutschland


Beitrag22.10.2023 07:16

von Lyro
Antworten mit Zitat

Na, das liest sich ja schon deutlich besser.
Am schönsten fand ich die Satellitenmetapher.

Du hast dich wahrlich verbessert. Glückwunsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von zwima

von agu

von Merope

von Micki

von Raven1303

von KeTam

von Gießkanne

von Oktoberkatze

von MartinD

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!