18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Die Neue vom Bodensee

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Line Kölsch
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 38



Beitrag07.10.2023 17:19
Die Neue vom Bodensee
von Line Kölsch
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Ich freue mich, hier sein zu dürfen. Mein Name ist Line und ich komme vom schönen Bodensee. Mit dem Schreiben habe ich sehr spät angefangen – erst mit 44 Jahren. Zuvor nur mal ein paar Liedtexte für Bandprojekte geschrieben, die aber nun nicht wirklich vorzeigbar wären, zwinker. Doch vor 1,5 Jahren hat es mich dann gerissen, und ich habe innerhalb von zehn Monaten einen Fantasy/Climate-Fiction Roman geschrieben, auf den ich sehr stolz bin. Am zweiten Roman sitze ich nun auch bereits schon wieder, und es macht einfach irre viel Spaß. Sonst bin ich eine leidenschaftliche Leserin, hauptsächlich im Science-Fiction-Genre, aber auch historische oder zeitgenössische Romane verschlinge ich. Und da ich anscheinend einen guten Blick für Texte habe, lese ich auch häufig Test für andere Schreibende. Und zum Schluss noch ein kleiner Auszug aus meiner Geschichte.

Die Heilerin trat neben Moe und reckte auch ihren Kopf zum Firmament.
  Mit gedämpfter Stimme sagte Moe: „Wenn ich in den Himmel sehe, fühle ich mich so klein und allein.“
  Nunik warf ihr einen aufmunternden Blick zu. „Also, wenn ich in den Himmel sehe, fühle ich mich als Teil eines Ganzen, das mich umhüllt, durchdringt und zu dem ich gehöre.“

Dankeschön, dass ich hier sein darf. Ich bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße Line
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag07.10.2023 17:30

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ist Kölsch dein Nachname?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Line Kölsch
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 38



Beitrag07.10.2023 17:34

von Line Kölsch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, seit meiner Geburt. Ich hoff du kommst nicht aus Düsseldorf...grins. Aber falls doch, auch Alt schmeckt nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1239
Wohnort: An der Elbe


Beitrag08.10.2023 11:00

von Arminius
Antworten mit Zitat

Hallo Line,
erst mal herzlich willkommen in der Runde. Hier wirst Du sehr viel Anregung oder - bei Bedarf - Hilfe finden. Natürlich kannst/sollst Du dich auch aktiv in die Texte anderer einbringen.
Ich freue mich immer, wenn jemand dazu stößt, der auch historische Romane mag. Bin selbst dabei, einen solchen zu verfassen und Teile davon sind hier auch schon zur gefälligen Beurteilung eingestellt.
Bin gespannt, mit was Du um die Ecke kommst.
Viele Grüße
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Line Kölsch
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 38



Beitrag09.10.2023 10:26

von Line Kölsch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Arminius für die herzliche Begrüßung. Da fühlt man sich doch gleich wohl. Und in deine Texte schaue ich gerne einmal rein. Freu mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 4 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von SonjaB

von Nayeli Irkalla

von Enfant Terrible

von Constantine

von Gefühlsgier

von Dichternarzisse

von Gießkanne

von agu

von Hitchhiker

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!