18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Testleser:innen für einen Science-Fiction Roman gesucht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
faro
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 39



Beitrag21.09.2023 12:25
Testleser:innen für einen Science-Fiction Roman gesucht
von faro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

endlich konnte ich das Wort "Ende" unter meinen Roman setzen und hab ihn bereits grob überarbeitet.
Jetzt suche ich unabhängiges Feedback.
Währe hier jemand der sich als Testleser anbieten würde? Ich würde mich natürlich entsprechend revanchieren und mich ebenfalls als Testleser anbieten.
Das Manuskript ist noch lange nicht frei von Tipp und Kommafehlern, der Umfang beträgt ca. 78.000 Worte.

Den Einstieg in den Roman hatte ich bereits gepostet (wurde überarbeitet):
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=78381&highlight=

Danke und Gruß
Faro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag21.09.2023 12:50

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Ich.
Normalerweise mache ich sowas gegen Geld.
Hier würde ich eine Ausnahme machen, weil so ein SF-Stück auch in meinen Verlag passen könnte.
Wenn du also willst: michael(at)haitel.de - mit Exposé, Vita und Manuskript.
Okay?

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Struwwelpeter
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 157



Beitrag21.09.2023 15:46

von Struwwelpeter
Antworten mit Zitat

Hast du auch einen Klappentext? Habe den Einstieg gelesen und würde daraus schließen, dass es im interstellaren Raum spielt. Ich würde gern wissen, wohin die Reise geht. Ich lese liebend gern SF, aber zu sehr auf Raumfahrt darf es bei mir nicht beschränkt sein. Da habe ich irgendwie keinen Hang zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faro
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 39



Beitrag21.09.2023 16:30

von faro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Beckinsale
Ich schlafe eine Nacht über deinen Vorschlag, bin aber nicht abgeneigt.

@ Struwelpeter
Einen Klappentext habe ich noch nicht. So viel sei gesagt: Es beschränkt sich nicht nur auf die Raumfahrt.

Hier eine kurze Zusammenfassung, ohne zu viel zu verraten:

Die Crew der "Vulture", ein umgebauter Raumfrachter, durchstreift die weiten des Alls auf der Suche nach leichter Beute. Auf einer Handelsstation schnappen Sie ein Gerücht auf, dass sie an den äußeren Rand des erschlossenen Universums führt.
Die Entdeckung die sie hier machen, könnte die Geschichte der Menschheit verändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag22.09.2023 19:18

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

faro hat Folgendes geschrieben:
@ Beckinsale
Ich schlafe eine Nacht über deinen Vorschlag, bin aber nicht abgeneigt.


Und? Keine Lust?

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
faro
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 39



Beitrag23.09.2023 15:21

von faro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

doch eigentlich schon. Ich schreibe nächste Woche das Exposé, dann schick ich die Sachen rüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag23.09.2023 19:25

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

faro hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
doch eigentlich schon. Ich schreibe nächste Woche das Exposé, dann schick ich die Sachen rüber.


Schön. Ich freu mich drauf.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 0 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 9 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Probber

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von schwarzistdiekatz

von Nina

von Enfant Terrible

von Pickman

von Schmierfink

von Raven1303

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!