18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Urlaubstag in der Stadt wo er auch wohnte

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
AlluringFox
Erklärbär


Beiträge: 4



Beitrag23.08.2023 13:27
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Urlaubstag in der Stadt wo er auch wohnte
von AlluringFox
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auf der Straße war viel los.Es gingen ziemlich viele Leute rum aber manche fuhren auch Rad oder Auto, einer hupte.
Halt, sagte der Mann.
Was wollen Sie, antwortete der andere Mann.
Ich will Sie etwas fragen?
Ja? Der andere Mann hatte jetzt angehalten. Um sie herum waren noch andere Menschen. Sie gingen vielleicht nach Hause und manche gingen wahrscheinlich auch zu Der Arbeit. Es war eine große Stadt, sie war 1823 gegründet worden von einem Mann der Bodo Schablowski hieß er hatte eine Fabrik besessen die war erfolgreich gewesen aber dann war sie 1879 pleite gewesen und hatte einen anderen besitzer bekommen aber die stadt war da geblieben für die ansgestellten aber da waren schon andere menschen da und nun wohnten da sehr viele leute das war 2010 wo die geschichte spielt. Er wusste nicht mehr genau wie viele Einwohner genau ich glaube ca 300000, es gab auch viele autos jetzt aber zu wenig parkplätze das ärgerte alle. Ansonsten gab es da nicht viel zu sagen aber das rathaus war sehr schön manche kamen wegen des rathaus zu besuch als touristen und machten fotos und es gab so einen Park der war groß und ganz gut; es gab übrigens einen fotoladen der war sehr alt und 1880 gegründet worden während der gründerzeit; die gründerzeit heißt gründerzeit weil viel gegründet wurde nachdem deutschland gegründet worden war aber der fotoladen lief nicht mehr so gut weil wegen der Fotohandys.
Wie spät ist es?
Seien Sie etwas höflicher.
Entschuldigung.
Es ist fünfzehn Minuten nach Acht.
Danke. Der Mann, der gefragt hatte, ging weiter, und ging über die Straße, dann ging er in einen Laden. Der Verkäufer war ziemlich jung aber vielleicht sah er auch jung aus und war schon älter als er aussah.
Hallo.
Hallo.
Bitte eine Hafermilch.
Kuhmilch?
Nein Hafer.
Bitte. Er bezahlte dann.
Danke, er ging raus, und, packte die Milch in eine Einkaufstasche, die hatte er mal geschenkt bekommen. Auf der Tüte war nichts besonderes drauf, sie war aber grün und außer der Milch war nichts drin. Sie war sonst leer, bis eben hatte er sie in seiner Hosentasche gehabt. Grün war aber nicht seine Lieblingsfarbe. Das war nämlich gelb. Er hatte mal als Kind Zitronen gemocht: Deswegen mochte er immer noch gelb gerne. Auf der anderen Straßenseite gingen Menschen rum. Aber auf seiner Seite fast keiner es war ziemlich leer. Der Mann ging nach Hause, weil er hatte frei. Es dauerte ein paar Minuten bis er zu Hause war. Er wohnte nicht im Erdgeschoss, er wohnte im zweiten Stock. Der Fahrstuhl war kaputt. Er ging immer zu Fuß hoch. Er schloss die Tür auf. Er machte dann den Computer an. Er guckte Videos. Dann las er ein Buch. Es klingelte. An der Tür war aber keiner. Vielleicht ein Streich, dachte er, und ärgerte sich, ein bisschen. Er las wieder, sein Buch. Es klingelte, wieder.
Draußen stand das Ende der Geschichte.
Hallo, eben hatte ich was vergessen, deswegen bin ich nochmal weg gegangen und jetzt habe ich noch einmal hier geklingelt.
Hallo. Ja okay. Was wollen Sie denn?
Ich wollte fragen ob sie morgen ein Paket für mich annehmen können.
Ja das ging weil der Mann hatte ja auch frei.
Wann kommt das denn?
“Weiß ich nicht.”
“Okay.”
Ich glaube um 10 Uhr oder so.
Okay. Ja mache ich.
Okay, danke.
Okay. Der Mann machte die Tür zu. Der Mann setzte sich wieder und las sein Buch weiter. Es war auf der Spiegel-Bestsellerliste. Aber es war sehr langweilig. Das Telefon klingelte. Er ging ran aber schon aufgelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.08.2023 14:13

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hier habe ich mal nichts zu meckern.
Die Geschichte hat mich sehr schnell sehr gelangweilt weil, sie war nicht spannend und mich hat da nix interessiert und auch ziemlich schlampig geschrieben die ganze geschichte, und ich hätte ja in der Zeit auch etwas anderes machen können oder den Abwasch, der steht noch da rum, weil ich gestern abend zu müde war und meine Frau auch, ein bisschen krank sogar, und heute vormittag musste ich arbeiten, aber ist nicht so viel und stinkt noch nicht, denn es gab keinen Fisch oder irgendwas anderes was schnell stinkt. es ist also nicht so schlimm, dass ich die Geschichte doch zu Ende gelesen habe, es war halt nur einfach eine verdammte Zeitverschwendung, aber das hätte ich vorher wissen können, denn da steht ja schlechteste Geschichte der Welt drüber, und genau das wollte ich dann irgendwie doch wissen, ob das stimmt.
Die Geschichte hat gute Chancen auf diesen negativen Spitzenplatz in der Weltliteratur, könnte aber noch länger sein, quasi noch mehr Schlechtigkeit anhäufen, sie dürfte erst fertig sein, wenn der Abwasch schon ein Eigenleben entwickelt hat.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlluringFox
Erklärbär


Beiträge: 4



Beitrag23.08.2023 18:03

von AlluringFox
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag23.08.2023 18:58

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Bei der Hafermilch war ich kurz raus.
Bin dann zurück und zuende gelesen.
Fußnägel geschnitten, ausgebeult und lackiert. Sieht aus wie neu.
Ölwechsel ist fällig. Profil? Achtet eh keiner drauf. Frontal bin ich eh schöner.
Scheiße … Pickel ausgedrückt. Juckt wie Sau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlluringFox
Erklärbär


Beiträge: 4



Beitrag23.08.2023 19:26

von AlluringFox
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja das mit dem pickeln kenne ich das war bei mir auch mal so, aber es war dann irgendwann nicht mehr so und dann juckte es nicht.
Ich wollte noch sagen, hoffentlich ist deine Frau nicht mehr lange krank Nebenfluss meine Frau war auch mal krank und da hat sie dann eine weile rumgelegen aber am ende war sie gesund. Also ich hoffe, dass ist bei dir dann auch so. Ich hoffe dass ihr den Abwasch macht irgendwann sonst stinkt es oder du ließt meine Geschichte vielleicht nochmal, weil ich glaube sie ist vielleicht ganz gut aber vielleicht hast du recht und sie ist nicht so gut.
Das noch als Post Scriptum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.08.2023 19:34

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Danke dir, AF, ich richte es unbekannterweise aus, aber in Kurzform, sonst wird sie vielleicht noch kränker lol

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 3 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 23 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Lady_of_words

von Rike

von Valerie J. Long

von Tiefgang

von BiancaW.

von JGuy

von Lady_of_words

von Pütchen

von Paradigma

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!