18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Frische Autorin im Selbstverlag sagt Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kritzel_Katze
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig


Beitrag14.01.2023 11:45
Frische Autorin im Selbstverlag sagt Hallo!
von Kritzel_Katze
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin Franzi und wollte mich nach Monaten auch mal richtig anmelden und nicht nur passiv lesen!

Ich bin 25 Jahre jung und studiere aktuell noch in Leipzig. Seit kurzem bin ich stolze Autorin im Selbstverlag, habe bereits zwei Bände meiner Krimi-Reihe veröffentlicht. Da ich seit 2015 Japanologie studiere und bald endlich meinen Master habe, habe ich natürlich auch Japan als Setting genommen. Immerhin kann ich so mein Wissen und meine Erfahrung mit einbringen. Aktuell bin ich fleißig dabei, mehr Bände zu überarbeiten und zu schreiben. Am meisten hapert es wohl an der Vermarktung, da muss ich mich dringend mehr zu belesen. Im Selbstverlag ist das alles nicht so einfach, aber ich bleibe hartnäckig und arbeite mich weiter voran! Ansonsten möchte ich mich natürlich auch in Sachen Schreiben verbessern, es ist ja immer Luft nach oben.

Das Schreiben macht mir unglaublich viel Spaß, dabei habe ich es eigentlich nur so angefangen, ohne wirklichen Hintergrund … ich habe nicht daran gedacht, auch zu veröffentlichen. Und jetzt bin ich hier!

Nebenbei lese ich natürlich auch viel, schreibe auch auf meinem eigenen Buchblog. Nebenberuflich arbeite ich als Texterin/Copywriterin, was ein guter Ausgleich zu den Romanen ist. Noch dazu spiele ich gerne Videospiele, die mich sicher auch auf die ein oder andere Weise beeinflusst haben.

Ich freue mich darauf, hier aktiver mitzulesen und mitzuschreiben! Da kann ich mir hoffentlich selbst ein paar gute Tipps holen, aber auch anderen dabei helfen, sich zu verbessern.


PS: Gibt es hier schon interessante Threads oder Unterforen zum Thema Selbstverlag und Vermarktung? Würde mich da gerne ein wenig reinlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag14.01.2023 12:21

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Hallo KritzelKatze,

herzlich willkommen! Alles, was dich zu SP interessiert, findest du unter der Rubrik Agenten, Verlage und Verleger.

Japan als Setting finde ich extrem spannend. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Agent sich dafür begeistern könnte, zumal das Genre Krimi ein Dauerläufer ist und dein Studium perfekten Anlass bietet. Natürlich schreiberische Qualität und spannende Plots vorausgesetzt Wink

LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag14.01.2023 12:35

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Franzi

Herzlich willkommen in unserem Forum!
Du hast ja schon eine Weile mitgelesen, weißt also ungefähr, was Dich erwartet und wo Du etwas finden kannst.
Die Themen und Diskussionen hier sind vielfältig und unsere Mitglieder stellen darüber hinaus auch eigene Texte ausschnittsweise ein, um ein Feedback zu bekommen.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich nun an allen möglichen Themen beteiligen, kannst auch eigene Abschnitte einstellen, um zu sehen, was Du noch verbessern kannst. Wir alle leben hier vom Austausch. Man kann, wenn man sich aktiv einbringt, in einem Forum wie dem unseren ungeheuer viel für das eigene Schreiben lernen und gleichzeitig das eigene Wissen an andere vermitteln. Es ist schön, dass Du jetzt hier bist und Dich beteiligen willst.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 141
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag14.01.2023 17:03

von Mara
Antworten mit Zitat

Hallo, Franzi! Herzlich willkommen hier. Mit Japan hast du ein spannendes Setting für deine Krimis gewählt, und noch dazu als Expertin für Japan - perfekt. Weil du nach Links hier im Forum bzgl. Marketing im Selfpublishing gefragt hast: Guck doch mal hier: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=75603

Sonst vielleicht einfach einen eigenen Thread aufmachen? Das ist ein Thema, dass sicher etliche hier interessiert. Gerne kannst du dich auch bei mir melden. Very Happy

Liebe Grüße, Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritzel_Katze
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig


Beitrag14.01.2023 20:07

von Kritzel_Katze
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mara hat Folgendes geschrieben:
Weil du nach Links hier im Forum bzgl. Marketing im Selfpublishing gefragt hast: Guck doch mal hier: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=75603


Diesen Thread hatte sich sogar schon gefunden, aber vielen Dank dafür! Scheint auch heute wieder aktiv geworden zu sein, gibt viele unterschiedlich Herangehensweisen, so wie ich gesehen habe. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kritzel_Katze
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig


Beitrag14.01.2023 20:17

von Kritzel_Katze
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die liebe Begrüßung hier an Roland, Merlinor und Mara!

Japan als Setting ist sicher außergewöhnlich, ich hatte aber irgendwie nie in Betracht gezogen, es mal bei traditionellen Verlagen zu probieren. Hoffe, ich kann auch so am Ball bleiben, selbst ohne das Veröffentlichen macht es einfach Spaß, zu schreiben. Hatte zuerst ein anderes Setting im Kopf gehabt, aber dann doch Japan genommen ... wäre schon dumm, es nicht zu tun an meiner Stelle Sich kaputt lachen Ich kann ja auch auf Japanisch recherchieren, was bei Themen wie Krimis und Polizei doch seine Vorteile hat.

Ich lese auch gerne japanische Literatur (hier aber meist übersetzt, da ich auch gerne mal faul bin). Darunter gefallen mir die Krimis von Keigo Higashino besonders. Kann dir nur empfehlen und waren eine große Inspiration! lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag14.01.2023 21:03

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Habe gerade mal nachgeschaut, klingt wirklich spannend Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag15.01.2023 00:49

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

こんにちにゃん! 😺
Willkommen im Forum! Immer schön, wenn jemand die Katzen-Fraktion hier verstärkt. Very Happy

Ich mag auch japanische Literatur, wenngleich eher die Klassiker und natürlich Manga, die ich zahlreich sammele.
Meine Kenntnisse der japanischen Sprache sind leider sehr rudimentär, was warscheinlich an meiner katzigen Faulheit liegt, mir die vielen Schriftzeichen zu merken. ^^".


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radena
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 48
Wohnort: Hessen


R
Beitrag04.03.2023 18:34

von Radena
Antworten mit Zitat

Hast du es zunächst über eine Literaturagentur versucht oder dich direkt an die Verlage gewandt? Oder wolltest du von Anfang von selbst publizieren?

Liebe Grüße Radena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Rosanna

von Abari

von Magpie

von Beobachter

von pna

von Nina C

von Klemens_Fitte

von Franziska

von SIH

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!